Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2008, 16:42:58   #91 (permalink)
Gesperrt

Reg: 04.12.2007
Standard

Bei mir hat alles zu 80 % Geklapt

Folgende Punkte haben nicht geklapt:

Hat irgendwie was falsch in den autostart geschrieben bei ersten mal.
Wird auf bild angezeigt

Er hat ein " Reingebaut am anfang. So konnte er das Programm nie im Autostart starten.

Folgendes Kann man noch besser machen.

Nach dem man in die einstellungen gegangen ist kann man nicht mehr raus. Es wehre vieleicht hilfreich Wenn mein ein Schließen knopf einbauen würde.

Eine Stynby Funktion. Das man ihn auch in Stanby Schlaten kann.
Sonst ist alles IO Fährt perfekt runter.

Freak-Xnova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 20:22:30   #92 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von Dolorius

ID: 316835
Lose-Remote

Reg: 08.04.2008
Standard Version 0.0.5.3 Antworten

Dies ist meine Screenshot
Hat alles geklappt, als verbesserungsvorschlag denke ich könnte man es so machen, das wenn man einen DK auf den button macht, automatisch das einstelllungsmenü aufgeht.

Hab auch noch was festgestellt:
Beim ersten versuch hatte ich meinen Bildschirmschoner auf 10 min gestellt, dann bleibt, (auch nach den 10 minuten) mein Laptop an, solange bis man die Maus bewegt (ich habs nach 12 und 14 minuten versucht) dannach schaltet er sich direkt ab.

Euer Dolorius

Dolorius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 22:42:39   #93 (permalink)
www.lose-credit.de
Benutzerbild von Maurice33

Maurice33 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.09.2008
Standard

Hat ales geklappt.

Aber ich würde entweder noch zwei zwischenstufen zwischen 10min und eine Stunde einbauen oder den Nutzer selbst entscheiden lassen wann der Pc ausgeschaltet werden soll.

mfg maurice
Maurice33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 22:11:51   #94 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 49204
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
Lächeln

Zitat:
Zitat von Freak-Xnova Beitrag anzeigen
Bei mir hat alles zu 80 % Geklapt

Folgende Punkte haben nicht geklapt:

Hat irgendwie was falsch in den autostart geschrieben bei ersten mal.
Wird auf bild angezeigt

Er hat ein " Reingebaut am anfang. So konnte er das Programm nie im Autostart starten.
Den Fehler habe ich soeben behoben, das lag wieder an den falschen Programmpfaden welche schon Crow angesprochen hatte.

Zitat:
Folgendes Kann man noch besser machen.

Nach dem man in die einstellungen gegangen ist kann man nicht mehr raus. Es wehre vieleicht hilfreich Wenn mein ein Schließen knopf einbauen würde.
Danke, einfach Einstellung speichern klicken, aber ein schließen Button folgt ebenfalls noch!

Zitat:
Eine Stynby Funktion. Das man ihn auch in Stanby Schlaten kann.
Sonst ist alles IO Fährt perfekt runter.
Gute Idee! Werde ich mal prüfen wie und ob ich das Umsetzen kann, weil Shutdown oder Standby sind natürlich bisschen andere paar Stiefel!

Zitat:
Zitat von Dolorius Beitrag anzeigen

Hat alles geklappt, als verbesserungsvorschlag denke ich könnte man es so machen, das wenn man einen DK auf den button macht, automatisch das einstelllungsmenü aufgeht.
Gute Idee, werde ich umsetzen!

Zitat:
Zitat von Dolorius Beitrag anzeigen
Hab auch noch was festgestellt:
Beim ersten versuch hatte ich meinen Bildschirmschoner auf 10 min gestellt, dann bleibt, (auch nach den 10 minuten) mein Laptop an, solange bis man die Maus bewegt (ich habs nach 12 und 14 minuten versucht) dannach schaltet er sich direkt ab.
Danke, das bedarf einer näheren Untersuchung! Werde ich auf jeden Fall näher Überprüfen!

Zitat:
Zitat von Maurice33 Beitrag anzeigen

Hat ales geklappt.

Aber ich würde entweder noch zwei zwischenstufen zwischen 10min und eine Stunde einbauen oder den Nutzer selbst entscheiden lassen wann der Pc ausgeschaltet werden soll.

mfg maurice
Danke! Da kommt noch was dazu, aber das Feature ist so neu, das es im Moment noch der "Geheimhaltung" unterliegt Aber damit wird es auch möglich sein Minuten genau den PC herunterzufahren.

Grüsse und Danke!

Lose sind an alle raus! Danke nochmal für Eure Mithilfe und den guten Tips und den Bugs die Ihr bisser entdeckt habt

Ractur ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 22:16:52   #95 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Betatest 0.0.5.3 ->BEENDET

Fazit:
Einige Bugs die Ihr genannt habt habe ich mittlerweil behoben, das mit dem Bildschirmschoner und meinen Programm muss ich genauer prüfen.

Die Oberfläche werde ich wohl nun abändern, das werde ich demnächst bei einen Designstudio in Auftrag geben.

Weitere Features werden eingebaut und folgen! Nächster Betatest, vielleicht dieses Wochenende schon!

Danke nochmal an alle! Grüsse Ractur

Alt 19.09.2008, 22:39:50   #96 (permalink)
Gesperrt

ID: 183413
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 11.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Ractur Beitrag anzeigen
Betatest 0.0.5.3 ->Start

...
Werde morgen anfangen zu Testen...
Wird sicher gut
HABE ÜBRIGENS EIN NEUES SYSTEM UND BETRIEBSSYSTEM!!!

E: Grad gesehn, schon Ende, aber werd trotzdem noch testen, sry!

Geändert von cocakiller (19.09.2008 um 22:40:23 Uhr)
cocakiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 09:49:46   #97 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von cocakiller Beitrag anzeigen
Werde morgen anfangen zu Testen...
Wird sicher gut
HABE ÜBRIGENS EIN NEUES SYSTEM UND BETRIEBSSYSTEM!!!

E: Grad gesehn, schon Ende, aber werd trotzdem noch testen, sry!
Hi Coca

Das alte Programm zu testen lohnt sich nicht mehr, wart noch n bisschen, ich habe bereits wieder eine neue Version! Werd ich wohl noch dieses WE oder am Montag zum testen freigeben!

Grüsse Ractur

Alt 20.09.2008, 19:16:17   #98 (permalink)
Grafikdesigner
Benutzerbild von waldelF

ID: 274943
Lose-Remote

Reg: 13.02.2007
Standard

Alles klar, dann werd auch ich ein bisschen warten
War in Urlaub
Inaktiv.
waldelF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 20:14:59   #99 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von waldelF Beitrag anzeigen
Alles klar, dann werd auch ich ein bisschen warten
War in Urlaub
Huhu,

Du hast ne PN von mir zwecks dem Design der Software! Bitte melde Dich mal! Grüsse Matthias [Meine ICQ: 432245624]

Alt 20.09.2008, 20:15:23   #100 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 301207
Lose-Remote

Reg: 20.09.2008
Standard

Melde mch auch als betatester

Betriebssystem:XP Home
Servicepack: 2
RAM: 2 GB
Prozessor: dualcore 2.66 ghz
Grafikkarte: Geforce 8800 GTX
DirectX Version: 9.0c
Wie gut schätze ich meine Computerkenntnisse ein?: [Mittel]

danger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 20:51:22   #101 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von danger Beitrag anzeigen
Melde mch auch als betatester

Betriebssystem:XP Home
Servicepack: 2
RAM: 2 GB
Prozessor: dualcore 2.66 ghz
Grafikkarte: Geforce 8800 GTX
DirectX Version: 9.0c
Wie gut schätze ich meine Computerkenntnisse ein?: [Mittel]
Danke, Lose an Dich sind raus! Grüsse Matthias

Alt 21.09.2008, 11:28:52   #102 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Die alte Version von dem Programm [vorheriger Betatest] sollte man vorher komplett entfernen, auch evtl die noch vorhandene Autostart-Verknüpfung im Autostart-Ordner und die .ini Datei!

Betatest 0.0.6.4 ->Start

1. Den Link zum Download der Software habt Ihr per PN bekommen.

Neuerungen:
Features:

- Ich habe nun eine Standby funktion hinzugefügt, d.h. der Rechner kann nun auch in den Standby versetzt werden. Bei Notebooks wird das zu 100% Unterstützt, jedoch bei den normalen PCs kann es sein das dies von der Hardware nicht unterstützt wird. Dies ist jedoch dann Hardwaresache und kann auch nicht weiter beeinflußt werden, neuere PCs sollten jedoch Standby ohne weitere Probleme unterstützen.

- Es ist ein neuer Button verfügbar "Countdown ab .. Uhr" mit diesem Button wird bestimmt wie spät es mindestens sein muss damit der Rechner heruntergefahren wird. Angenommen wir haben 10 Minuten eingestellt und Countdown auf 12 Uhr gestellt, dann muss es mindestens 12 Uhr sein damit der Rechner ausschaltet. Wenn man jedoch 24 Uhr einstellt so gilt der Countdown den ganzen Tag ununterbrochen!

Bugs beseitig:

- Das Programm stellt nun den Pfad fest, und legt Ihn richtig fest, es kann nun also durch dritte Programme gestartet werden, z.B. durch Firefox.

- Das mit dem Bildschirmschoner und meinen Programm habe ich geprüft, allerdings habe ich hier keine Probleme festgestellt, das Programm funktioniert auch wenn der Bildschirmschoner aktiv ist.

Sonstige Informationen:

- Ich habe mir gedacht, das 2 mal klicken auf das Icon um die Einstellungen aufzurufen erspare ich mir, da man die Einstellungen sowieso nur selten benötigt.

- Weiterhin möchte ich gerne noch eine Internet-Highscore dazu machen, das heisst wer am meisten Strom mit diesem Programm spart kann etwas gewinnen. Die Berechnung wie dies berechnet wird bleibt aber natürlich Geheim, aber es wird natürlich damit zu tun haben ob das Programm Euren PC ausschaltet.

- Update-Funktion, wie bei allen neueren Programmen möchte ich auch bei diesen eine automatische Update funktion des Programmes intergrieren, so das man immer die neueste Version hat.

- Da ich eine Highscore integrieren will, werde ich auch demnächst Buttons für "Sofort-Herunterfahren, Sofort-Standby" mit einbauen.

Ablauf:

1. Der Name des Programmes darf nicht verändert werden!

2. Programm starten

3. Autostart Ordner öffnen und Nachsehen ob sich ein .lnk [Verknüpfung] zu dem Programm befindet.

4. Nun folgende Einstellungen verwenden :

ON - 10 Minuten - Standby

Countdown 24 Uhr

5. Einstellungen speichern

6. 10 Minuten nichts am Computer machen, (Funkmäuse evtl. ausser Reichweite bringen, die können in seltenen Fällen den Countdown ungewollt unterbrechen)

7. Wenn PC im Standby dann aus Standby erwecken [Power Button am PC drücken, andere erwecken auch wenn man die Maus bewegt, eine Taste drückt oder die Umschaltaste drückt]

8. Nun folgende Einstellungen verwenden :

ON - 10 Minuten - Standby

Countdown AKTUELLE UHRZEIT + zwei Stunden

Angenommen wenn Ihr das Programm testet ist es z.B. 11 Uhr, dann stellt Ihr den Countdown auf : "Countdown ab 13 Uhr"

9. Nun 10 Minuten warten, der PC darf nicht ins Standby verfallen, weil der Countdown erst 2 Stunden später aktiv geschaltet wird.

10. Screenshot mit : System, Autostart-Ordner und Programm machen

11. Fertig!

Wie soll der Screenshot aussehen?:

Sonstiges:

Lose werden nur ausbezahlt wenn ein Screenshot nach o.g. Beispiel hier gepostet wird! KEINE PNs nach den Motto: "Ich habe es getestet, aber keinen Screenshot!"

Keine Einträge ohne Screenshot, auch keine Einträge "Bei mir siehts genauso aus", die Lose bekommt man nur wenn man einen Screenshot nach dem oben gemachten Format mitpostet.

Alle Fragen und Antworten HIER ins Forum reinschreiben! Bitte keine PNs!

Anmerkung:

Das Programm ist noch nicht zum Einsatz bestimmt und auch nicht zur weitergabe an Dritte, das Programm beendet sich daher automatisch nach 15 Minuten.

Danke Ractur

Geändert von Ractur (21.09.2008 um 11:52:09 Uhr)
Alt 21.09.2008, 11:43:23   #103 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Geht nicht
Autostartverknüpfung wird nicht erstellt (Pkt. 3)
Weiteres Problem (hängt es damit zusammen )
Der Dateiname ist identisch mit der Vorgängerversion, man muss es also woanders speichern oder den Dateinamen dar alten Version ändern...
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 11:48:16   #104 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Huhu,

ja die alte Version sollte man vorher komplett entfernen, auch evtl die noch vorhandene Autostart-Verknüpfung im Autostart-Ordner + die .ini Datei

Danach sollte es Problemlos funktionieren! Du kannst die Datei auch einfach überschreiben, auf jeden Fall muss im Verzeichnis aber die .ini Datei gelöscht sein, ansonsten erstellt er keine Autostart-Verknüpfung!

Grüsse Ractur

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Geht nicht
Autostartverknüpfung wird nicht erstellt (Pkt. 3)
Weiteres Problem (hängt es damit zusammen )
Der Dateiname ist identisch mit der Vorgängerversion, man muss es also woanders speichern oder den Dateinamen dar alten Version ändern...

Geändert von Ractur (21.09.2008 um 11:57:27 Uhr)
Alt 21.09.2008, 12:18:16   #105 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Ansonsten funktioniert alles wie angegeben, im ersten Fall Standby, im zweiten keine Reaktion.
Danach habe ich deine Antwort gelesen, die alte entfernt incl. der *,ini, die neue nochmal gestartet, Autostartverknüpfung wurde dann erstellt
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige