Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2015, 15:24:58   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Cusco

ID: 89103
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.892
Standard 25 bis 30 Mio Lose für Euern Eindruck von der Briefmarken-Verwaltung

Hi,

wie ist euer erster Eindruck von der Startseite http://briefmarken.edelmetall-verwaltung.de/verwaltung/ Es handelt sich um eine Neue Online Briefmarken-Verwaltung und ich möchte wissen welchen Eindruck die Seite auf euch macht. Schreibt bitte euren Eindruck in 2 und mehr vollständigen Sätzen hier nieder. Aussagekräftige Einschätzungen vergüte ich mit 25 Mio. Lose aber bitte seit Ehrlich. Für Einschätzungen mit einen Mobilegeräte bitte das Gerät angeben, dann gibt es 5 Mio. Lose mehr, denn die Seite soll auch für Mobilegeräte brauchbar sein.

Geändert von Cusco (22.04.2015 um 15:42:35 Uhr)
Cusco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 22:07:37   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 453483
Lose-Remote

Reg: 22.01.2014
Beiträge: 365
Standard

Ganz ehrlich: Im ersten Augenblick ist man einfach nur erschlagen von der Mengen des Textes. Auf einer Startseite erwarte ich eigentlich eine übersichtliche Darstellung der Seite, vielleicht mit einem Header der ein Bild im Hintergrund beeinhaltet. Das Ganze wirkt einfach extrem trocken, so ohne bildliche Hilfe. Was dann bei genauerer Betrachtung auffällt, sind ein paar Rechtschreibfehler (nichts grosses) die jedoch trotzdem, um das einfach mal erwähnt zu haben, ausgebessert werden könnten. (zB moderner, sparen, beim Eintragen) Was dann jedoch gut gelang, ist die Erklärung anhand von Bildern weiter unten, jedoch gehört dies ja nicht wirklich mehr zum Ersten Eindruck..

Fazit meiner Meinung: Ein Header mit nem passendem Bild, weniger Text, aber wichtiges stark hervorheben. Sonst wird man erst mal heftig überrumpelt .. ^^

Hoffe ich konnte einbisschen helfen.
kcalKalorien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 22:17:31   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Cusco

ID: 89103
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.892
Standard

@kcalKalorien Danke für die Einschätzung, Lose sind Überwiesen.
kcalKalorien gefällt das.
Cusco ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 10:33:40   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 444094
Lose-Remote

Reg: 01.04.2013
Beiträge: 4.919
Standard

Hello Cusco! ist das jetzt das Werk deiner nächtelangen ARbeiten? Soll das die neue Startseite werden?



nun grs schließe ich mich "ckalkalorien" an. also bilder fehlen und es ist immer noch zu viel Text vorhanden. Aber er glaub ich kennt die "alte" seite nicht, da erschien mir noch mehr Text drauf gewesen zu sein. vgl in diesem zushang Briefmarken Startseite! Ich finde sie nicht so schlecht. Was mir besonders gut gefallt:

.) Definitiv das Farbdesign. meiner meinung solltest du hier gar nix ändern, das gibt nen pers touch, grenzt dich von anderen ab, und man erkennt dich damit innerhalb 1 s. jmo
.) einleitung etc find ich gut, würde ich aber noch etwas anders und besser strukturieren. du musst versuchen eine bessere übersicht zu schaffen. wofür steht die seite (=überschrift), dan weiters gliederung, und vor allem BILDER, du arbeitest mit BRIEFMARKEN cusco!!!!
.) oberert teil is besser als unten, erst unten wirkt es nach scrollen wieder voll überladen


Was taugt mir net so sehr:

.) die AGB ham doch meiner meinung nach nix im hauptfeld zu suchen? hast du nen bes grund warum es net am seitenende steht?
.) warum sind die Einträge unten "geschwärtzt"? macht kein gutes bild
.) du solltest glaub ich für die STartseite viel weniger info draufpacken. das liest sich keiner auf anhieb durch, man sollte die info durch eig navigation erkunden können wenn man tiefer in materie eintrittt
15€ im Monat mit deinem Smartphone http://para.ms/friend/820771
deroesi1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 15:03:30   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Cusco

ID: 89103
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.892
Standard

@deroesi1000 Die AGB siehst nur du, da du registriert und eingeloggt bist Lose Überwiesen.


@all der Viele Text muss sein denn das ist Futter für Suchmaschinen, denn ich brauche kostenlose Besucher von Suchmaschinen, mit mehr Text wird die Wahrscheinlichkeit erhöht das die Suchmaschinen die Seite als Wertvoll betrachten, das ist meine Art von SEO. Schaut euch mal Wikipedia an, dagegen ist mein Textumfang noch klein.

Geändert von Cusco (23.04.2015 um 15:22:19 Uhr)
Cusco ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 10:03:17   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Cusco

ID: 89103
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.892
Standard

So ich habe die Seite etwas umgebaut, ich hoffe das ist jetzt besser.

@kcalKalorien Kannst nochmal ein Einschätzung abgeben

@deroesi1000 Du Antwortest bitte nur im Hauseigenen Forum.

Geändert von Cusco (25.04.2015 um 10:04:47 Uhr)
Cusco ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 10:17:01   #7 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.536
Standard

Samsung galaxy s4

alter schwede, da kommt ja kein ende... Viel zu viel Text. Seotechnisch könntest du da ja auch was auf Unterswiten packen und dann vernünftige Keywords verlinken.

was unbedingt rein muss ist ein nach oben button, damit man nicht ganz nach oben scrollen muss.

Bzw. sollte das Menü mobil immer sichtbar sein, also zumindest ein Button der es aufklappt.

Mobiles Design ist auch nicht prickelnd, wenn man da überhaupt von Design sprechen kann.

sieht so 1990er style aus. also ich würd persönlich die Seite direkt wieder verlassen.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 10:23:26   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Cusco

ID: 89103
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.892
Standard

@Bububoomt Ok, Lose Überwiesen, danke.
Cusco ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 10:32:33   #9 (permalink)
Kleiner Zocker
Benutzerbild von Ranodrol

ID: 368594
Lose-Remote

Reg: 05.10.2009
Beiträge: 2.553
Standard

Finde die Seite ebenfalls überladen mit Text.

Was man evtl. ändern könnte:
- Mehr Bilder oder Grafiken zwischen den Texten einbauen. Dient auch zur besseren Übersichtlichkeit.
- Eventuell einen neuen hochwertigeren Banner für den Header erstellen. Wirkt etwas "billig" gemacht.
- Generell wirkt die Seite auf mich etwas altmodisch. Aber vllt soll das ja auch so sein.
Ranodrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 10:37:13   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 453483
Lose-Remote

Reg: 22.01.2014
Beiträge: 365
Standard

Na dann melde ich mich doch nochmal zu Wort ^^

Wirklich viel besser als vorher! Die Banner werden sofort beim ersten Eindruck vom Auge 'gecatcht' und man erhält wichtige Informationen, ohne etwas lesen zu müssen (zB ohne Download). Auch etwas fett zu markieren oder wichtige Informationen anders zu färben finde ich gut.
Was ich jedoch nicht verstehe ist folgendes: Du sagst, du bräuchtest den vielen Text wegen dem SEO etc. Wäre es jedoch nicht möglich, den Text auf Unterseiten zu verpacken? Das Ganze hier ist auf einer Seite und deshalb immer noch, im Vergleich zu anderen Websites mit Unterseiten extrem unübersichtlich. Klar hast du am Anfang Links die den User durch den Artikel führen, aber naja.. Unterseiten wären besser. Ich zeig dir mal ein kleines Beispiel: (hab einfach nach irgend was gegoogelt ^^)
http://www.luzerner-religionsgemeins...age=Willkommen
Wie gesagt, völlig zufällig gewahlt. Auf der Seite finden sich auch etliche Infos, aber halt auf Unterseiten. Zudem wurde das noch witzig gemacht mit dem Dach, sowas wirkt auch immer toll. Vielleicht könntest du den Rand deiner Seite so im Briefmarken-Style machen, also so gezackt. Kein Plan ob so was geht und wie man das macht aber es wär hält geil :p
Was ich damit sagen will - Unterseiten! Und irgendwo auf den ersten Blick das Bild einer Briefmarke einfügen, im Header wär toll. Der Banner sieht halt nicht so professionell aus.. (aber besser als nichts)

Grüsse
kcalKalorien
kcalKalorien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 10:50:20   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Cusco

ID: 89103
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.892
Standard

Ok, Lose an euch Überwiesen.

