WM 2014 Brasilien

Das Schlimmste ist, dass sowohl den USA als auch Deutschland ein Unentschieden zum Weiterkommen reicht.....







..... irgendwelche Tipps? :sing:


Aber was anderes: warum spielt heute Gruppe B vor Gruppe A? Damit sich Brasilien den Achtelfinal-Gegner selber 'raussuchen kann? :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Samstag isses amtlich: Es klappt nicht.


Ob die Fans anderer teilnehmenden Nationen auch solche merkwürdigen Gedankengänge haben?
Ich glaube nur der Deutsche an sich ist nicht in der Lage Leistung anzuerkennen.
Warum ist ein Spieler "Scheiße"? Nur weil er bei einen Verein Spielt der dir nicht gefällt?
In deinen Fall wäre es besser den Fernseher auszulassen und die 90 Minuten den Gehweg vor einer Grundschule zu fegen....
 
Ob die Fans anderer....

Ich fasse Deine Kritik an meinem kleinen Erlebnisbericht mal chronologisch nach Sätzen sortiert kurz zusammen, damit ich auch alles richtig verstanden habe.
1. Als Fußballfan die Symphatie gegenüber der "eigenen" Nationalmannschaft nicht vollautomatisch rückhaltlos empfinden zu können ist Deiner Ansicht nach ein "deutsches" Problem.
2. Nur der Deutsche ist nicht in der Lage die Leistung "seines" Nationalteams rückhaltlos anzuerkennen.
3. Der Fußball lebt zwar für fast alle Fans nicht zuletzt von Rivalität, aber bei Berichten über emotionale Sporterlebnisse muss man poltisch korrekt sein und darf kein "scheiße" sagen. Aber um Dich zu beruhigen und "political correct" zu sein hier die unemotionale Schreibweise des kritisierten Inhalts: "Mondieau! Dort stehen 8-9 wackere Herrschaften auf der Spielfläche welchen wir 23 Monate am Stück keinen Sieg wünschen da sie sich beim größten Konkurenten sportlich betätigen!" So besser?
4.Wer nicht in der Lage ist ein Fußballspiel "unserer" Nationalmannschaft emotional dergestalt zu empfinden wie es von ihm (oder von Dir?) erwartet wird, der solle doch lieber was fegen.

Habe ich das so in etwa richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich jetzt das Verhältnis zwischen Jürgen Klinsmann und dem DFB? Die haben sich ja damals doch unfein von ihm getrennt...

Was erwartet ihr euch von Italien - Uruguay morgen?

Die Quoten sind ja sehr ausgeglichen, bei Interwetten hat beispielsweise Italien die Quote von 2,75 und Uruguay jene von 2,55. Bei anderen Bookies sind die Quoten überhaupt auf beide Teams gleich.

Ich bin schon sehr gespannt...
 
Wie ist eigentlich jetzt das Verhältnis zwischen Jürgen Klinsmann und dem DFB? Die haben sich ja damals doch unfein von ihm getrennt...
Verwechselst du das nicht mit den Bayern? ;)



Was erwartet ihr euch von Italien - Uruguay morgen?

Naja, Italien wird sich extrem steigern müssen. Die Urus müssen allerdings gewinnen, und wenn die Italiener was können, dann ist es verteidigen...
 
Aber was anderes: warum spielt heute Gruppe B vor Gruppe A? Damit sich Brasilien den Achtelfinal-Gegner selber 'raussuchen kann? :think:
Das ist eine berechtigte Frage, die sich auch van Gaal'n bei der Pressekonferenz gefragt hat. Ich finde generell hat Brasilien viele Schiedsrichter-Vorteile 8)

Naja, Italien wird sich extrem steigern müssen. Die Urus müssen allerdings gewinnen, und wenn die Italiener was können, dann ist es verteidigen...
Ja, das können Sie leider. Ich bin trotzdem für die Urus! Eigentlich war das mein Favorit, mal sehen ob sie die Kurve kriegen :roll:
 
Aber was anderes: warum spielt heute Gruppe B vor Gruppe A? Damit sich Brasilien den Achtelfinal-Gegner selber 'raussuchen kann? :think:

Das ist eine berechtigte Frage, die sich auch van Gaal'n bei der Pressekonferenz gefragt hat. Ich finde generell hat Brasilien viele Schiedsrichter-Vorteile 8)

Und warum hat sie niemand vor Beginn der WM gestellt? War doch nur in dieser Konstellation relevant. Hätte Brasilien wie erwartet alle drei Spiele gewonnen, wäre die Frage uninteressant gewesen.

Mögliche Gründe gibt es doch viele: Terminkollisionen am Austragungsort, Wünsche der beteiligten Fernsehstationen, Ruhephasen in Relation zu Reiseentfernungen...
 
Tjo, da ist Italien draußen. Mal wieder eine Witz-Rote-Karte, umgekehrt eine Jahrhundert-Rote-Karte nicht gegeben. Eine Veranstaltung die den bisherigen Eindruck der WM ganz gut bestätigt. Der Kommentator bemüht sich die Grenzen des Understaments in seinem Gesabbel neu zu definieren.
 
na das war doch mal ein richtig unterhaltsames spielchen gestern ^^ die rote karte habe ich auch nicht verstanden, aber das kann man ja nicht als ausrede gelten lassen... ich hoffe jetzt nur, dass dieser wiederling lange lange gesperrt wird!
 
ich fand Suarez eigentlich als "Spieler" immer klasse, er kann Fußball spielen!
nur hat er da diesen "Fetisch", und für die Aktion sollte er mit sofortiger Wirkung für die WM komplett gesperrt werden.
Manche gehen ja sogar von einer 2 jährigen Sperre aus, weil er Wiederholungstäter ist :p

positiv überrascht bin ich von Frankreich 8)
 
Ich fand die aktion von Suarez sch.... Zuerst hat er Chielini gebissen und dann simuliert er irgendwas und fällt auf den boden!
Die rote karte für den italienischen spieler dagegen war übertrieben. Er hätte eine gelbe karte bekommen sollen. Der Schiedsrichter hat Uruguay mit diesen 2 Fehlern eindeutig geholfen! Die FIFA sollte Suarez für den rest der WM sperren. Na gut, gegen Kolumbien werden sie so oder so verlieren.
Seht ihr euch Ecuador - Frankreich an?
 
Heute ist es also so weit, das deutsch-deutsche Trainer Duell ;) Bin gespannt, ob die Teams alles geben oder ob es so ein 0:0 geplenker wird... würde ja beiden reichen :ugly:

Wo kann man eigentlich gescheit mal den WM-Ball oder anderen WM-Krams abstauben?
 

Ähnliche Themen