Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2006, 01:34:29   #1 (permalink)
Benutzer

ID: 268955
Lose-Remote

Reg: 27.12.2006
Beiträge: 70
Standard 10k Lose, für die ersten 50 ernstgemeinten Antworten

Ich würde gerne einmal folgende Frage in den Raum stellen.
Was denkt Ihr, wer verantwortlich für das tun und Handeln der Klicker verantwortlich ist?
Ich habe in einem Thread, bei dem nach einen cronjob gefragt wurde, mein Programm zum verkauf angeboten.
Cronjobs sind Programme, die Webseiten zu bestimmten Zeiten aufrufen, da ist nichts illegal.
Auch habe ich in meinem Thread gesagt, dass das Programm nicht missbraucht werden darf und bei evtl. Ensatz, das mit dem jeweiligen Admin abgeklärt werden muss.
Gleich mal vorneweg, ich werde für das Klamm Forum keine Programme coden, die irgend etwas mit Klicken etc. zu tun haben, weil ich einfach genug von den negativen Wertungen habe.

Was denkt Ihr, bin ich Schuld, wenn ich so ein tool anbiete?

Die ersten 50 ernstgemeinten Antworten, bekommen 10.000 Lose, egal ob positiv oder negativ, mich interessiert nur eure Meinung.


Edit:Bitte Klamm ID mit angeben, damit ich eure Lose überweisen kann.
 

Geändert von hoohead (31.12.2006 um 02:02:20 Uhr)
hoohead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 01:44:09   #2 (permalink)
Alle Lose zu mir^^

ID: 269044
Lose-Remote

Reg: 28.12.2006
Beiträge: 305
Standard

Also, ich weiß s net genau... bin eigentlich net der Meinung , weil du ja klipp und klar gesagt hast, dass es net missbracuht werden soll...
Auf der anderen Seite trägst du natürlich eine Mitschuld, wenn du so ein Programm anbietest... aber so alles in allem trifft dich nur die kleinere Schuld...
Das ist meine Meinung
MfG Fish1
 
Fish1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 01:49:16   #3 (permalink)
Benutzer

ID: 268955
Lose-Remote

Reg: 27.12.2006
Beiträge: 70
Standard

Lose sind draußen, THX für Dein Statement.
Weiter gehts.
 
hoohead ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 01:56:19   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.06.2006
Beiträge: 347
Standard

Naja, ist eine sehr zwiespältige Sache - auch wenn du recht ehrlich warst, ist trotzdem ein solches Programm meiner Ansicht nach die Ursache für Missbrauch - du tust das zwar nicht, bietest den anderen aber sozusagen den Nährboden. Finde es immer schwierig da Schuld anzugeben, aber eine Teilschuld würde dich wohl auch treffen.
 
Saturn1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 02:03:41   #5 (permalink)
Benutzer

ID: 268955
Lose-Remote

Reg: 27.12.2006
Beiträge: 70
Standard

Lose sind draußen, THX für Dein Statement.
Weiter gehts.
 
hoohead ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 02:07:30   #6 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.977
Standard

Ich hab meine Meinung dazu schon formuliert gehabt (ok, etwas überspitzt)
ich wiederhol es noch mal:
Ich verkauf mein MG und die Handgranaten, aber nicht auf Menschen zielen damit, bitte.

Klar, ich hab ja bitte gesagt, also bin ich unschuldig in allen Belangen

Zu den "Bewertungen": User, die solche Sachen nutzen, sind hier zum größten Teil unbeliebt, weil sie sich dadurch Vorteile den anderen gegenüber schaffen, weil sie unfair den anderen gegenüber sind, weil der Einsatz solcher Software die Payrate in die Tiefe zieht.....
Und wenn dann jemand kommt und das auch noch verkaufen will, ist sowas vorprogrammiert

Hier auf klamm.de und im Forum sind solche Sachen verboten zu handeln oder anzubieten, weil sie zum Faken genutzt werden können (nicht müssen, können reicht schon)

Lose kannst du spenden
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 02:17:14   #7 (permalink)
Benutzer

ID: 268955
Lose-Remote

Reg: 27.12.2006
Beiträge: 70
Standard

Danke für Dein Statement.
Die Lose habe ich Dir trotzdem überschrieben.
 
hoohead ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 02:29:45   #8 (permalink)
Klammfortable
Benutzerbild von inno

ID: 49565
Lose-Remote

Reg: 04.10.2006
Beiträge: 50
Standard

Das ist doch ganz einfach:

Schriftliche Erklärung die vom Käufer Unterschrieben werden muss ..

Also meiner Meinung kann man sowas nicht mit dem Verkauf einer MG etc. vergleichen.
Es wird immer jemanden geben der sowas macht gegen Bezahlung.
Solange das Script oder ähnl. nicht zu illegalem Zwecke "produziert" wird finde ich dass den Scripter/Programmierer keine Schuld trifft.

