Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2008, 12:15:00   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 442173
Lose-Remote

Reg: 30.01.2008
Standard "Alle Banner im Reload !" - Warum? Crons? >>400k Lose

Auf meiner Loseseite (Anfang) http://www.kevin2008.bplaced.net/
steht unter Klick4Lose "Alle Banner im Reload !" ,
obwohl ich über 25Kampagnen drin hatte.
Für ne Lösung gibts 400k Lose

MfG kevin2008

Geändert von kevin2008 (24.07.2008 um 13:00:37 Uhr)
kevin2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 13:00:55   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Auf 400k erhöht

kevin2008 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 14:06:49   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Weiß keiner eine Antwort,
ich glaube, das hat was mit allow_url_fopen zutun,
aber was?

Alt 27.07.2008, 01:39:29   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 190184
Lose-Remote

profitgeier eine Nachricht über ICQ schicken profitgeier eine Nachricht über AIM schicken profitgeier eine Nachricht über MSN schicken profitgeier eine Nachricht über Yahoo! schicken profitgeier eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.08.2007
Standard

Hat dein Webspace-Provider allow_url_fopen auf ON gestellt?
Bist Du bei Deinen Sponsornetzwerken gesperrt worden?
Was geben die Crons aus?
Wann sind sie zuletzt gelaufen?
Auf welche Art und Weise lässt Du die Crons ausführen?
Durch Crontab auf Deinem Webspace oder mit einem externen Cronjob-Dienst?
Benutzt Du einen Multicron der alle Kampagnen-Crons startet oder wird jeder Cron einzeln durch Crontab oder Cronjob-Dienst aufgerufen?
Hast Du mal probiert die URL mit der die Kampagnen des Sponsornetzwerks eingelesen werden mit den Einstellungen aus dem Adminforce aufzurufen und wenn ja: was für eine Antwort liefert das Sponsornetzwerk?

Vielleicht kann Dir ja jemand helfen wenn Du genauere Angaben machst.
Gruß, pg

Falls bplaced allow_url_fopen auf OFF stehen hat und es nicht umstellen will dann brauchst Du meines Wissens einen anderen Webspace-Provider.
Alternativen:
http://www.designerscripte.net/freehost.php
www.kilu.de
Zu überlegen wäre die Nutzung eines nicht kostenlosen Webspace-Pakets. Dann kann man wenigstens Ansprüche geltend machen wenn der Provider Mist baut.

Geändert von profitgeier (27.07.2008 um 01:49:51 Uhr)
profitgeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 10:36:40   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Hat dein Webspace-Provider allow_url_fopen auf ON gestellt? --IST AUF OFF
Bist Du bei Deinen Sponsornetzwerken gesperrt worden? --Nein
Was geben die Crons aus? --Bei manuell nichts
Wann sind sie zuletzt gelaufen? --Werden nicht aktualisiert
Auf welche Art und Weise lässt Du die Crons ausführen? -Als Test Manuell
Durch Crontab auf Deinem Webspace oder mit einem externen Cronjob-Dienst? --Versucht, keine Reaktion
Benutzt Du einen Multicron der alle Kampagnen-Crons startet oder wird jeder Cron einzeln durch Crontab oder Cronjob-Dienst aufgerufen? --Einzeln
Hast Du mal probiert die URL mit der die Kampagnen des Sponsornetzwerks eingelesen werden mit den Einstellungen aus dem Adminforce aufzurufen und wenn ja: was für eine Antwort liefert das Sponsornetzwerk? --???

Vielleicht kann Dir ja jemand helfen wenn Du genauere Angaben machst.
Gruß, pg

Falls bplaced allow_url_fopen auf OFF stehen hat und es nicht umstellen will dann brauchst Du meines Wissens einen anderen Webspace-Provider.
Alternativen:
http://www.designerscripte.net/freehost.php
www.kilu.de
Zu überlegen wäre die Nutzung eines nicht kostenlosen Webspace-Pakets. Dann kann man wenigstens Ansprüche geltend machen wenn der Provider

Danke, hast Lose, den Satz versteh ich nicht:
Hast Du mal probiert die URL mit der die Kampagnen des Sponsornetzwerks eingelesen werden mit den Einstellungen aus dem Adminforce aufzurufen und wenn ja: was für eine Antwort liefert das Sponsornetzwerk?

