Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2013, 14:43:33   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 4171
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Standard

Hallo,

ich finde die Seite gut und gelungen.
Die Menüpunkte sind üersichtlich und inhaltlich klar.

Vielleicht solltest du über das Bild oben nachdenken. Das Foto ist ok, aber dier Hintergrund... ein bisschen zu schlicht. Und dann auch noch schwarz? Es macht die Seite zwar sachlich und das Foto sticht natürlich hervor (abgesehen von seiner dunklen Frisur, die weitgehend verschwindet), aber das Schwarz macht die Seite meiner Meinung nach nicht attraktiver. Vielleicht ist blau besser?

Inhaltlich halte ich das Projekt für gelungen. Es beginnt - wie schon gesagt - bei der übersichtlichen Gliederung der Punkte. Man sieht auch, dass du dir Mühe bei den Texten gegeben hast - informativ und gut gegliedert.

Insgesamt hinterlässt die Seite bei mir einen guten Eindruck. Wenn ich Zeit finde, werde ich mir mehr ansehen.

Geändert von burghause (06.06.2013 um 14:47:27 Uhr)
burghause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 15:37:15   #17 (permalink)
Paid4-Informant
Benutzerbild von Adiceltic

ID: 105705
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Ossilion Beitrag anzeigen
Hallo,

ansich eine sehr gelungene Seite. Habe ein paar Sachen die mir aufgefallen sind. Weiß jetzt nicht ob sie schon angesprochen wurden.
Ich würde die Reihenfolge der Freunde ändern, so das sie dem ersten Erscheinen in der Serie entsprechen.
Bei den Shirts finde ich die Seite merkwürdig gestaltet. Dort steht oben:
Sheldon Cooper Shirts

Hier findet ihr eine Auswahl an Sheldon Cooper T-Shirts für Herren:

Hier findet ihr eine Auswahl an Sheldon Cooper Shirts & mehr für Damen:

Allerdings gibt es weder einen Link noch direkt darunter die Informationen. Man muss dann erst weiter nach untenscrollen.

Das gleiche bei den DVDs:

The Big Bang Theory DVD

Alle “The Big Bang Theory DVDs” im Überblick:
Staffel 1 Staffel 2 Staffel 3 Staffel 4

Staffel 5

Jetzt direkt bei Amazon bestellen:

Zumindestens bei mir ist da nichts verlinkt. Oder es ist ein Darstellungsfehler. Benutze den Morzilla Firefox.

Das sind die wichtigsten Sachen die mir aufgefallen sind.
Vielen Dank für Eure Meinungen, ich habe alle Lose überwiesen!
Übrigens zum Post oben, haben andere auch noch Darstellungsprobleme? Bei mir wird alles korrekt angezeigt, in Chrome und in Firefox...
Das Vergleichsportal zum Geldverdienen
Adiceltic.de
Adiceltic ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 09:57:01   #18 (permalink)
Paid4-Informant

Lose-Remote

Standard

Gerne dürfen weitere Meinungen gepostet werden
Adiceltic.de
Alt 29.06.2013, 00:30:54   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Johannes11

ID: 445045
Lose-Remote

Reg: 24.06.2013
Standard

Tolle Fanpage die Gestaltung ist gut obwohl ich statt dem grün im Hintergrund schwarz genommen hätte. Allerdings solltest du nochn paar Artikel schreiben damit das ganze nicht so leer wirkt. Vorallem so aufwendig recherschierte Sachen wie die Mitbewohnervereinbarung wären toll.
LG General_JO

Johannes11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 10:44:50   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von General_JO Beitrag anzeigen
Tolle Fanpage die Gestaltung ist gut obwohl ich statt dem grün im Hintergrund schwarz genommen hätte. Allerdings solltest du nochn paar Artikel schreiben damit das ganze nicht so leer wirkt. Vorallem so aufwendig recherschierte Sachen wie die Mitbewohnervereinbarung wären toll.
LG General_JO
http://sheldon-cooper.de/hintergrund...ern-angepasst/
http://sheldon-cooper.de/mitbewohner...rung-big-bang/

k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 13:11:59   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Johannes11

ID: 445045
Lose-Remote

Reg: 24.06.2013
Standard

Zitat:
Zitat von General_JO Beitrag anzeigen
LG General_JO
http://sheldon-cooper.de/hintergrund...ern-angepasst/
http://sheldon-cooper.de/mitbewohner...rung-big-bang/

Mit dem "vorallem so aufwendig recherschierte Sachen wie die Mitbewohnervereinbarung wären toll", meinte ich noch mehr solche Sachen wären toll.

Johannes11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 14:19:04   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonofmetal

ID: 467419
Lose-Remote

Reg: 30.08.2008
Standard

Erstmal musste ich lachen, als ich den Blog aufgerufen habe^^ - ich schaue auch hin und wieder TBBT.
So...

