Trainingsgewichte zum umschnallen

Raze

CHARGIN MAH LAZER
ID: 116848
L
6 Mai 2006
294
28
Guten Abend :ugly:,

Ich trage schon seid längerem ein Paar Trainingsgewichte um meine Arme (sehn aus wie armbänder, sind aber gewichte drinne).
ich hab die aber nur mit 0,5kg, und ich suche jetzt schon seid längerem nach schwereren ( 1-10kg).
jetzt frag ich mich langsam ob es soetwas überhaupt gibt?
ich hab schon bei google etc geguckt aber nix gefunden :(

wisst ihr vllt wo ich sowas herbekommen kann, bzw. ob es soetwas überhaut gibt?

Danke im vorraus


mfg Raze
 
also versteh ich das richtig: Du willst damit rumlaufen um deine muckies zu trainieren? Also die dinger sind arg gesundheitsschädlich.. hab mal ne diskussion in nem bekannten workoutforum mitbekommen.
 
Hmm... funktioniert das denn überhaupt? Wenn ja dann wär das wirklich klasse. Gibt ja auch welche für die Fußgelenke etc. nur wo weiß ich auch nicht. Aber sollte das wirklich klappen muss ich das auch haben 8)
 
salvia87 schrieb:
also versteh ich das richtig: Du willst damit rumlaufen um deine muckies zu trainieren? Also die dinger sind arg gesundheitsschädlich.. hab mal ne diskussion in nem bekannten workoutforum mitbekommen.

Link?
 
Berbatov schrieb:
Da braucht man keinen Link für. Ist doch klar, dass es nicht gut für die Gelenke ist.
Für Muskelaufbau ist es viel besser, sie ne Zeit lang stark zu beanspruchen und ihnen dann auch wieder Pausen zu geben, für Normalmensch sollten das an die 48 Stunden sein.
So eine lasche Dauerbelastung bringt kaum was..
 
Also ich weiß nur, dass es die bis 2,5 kg gibt.
Wollt mir die Tage so welche holen (wenn ich inne stadt komm :p )
Dan könnte ich genaueres sagen.
 
jo wäre sehr nett ;)

und wo du die gekauft hast, am besten den preis au noch :mrgreen:


mfg Raze
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Teile sind:

1. Schlecht für den Arm!
2. Nur für Faule!

Mach ein bisschen Sport und du wirst dein Ziel auf Gesunde Art und Weise erreichen!
 
Also, in den meisten Städten gibt es mittlerweile ziemlich günstige Fitnessstudio Angebote. Hier kostet z.B. ein einfaches Monatsabo 19€ (ohne Getränkeabo)
Was Du da machst ist genau das Falsche, so wirst Du auf Dauer sicherlich keine Muskeln bekommen, da Du diese Gewichte bestimmt nur um den Oberarm trägst, und somit auch nur diese Region trainierst. Was ist mit den Unterarmen, willst Du am Ende rumlaufen wie Popeye für Arme? *gg*
Geh 3x die Woche ins Studio und lass Dir dort von geschulten Trainern zeigen, welche Geräte Du am besten und effektivsten nutzen kannst/darfst.
Und Du lernst evtl. sogar noch neue Leute kennen, was ja auch noch ein netter Nebeneffekt ist. Zumal da auch meist nette Mädels rumlaufen, was dann der dritte Nebeneffekt wäre. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die dinger die du dranhast hab ich mal beim Globus gesehen. Da hats welche mit 0,5 kilo pro arm und welche mit 1 kilo pro Arm gegeben. Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Aber wenn du was an den Armen machen willst. Also ich hab selber ned gedacht das es so einfach und schnell geht. Ich mach am Tag wenns hochkommt ne halbe Stunde. Davon vieleicht 15 Min für die Arme. Hab 3 Handeln hier. Welche die nimmt man eigentlich zum Joggen und so aber die sind bis zu 5 Kilo schwer. Die hab ich am Anfang immer genommen. Die nehm ich jetzt immer am Anfang des Trainings. Dann hab ich noch ne Große Einhand Handel die is wenn sie Vollbeschlichtet ist 15 Kilo schwer. Und meine Freundin sagte schon nach 3 Wochen Training das man da gewaltig was sieht. Also Arme. Am Bauch hat sie auch gesagt es ist schöner geworden *g*
 
Wenn ... dann würd ich die nur an die Beine montieren um auf lange zeit gesehen Gewicht zu reduzieren (gesteigerte verbrennung). An den Armen würd ich die unter keinen Umständen montieren, erstens weils ziemlich unpraktisch ist, 2tens weil du damit kein muskelgewebe produzierst und 3tens weils für die Armgelenke kaum vorteilhaft ist.
Wen du wirklich vorhast Muskelmasse aufzubauen resp sie zu tranieren bleibt dir ein hartes traning nicht erspart ... solche minigewichte kannsu höchstens für des Ausdauertraining verwenden doch wer braucht ausdauer in der Zeit der Autos und Öffentlichen verkehrsmittel :ugly:
 
bin ja sehr erstaunt, das die dinger ungesund sein sollen. wäre ja fast so, als würde man sagen, das training generell für arme ungesund ist. klar, wenn ich mir diese "gewichtsbandagen" um die oberarme mache, ist der effekt gleich null, da der oberarm kaum in bewegung kommt (z.b. beim laufen). das gewicht würde in dem fall also an der schulter und der schultermuskulatur hängen. an den unterarmen, z.b. beim joggen, jedoch behaupte ich, das es weder schädlich für die gelenke ist noch keinen effekt hat. der arm schwingt normalerweise doch beim joggen mit, kommt also in bewegung und dazu dann noch mit leicht erhöhtem gewicht. sicherlich baut man damit keinen riesigen muskel auf, aber wer will schon aufgepumpt sein und bei der kleinsten bewegung ins schwitzen geraten. sicherlich baut man damit primär die ausdauermuskulatur auf.....
 
Also, nicht das jetzt einige denken dass ich faul bin *g*
ich hab sschon auch hanteln bei mir (genau gesehn eine ;) )
mit 10Kg druff. damit trainiere ich auch jeden abend, aber
die gewichte hab ich halt immer an wenn ichs durchs Haus renne.

also ich persönlich denke schon das diese Gewichte etwas bringen,
da die Muskeln ja je nach tätigheit mehr belastet sind als normal,
und auf dauer merkt man das schon :)

übrigens hab ich das hier grade gefunden:
https://www.runfit.de/shop_gewichts-manschetten_286.htm

da sind noch n paar schwerere ;)

mfg Raze
 
SumoSulsi schrieb:
Wenn ... dann würd ich die nur an die Beine montieren um auf lange zeit gesehen Gewicht zu reduzieren (gesteigerte verbrennung).
Meinst du wirklich das man damit abnehmen kann?

Mein Bruder hat diese Teile auch mal genommen. An den Armen und an den Beinen. Hatte er immer so zwischendurch genommen und dann hat er es sogar mal nen ganzen Tag dran gemacht. Sogar beim pennen hat er es net abgenommen. Als er die Gewichte abgenommen hatte meinte er er fühlte sich viel schneller und stärker. Weil er hatte diese Gewichte die ganze Zeit dran und dann weggenommen.
 
So ein quatsch...

Egal wer sagt, dass diese Gewichte schlecht für die Muskeln sind. Warum auch? Wie man sie verwendet ist entscheidend... ich z.B. schnall sie auch an die Arme wenn ich Boxen oder andere Sportarten Zuhause übe.
Lasst euch nicht von solchen Leuten, nicht Böse gemeint ^^, die nur reden wollen aber kein Sinnvolles Kommentar abgeben können irritieren. Nicht zu lange damit trainieren...immer Lockerungspausen machen.


Liebe Grüße
Joe:winke: