Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2008, 18:37:24   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 388531
Lose-Remote

Reg: 23.01.2008
Beiträge: 1.530
Standard 5.000.000 mio Lose - kleine Erklärung, der erste der mir die Erkärung liefert bekommt die Lose, nur heute 21 Uhr

Hallo, ich suche eine kleine Erklärung zur Zeitlichen Erfolgsabgrenzung, da wir dies gerade in Rechnungswesen durchnehmen ich aber davon nix peile ^^.
Der der mir als erstes eine richtige Anleitung dazu abliefert bekommt 5 mio Lose.

Dort sollten die unterpunkte der Zeitlichen Erfolgsabgrenzung sein, also die transitorische Rechnungsabgrenzung, die antizipative Rechnungsabgrenzung und noch 3 andere soweit ich das mitbekommen habe. Wer davon was versteht bitte melden ^^. Kann auch ein teil aus dem internet kopiert sein, hauptsache ich versteh das endlich .

Nur bis heute 21 Uhr
 
smokeking89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 19:34:44   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Spezial78

ID: 304828
Lose-Remote

Reg: 16.07.2008
Beiträge: 716
Standard

Hallo,

Transitorische Rechnungsabgrenzung

(lat. transire = hinübergehen).

Buchhalterische Abgrenzung der Aufwendungen und Erträge zweier Rechnungsperioden (Geschäftsjahre).

Transitorische Rechnungsabgrenzungsposten werden gebildet, wenn Zahlungsströme (Ausgaben und Einnahmen) im alten Geschäftsjahr erfolgen, diese aber ganz oder teilweise die Erfolgsrechnung des neuen Geschäftsjahres betreffen.

Das Bestandskonto Aktive Rechnungsabgrenzung erfasst Aufwendung des neuen Geschäftsjahres und vermindert in gleicher Höhe bereits auszahlungswirksam gewordene Aufwendungen des alten Geschäftsjahres.

Das Bestandskonto Passive Rechnungsabgrenzung erfasst Erträge des neuen Geschäftsjahres und vermindert in gleicher Höhe bereits vereinnahmte Erträge des alten Geschäftsjahres.


Antizipative Rechnungsabgrenzung

Abgrenzung des Periodenerfolgs zwischen dem alten und dem neuen Geschäftsjahr (lat. anticipere = vorwegnehmen).

Wenn der Aufwand ganz oder anteilig das alte Jahr betrifft, aufgrund getroffener Zahlungsvereinbarungen jedoch erst im neuen Geschäftsjahr zu Ausgaben führt, werden in der Jahresabschlussbilanz Sonstige Verbindlichkeiten gebildet.

Wenn der Ertrag ganz oder anteilig das alte Geschäftsjahr betrifft, jedoch aufgrund getroffener Zahlungsvereinbarungen erst im neuen Geschäftsjahr zu Einnahmen führt, werden in die Jahresabschlussbilanz Sonstige Forderungen eingestellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechnungsabgrenzung

Wenn du fragen hast, wie das funktioniert, kann ich dir gerne weiter helfen. Bis wann musst Du das wissen bzw, verstehen?

Ich habe sehr gute Kentnisse

Gruß
 
Spezial78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 19:37:30   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Spezial78

ID: 304828
Lose-Remote

Reg: 16.07.2008
Beiträge: 716
Standard

Hallo,

nachklapp.

http://www.bankstudent.de/downloads2/bb3.htm

Gruß
 
Spezial78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 20:35:46   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 388531
Lose-Remote

Reg: 23.01.2008
Beiträge: 1.530
Standard

wow cool das sich einer gemeldet hat besonders der zweite Link ist hilfreich, du bekommst die 5 mio. Aber erst morgen, ok da bekomme ich erst wieder lose.

PS: Verstehen bis morgen, aber die Buchalterischen Sachen wie Ertragskonten oder das GuV das versteh ich, nur das hier hab ich nicht verstanden ^^ werde mir das mal erstmal alles jetzt durchlesen.
 

Geändert von smokeking89 (04.09.2008 um 20:52:27 Uhr)
smokeking89 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 21:00:49   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Spezial78

ID: 304828
Lose-Remote

Reg: 16.07.2008
Beiträge: 716
Standard

Zitat:
Zitat von smokeking89 Beitrag anzeigen
wow cool das sich einer gemeldet hat besonders der zweite Link ist hilfreich, du bekommst die 5 mio. Aber erst morgen, ok da bekomme ich erst wieder lose.

PS: Verstehen bis morgen, aber die Buchalterischen Sachen wie Ertragskonten oder das GuV das versteh ich, nur das hier hab ich nicht verstanden ^^ werde mir das mal erstmal alles jetzt durchlesen.
Hallo,

schön wenn ich Dir helfen konnte, bis morgen ist natürlich sehr knapp, aber wenn noch fragen sind, ich bin noch ein Stück hier.

Gruß
 
Spezial78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 13:39:54   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mYm2k

ID: 322143
Lose-Remote

Reg: 15.06.2008
Beiträge: 128
Standard

`bei mir im unterricht wird das aktive oder passive rechnungsabrenzung genannt :P nur mal so nebenbei
mYm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 13:54:28   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Spezial78

ID: 304828
Lose-Remote

Reg: 16.07.2008
Beiträge: 716
Standard

Zitat:
Zitat von mYm2k Beitrag anzeigen
`bei mir im unterricht wird das aktive oder passive rechnungsabrenzung genannt :P nur mal so nebenbei
Hallo,

auch mal nur so nebenbei, es ist nicht das gleiche!

Solltest wohl besser aufpassen oder Dich ebenfalls schlau machen!

Nicht das am Ende eine schlechtere Note raus kommt.

Gruß
 
Spezial78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 14:19:07   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 388531
Lose-Remote

Reg: 23.01.2008
Beiträge: 1.530
Standard

Zitat:
Zitat von mYm2k Beitrag anzeigen
`bei mir im unterricht wird das aktive oder passive rechnungsabrenzung genannt :P nur mal so nebenbei
Die aktive und passive Rechnungsabgrenzung ist doch nur die Transitorische Rechnungsabgrenzung also ARA und PRA aber nicht die Antizipative, nur mal so nebenbei.

Thx nochma für die Tipps Spezial78 langsam aber sicher versteh ich das alles Lose kommen so gegen 19:00 Uhr
 

Geändert von smokeking89 (05.09.2008 um 14:22:10 Uhr)
smokeking89 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 16:58:13   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Spezial78

ID: 304828
Lose-Remote

Reg: 16.07.2008
Beiträge: 716
Standard

Zitat:
Thx nochma für die Tipps Spezial78 langsam aber sicher versteh ich das alles Lose kommen so gegen 19:00 Uhr
Danke, schön wenn ich helfe konnte. Wenn Du weitere Probleme oder Fragen hast, schreib mir ruhig. Das nexte mal aber etwas Zeit vorraus, weil dann kann ich es Dir erklären, so das man es schnell und einfach versteht.

Gruß
 
Spezial78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 00:36:48   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 388531
Lose-Remote

Reg: 23.01.2008
Beiträge: 1.530
Standard

hab dir ma die 5 mio geschickt.
The new Site about Poker:
http://www.bonusbonusbonus.com/
smokeking89 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 17:52:12   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Spezial78

ID: 304828
Lose-Remote

Reg: 16.07.2008
Beiträge: 716
Standard

Zitat:
Zitat von smokeking89 Beitrag anzeigen
hab dir ma die 5 mio geschickt.
Alles angekommen, danke schön!

Gruß
 
Spezial78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Fwx Addon Paket ! Der erste bekommt 25 % Rabatt SCB-Media Lose4Scripts (erledigt) 0 08.05.2008 07:54:45
Suche Refs für quarx (nur 5 STK) erste erste bekommt 2Mio Landsilein Lose4Refs (erledigt) 0 05.05.2008 00:26:44
wer macht mein avatar kleiner? der erste bekommt 500 K gizzy Lose4Graphics (erledigt) 4 08.02.2007 23:48:32
100k für kleine Erklärung (Slotfrage) atwo Lose4Action 2 07.10.2006 22:07:55
3000. Besucher bekommt 15.000 Lose, 2999. bekommt 5.000 Lose! masteronline Lose4Action (erledigt) 4 19.05.2006 18:50:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40:39 Uhr.