- beim Share-Button fehlt Facebook
- die Inhalte wie die Mitbewohnervereinbarung und das Stein, Schere, Papier, Echse, Spock machen Spaß
- das Sheldon-Bild im Header ist ein wenig unscharf, aber auch okay
- Ansonsten fällt mir nicht viel ein: Es ist ein typischer Wordpress-Blog. Die Absicht, etwas zu verkaufen, ist geschickt eingewebt. Dem typischen Besucher der Seite wird nicht sofort auffallen, dass es sich um ein kommerzielles Projekt handelt.
- Top Domain
- Vielleicht könntest du noch eine "News"-Kategorie erstellen mit allen News rund um TBBT (nicht nur um Sheldon oder sein Schauspieler), die du z.B. auf serienjunkies.de finden kannst...

Geändert von sonofmetal (09.07.2013 um 17:23:35 Uhr)
sonofmetal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 16:13:06   #23 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von fin0

ID: 324380
Lose-Remote

Reg: 21.07.2008
Standard

Hallo Adiceltic!

Erster Eindruck der Seite ist gut, auch wenn ich mir Big Bang Theory nicht ansehe.

Das Design finde ich gut und übersichtlich, auch wenn die Links auf der rechten Seite erst auf den zweiten Blick auffallen, da sie sich nicht deutlich von der Werbung darüber absetzen.

Die Headergrafik finde ich gut, weil sie ein Blickfang ist und wahrscheinlich die wesentlichen Dinge um Sheldon darstellt (wie gesagt, gucke die Serie selber nicht aktiv).

Ich finde es außerdem gut, dass du direkt auf der Home-Seite erwähnst und zusammenfasst, was der Besucher der Seite erwarten kann.

Verbesserungsvorschläge:
- Eine Favicon-Grafik (also die kleine Grafik, die im Browser bei den einzelnen Tabs für die Seite angezeigt wird) einbinden.
- Mehr Fotos
- Eine Kategorie über den Schauspieler hinter Sheldon Cooper

Ansonsten Respekt, mir würde wahrscheinlich nicht genug Inhalt für eine Fanpage einfallen. Mach weiter so!

mfg Fino

fin0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 16:21:50   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von askoa

ID: 216050
Lose-Remote

Reg: 16.03.2011
Standard

Kurz und Knackig.
Für Fans der Serie ist alles Super.
Übersichtlich und kein Schnickschnack der einen nervt oder gar stört.

Nur dieser grüne Hintergrund , der gefällt mir nicht.
Kann man da nicht ein festes Hintergrundbild verwenden. ?

LG Askoa
Meine Frau sagt: Wenn du in die Hölle kommst , fängt der Teufel an zu packen.

Geändert von askoa (29.06.2013 um 16:23:47 Uhr)
askoa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 20:05:03   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 444094
Lose-Remote

Reg: 01.04.2013
Standard

Ich hab schon mal kommentiert aber ich glaub du hast mir ne Frage dazu geschickt??!! Kann sie aber in meinem PF nicht mehr finden! Bitte bei Interesse nochmals schicken dann schick ich dir weiteres feedback

Anyway... ein paar Anmerkungen möchte ich doch noch machen...

1) Text und Inhalt

Jede Webseite lebt von ihrem Inhalt. Die Besucher Ihrer Seite werden nur verweilen, wenn er ansprechend ist. Mit ansprechend meine ich S I M P L E S layout a la FB!!! (keine myspace!!).
Ich würde dir echt raten nimm dir die Zeit diese beiden Seiten zu vergleichen. Les darüber und schau dir eine myspace site an (alte im cache oder neu.. is eh wurscht da beide mAn scheisse sind und nicht den Zweck erfüllen)

Daher sollte sich jeder am Anfang also zunächst fragen, was man seinen zukünftigen Besuchern zu bieten hat. Wie bereits einmal erwähnt... DAS geht bei dir mAn verloren... wieder EINFACH simpel halten... Was brauchst du wirklich.. alles andere verschwindet!!!

Überleg dir folgendes Bsp... Was man gestern zu Mittag gegessen hat, stößt vermutlich auf ein geringes Interesse. Ist einem aber ein außerordentliches Gericht geglückt, freuen sich vielleicht einige Besucher über Ihren Rezeptvorschlag und noch mehr über ein FOTO! Foto ist besser als SCHRIFT!!!

