Waveboard arten (Streetsurfing)

Rinnegan

Well-known member
ID: 260370
L
8 November 2008
138
1
Huhu,
Seid Weihnachten bin ich Glücklicher Besitzer eines Waveboards.
Es gibt unterschiedliche Arten eines Waveboard die auch unter dem Begriff Streetsurfing zusammengefasst werden.
Streetsurfing ist eine Kombination aus Surfen und Snowboarden nur das man das auf der Straße tut :D
Im grunde Besteht es aus 2Brettern die durch eine korisionstange ( wie wird das nochmal geschrieben :roll: ) vonneinander getrennt sind und jeweils einer rolle darunter.
Ich war von Anfang an begeistert, nun ja zugegeben, Geschwindigkeitsrekorde bricht man damit nicht und leicht zu erlernen ist es auch nicht direkt, jedoch macht es einfach nur Spaß.
Ich kann es jeden nur empfehlen der mal was neues ausprobieren möchte.

Nun habe auch ich eine Frage zum Waveboard: Es gibt unterschiedliche arten und ich wollte euch mal fragen ob ihr mir die Unterschiede erklären könnt.

Die Arten von denen ich gehört habe sind:
Ripstick
Stealth
The Wave welches ich besitze

MfG
 
Mein kleinerer Bruder hat auch eins zu Weihnachten bekommen. Bei uns in der Gegend war es wohl garnicht möglich, solch ein Board zu bekommen.
Ich hab es nur einmal kurz probiert. Man braucht da schon etwas Übung. Wenn man den Dreh aber erstmal raus hat, macht es sicherlich Spaß damit zu fahren.
 
Das waveboard gibts seid 2004 in Amerika und wird langsam auch in deutschland bekannt, ich selber kenn es auch nur weil wir welche an unsere schule verliehen bekommen haben.
Naja, die meisten lernen es relativ schnell, ich selbst hab ne stunde gebraucht vor allem die die schonmal snowboarden waren lernen es schnell.
Es kommt auch drauf an wie man startet, obwohl ich rechtshänder bin steht mein linkes bein vorne bei den meisten ist es umgekehrt und mitlerweile kann ich auch auf einem rad fahrn werd immer besser ;)