Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2007, 22:46:46   #31 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 127953
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Standard

hm, solange der verkauf gesetzlich ist bzw. den jeweiligen bestimmungen der plattform unterliegt, finde ich es nicht verwerflich derartiges auch zum kauf anzubieten. sehen wirs doch mal so, wer so ein programm unebedingt will, kommt so oder so ran und da nachfrage das angebot regelt, warum sollte man diese nachfrage dann nicht auch befriedigen? eben solange alles nach den jeweiligen spielregeln läuft.
was die leute dann mit dem programm machen kann man nicht nachprüfen, aber steht man da überhaupt in der pflicht dieses nachprüfen zu müssen?

sicher kann ich meine mg auch an einen wildfremden verkaufen, aber dafür gibts auch gesetze (wie einen waffenschein.. wobei mgs gar nicht verkauft werden dürfen), aber dieses programm ist nicht vom gesetz her verboten zu verkaufen. daher find ich das okay. schließlich will man nicht wissen wieviele das urheberrecht verletzt haben, solange dieses noch nicht so vom staat verfolgt wurde und wer weiß schon was noch jetzt auf mancher platte, dvd oder im internet schlummert, was früher mal "erlaubt" war und jeder getan hat, aber heute unter strafe steht.
klamm-id:127953

bluebirdscat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 22:52:44   #32 (permalink)
//

ID: 155274
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Standard

Mit der Aussage, dass das Programm nicht missbraucht werden darf, distanzierst du dich von jeglichem Missbrauch der durch Dritte mit deinem Programm verursacht wird. Trotzdem musst DU mit dem Gewissen leben, dass dein Programm was unrechtes angerichtet hat.

Tool.Time ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 00:06:22   #33 (permalink)
Benutzer

ID: 268955
Lose-Remote

Reg: 27.12.2006
Standard

Danke fürs Feedback.
Lose sind draußen.

@ToolTime, ich brauche Deine KLamm ID zum überweisen

hoohead ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 00:11:19   #34 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 84135
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Standard

Natürlich bist du nicht schuld, einen Cronjob kann ich auf X Seiten kostenlos bekommen und da kommt keiner auf die Idee irgendetwas merkwürdig zu finden.

Leider sind viel zu viele komische Leute im Forum und auf Klamm unterwegs weshalb ich immer weniger aktiv bin... Aber lass dich wegen so ein Mist nicht ärgern oder unterkriegen. Schick mir mal bei gelegenheit ein PN mit den Thread bzw. was das Programm kann.

PS: Keine Ahnung ob ich unter den ersten 50 bin, möchte aber auch keine Lose bekommen. Sollte hier eigentlich eine Gemeinschaft sein.....

M84135 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 17:02:10   #35 (permalink)
Neuling bei klamm

ID: 269497
Lose-Remote

Kriegsopfer eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.01.2007
Standard

Meiner Meinung nach bist du auch nicht schuld. Wie Meiand schon geschrieben hat, so Dinger gibt es überall und wenn du ausdrücklich schreibst, dass es nicht missbraucht werden darf, dann sind die schuld, die es benutzen, das ist ganz klar.

Kriegsopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 19:24:17   #36 (permalink)
irgendwie verpeilt
Benutzerbild von Mr.Mok

ID: 262728
Lose-Remote

Mr.Mok eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 15.12.2006
Standard

So wie meine beiden Vorredner seh ich das auch.

Um mal ein anderes Beispiel zu nennen, auf zig Zeitschriften-CDs von
namenhaften PC-Zeitschriften gibt´s andere Tools (um CD-Kopien zu
erstellen, Sicherheitslücken von Betriebssystemen zu umgehen, usw.)
Dass das alles nicht legal ist, weiß wahrscheinlich jeder, trotzdem wird
die Zeitsschrift gekauft, um dieses oder jenes Tool mal auszuprobieren.
Der Anbieter kann sich in dem Fall auch nur durch eine entsprechende
Klausel bei der Installation die man zu akzeptieren hat (die AGB, die sich sowieso niemand durchliest) schützen.
Damit liegt die Verantwortung beim Endverbraucher, und dieser kann
bei Mißbrauch und bei Auffliegen, ja dann nicht auf den Anbieter ver-
weisen, so nach dem Motto "hätte ich mal gewußt, dass ..."

Ich denke mal wirklich, dass Du Dich hier nicht mal in einer Grauzone
befindest, wo es bedenklich werden könnte. Denn wenn Du Dir mal
das WWW anschaust, dann gibt´s weitaus schlimmere Dinge als solch
ein Script / Tool, das Klicks erzeugt.

Mr.Mok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 19:39:02   #37 (permalink)
Inaktiver User

ID: 191286
Lose-Remote

SimonR eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Standard

Naja ich glaube nicht das du dafür belangt werden kannst was andere mit deinen Tools machen wenn du vorher extra daraufhinweist das du keine Verantwortung dafür übernimmst...

Guck doch mal auf den ganzen Hackerseiten wo man Trojaner, Backdoors, etc. downloaden kann, und wo die ganzen Erklärungen dabei sind wie man sich am besten Zugang zu anderen PC´s verschaffen kann. Dort sind auch so Hinweise das die Anleitungen nur der Information dienen und die Tools nur zum ausprobieren am eigenen Rechner sind, dadurch sind die Veröffentlicher aus´m Schneider wenn jemand Scheiße mit den Programmen baut... Bei dir wird es wohl das gleiche sein...

Finde es aber trotzdem nicht gut solche Programme hier anzubieten da es dadurch immer Geschädigte gibt/geben kann!!!

P.S. Brauchst mir auch keine Lose zu schicken, Bewertung wäre aber nett

SimonR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 19:51:43   #38 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 74245
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Ich finde du hast keine Schuld.
Es liegt ja wie schon zig mal gesagt nicht
an dir, wie deine Tools eingesetzt werden.

FastBizkit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 21:49:39   #39 (permalink)
on Highway to Hell

ID: 261328
Lose-Remote

Reg: 22.10.2006
Standard

Naja meiner Meinung nach ist das legitim solange das mit dem Admin vorher abgeklärt is. Für Seiten mit Startseitenaufrufvergütung ist es natürlich nicht grade so toll^^
FlatAD.TV - Deine Community!
pbeiersdorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 23:52:24   #40 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Freeger

Reg: 20.04.2006
Standard

Tja ist Azureus dadran Schuld das alle Leute das Programm 'missbrauchen' um illegale Sachen runterzuladen?
Ich meine einerseits wie willst das überprüfen das die es vorher mit dem Admin abgesprochen haben. Andererseits hast du es ja nicht für den Zweck des Missbrauches programmiert ob du dich mit einfachen Sätzen rausreden kannst? Hmm denke ja sofern du eine Seite in der ähnlichen Form wie eine AGB schreibst wo du dich von jeglichen Missbrauch deines Programmes ausschließt.

Aber es wird immer welche geben die sagen nein was du machst ist vollkommen in Ordnung und es wird immer welche sagen was du da machst ist Unrecht.

Daher ein schweres Thema was glaub ich nie richtig eine Lösung finden wird.

Freeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 22:41:59   #41 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

Lose sind draußen, THX fürs Feedback.

Alt 04.01.2007, 00:05:13   #42 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Einstein

ID: 18510
Lose-Remote

Einstein eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von hoohead Beitrag anzeigen
Ich würde gerne einmal folgende Frage in den Raum stellen.
Was denkt Ihr, wer verantwortlich für das tun und Handeln der Klicker verantwortlich ist?
Ich habe in einem Thread, bei dem nach einen cronjob gefragt wurde, mein Programm zum verkauf angeboten.
Cronjobs sind Programme, die Webseiten zu bestimmten Zeiten aufrufen, da ist nichts illegal.
Auch habe ich in meinem Thread gesagt, dass das Programm nicht missbraucht werden darf und bei evtl. Ensatz, das mit dem jeweiligen Admin abgeklärt werden muss.
Gleich mal vorneweg, ich werde für das Klamm Forum keine Programme coden, die irgend etwas mit Klicken etc. zu tun haben, weil ich einfach genug von den negativen Wertungen habe.

Was denkt Ihr, bin ich Schuld, wenn ich so ein tool anbiete?

Die ersten 50 ernstgemeinten Antworten, bekommen 10.000 Lose, egal ob positiv oder negativ, mich interessiert nur eure Meinung.

Edit:Bitte Klamm ID mit angeben, damit ich eure Lose überweisen kann.
Ich denke es ist nicht die Pistole die tötet sondern der Mensch, der den Abzug drückt.
Was mit einem Skript gemacht wird, muss Dich nicht interessieren - jeder Nutzer ist selbst intelligent genug um das zu überschauen !
Nothing happens - i don't linke mondays
Einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 16:00:45   #43 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

THX fürs Feedback, Lose sind draußen.

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige