|
|
#1 (permalink) |
|
Nervensäge
|
Lynx72, hat mich auf die "idee" zu diesem Fred gebracht.
Für mich ist Mixed Martial Arts der spannenste Sport, weil die gegner die gegeneinander antretten beide gleich gut sind und es keine großen physikalischen unterschiede zwischen gibt. Beide kämpfen nach ihrem persönlichen stil und man weiß nie was auf einen zukommt. Der langweiligste sport für mich ist fußball, dannach Schach und dannach Tischtennis |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | ||
|
macht munter
|
Zitat:
Zitat:
Der spannendste Sport ist der, den die Spieler spannend gestalten. Schach, Fussball, Wettkampf, Golf - alles kann spannend sein, abhängig von den Spielern.
Liebe Grüße
|
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
macht munter
|
Zitat:
Die Boxhandschuhe sind noch dünner als bei einem Boxer. Getestet wurde mit einem Aussteiger des Sports. Testversuch war ein Schlag auf den Boden mit einem Messgerät. Boxhandschuh: etwa 500kg Kraftausübung; die dünnen Handschuhe (nicht durchgezogen, wegen den Folgeschmerzen des Schlags auf den Boden): etwa 750kg. Der feine Unterschied ist, beim Boxen schlägt man nicht einen am Boden liegenden und dadurch kommt man nicht auf eine Wucht von 500kg. Und dich wundert es, wenn Kämpfer sterben?
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Für mich ist Schach der spannenste Sport, weil die Gegner, die gegeneinander antreten beide gleich gut sind und es keine physikalischen Unterschiede zwischen ihnen gibt. Alle haben am Anfang dieselben Figuren auf den selben Positionen
Beide kämpfen nach ihrem persönlichen Stil und man weiß nie was auf einen zukommt. Die beste Strategie gewinnt Und geschlagen wird da auch, und nicht zu wenig, manchmal tagelang und die Damen oft am meisten ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Nervensäge
|
Zitat:
Kämpfer sterben? Nicht wirklich. Mir ist kein todesfall bekannt!(bei keiner professionellen Liga) Beim Boxen gab es aber schon Todesfälle, genauso wie beim Fußball,Wrestling und diversen anderen. Das ist das Berufsrisiko. Früher endete der kampf auch wenn der gegner wirklich nicht mehr aufstehen konnte oder die sonne unterging. Aber dann wurde der Sport in den USA verboten und die UFC hat Regeln eingeführt damit MMA wieder legal wird. Heute darf man das nicht: In die augen picksen Direkte Kopfschläge wen der gegner steht Tiefschläge Die Medien haben sich jetzt ein neues opfer ausgesucht und die werden darauf solange rumreiten bis man in deutschland, mit dem sport, überhaupt keinen gewinn mehr macht. UFC 99 ist ab 18 Jahren. Im fernsehn läuft es nur noch spät abends. Und seit wann muss man alles glauben was die medien sagen? Schweinegrippe,BSE, Vogelgrippe... das nehmen die meisten nicht mehr ernst. Aber sowas nimmst du ernst? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||||
|
macht munter
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und das schützt die Jugend! Zitat:
![]() ![]() Edit: Ich sehe gerade, du bist erst 17. Somit bist du ein Paradebeispiel was der Jugendschutz hier bewirkt hat! ![]() ![]()
Liebe Grüße
|
||||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Werd-mein-Ref.de
|
Na den spannensten Sport den die Herren der Schöpfung kennen müssten ist doch der Biertransport ..
Wieschen Werd-mein-Ref.de ![]() Ich möchte meine Webseite/Domain Werd-mein-Ref.de abgeben. Preis: 8 Mrd. Lose - Einzelheiten gern via Pn. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |||||
|
Nervensäge
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich was möchte bekomme ich es auch. Da bringt kein gesetz was^^ Zitat:
Weil ich MMA gucke? |
|||||
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Klamm Urgestein
Reg: 26.04.2009
![]() ![]() ![]() |
Ganz klar,
Fussball ist der Spannenste Sport nach meiner Meinung. Bei keinem anderen Sport fiebern die Fans so mit wie beim Fussball. Es ist einfach Wahnsinn das mehrere 100.000 Fans an einem Samstag 9 der 18 Bundesliga Stadien füllen! Und zu den Zeiten der EM und WM fiebert eine ganze Nation mit (ich erinne an die WM 2006) jedes zweite Auto hatte ein Deutschland Fähnchen dran. Beim Fussball spielen soviele Faktoren eine Rolle...manchmal sogar so kuriose wie im Uefa Cup Halbfinale Hamburg - Bremen als der Ball über die Papierkugel rollte und durch die anschließende Ecke, Bremen sich ins Finale schoss. Es kommt einfach Spannung auf, wenn zwei Mannschaften am letzten Spieltag um die Meisterschaft kämpfen (Ich erinnere an das Jahr als Bayern München in der Nachspielzeit gegen den HSV noch getroffen hat und dem S04 die sicher geglaubte Schale noch entrissen hat! War glaube ich 2003) Fussball ist der Volkssport Nummer 1! Aber auch die anderen Sportarten sind nicht zu verachten. Ich allerdings halte nicht soviel von Boxen und Co. da ich Gewalt sowieso verabscheue! Aber das muss jeder für sich entscheiden. Und der Bericht lief übrigens bei Focus TV ich habe ihn auch gesehen |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Painkiller
|
Naja würd mir solche Fights auch gern mal live anschauen. Auch weil ich mit asiatischen Kampfstilen sympathisiere.
Gladiatorenkämpfe würd ich mir aber noch lieber ansehen Brot und Spiele ! Schlimm, wie verweichlicht die Menschen geworden sind, wenn die Frauen heulen, wenn Ihr Fingernagel abbricht und die Männer weinend in der Ecke liegen, weil kein Haarspray im Haus ist. Ich jedenfalls habe kein Problem damit, wenn sie Menschen für Geld+Fame sich die Köpfe einschlagen, vorrausgesetzt, sie wissen worauf sie sich einlassen. Aber genau diese Leute wissen, was sie tun! Das sind ja keine Idioten, sondern durchtrainierte, disziplinierte Kämpfer. Achja und das wer dabei stirbt ist ja wohl die Ausnahme und nur dann gut, wenn man eine hohe Summe darauf gesetzt hat, wenn das überhaupt geht :P |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
UFC ist sehr spannend, schau ich auch immer sehr gerne. Wrestling seh ich auch gern, wobei das ja eh "Show" ist, aber es ist sehr unterhaltsam - nur um mal oben die Vorurteile zu begrenzen: Es gibt Regeln, Sicherheiten, Ärzte etc ... das ist nicht Löwe gegen Christ ... das ist eben ein Kampfsport.
Ich betreibe seit etlichen Jahren selbst Kampfsport, auch auf Wettkämpfen und das ist kein "schlag den anderen Tod", sondern eine Symbiose aus Fitness im Körper und im Geiste, wer einfach nur wild rumschlagen will, wird im Kampfsport nicht alt werden ... Spannend ist immer relativ, Schach ist bei mir sehr beliebt, aber auch Fußball. Generell ist wohl jeder Sport spannend, denn nicht der Sport, sondern der Wettkampf an sich fasziniert mich |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Ich denke, man muss unterscheiden zwischen aktiver und Passiver Spannung:
Schach ist immens Spannend - für die Akteure. Zuschauer haben nicht wirklich viel davon, allenfalls Blitzschach baut echte Spannung auf. Schnelle Ballsportarten können auch immens Spannend Sein, Hockey (jegliche Art: Feld-, Hallen-, Roll-, Inline- und Eis-), Volleyball, Handball, Fußball. Ich für meinen Teil finde American Football am spannendsten, da hier Rasanz auf Strategie trifft. Schach auf dem Rasen. Kontaktsportarten jeglicher Couleur bieten für mich zwar Dramatik, aber keine Spannung. Wrestling ist auch Dramatisch, aber eher Theater. Mit dem Wissen, das jegliche Ergebnisse abgesprochen sind, kann ich keine Spannung mehr empfinden - auch wenn es durchaus kurzweilig sein kann. Allerdings wiederholen sich die Storylines irgendwie immer oder sie sind so abwegig, das man nur noch den Kopf schütteln kann. |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
@Wrestling, das ganze ist eine sportliche Seifenoper. Sowas wie GZSZ, nur mit Sportlern und mehr Spaß - zumindest aus meiner Sicht *g*, das mag aber durchaus Geschmackssache sein. |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | ||
|
mostly harmless
|
Zitat:
Da fällt mir ein: Was auch extrem spannend ist, sind jegliche Formen von Fechtkampf. Sowohl Degen, Florett und Säbel als auch Kendo - natürlich NICHT als Vollkontakt Zitat:
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
||
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|