Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2013, 11:44:31   #1 (permalink)
Gamma Leonis
Benutzerbild von Florian

ID: 271863
Lose-Remote

Florian eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.06.2007
Beiträge: 1.347
Standard [B] Mich als Texter/Korrekturleser - Textarbeiten jeglicher Art

Hallo zusammen,
da ich in den nächsten Wochen und Monaten etwas weniger zu tun habe, biete ich mich hier mal für diverse Textarbeiten an.

Als Texter
Ich kann für euch Texte zu verschiedenen Themen schreiben. Meine Lieblingsthemen sind dabei alles, was irgendwie mit Kultur zusammenhängt, also Musik, Literatur, Theater, Film, etc. Generell bin ich aber auch für andere Themen zu haben, hierbei kommt es maßgeblich auf euer Angebot und mein persönliches Interesse an. Den Text schreibe ich ganz nach den Wünschen des Auftraggebers. Je nach Zielgruppe passe ich meinen Stil an, auf Wunsch recherchiere ich auch gerne für euch - Quellenangaben inklusive.
Auch kleinere Übersetzungsarbeiten aus dem Englischen oder ins Englische erledige ich gerne für euch.

Als Korrekturleser
Wer kennt das nicht: Man kommt auf eine Seite, liest einen Artikel und stolpert an vielerlei Ecken. Manchmal scheitert es an der falschen Setzung von Satzzeichen, manchmal stören Konjunktionen und an vielen Ecken mag der Stil ziemlich ungehobelt erscheinen.
Ich lese für euch eure Texte durch und ihr bekommt - ganz nach Wunsch - eine Liste der Fehler oder eine korrigierte Fassung. Dabei achte ich nicht nur auf Rechtschreibung und Zeichensetzung, sondern auch auf stilistische Feinheiten wie Rhetorik, Syntax, Stringenz und Kohärenz - natürlich nur, wenn ihr das wollt. Ich schlage euch dabei gerne alternative Fassungen vor, erstelle ohne Umschweife eine neue Fassung oder gebe auch nur ein Feedback, ganz wie ihr wollt.

Für alles Weitere
Ich weiß nicht, was ihr sonst noch wollt, aber prinzipiell bin ich für fast alle Formen von Textarbeit offen. Sei es eine Zusammenfassung (stichwortartig oder ausformuliert) oder eine Analyse eines Textes, fragen kostet nichts.

Honorar
Ich bin kein ausgebildeter Journalist, mache das nicht hauptberuflich und sammele derzeit noch Referenzen, kann also von Journalistensätzen wie "33 Millionen Lose pro Normzeile á 37 Zeichen" nur träumen. Aber euch sollte klar sein, dass ich keinen wissenschaftlichen Artikel für 20.000 Lose pro Wort schreibe und eure 4-seitigen AGB nicht für 10 Millionen korrigiere.
Prinzipiell: Schickt mir ein Angebot und ich sage, ob ich es mache oder nicht - und falls nicht, wieviel ich dafür nehmen würde. Das Honorar hängt immer davon ab, wieviel Rechercheaufwand, welchen Umfang und welches Niveau die Arbeiten haben.

Referenzen
  • Ich schreibe seit Juli 2012 in meinem Bücherblog romanfresser.de - um euch einen Einblick in mein Schreiben zu geben
  • Ich habe bereits einen Artikel in einem anerkannten Fachmagazin veröffentlicht
  • Ich besitze ein Cambrigde Certificate of Advanced English (Level C1)
  • Ich hatte Deutsch-Leistungskurs. Zählt das? Zumindest bin ich der deutschen Sprache, der deutschen Rechtschreibung und der deutschen Grammatik mächtig - und im Zweifelfall kann ich nachlesen.

Angebote könnt ihr gerne hier im Thread, per PN, E-Mail oder Brieftaube stellen. Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, stellt sich gerne.
Lieben Gruß
Florian
Florian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 22:14:05   #2 (permalink)
Lose-kaufen.info
Benutzerbild von Mrblista

ID: 147373
Lose-Remote

Mrblista eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 09.02.2007
Beiträge: 3.927
Standard

PN ist raus
Mrblista ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete mich als Texter und Korrekturleser an. Professionell und günstig. Primusfan01 Lose4Misc 27 29.11.2017 12:24:18
Biete mich als Texter an gaweng Lose4Action (erledigt) 15 28.11.2012 15:06:50
[Biete] mich als Texter an! heruxr Lose4Misc (erledigt) 0 10.04.2012 22:54:03
[B] mich als Texter Nina91 Lose4Action 8 17.11.2009 10:41:48
[B] mich als Texter an KenniMan Lose4Action (erledigt) 1 15.03.2009 22:44:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22:37 Uhr.