Teste jetzt erstmal, ob es bei funpic.de auf ON steht

Alt 27.07.2008, 11:25:29   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

profitgeier eine Nachricht über ICQ schicken profitgeier eine Nachricht über AIM schicken profitgeier eine Nachricht über MSN schicken profitgeier eine Nachricht über Yahoo! schicken profitgeier eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi, danke für die Lose.

So wie ich das sehe nach Deinen Antworten liegt es nur an "allow_url_fopen = OFF".

Funpic wird wahrscheinlich nicht gehen, da allow_url_fopen auf OFF gestellt ist laut http://www.designerscripte.net/showp...31&postcount=7
(Aus dem genannten Thread bei Designerscripte.net habe ich die in meinem vorherigen Post genannten Provider.)

Leider weiss ich nicht welche sonstigen kostenlosen Provider es ausser den genannten gibt, die "allow_url_fopen = ON" haben.

Zu dem Satz den Du nicht ganz verstanden hast folgendes:
Bei den Sponsornetzwerken kann man in der Regel unter dem Link "Interface" sehen wie man die URL zusammensetzen muss, mit der die Kampagnen vom Sponsornetzwerk abgerufen werden. Diese URL wird vom Interface-Crons aufgerufen (mit dem PHP-Befehl "fopen" dem es aber erlaubt sein muss URLs zu öffnen), das Ergebnis ist eine Liste von Kampagnen. Diese Liste wird vom Interface-Cron verarbeitet und in die Datenbank des VMS eingetragen. So kommen die Kampagnen vom Sponsornetzwerk in Dein VMS.
Um zu sehen ob das Sponsornetzwerk überhaupt Kampagnen zurückliefert kann man diese URL manuell aufrufen. Meine Frage zielte darauf ab zu erfahren ob Du die URL mal versucht hast manuell aufzurufen.
Solange dein Webspace allerdings "allow_url_fopen = OFF" hat ist die Antwort auf die Frage allerdings uninteressant, da es ja sowieso daran scheitert dass "fopen" keine URLs öffnen darf.

Bei Interesse hier noch Infos zu "allow_url_fopen": http://de.php.net/manual/de/filesyst...llow-url-fopen

Erstmal solltest Du einen Webspace mit "allow_url_fopen = ON" besorgen wo Du das VMS drauf installierst. Dann sollte das Problem behoben sein wenn keine anderen Fehler zum Problem beigetragen haben.

Freundliche Grüße, pg

ps. Wenn man beim Webspace-Provider in der Verwaltungs-Oberfläche nicht sieht ob allow_url_fopen auf ON ist, ist es am einfachsten auf dem Webspace eine php-Datei zu erstellen die folgenden Inhalt hat, und diese Datei aufzurufen.
Code:
1:
<? phpinfo(); ?>
In der Ausgabe sucht man nach "allow_url_fopen".

pps. Vielleicht hilft auch folgender Workaround gegen "allow_url_fopen = OFF", habe ich aber nicht probiert und bei Designerscripte hatte es einer probiert der aber Probleme damit hatte.
http://www.klamm.de/forum/showthread...165#post523165
http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=2309

Geändert von profitgeier (27.07.2008 um 11:45:55 Uhr)
Alt 27.07.2008, 13:08:12   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=2309
Ich versuch es mal

Alt 27.07.2008, 14:34:02   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Ich denke das wird so nicht gehen wie cdp es im Designerscripte-Forum vorgeschlagen hat.

Stattdessen tippe ich mal dass folgendes gehen könnte:
1. Neue Funktion "socketfile" in die functions.lib.php eintragen.
2. Suche im Cron ungefähr folgendes...
Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
$fb=@fopen("http://www...usw.....","r"); if($fb){ while($line=fgets($fb,1000)) { $file1.=$line; } fclose($fb); }
... und ersetze es mit folgendem:
Code:
1:
2:
$farray = socketfile("http://www....usw..."); if ($farray) foreach ($farray as $line) $file1.=$line;
Erklärung: Der zu ersetzende Codeabschnitt füllt die Variable $file1 mit den zurückgelieferten Daten. Allerdings als einen String, aber die Funktion "socketfile()" hier aus dem Forum liefert ein Array von Strings zurück (wird hier in $farray gespeichert), deshalb speichern wir alle Elemente des Arrays mit Hilfe von "foreach" und dem Operator für String-Konkatenation (.=) als einen langen String in die Variable $file1. Nun sollte der Wert von $file1 so sein dass der Cron weiter damit arbeiten kann.

Und noch etwas Kleingedrucktes..
Achtung: Ich habe es nicht getestet, sondern nur so schnell hingeschrieben, ich übernehme deshalb keine Verantwortung für Fehler oder Schäden.

Wenn Du Pech hast wurde aber auch die PHP-Funktion "fsockopen()" vom Free-Hoster gesperrt, die von der Funktion "socketfile()" benötigt wird.

Wenn das der Fall ist, dann würde ich entweder zu einem der zwei im Designerscripte-Forum genannten und von mir oben angegebenen Free-Hoster gehen oder mir qualifizierten Webspace holen. Das kostet nicht die Welt, wenn Du etwas herumsuchst findest Du bestimmt ein Webspace-Angebot für 10 bis 30 Euro im Jahr und inklusive .de-Domain, das sollte sich eigentlich jeder leisten können. Vergewissere dich aber vor dem Kauf dass allow_url_fopen = ON ist (und Deine sonstigen Anforderungen erfüllt sind), aber eigentlich sollte das bei jedem guten Webspace-Provider der Fall sein.

Oft sind diese billigen Webspace-Tarife mit langer Vertragslaufzeit (bis zu 12 Monate), aber mir wäre es sowieso lieber ein Jahr im Voraus zu zahlen oder Quartalsweise bei so winzigen Beträgen. Man sollte aber von diesen Billig-Webspace-Providern keinen 24h-Rund-um-die-Uhr-sofort-Service erwarten wenn es nicht ausdrücklich angeboten wird. Oft sind es nur Reseller (Wiederverkäufer größerer Provider), die im Extremfall die Support-Anfragen dann wiederum zu ihrem Provider weiterleiten müssen, was natürlich die Antwortzeit erhöht. Wenn ich 24h-Support benötige, dann hätte ich irgendwie ein besseres Gefühl wenn ich teureren Webspace hole, warum auch immer. Zum Finden eines geeigneten kostenpflichtigen Providers könnte dir www.webhostlist.de weiterhelfen, das ist oft meine erste Anlaufstelle wenn ich mich über aktuelle Angebote im Hosting-Bereich informieren will.

Freundliche Grüße, profitgeier

edit: Habe grad noch einen Fehler gesehen im foreach().. wie peinlich.. ist jetzt korrigiert.

Geändert von profitgeier (27.07.2008 um 15:00:10 Uhr)
Alt 27.07.2008, 21:45:50   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

auf bplaced.net ist "fsockopen()" leider auch gesperrt, wird dort also nicht gehen mit der neuen funktion "socketfile()".
Alt 28.07.2008, 09:52:10   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Danke,
werde warscheinlich bald die Seite bei losehost.com hosten
Danke, du weißt wofür

Alt 28.07.2008, 14:23:16   #11 (permalink)
wird sich bessern!

ID: 457935
Lose-Remote

Reg: 22.03.2008
Standard

weil du erst banner ins system bringen musst
♥ PrimusGames.de ♥ 9 exklusive Games mit Klammlosen zocken viele Rallies 95% Quote garantiert  100% cachefree  99% Ausschüttung
CoRnY08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 14:35:36   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Das geht ja nicht ohne dieses open

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige