Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2009, 20:20:59   #1 (permalink)
Gesperrt

iKnow eine Nachricht über ICQ schicken iKnow eine Nachricht über MSN schicken iKnow eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2009
Standard 0 MIO LOSE für weitere Kurzgeschichten.

Hallo liebe Klammuser

Wie der Titel bereits erwähnt, suche ich KEINE Kurzgeschichten, die über ein Kommunikationsproblem handeln.

Wie funktioniert das genau hier?

1. Ihr postet den Link von einer Kurzgeschichte mit dem Thema Kommunikationsprobleme hier in den Thread.

2. Nach dem Erhalt des Linkes überweis ich euch die Lose per Klamm.

3. Jeder User darf max. 3 Links hier posten.

lg

Edit: Beispiele dafür sind

„Die Klavierstunde“ von Gabriele Wohmann
„Das Brot“ von Wolfgang Borchert
"Ein netter Kerl" von Gabriele Wohmann
"Das Fenstertheater" von Ilse Aichinger
"Flitterwochen, dritter Tag" von Gabrielle Wohmann
"Lebendiger Mittagstisch" von Martin Walser
"Augenblicke" von W.H. Fritz
"Schlittenfahren" von Helga M. Nowak
"Garderobe" von Loriot
"Schönes goldenes Haar" von Gabriele Wohmann

Geändert von iKnow (06.06.2009 um 00:20:00 Uhr)
iKnow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 21:39:17   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Nina91

ID: 446238
Lose-Remote

Reg: 11.03.2009
Standard

1) Das Fenstertheater (Ilse Aichinger)
http://kunstcafe.com/ganzer_text/48_0_1_0_M5/

2) Flitterwochen, dritter Tag (Gabrielle Wohmann)
Hab ich leider nur als .doc Datei gefunden (Text s.u.). Über diesen Text hab ich übrigens mal ne Klausur geschrieben

Reinhard am dritten Tag gegen fünf, auf der Bierkneipenterrasse: du wirst deine Arbeit aufgeben. Du wirst einfach kündigen. Es war fast windstill, die Luft feucht. Ich kam aber nicht ganz dahinter, ob es mir richtig behagte. … Reinhard hob sein Glas, trank mir zu, mit irgendeinem Trinkspruch auf unsere Zukunft. … Reinhard schlug vor, so wie jetzt an der See auch später regelmäßig spazierenzugehen. Ja. Warum nicht ? Schließlich: die Wohnung mit ihrer günstigen Lage. … Prost, Schatz, cheerio! … Liebling, he! Wir sind getraut! Du und ich, wir zwei - was man sich so zunuschelt kurz nach der Hochzeit. Reinhards Lieblingsgerichte, dann meine. …. Die Wohnung werden wir nach deinem Geschmack einrichten; der Garten - bloß Wildnis. Tee von Reinhards Teegroßhändler. Nett, so einig zu sein. Abwegiges Grau der See, und mein zweites Glas leer. …Reinhard hat noch zwei Stella Artois bestellt, ich fühlte nun doch ziemlich genau, daß es mir zusagte, das Ganze, Bier, diese Witterung, dies bemerkenswerte Meer und unser Gerede über alles, zum Beispiel: Hauptsache, du bist dein blödes Büro los. … Reinhard schützte wiedermal ein Schiff vor und starrte durchs Fernglas runter auf den Strand. Gewitter stand unmittelbar bevor, unser Zusammenleben auch, auch Abendspaziergänge, Teebestellungen, Leibgerichte, … . Reinhard redete, und ich habe eine Zeitlang nicht zugehört, weil ich - … . Organisation, Schatz, sagte Reinhard, und er ist nicht nur billiger bei diesem Großhändler, es ist einfach besserer Tee. Weitere Stella Artois, die Schwüle war mir recht, das Meer lieb und wert, egal Reinhards Seitensprünge durchs Fernglas. … Freust du dich, Schatz ? Reinhard war mir jetzt näher. Auf alles, Schatz? Und was man so sagt. Es war nett.
Der Mann … bezahlte. Dann verstaute er sein Fernglas in einem etwas abgeschabten Lederetui. Er stand auf. Da stand auch ich auf. Der Mann … bahnte sich den besten Weg zwischen den Korbsesseln. Ich hinterher. Er brauchte nicht weiter auf mich zu warten, ich habe kaum gezögert, er wartete, wieder mir zugekehrt, … er wartete, Reinhard wartete, mein Mann.
Nina91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 21:46:51   #3 (permalink)
Gesperrt

iKnow eine Nachricht über ICQ schicken iKnow eine Nachricht über MSN schicken iKnow eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von KingPR Beitrag anzeigen
1) Das Fenstertheater (Ilse Aichinger)
http://kunstcafe.com/ganzer_text/48_0_1_0_M5/

2) Flitterwochen, dritter Tag (Gabrielle Wohmann)
Hab ich leider nur als .doc Datei gefunden (Text s.u.). Über diesen Text hab ich übrigens mal ne Klausur geschrieben

Reinhard am dritten Tag gegen fünf, auf der Bierkneipenterrasse: du wirst deine Arbeit aufgeben. Du wirst einfach kündigen. Es war fast windstill, die Luft feucht. Ich kam aber nicht ganz dahinter, ob es mir richtig behagte. … Reinhard hob sein Glas, trank mir zu, mit irgendeinem Trinkspruch auf unsere Zukunft. … Reinhard schlug vor, so wie jetzt an der See auch später regelmäßig spazierenzugehen. Ja. Warum nicht ? Schließlich: die Wohnung mit ihrer günstigen Lage. … Prost, Schatz, cheerio! … Liebling, he! Wir sind getraut! Du und ich, wir zwei - was man sich so zunuschelt kurz nach der Hochzeit. Reinhards Lieblingsgerichte, dann meine. …. Die Wohnung werden wir nach deinem Geschmack einrichten; der Garten - bloß Wildnis. Tee von Reinhards Teegroßhändler. Nett, so einig zu sein. Abwegiges Grau der See, und mein zweites Glas leer. …Reinhard hat noch zwei Stella Artois bestellt, ich fühlte nun doch ziemlich genau, daß es mir zusagte, das Ganze, Bier, diese Witterung, dies bemerkenswerte Meer und unser Gerede über alles, zum Beispiel: Hauptsache, du bist dein blödes Büro los. … Reinhard schützte wiedermal ein Schiff vor und starrte durchs Fernglas runter auf den Strand. Gewitter stand unmittelbar bevor, unser Zusammenleben auch, auch Abendspaziergänge, Teebestellungen, Leibgerichte, … . Reinhard redete, und ich habe eine Zeitlang nicht zugehört, weil ich - … . Organisation, Schatz, sagte Reinhard, und er ist nicht nur billiger bei diesem Großhändler, es ist einfach besserer Tee. Weitere Stella Artois, die Schwüle war mir recht, das Meer lieb und wert, egal Reinhards Seitensprünge durchs Fernglas. … Freust du dich, Schatz ? Reinhard war mir jetzt näher. Auf alles, Schatz? Und was man so sagt. Es war nett.
Der Mann … bezahlte. Dann verstaute er sein Fernglas in einem etwas abgeschabten Lederetui. Er stand auf. Da stand auch ich auf. Der Mann … bahnte sich den besten Weg zwischen den Korbsesseln. Ich hinterher. Er brauchte nicht weiter auf mich zu warten, ich habe kaum gezögert, er wartete, wieder mir zugekehrt, … er wartete, Reinhard wartete, mein Mann.
Lose sind raus

Edit: Weiter geht's.

Geändert von iKnow (04.06.2009 um 22:04:54 Uhr)
iKnow ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 21:49:56   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Nina91

ID: 446238
Lose-Remote

Reg: 11.03.2009
Standard

Vielen Dank Darf man fragen wofür du die Geschichten brauchst ?
Nina91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 22:43:07   #5 (permalink)
Gesperrt

Reg: 11.05.2009
Standard

"Der Filialleiter" von Thomas Hürlimann, kann dir Allerdings nur ein Bild geben:
http://www.loadyourimg.de/show.php?p...587_img025.jpg

Ist eine sehr bekannte Geschichte.

Geändert von axlex (04.06.2009 um 23:20:27 Uhr)
axlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 22:51:51   #6 (permalink)
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von axlex Beitrag anzeigen
"Der Filialleiter" von Thomas Hürlimann ist allerdings Copyright versehen daher auch im Internet nur sehr schwer auffindbar... Kann dir den Text einscannen hatte den mal in Deutsch.
Ok meld dich deswegen per PN bei mir

lg

Alt 05.06.2009, 06:47:40   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.02.2008
Standard

Vielleicht kannst du ja damit was anfangen

http://www.online-roman.de/alltag-252.html
Sgt_Slaughter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 14:31:31   #8 (permalink)
Gesperrt

Standard 0MIO LOSE für weitere Kurzgeschichten.

Zitat:
Zitat von axlex Beitrag anzeigen
"Der Filialleiter" von Thomas Hürlimann, kann dir Allerdings nur ein Bild geben:
http://www.loadyourimg.de/show.php?p...587_img025.jpg

Ist eine sehr bekannte Geschichte.
Zitat:
Zitat von Sgt_Slaughter Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst du ja damit was anfangen

http://www.online-roman.de/alltag-252.html
Danke euch
Lose sind raus.

Hier ist zunächst Pause.

lg

Geändert von iKnow (05.06.2009 um 14:31:54 Uhr)
Alt 05.06.2009, 16:23:55   #9 (permalink)
#Zwerg
Benutzerbild von LittleZwerg

ID: 329202
Lose-Remote

LittleZwerg eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 12.03.2009
Standard

"Ein Tisch ist ein Tisch" von Peter Bichsel

http://courseware.nus.edu.sg/e-daf/c...tischteil1.htm
LittleZwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 16:29:58   #10 (permalink)
Gfx-Freak

ID: 274036
Lose-Remote

MantaX eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.02.2007
Standard

Jaja der bei Schülern äußerste beliebte Peter Bichsel :P

Ein Tisch ist ein Tisch

San Salvador

Edit:
oh da war littlezwerg schneller mit dem tisch^^

Geändert von MantaX (05.06.2009 um 16:31:02 Uhr)
MantaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 00:19:13   #11 (permalink)
Gesperrt

Standard

Danke an euch beiden sind auch Lose raus

Suche akuell keine Kurzgeschichten mehr!

liebe Grüße

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige