Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2013, 14:36:24   #1 (permalink)
WuffWuff

ID: 443109
Lose-Remote

Reg: 19.02.2013
Frage 30 Mio für Antwort auf eine Frage! Wer kennt sich mit FB Recht aus?

Hallo,

da ich nirgendwo im Internet eine brauchbare Antwort bekomme, biete ich hier mal 30 Mio Lose für den, der mir da helfen kann. Die 30 Mio gibt es nur, wenn du auch die Ahnung hast und das was du schreibst 100%ig stimmt.

Ich poste hier mal den Text mit meiner Frage:

Hallo,

ich habe Bilder erworben mit einer Master Reseller Lizenz. Vom Verkäufer wurde mir bestätigt, dass ich die Bilder für Facebook Projekte verwenden kann.

Aber ist das wirklich so? Der Verkäufer muss auch kein Rechtsexperte sein. Facebook erstellt ja eine Unterlizenz für Fotos die ich einstelle, das ist immer etwas problematisch. (Wofür nutzt FB die Bilder eigendlich?)

Zur Nutzung der Bilder steht im Vertrag auch nicht viel, hauptsächlich: Der Verkäufer erteilt dem Lizenznehmer hiermit eine MRR -Lizenz . Diese eine Lizenz berechtigt Sie für den Verkauf/Wiederverkauf des gekauften Produktes mit R4R, R4E und E Lizenzen. Es ist dem Käufer somit gestattet das Produkt zu vervielfältigen.

Allerdings steht dort auch: Sie haben die Berechtigung das Produkt zu Ihrem Einkaufspreis oder darüber zu verkaufen. Nicht jedoch unter dem von Ihnen erworbenen Kaufpreis.

Was für mich auch bedeutet das eine kostenlose Unterlizenz an Facebook vll. nicht geht.

Wie siehts aus? Will ungern ´ne Abmahnung.
Sehr hilfreiche Tutorials und Äktschenfilme:
https://www.youtube.com/channel/UCU5...HDyMuVTRk_6g2w
WuffWuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 23:54:53   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 444094
Lose-Remote

Reg: 01.04.2013
Standard

Zitat:
Zitat von WuffWuff Beitrag anzeigen
Hallo,

da ich nirgendwo im Internet eine brauchbare Antwort bekomme, biete ich hier mal 30 Mio Lose für den, der mir da helfen kann. Die 30 Mio gibt es nur, wenn du auch die Ahnung hast und das was du schreibst 100%ig stimmt.

Ich poste hier mal den Text mit meiner Frage:

Hallo,

ich habe Bilder erworben mit einer Master Reseller Lizenz. Vom Verkäufer wurde mir bestätigt, dass ich die Bilder für Facebook Projekte verwenden kann.

Aber ist das wirklich so? Der Verkäufer muss auch kein Rechtsexperte sein. Facebook erstellt ja eine Unterlizenz für Fotos die ich einstelle, das ist immer etwas problematisch. (Wofür nutzt FB die Bilder eigendlich?)

Zur Nutzung der Bilder steht im Vertrag auch nicht viel, hauptsächlich: Der Verkäufer erteilt dem Lizenznehmer hiermit eine MRR -Lizenz . Diese eine Lizenz berechtigt Sie für den Verkauf/Wiederverkauf des gekauften Produktes mit R4R, R4E und E Lizenzen. Es ist dem Käufer somit gestattet das Produkt zu vervielfältigen.

Allerdings steht dort auch: Sie haben die Berechtigung das Produkt zu Ihrem Einkaufspreis oder darüber zu verkaufen. Nicht jedoch unter dem von Ihnen erworbenen Kaufpreis.

Was für mich auch bedeutet das eine kostenlose Unterlizenz an Facebook vll. nicht geht.

Wie siehts aus? Will ungern ´ne Abmahnung.
sorry aber fuer 3c gibts keine "100% richtige" Antwort! Wende dich an die Wiener FB gruppe die FB Dampf wegen deren privacy verletzungen macht. Vielleicht koennen die helfen!

deroesi1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 22:21:28   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Moonlight99

ID: 254707
Lose-Remote
Reallife

Reg: 29.08.2006
Standard

Ich denke das kann dir nur ein Anwalt 100%ig beantworten. Falsche Rechtsberatung bringt leider gar nichts. Um auf der sicheren Seite zu sein solltest du dich an deinen Anwalt wenden. Meistens hat man bei der Rechtschutzversicherung sogar eine kostenlose Beratung dabei. Das müsstest du dann im Vorfeld prüfen.
Werbung: Verdiene im Schlaf | Wünsch dir was!
Spielend verdienen: Spielesite |
Moonlight99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige