Welche ist die effektivste Kampfsportart zur Selbstverteidigung und Selbstbewustsein gewinnung

Leni

Leni Big User
ID: 212793
L
20 April 2006
105
16
Hallo Leute,

Welche ist die effektivste Kampfsportart zur Selbstverteidigung und Selbstbewustsein gewinnung

Schonmal vorweg falls es jemand in den falschen Hals kriegt, ich will keine Leute auf der Strasse vermöbeln und suche deswegen eine Kampfsportart.

Sondern deswegen:

Ich möchte einfach diese Ausstrahlung dazugewinnen die Leute haben die aktiv eine Kampfsportart betreiben. Sie strahlen diese Kraft und Energie aus die enorm ist und aufgrund dessen man eine gewisse Achtung vor ihnen aufweisst.
 
Uh jemand auf der Suche nach R-E-S-P-E-K-T ^^

Die beste Kampfsportart ever:

Schaff dir nen Kampfhund ab, dann kannst du auch weiterhin faul aufm Sofa liegen.

Ansonsten lern den Chuck Norris Roundhouse-Kick!
 
eine "effektivste" Kampfsportart dafür gibt es nicht.

Ob Karate, Aikido, Capoeira oder Arnis und wie sie alle heissen, alle sind nur ein Werkzeug. Nicht jeder kann mit jedem Werkzeug gleich gut umgehen.

Viel wichtiger ist, dass Du einen guten Meister findest, der Dich führt und dass Du Deine eigene Einstellung dazu findest. Und Dein optimales Werkzeug.

Schau Dir einfach mal ein paar Schulen in Deiner Nähe an und beobachte Lehrer und Schüler beim Unterricht. ( Achte dabei auch auf die Disziplin der Schüler )
Und trainiere probeweise mal mit.

Aber glaube nicht, dass man diese Ausstrahlung geschenkt bekommt, nur weil man Kampfsport betreibt. Das setzt jahrelanges hartes körperliches und geistiges Training voraus.
Und egal wie schwarz der Gurt letzendlich ist, er macht Dich weder unbesiegbar noch unverwundbar.
 
Kommt natürlich drauf an, was für ein Typ du bist. Wenn du impulsiv bist, körperlich und gerne mal total durchdrehst, dann mach Taekwondo, Karate oder Kung-Fu. Wenn du eher der ruhigere Typ bist, kannst du es ja mit Judo oder Aikido versuchen.
Ich muss meinen VorrednerInnen natürlich aber auch Recht geben, dass man Selbstdisziplin und Selbstbewusstsein nicht geschenkt bekommt und hart dafür arbeiten muss. Kampfsport stärkt aber das Selbstbewusstsein, das sehe ich auch so.
 
Es gibt eine solche Anzahl an Kampfsportarten, das ist einfach genail - für jeden ist etwas dabei. Ich z.B habe 13 Jahre lang Judo gemcht und bin ab & an im mma und freefight unterwegs. In dieser Art ist alles erlaubt, Tritte, Schläge, Knie sprich fasst alles.

Kampfsport kann einen Menschen echt weiter bringen im Leben.

Aber wie hat mein Trainer immer gesagt?
"Keine Kämpfe außerhalb des Rings" -> merkt dir das ;)