Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2006, 20:11:18   #1 (permalink)
Freebix.de <- Look
Benutzerbild von StolenCar

ID: 152963
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.522
Standard 500k fürs schreiben/interpretieren

da sich auf meinen thread leider (noch) keiner gemeldet hat, versuche ich es hier nochmal.... brauche eine interpretation, die beste bekommt 500k

--> [b]rauche hilfe bzw beispiel für eine interpretation

Mfg SC
StolenCar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 20:42:22   #2 (permalink)
Freebix.de <- Look
Benutzerbild von StolenCar

ID: 152963
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.522
Standard

mhhh, vergütung zu gering, aufwand zu groß, wo liegt das problem?

Mfg SC
StolenCar ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 21:18:09   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von money2000

ID: 157808
Lose-Remote

Reg: 23.05.2006
Beiträge: 491
Standard

Das so ein Text nicht grade klein ist eigentlich und man schon ne Weile dran sitzt
 
money2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 21:23:46   #4 (permalink)
Freebix.de <- Look
Benutzerbild von StolenCar

ID: 152963
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.522
Standard

Zitat:
Zitat von money2000 Beitrag anzeigen
Das so ein Text nicht grade klein ist eigentlich und man schon ne Weile dran sitzt
naja, gut, hast wohl recht, ist nicht in 5mins gemacht... aber ein paar ansätze würden mir ja auch schon helfen, hab mathe und physik lk, das sagt doch wohl schon alles^^

kann mir da keiner helfen?

Mfg SC
StolenCar ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 17:21:29   #5 (permalink)
Morgen wieder On

ID: 204493
Lose-Remote

MrSpam eine Nachricht über ICQ schicken MrSpam eine Nachricht über AIM schicken MrSpam eine Nachricht über MSN schicken MrSpam eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.245
Standard

Zitat:
Zitat von StolenCar Beitrag anzeigen
mhhh, vergütung zu gering, aufwand zu groß, wo liegt das problem?

Mfg SC
Genau daran
Der Kapitalist von heute tut nichts mehr für andere ohne genug "Geld".


Gruß,
Dein MrSpam
MrSpam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 17:34:05   #6 (permalink)
Gratis Lotto :-)
Benutzerbild von MoSt_WaNtEd

ID: 25900
Lose-Remote

Reg: 03.10.2006
Beiträge: 3.414
Standard

Hätte ich das hier früher gesehn, hätt ich dir was geschrieben.

Haben heute auch ´ne Textinterpretations rausbekommen, hab ne

1,5. Aber vllt kann ich dir bis heut Abend noch paar Tips rausschreiben..
| Die bestens Deals & Schnäppchen via Facebook & Twitter |

|GratisTippgemeinschaft.de|

Gratis Lotto spielen in der Spielgemeinschaft.
MoSt_WaNtEd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 17:35:05   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 17.11.2006
Beiträge: 229
Standard

Ich hab das letztes Jahr in schule gemacht puh! da müsste ich mcih einlesne. naja geringer aufwand?

Interpretionen sind ja Beschreibungen, naja müsste man sich durchlesen! ^^ was ich aber kein bock hab ^^
 
Handel_4_everrr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 20:51:01   #8 (permalink)
Freebix.de <- Look
Benutzerbild von StolenCar

ID: 152963
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.522
Standard

Zitat:
Zitat von MrSpam Beitrag anzeigen
Genau daran
Der Kapitalist von heute tut nichts mehr für andere ohne genug "Geld".


Gruß,
Dein MrSpam
naja, gut, soll ja auch user geben, die daran spaß haben, was ich auch nicht recht glauben kann^^ wenns z.b. um mathe geht, machts mir ja auch spaß und grübel da - auch z.t. 4free - ein wenig rum, aber naja, hab ich wohl falsch gedacht, egal...

Zitat:
Zitat von MoSt_WaNtEd Beitrag anzeigen
Hätte ich das hier früher gesehn, hätt ich dir was geschrieben.

Haben heute auch ´ne Textinterpretations rausbekommen, hab ne

1,5. Aber vllt kann ich dir bis heut Abend noch paar Tips rausschreiben..
schade, beim nächsten mal weiß ich dann bescheid und löcher dich durch
uch hatte nochmal glück gehabt und wir hatten eine alternative zum interpretieren, aber würde mich über deine tipps trotzdem freuen, damit ist das thema ja net vom tisch, also, wenn du lust hast was 4free zu machen, ich nehms gerne an (wenn du nichts machts, auch net so wild, aber habe im mom leider keine lose).... hast du deutsch leistung?

Mfg SC
StolenCar ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 20:53:05   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von money2000

ID: 157808
Lose-Remote

Reg: 23.05.2006
Beiträge: 491
Standard

So weit ich weiß ist das sogar bei Abschlußprüfungen sogar so, dass man zwischen Interpretation, Erörterung und Schreiben einer Kurzgeschichte wählen kann (Realschule zumindest), es war so bei uns und ich denke mal, dass wird einheitlich sein, da es ja staatliche Prüfungen sind.


(Korrektur, falls falsch ^^)
 
money2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 21:04:57   #10 (permalink)
Gratis Lotto :-)
Benutzerbild von MoSt_WaNtEd

ID: 25900
Lose-Remote

Reg: 03.10.2006
Beiträge: 3.414
Standard

Zitat:
Zitat von money2000 Beitrag anzeigen
So weit ich weiß ist das sogar bei Abschlußprüfungen sogar so, dass man zwischen Interpretation, Erörterung und Schreiben einer Kurzgeschichte wählen kann (Realschule zumindest), es war so bei uns und ich denke mal, dass wird einheitlich sein, da es ja staatliche Prüfungen sind.


(Korrektur, falls falsch ^^)

Jepp, so ist´s. Also, wie ich gesehen habe, ist der Text ziemlich
anspruchsvoll. Ich sag dir mal, was ich noch so aus dem Kopf heraus weiß :

Einleitung : Autor,Titel,Inhalt in einem Satz,und wenn du es rausbekommst
schon die Deutung des Textes

Danach schreibst du eine kurze Inhaltsangabe,sollte aber nicht länger
als 5-6 Sätze sein.

Nachdem beschreibst du folgende Punkte :

- Personen(welche Personen spielen mit, welche Beziehungen haben sie zueinander(WICHTIG), Was erfährt man über Charakter,Äusserlichkeiten ?)

- Zeit(zu welcher Zeit geschieht das Ereignis? So präzise wie möglich beschreiben, jede Zeitangabe ist wichtig)

- Ort(wo handelt die Geschichte ? Auch hier so präzise wie möglich vorgehen,auch kleine Merkmale der Umgebung beschreiben)

Danach gehts zur eigentlich Textbeschreibung :

Zeile für Zeile auswerten. Sprachliche Besonderheiten unbedingt erwähnen
(Metaphern,Ellipsen,Personifizierungen,Rhetorische Fragen usw.)
Immer Zitate mit verwenden. Eine Zeile nach der anderen.

Hast du das erledigt, kommt der Schluss. Fange am besten damit an,
was er Autor mit der Geschichte ausdrücken möchte. Dazu kommt deine
eigene Meinung und ob das was der Autor zum Ausdruck bringen möchte,
auch in andere Lebensabschnitte übertragbar ist(dazu schreiben in welche).

Du musst einfach diese Punkte, die ich dir aufgelistet habe einfach Schritt
für Schritt durchgehen. Versuche auch gute Überleitungen zwischen
den einzelnen Abschnitten zu finden, dass lieben die Lehrer ;-)
| Die bestens Deals & Schnäppchen via Facebook & Twitter |

|GratisTippgemeinschaft.de|

Gratis Lotto spielen in der Spielgemeinschaft.
MoSt_WaNtEd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 21:09:34   #11 (permalink)
Freebix.de <- Look
Benutzerbild von StolenCar

ID: 152963
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.522
Standard

vielen dank MW, werds mir mal abspeichern

@ money, aber obs beim zentral-abi auch der fall ist, kp...

Mfg SC
StolenCar ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spendenthread - Schreiben und spenden fürs SLT BloodyMary Lose4Posting 8707 09.12.2013 23:28:34
800 Millionen Klamm Lose fürs schreiben in ein Forum Simba Lose4Action 1994 26.05.2010 12:44:23
30 Milllionen Klamm Lose fürs schreiben ins Forum Reaperchen Lose4Action 5 21.01.2007 20:23:54
Euros und Lose Kassieren fürs mails schreiben Aradiv Suche Refs: andere 3 09.09.2006 12:17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23:42 Uhr.