Die Seite soll schlang gehalten werden, denn darunter befindet sich die Verwaltung selbst. Und das Hauptproblem ist das man auf Mobilegräte auf dem Bildschirm nicht viel Platz hat, aber Unterstützt werden sollen. Und auf Unterseiten möchte ich das noch nicht Unterteilen. Außerdem ist viel Text normal, alle Seiten die ich über Suchmaschinen besuche habe viel Text, weshalb ich das für Normal halte. Außerdem ist das nur die Startseite der Verwaltung, wo wie gesagt die Verwaltung drunter ist, die eigentliche Startseite ist http://briefmarken.edelmetall-verwaltung.de/

Geändert von Cusco (25.04.2015 um 10:52:01 Uhr)
Cusco ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 18:32:51   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 466770
Lose-Remote

Reg: 26.12.2014
Beiträge: 136
Standard

Auf den ersten Blick ist es sehr unübersichtlich. Sehr viel Text und keine richtige Aufteilung von den Ganzen zu erkennen. Man tut sich relativ schwer hier einen Überblick zu bekommen.
Würde den kompletten Text vielleicht nochmals kürzen und in Stichpunkte wider geben.
Vielleicht kann man die Seite nicht nur schlicht von oben nach unten schreiben sondern auch mit mehreren Spalten versuchen alles etwas aufzulockern.
Aber mit den farbig markierten Text und den großen Bannern wirkt das alles schon besser und ist auch fürs Auge schöner anzusehen. Die Listen mit den Preisen finde ich auch sehr anschaulich und informativ.
 
robert.senftl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 08:18:01   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Cusco

ID: 89103
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.892
Standard

ok danke, Lose sind Überwiesen.
Cusco ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 00:19:57   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Cusco

ID: 89103
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.892
Standard

Ok, ich habe die Startseite auf mehren Seiten Aufgeteilt, wie ist es jetzt?
Cusco ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 23:35:31   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 468431
Lose-Remote

Reg: 14.06.2015
Beiträge: 633
Standard

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten einen Workshop besucht, indem es beiläufig auch um Internetauftritte ging. Viel bleibt bei solchen Workshops nicht hängen, aber ich weiß noch, dass darauf hingewiesen wurde, maximal 7 Menüpunkte anzuzeigen. Auf deiner Startseite sind es stolze 13 - teilweise mit langen Wörtern. Da verliert man leider die schnell die Übersicht und viele schreckt es sofort ab.

Die Nummerierung der einzelnen Punkte von 1.-10. gefällt mir leider auch nicht gut. Da stelle ich mir eher einen "Tutorial"-Button vor oder einen Button am Ende der 1. Seite (Einleitung), mit dem man zum 2. Punkt gelangt. Also nicht wie ein Lexikon nummerieren, sondern interaktiv gestalten mit einer netteren Formatierung oder eben wie beschriebenen "Weiterklick"-Funktionen NACH dem Lesen des 1. Punktes.

Ansonsten gefällt mir die Formatierung und Anschaulichkeit des Textes gut.

Ich frage mich aber, ob der letzte Abschnitt zur Verwaltung sowie der Unterstützung von mobilen Geräten sein muss - kann man das nicht anders zum Nachlesen verlinken, ohne dass man von den Hinweisen "erschlagen" wird beim erstmaligen Besuch der Seite?

Dinge wie das Impressum kannst du über eine separate, kleinere Leiste verlinken, die üblich am Ende (also ganz unten) der Website angebracht ist - mit Informationen, die entweder "da sein müssen" (z.B. Impressum) oder einsehbar sein sollen, aber für den Besucher nicht von oberster Priorität sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
 
daniel740 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
50Mio Lose jeden Monat für Thread-Verwaltung Jamaika23 Rallys, Refhandel, Reftausch & anderes 5 20.01.2014 19:37:25
[V] [V]erkaufe 2 Briefmarken-Sammlungen (über 500 Briefmarken) - Deutsches Reich, DDR, Ausländische uvm... SanSpace Lose4Misc 7 18.12.2009 16:43:20
Lose verwaltung Andy.N Lose4Scripts 1 04.03.2009 22:00:45
Ihr zu paidbonus,ich zu euern Mailer bemani Rallys, Refhandel, Reftausch & anderes 36 28.07.2008 18:44:50
Ich zu euern PaidMailern Nur SK ! MAX. 5! Marcus Lose4Refs (erledigt) 14 22.11.2006 19:26:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44:20 Uhr.