|
|
#1 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Ein riesen Sport-Event, und es gibt noch keinen Thread dazu? Muss man ändern. Ich ja auch schon so viel passiert:
Riesen Eröffnungsfeier (mit kleinen Problemchen Was meint ihr zu Vancouver 2010? |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Losesammler
|
Ich hab mal eine allgemeine Frage zur Wertung: Zählen zum Schluss die Anzahl der Goldmedaillen oder gewinnt das Land, das die meisten Punkte erzielt (Gold 5, Silber 3, Bronze 1).
Ich sehe immer 2 Tabellen im Internet, auf welche kommt es zum Schluss an? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Kommt auf die Betrachtungsweise an: in Amerika wird traditionell die Anzahl der Medaillen gewertet (unabhängig der "Farbe", in Europa wird gewichtet (Also ist ein Land mit z.B. 3 Goldmedaillen und ohne andere Farben weiter vorne als ein Land mit 2 Gold, 3 Silber und 4 Bronze). "Punkte" werden i.d.R. nicht vergeben - ich glaube, das wurde mal für ein C64-Spiel eingeführt...
Die Punkte könnten ja zu seltsamen Konstellationen führen - etwas das ein Land mit 6x Bronze Vor einem Land mit 1x Gold stehen würde. |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Losesammler
|
Also ich persönlich finde beide Zählweisen nicht gut. Nach der Europäischen Weise würde ein 2. Platz ja garnichts bringen und nach der Amerikanischen Weise sind z.B. 5 Bronzemedaillen besser als 4 Goldene?
Einfach Gold 5, Silber 3 und Bronze 1 Punkt das würde mir am Besten gefallen. Und ja dann ist ein Land mit 6 mal Bronze vor einem Land mit 1 mal Gold. Finde ich aber auch gerechtfertigt. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Natürlich bringt ein 2. Platz etwas. Wenn 2 Länder 3x Gold haben, dann ist das Land vorne, das mehr silberne hat. Wenn diese Zahl auch gleich ist, dann zählen die Bronzenen.
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Beim Parallelslalom gibt es doch eine Medaillen-Kandidatin, oder?
![]() Nach kurzer Suche gefunden: Amelie Kober... |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Keine Ahnung. Ist überhaupt nicht meine Sportart.
Abfahrtslauf der Damen: Satz mit X für Maria Riesch - nur Platz 8. War pech mit den Stürzen vorher, aber so richtig agressiv ist sie ja auch nicht gefahren... |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Freebie-Fan
|
Ich finde, dass viele Kritiker bei dieser Olympiade Recht haben.
Die Rodelbahnen werden immer schneller, die Skipisten immer gefährlicher etc... Klar, das ist für den Zuschauer sehr spektakulär, aber ob das nicht respektlos gegenüber den Sportlern ist...... Dass der Rodelwettbewerb trotz des Todesfalls eröffnet wurde, ist meiner Meinung nach auch recht respektlos gegenüber dem Toten und dessen Angehörigen.... |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Schön fand ich heute das Kanada nur 2:2 beim Eishockey gespielt hat *g* |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Klammloser ;)
|
Soviel hab ich gar nicht mitbekommen dieses Jahr, ist halt doch was anderes als die Sommerspiele
Aber Platz 2 im Medallienspiegel ist doch voll und ganz ok, auch wenn Deutschland ja bekanntlich bei den Winterspielen sowieso immer auf den vorderen Rängen vertreten ist |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
<3 my life
|
Zitat:
Lg, Fred |
Werbung: Feng Shui Ausbildung | Feng Shui Beratung |