Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2009, 11:50:12   #16 (permalink)
Benutzer

Reg: 24.04.2009
Beiträge: 63
Standard

Bin auch kein Experte in Webseiten gestalten, aber ich sehe mir ganz oft neue Websites an und bewerte diese sogar manchmal.

So:

Also ich finde die Seite ist professionell und ansprechend aufgebaut. Die News scheinen sehr aktuell und ausführlich und gut geschrieben. Zur Navigation kann ich auch nur was positives berichten, denn sonst ist ist die Navigation meistens von oben nach unten aufgebaut, doch hier von links nach rechts. Das spricht mich persönlich mehr an. Vielleicht könnte man noch einen Tick mehr Farben einbauen, wobei das grün wohl ganz gut integriert ist.
Für IT-News gibt es aber auch sehr gute und berühmte Websites, die möglicherweise aktueller sind und auch früh morgends und am Wochenende News bringen, weil sie mehr Kontakte haben
Klamm-ID: 348543
Klamm-Name: Feelfresh

Geändert von Feelfresh (23.05.2009 um 11:51:35 Uhr)
Feelfresh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 10:30:46   #17 (permalink)
Paid4-Informant
Benutzerbild von Adiceltic

ID: 105705
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 5.235
Standard

So, ich wollte mich schon einmal für all Eure Beiträge bedanken...

Eure Lose sind soeben raus

Ich will aber noch mehr Meinungen hören, also wer will noch und hat noch nicht?
Das Vergleichsportal zum Geldverdienen
Adiceltic.de
Adiceltic ist gerade online Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 10:17:52   #18 (permalink)
Paid4-Informant
Benutzerbild von Adiceltic

ID: 105705
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 5.235
Standard

Ich bin immer noch auf der Suche nach Meinungen zu tech-test
Das Vergleichsportal zum Geldverdienen
Adiceltic.de
Adiceltic ist gerade online Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 23:32:48   #19 (permalink)
Cevimmer
Benutzerbild von smailies

ID: 335330
Lose-Remote

Reg: 30.01.2009
Beiträge: 3.166
Standard

Nach dem was ich so gesehen habe folgende Ergänzungen - auch weil oben schon gesagt wurde, dass die Seite so an sich stimmig ist,...

- Wenn du noch seriöser wirken willst, dann lieber noch ein Fenster weniger statt mehr auf dem Bildschirm und weniger "flackernde" Bilder, lieber flüssigere Bildverläufe wählen. Deine Kunden wollen die Texte lesen und dabei nicht ständig vom Geflimmer gestört werden.

- Die Kosten habe ich nicht gefunden?!?

- Achte unbedingt auf Aktualität. Wenn dein aktuellster BEitrag an einem Mittwoch zwei Tage alt ist, dann ist das nicht aktuell genug!

- die Nummerierung deiner archivierten BEiträge lieber in ein separates Archiv legen, die Ziffernkette "unten" wirkt unaufgeräumt und unübersichtlich. Besser ein Archiv für alles, was älter als 2 Wochen ist und dann mit Datum und Titel dort auflisten.
smailies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 09:41:46   #20 (permalink)
Paid4-Informant
Benutzerbild von Adiceltic

ID: 105705
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 5.235
Standard

Super, ich danke Dir für Deine Meinung, sehr interessant...

Gruß und weiter geht's...
Adiceltic
Das Vergleichsportal zum Geldverdienen
Adiceltic.de
Adiceltic ist gerade online Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 19:50:50   #21 (permalink)
Benutzer

Reg: 28.05.2009
Beiträge: 50
Standard

Hallihallo,

die Page sagte mir gar nichts. Das soll mich aber nicht daran hindern, meine Einschätzung abzugeben.

Die Page sieht modern aus. Besonders die Button-Aufteilung ganz oben gefällt mir, da dies eine erste Orientierung bietet.

Durch die vielen Überschriften und Kurztexte fühle ich mich erstmal erschlagen. Es wäre schön, wenn man die über Home und dann rechts stehenden "News & Gerüchte" und "Trends & Karriere" anders erreichen könnte, z.B. wenn diese als Button im oberen Bereich erscheinen würden. Auch wäre es für mich interessant, wenn die Informationen nach Kategorien sortiert werden würden. So erscheinen mir die Informationen etwas durcheinander, wenn sie nacheinander aufgeführt werden. Da halte ich viel von Struktur.