Man kann vieles so benutzen wie es nicht vorgesehen ist.
Soll ich jetzt jeden Auto-Hersteller verklagen?

Klar, was die Meinungen anderer User im Internet betrifft musst Du wohl mit den Negativen Äusserungen etc. leben.

greets iNNO

.
 
inno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 02:58:28   #9 (permalink)
Benutzer

ID: 268955
Lose-Remote

Reg: 27.12.2006
Beiträge: 70
Standard

Danke fürs Statement.
Lose sind draußen.

Ich geh dann mal schlafen für heute, werde morgen Mittag wieder reinschauen.
 
hoohead ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 03:13:53   #10 (permalink)
Alter Benutzer

ID: 10149
Lose-Remote

bartman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 501
Standard

Wenn die Klickseite so miserabel ist, dass man sie per Cronjob abernten kann, ist der Anbieter selbst schuld

Und behalt die Lose
 
bartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 04:05:34   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 249653
Lose-Remote

Reg: 29.07.2006
Beiträge: 1.347
Standard

Also,ick kenn mich zwar mit "Klickhelfern" und so nich aus,weiss deshalb auch nich,ob Cronjob sowas is,aber sowas anzubieten,verführt doch zum Missbrauch,auch wenn man akzeptiert,es nicht "böswillig" zu benutzen,damit denke ick,trifft dich ne moralische Mitschuld.

wolle0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 08:58:48   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 378
Standard

Naja, erstmal sehe ich in solchen Cronjobs eh keinen Sinn - Sinn schon zum Zweck, aber nicht Sinn vom Verstand her... Wenn ich damit z.B. auf einer Lose-Seite abstauben will schön und gut, aber dann kann man dafür auch selbst klicken, etc, etwas tun .. So wäre es ja schmarotzer-ähnlich ..
Und um z.B. den Counter oder PageRank seiner Seite zu pushen finde ich es einfach nur dämlich.. Was bringt es mir, wenn meine Webseitenbesucher denken 'Woah, der hat 5.000.000 Besucher' , aber der Inhalt oder der Dienst sind eh nicht die Welt ...
Naja, um zur eigentlichen Frage zu kommen: Ich denke, dich trifft keine Schuld an irgendwas, solange du zudem darauf hinwweist, dass z.B. in der Lose Szene oder hier im Forum soetwas ungerne gesehen wird, halt wegen unfairen Vorteilen.
Also, schuldig nein.
 
alexbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 09:38:00   #13 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Also ein Cronjob sollte immer noch dazu genutzt werden wofür sie gedacht sind. Zum Automatisieren von Wartungsarbeiten und ähnlichem.

Nun ich würde sagen sowas muß man mit seinem Gewissen ausmachen.

Ich würde auch nie in einer Fabrik arbeiten die Waffen herstellen... Selbst wenn ich ne Mio im Monat bekommen würde!!

Ansonsten sage ich nur, Faker und Betrüger gehören viergeteilt...
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 10:11:54   #14 (permalink)
Benutzer

Reg: 09.05.2006
Beiträge: 67
Standard

Ich bin auch wie viele zwiegespalten. Auf der einen Seite sagst du ja, dass man das Programm nicht missbräuchlich einsetzen darf, aber ich finde es ist wie mit so Anonymisierungstools, die die IP verschleiern, wo der selbe Hinweis immer angebracht wird. Aber würde man nicht irgendwas entsprechendes treiben bräuchte man das ja nicht unbedingt...

Aber letztendlich ist in meinen Augen trotzdem derjenige Schuld, der das Programm entsprechend einsetzt, letztendlich ist jeder schließlich für sein Tun selbst verantwortlich.

Klamm-ID: 85309

Geändert von doktorpepper (31.12.2006 um 10:12:17 Uhr)
doktorpepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 10:32:06   #15 (permalink)
Benutzer

ID: 268955
Lose-Remote

Reg: 27.12.2006
Beiträge: 70
Standard

Lose bis hier Ausbezahlt.
Würde gerne noch einige Statements hören, also Umfrage geht weiter.
 
hoohead ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
10 Millionen Lose für 25 Fragen und 25 Antworten! Simba Lose4Action 20 12.12.2007 22:28:32
[CLOSE] 6 Millionen Lose für 10 fragen und 10 Antworten...yes0no.de! Simba Lose4Action 116 27.08.2007 13:39:03
Gewinne 15 Mio. Lose mit nur ein paar Antworten gfxclub Lose4Action 46 03.09.2006 21:09:17
1k Lose für eine Frage + 2 Antworten DeLuXeStyLeR Lose4Action 12 03.08.2006 19:13:27
20.000 Lose für 3 Antworten!!! ==> m.m.!!! <== RobertoLX Lose4Refs (erledigt) 4 06.05.2006 22:56:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19:22 Uhr.