Grundsätzlich sollte der Text nicht zu erdrückend wirken. Formulier in kurzen Absätzen (finde ich tw bei dir auch!!), verwende eine gut lesbare Schrift (einheitlicher font - bin mir net ganz sicher bei deiner seite... ohne Serifen, nicht zu klein, nicht zu groß, etc.) und setz aussagekräftige Überschriften über die jeweiligen Absätze. So gelangen deine Besucher schnell zu der gewünschten Information und behalten Ihre Webseite positiv in Erinnerung, dh. SCHNELLE NAVIGATION ermöglichen!!!

2. Grafiken und Videos

Das ist ein so wichtiger BEreich dass ich ihn nochmals ausführlicher beschreiben möchte. Auch deshalb da du Grafiken und Videos unbedingt brauchst... wieder FOTOS besser als SCHRIFT! aber auch wieder S I M P E L!!!!
Auch Intros und Grafiken können und darfst du für deine Webseite nutzen. Ich sage darf weil das die allg herrschende Meinung ist, ich sage persönlich MUSST aus o. g. Überlegungen. Wer vor der eigentlichen Startseite ein Intro anzeigen möchte, sollte seinen Besuchern auf jeden Fall die Möglichkeit geben, dieses zu überspringen. Bilder sollten zur Auflockerung der Seite dienen und diese nicht überladen (= S I M P E L). Achten Sie also darauf, ein gutes Gleichgewicht zwischen den grafischen Elementen und dem Text der Webseite herzustellen. Hierfür gibt es keine feste Regel. Im Zweifel ist ein Bild zu wenig aber besser, als eines zu viel. Auch sollte bei den Grafiken auf das richtige Format (.gif oder.jpg) geachtet werden und die Dateigröße der Bilder sollte so klein wie möglich sein, denn Internetsurfer sind ungeduldig: Je länger eine Seite für den Aufbau benötigt, umso schneller ist Ihr Gast auch wieder weg. Das war ein wesentliches problem von myspace und ein mitgrund für den Untergang. Lies mal nach!!!

Ich hoffe das hilft dir noch ein wenig weiter!!!

Lg, der oesi 1000

deroesi1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 20:46:53   #26 (permalink)
Allrounder
Benutzerbild von Chrimichael

ID: 179158
Lose-Remote

Chrimichael eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Das der Sharbutton immer mitgeht finde ich persöhnlich nicht so toll.
Desweiteren würde ich sagen, dass man die Googgel-Anzeige rechts entfernen oder dem Content entsprechend anpassen sollte.

Ansonsten ist die Seite echt lesenswert und nichts weiter was mich persöhnlich stört .
Chrimichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 13:43:37   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 298601
Lose-Remote

Reg: 17.01.2008
Standard

Inhalt: umfangreich, kurz beschreiben, interessant
Menü: einfach zu finden, zu bedienen und zu navigieren
Design&Layout: passende Farbwahl, optimaler Kontrast

Alles in allem sehr gut

Andi11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 16:17:48   #28 (permalink)
Paid4-Informant

Lose-Remote

Standard

Hi,

bitte entschuldigt aber ich habe hier diesen Thread etwas aus den Augen verloren. Habe soeben allen, die geschrieben hatten, ein paar Sonderlose wegen der langen Wartezeit geschickt. Ich hoffe ihr verzeiht mir die lange Wartezeit

Ansonsten könnt ihr mir gerne weitere Ideen schicken... Feedback ist immer gerne gesehen. Ich bin noch am Sammeln, werde aber Ende des Sommers dann einige Punkte auswerten und verändern.

Viele Grüße
Adiceltic
Adiceltic.de
Alt 09.07.2013, 17:24:08   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonofmetal

ID: 467419
Lose-Remote

Reg: 30.08.2008
Standard

Hatte ich gar nicht mehr im Hinterkopf, danke für die Lose und den Wartebonus.
sonofmetal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 15:53:50   #30 (permalink)
Heja BVB!

ID: 50369
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 06.05.2006
Standard

Hi,
also zunächst einmal, ich hasse TBBT wie die Pest ^^ Beste Vorraussetzung für ein Review
Auf den Inhalt kann ich nicht eingehen, da ich TBBT nur ein, zwei mal kurz gesehen habe und von daher auch nicht weiß, ob da jetzt was fehlt oder was besonders gut gelungen ist.
Das Hintergrundgrün harmonisiert nicht besonders mit den weißen Textflächen, ist aber kein Beinbruch. Wirklich stören tut es nicht.
Ein Impressum hast du auch, sehr gut.
Alles in allem ein Blog, nicht mehr und nicht weniger. Nur an der Thematik würde ich was ändern
Slotumbauservice - Slotumbaulizenzen - Exclusive Slots
Aktuelles Slotdesign: O L D M C D O N A L D S
NEU --- Sportwetten4Lose/Primera --- NEU
KotteTHC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blog, fans, kritik, meinung, sheldon cooper

Gesponsorte Links

Anzeige