Wm 2006

Champ2000 schrieb:
Wegen der Tätlichkeit gab es eine rote Karte, da wird nachträglich niemand disqualifiziert. ;)

Und für Beleidigungen wird keine Mannschaft disqualifiziert..., obwohl wenn ich sehe was die gerade in Italien veranstalten, wer wie absteigt mit welchen Punkten... da wird mir schlecht bei. Das ist Verarschung. Verarschung der Fans und der Fußballs.
 
Champ2000 schrieb:
Wegen der Tätlichkeit gab es eine rote Karte, da wird nachträglich niemand disqualifiziert. ;)
das einzige wer evtl erfolg haben koennte, iss der franz. anwalt der gegen die rote karte klagt. denn der sagt, dass die nach einem videobeweis gegeben wurde, und genauso hab ichs auch erlebt. denn was zidane gemacht hat, hat ja keiner "live" gesehen. der schiri hat normal weitergespielt, der asi hat dem schiri nix gesagt. aber dann, nach 2min verwirrung gabs die rote karte, da hab ich schon mit meinem dad drueber geraetselt ob das "legal" iss, denn meiner meinung nach wurde dem 4tem was von den leuten zugefluestert, die immer in dem "haeuschen" zwischen den beiden baenken sitzen und auf nen tv-monitor schauen.
der anwalt verlangt zwar eine wiederholung des spiels, aber das glaub ich kaum dass das was wird (waere zudem auch unfair).

aber vllt wird die rote zidane nachtraeglich "aberkannt", was aber auch net viel nuetzt, da er erstens danach von der fifa gesperrt worden waere (so wie die argentinier und frings zb), und es sein letztes spiel der karriere war...
 
@Cybo: hast recht, ich hab nochmal nachgeschaut. Das mit der Disqualifiizierung der Mannschaft ist eine Sonderklausel und gilt nur wenn die rassistischen Äusserungen von einem Spieler mit Unterstützung der Mannschaft erfolgt (komische Regel).

sonst gilt laut Fifa:

36 37

3. Abschnitt: Ehrverletzendes und rassistisches Verhalten
Artikel 54 Ehrverletzung
1.
Wer auf irgendeine Weise, insbesondere durch beleidigende Gesten
oder Äusserungen, eine andere Person in ihrer Ehre verletzt, wird mit
Spielsperren bestraft. Spieler werden für mindestens zwei, Offi zielle
für mindestens vier Spiele gesperrt.
2. Ist das Ziel der Ehrverletzung die FIFA oder eines ihrer Organe, wird die
Dauer der Sperre verdoppelt (+100 %) und zusätzlich eine Geldstrafe
von mindestens CHF 5000 verhängt. Der Geltungsbereich der Sperre
erstreckt sich mindestens auf alle internationalen Punktspiele.
Artikel 55 Rassismus
1. Wer öffentlich die Menschenwürde einer anderen Person durch
herabwürdigende, diskriminierende oder verunglimpfende Äusserungen
in Bezug auf ihre Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder
Herkunft verletzt, wird für mindestens fünf Spiele auf allen Ebenen
gesperrt. Zusätzlich wird ein Stadionverbot und eine Geldstrafe von
mindestens CHF 10 000 verhängt. Bei einem Offi ziellen, der sich dieses
Vergehens schuldig macht, beträgt die Geldstrafe mindestens
CHF 15 000.
2. Zuschauer, die sich dieses Vergehens schuldig machen, werden mit
mindestens zwei Jahren Stadionverbot bestraft.
3. Wenn Anhänger einer Mannschaft während eines Spiels Transparente
mit rassistischen Aufschriften entrollen, verhängt die zuständige
Instanz gegen den entsprechenden Verband oder Klub eine Geldstrafe
von mindestens CHF 30 000 sowie die Aufl age, das nächste internationale
Punktspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen.
 
Champ2000 schrieb:
Wegen der Tätlichkeit gab es eine rote Karte, da wird nachträglich niemand disqualifiziert. ;)

wenn es ein "Videobeweis" war und der französische Anwalt das beweisen kann, sieht die Geschichte wieder anders aus.
Rassistische Äußerungen von "matratzi" wird man eh nicht nachweisen können, da nur Zidane in der Nähe war und dann stünde Aussage gegen Aussage.

btw:
Leider spielen bei mir in der Truppe 4 Italiener....man werden das 2 harte Jahre bis die wieder die "Klappe" halten und wir sie bei der EM in die Schranken weisen....
 
Msthle schrieb:
Rassistische Äußerungen von "matratzi" wird man eh nicht nachweisen können, da nur Zidane in der Nähe war und dann stünde Aussage gegen Aussage.
Man kann zumindest in den Videoaufnahmen die Mundbewegungen sehen. Damit kann schon rausbekommen, was ungefähr gesagt wurde. Ganz sicher ist das zwar nicht, aber es gibt ja Profis, die sich mit den Mundbewegungen auskennen.
 
dabu schrieb:
Man kann zumindest in den Videoaufnahmen die Mundbewegungen sehen. Damit kann schon rausbekommen, was ungefähr gesagt wurde. Ganz sicher ist das zwar nicht, aber es gibt ja Profis, die sich mit den Mundbewegungen auskennen.
der hat ja auch schon selber zugegeben etwas ueber zidanes schwester(n) gesagt zu haben. allerdings hat er net gesagt was.
aber so viele moeglichkeiten gibt es da ja nun auch net
 
niklaswesseln schrieb:
"Du hast eine hübsche, nette Schwester!"
Naja, dass Zizou da gleich so austicken muss. ,)
na wenns net der wahrheit entspricht isses ne luege. Und zidane tickt vllt immer aus wenn wer luegt? ;) (dann waer ich nich gerne n kind von dem ^^)