Den rechten Kasten mit den Angaben "Sie sind nicht angemeldet", "Login" etc. empfinde ich als Platz raubend. Auch die Beschreibung des jeweiligen Bereiches "Magazin" etc. finde ich zwar interessant, aber wer die Page kennt, der mag sich vielleicht daran stören, weil man wenig von den Informationen sofort sieht, sondern erstmal runterscrollen muss.

Bei den Nachrichten, die angezeigt werden, empfinde ich die verschiedenen Schriftarten, Farben und teilweise den Fettdruck als zuviel für's Auge. Vielleicht könnte man die Seiten etwas lockerer und minimalistischer gestalten (ich gebe zu, das ist mein Geschmack), wenn man weniger vom Text, sondern nur ein Bild und eine Überschrift mit Datum zeigt.

Interessant/uninteressant: Die Page ist interessant und biete viele Informationen.
 
KaraMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 01:57:35   #22 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von lolgans

ID: 351498
Lose-Remote

Reg: 29.05.2009
Beiträge: 70
Standard

Hallo zusammen,
die Seite kann sich meiner Meinung nach doch sehen lassen, das Design ist zwar eher schlicht gehalten, allerdings trotzdem sehr ansprechend. Die Farben passen sehr gut. Die Navigation, sowie die News sind klar strukturiert und sehr übersichtlich gestaltet, Themen sind jetzt nicht so meins, aber das ist ja eher Geschmacks-und Interessensache. Hoffe ich konnte helfen. MFg
 
lolgans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:01:56   #23 (permalink)
Paid4-Informant
Benutzerbild von Adiceltic

ID: 105705
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 5.235
Standard

Ich danke Euch, Eure Lose sind raus...

So wir haben etwas an der Seite gebastelt, die Inhale wurden erweitert, jedoch sind die Updates noch nicht ganz abgeschlossen. Eure Meinungen interessieren mich trotzdem weiterhin brennend

Gruß
Adiceltic
Das Vergleichsportal zum Geldverdienen
Adiceltic.de
Adiceltic ist gerade online Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:24:46   #24 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 348574
Lose-Remote

Reg: 24.04.2009
Beiträge: 9
Standard

Hallo,

ich finde deine Seite gut gelungen. Das Grün passt zu dem Gesamtaufbau und ist sowieso eine schöne Farbe =) Ich finde das die Umfrage doch sehr versteckt ist, und die Werbung, dessen URL nicht erreichbar ist stört auch (Ich meine ne Fehlermeldung passt nich auf so ne Seite). Das portal ist auf jedenfall sehr informativ und zu empfehlen!

Versede
 
Versede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 13:29:03   #25 (permalink)
Paid4-Informant
Benutzerbild von Adiceltic

ID: 105705
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 5.235
Standard

Zitat:
Zitat von Versede Beitrag anzeigen
Hallo,

ich finde deine Seite gut gelungen. Das Grün passt zu dem Gesamtaufbau und ist sowieso eine schöne Farbe =) Ich finde das die Umfrage doch sehr versteckt ist, und die Werbung, dessen URL nicht erreichbar ist stört auch (Ich meine ne Fehlermeldung passt nich auf so ne Seite). Das portal ist auf jedenfall sehr informativ und zu empfehlen!

Versede
Danke und weiter geht's...
Das Vergleichsportal zum Geldverdienen
Adiceltic.de
Adiceltic ist gerade online Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 20:30:11   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 350533
Lose-Remote

Reg: 05.06.2009
Beiträge: 144
Standard

Insgesamt gefällt mir diese Seite recht gut!

Sie enthält gute Testberichte!

Der Werbebanner rechts an der Seite wurde gut integriert!
Der Werbebanner ganz unten gefällt mir nicht, da er nicht gut eingebaut wurde!

Das Design der Website schaut professionell aus!


Außerdem habe ich einen Rechtschreibfehler gefunden!
Link:
http://www.tech-test.de/alt-download...n-1/?tx_ttnews[backPid]=275&cHash=75732d2a5b

Bei der Bildbeschreibung steht Socia Networks statt Social Networks
 
bogun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 20:41:08   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 341207
Lose-Remote

Reg: 14.02.2009
Beiträge: 216
Standard

also ich finde es sieht auf den ersten blick seriös aus. Doch ich finde die Seiten sind zu voll mit Informationen, d.h zuviel fürs auge direkt meiner meinung nach.. das grün ist auch keine schlechte farbwahl, nur irgendwie kann ich mich mit diesem grün nicht so anfreuden.. dennoch die seite ist definitiv gut gelungen !!
 
sarahhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 09:46:53   #28 (permalink)
Paid4-Informant
Benutzerbild von Adiceltic

ID: 105705
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 5.235
Standard

Eure Lose sind raus, danke

Gruß
Adiceltic
Das Vergleichsportal zum Geldverdienen
Adiceltic.de
Adiceltic ist gerade online Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 10:46:12   #29 (permalink)
Hobby.Zeichnerin
Benutzerbild von anandga

Reg: 05.06.2009
Beiträge: 118
Standard

Also.. von den farben finde ich das Design doch recht schick.. passt alles sehr harmonisch zusammen! Allerdings finde ich, erkennt man nicht von Anhieb worum es geht, also meiner meinung nach ist bei einter guten Website ein Eye-Catcher notwendig! Also irgendetwas was im Vergleich zu dem anderen recht gut ins Auge sticht! Hier ist eig. alles so ziemlich ,,gleichberechtigt''.
Ansonsten finde ich die Website von dem Inhalt sehr gut!!! Solche tests und Informationen braucht man einfach, wenn es auch um Entscheidungen von Studienplatz etc pp. geht..
Allerdings geht mir aus dem Anmeldeformular nicht hervor für Was ich mich anmelde?! Weil auf die Berichte habe ich ja so auch Zugang!?!
Aber insgesamt finde ich die Seite echt super!!!
 
anandga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 12:02:28   #30 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 352528
Lose-Remote

Reg: 08.06.2009
Beiträge: 15
Standard

Hab mir die Site auch mal angesehen.

Das Design passt ganz gut, sieht nach Business-Page aus und die Navigation ist auch simpel und gut zu handhaben.
Die Darstellung im Browser sollte vielleicht zentriert erfolgen, da in der Zeit von Breitbild-TFTs alles an die linke Seite geklatscht wird.
Die Seite ist mit "Tests & Informationen für IT-Entscheider" überschrieben. Was machen da Artikel wie "Abfindung mindert grundsätzlich ALG-II-Anspruch" oder "Ferienzeit: Günstige Handy-Gespräche im Ausland" auf der Startseite? Diese Artikel sind zwar interessant, sollten aber in den Unterkategorien verschwinden.
Dann könnte man die Seiten auch etwas auflockern. Nicht so viele Artikel untereinander (man wird vom Text erschlagen und muss scrollen).
Die zusätzliche Navigation "1-5 6-10 11-15 ... verstehe ich nicht so ganz: Zum einen taucht sie nicht nur unterhalb sondern auch mitten auf der Startseite auf, zum anderen sind es nicht nur 5 Themen, die weitergeschaltet werden (bei mir sind es .
Auf einer Startseite sollten nur weinige Artikel auftauchen, so dass ohne zu scrollen alles im Browserfenster zu erkennen ist, für alles andere gibt es die Nav-Bars.
Ansonsten gibt es nur wenige aktuelle Artikel,so dass Besucher nur alle paar Tage mal auf die Seite kommen und die Site nur ein interessantes Zusatzangebot darstellt ("kann man mal vorbei schauen, muss man aber nicht").
Mit dieser Site wird man also keine Besucherrekorde brechen und da der Sinn einer Registrierung nicht erkennbar ist (siehe vorherigem Post), wird es wohl auch wenig "Stammgäste" geben.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen liefern und abgesehen von obigen Kritikpunkten ist die Seite gut aufgemacht (man sieht die Arbeit, die da drin steckt).
 
EE76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
portal

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Girokonto-Meinung.de] - 3 Millionen für deine Meinung! Aslex Lose4Action 47 29.05.2009 13:21:39
[Kredit-Meinung.de] - 5 Millionen für deine Meinung! Aslex Lose4Action 53 08.05.2009 00:25:48
100k - Neue Seite- Deine Meinung Bububoomt Lose4Action 17 21.01.2008 21:30:28
2000 Lose für deine Meinung zum Design mbassus Lose4Action 8 14.06.2007 17:50:55
Trage deine Seite in einer meiner Listen ein 100k pro eintrag cocaboy Lose4Action 9 03.12.2006 16:47:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53:23 Uhr.