Zurück   klamm-Forum > Real World > Sport

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2008, 19:08:06   #1 (permalink)
Rated R Superstar
Benutzerbild von Berbatov

ID: 208039
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Berbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes Ansehen
Standard Tour de France 2008

So, nachdem es letztes Jahr den TdF07-Thread gab und die diesjährige Rundfahrt heute gestartet ist, eröffne ich nun auch mal den zugehörigen Thread dazu.

Neu war dieses Jahr, dass es zu Beginn keinen Prolog mehr gab, sondern direkt eine normale Etappe anstand. Insgesamt gibt es nur 2 Zeitfahren, eins nächste Woche und dann das bekannte einen Tag vor Schluss.
Zu Beginn geht es dieses Jahr durch die Bretagne und durch den Osten Frankreichs - dieses Jahr wird gegen den Uhrzeigersinn gefahren - nächste Woche kommen dann die Pyrinäen und zum Schluss die Alpen mit der Königsetappe nach Alpe d'Huez.

Dieses Jahr habe ich zwar aufgrund des Zivildienstes nicht mehr so viel Zeit für die Tour, für die Zielankuft, bzw. die abendlichen Zusammenfassungen auf €-Sport dürfte es aber reichen.

Tages- & Gesamtergebnis nach Etappe 1

Sprintwertung nach Etappe 1

Bergwertung nach Etappe 1

Teamwertung nach Etappe 1

Jungprofiwertung nach Etappe 1

Aggressivster Fahrer auf der 1. Etappe

Morgige Etappe: Wieder eine Sprinteretappe, wo es aber zwischendurch immer wieder Gruppen versuchen werden.
Berbatov ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 05.07.2008, 20:46:23   #2 (permalink)
Kulturbereicherer
Benutzerbild von perlini

ID: 35054
Lose-Remote

Reg: 19.05.2006
perlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehen
Standard

Erstaunlich, daß sich noch jemand für diesen "Sport" interessiert.
perlini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 23:28:36   #3 (permalink)
Frustrierter User

ID: 103927
Lose-Remote

Sharif ist ein wunderbarer AnblickSharif ist ein wunderbarer AnblickSharif ist ein wunderbarer AnblickSharif ist ein wunderbarer AnblickSharif ist ein wunderbarer AnblickSharif ist ein wunderbarer AnblickSharif ist ein wunderbarer AnblickSharif ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von perlini Beitrag anzeigen
Erstaunlich, daß sich noch jemand für diesen "Sport" interessiert.
Nicht mehr so wie früher, aber da die UCI draußen ist, kann man das glaub ich wieder mit beseerem Gewissen schauen!

Btw: Du wirst Dir Olympia anschauen?
Die besten Pokerseiten
Wer Interesse an der N-TV-Berichterstattung vom 11.09.01 von 15 - 19 Uhr (MEZ) hat kann mir gerne eine PN schicken!
Sharif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 18:17:00   #4 (permalink)
Rated R Superstar

Lose-Remote

Berbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes Ansehen
Standard

Tagesergebnis Etappe 2

Gesamtstand nach Etappe 2

Sprintwertung nach Etappe 2

Bergwertung nach Etappe 2

Teamwertung nach Etappe 2

Jungprofiwertung nach Etappe 2

Aggressivster Fahrer auf der 2. Etappe

Irgendwie find ich die neuen Regeln blöd, dass es keine Zeitbonifikationen mehr gibt, muss ich mich nochmal mehr drüber kundig machen. Hab auch gelesen, dass es auf Bergetappen keinen Funk mehr gibt?!

Morgige Etappe: Ähnlich wie heute. Vor dem ersten Zeitfahren am Dienstag dürfte in der Gesamtwertung eigentlich nichts passieren.
Berbatov ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 16:59:57   #5 (permalink)
Losearm=Ich
Benutzerbild von immerich

ID: 93854
Lose-Remote

immerich eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
immerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehenimmerich genießt hohes Ansehen
Standard

kannst du mir sagen,wo du die punktestände herbekommst?ich bin wohl zu blöd zum googlen.

obwohl,wenn du es hier am laufen hälst kann ich auch hier nachsehen...
Öko-Strom bekommen Sie im Stromvergleich. Günstige Webspace Pakete im Webhosting Vergleich.

immerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 18:48:18   #6 (permalink)
Rated R Superstar

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von immerich Beitrag anzeigen
kannst du mir sagen,wo du die punktestände herbekommst?ich bin wohl zu blöd zum googlen.

obwohl,wenn du es hier am laufen hälst kann ich auch hier nachsehen...
Ich will jetzt nichts über deine Intelligenz sagen, aber ja, ich werde es hier am laufen halten

Tagesergebnis Etappe 3

Gesamtstand nach Etappe 3

Sprintwertung nach Etappe 3

Bergwertung nach Etappe 3

Teamwertung nach Etappe 3

Jungprofiwertung nach Etappe 3

Aggressivster Fahrer auf der 3. Etappe

Konnte heute leider nicht gucken, hab Montags immer bis 18.00 Zivildienst und hatte meinen kleinen DVB-T zu Hause vergessen. Werd mir dann heute Abend um 22.00 Uhr die Zusammenfassung auf €-Sport angucken.

Morgige Etappe: Endlich das erste Zeitfahren. Wenn man den Berichten träumt, wird sich Cancelara wohl morgen ohne Probleme das gelbe Trikot erfahren...
Alt 07.07.2008, 22:32:47   #7 (permalink)
Lem
für freie Kurven
Benutzerbild von Lem

ID: 212886
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 21.04.2006
Lem ist ein sehr geschätzter MenschLem ist ein sehr geschätzter MenschLem ist ein sehr geschätzter MenschLem ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Mensch, schade, dass es keinen Massenspurt um den Sieg gab, sont wär Zabel wohl mal wieder ganz vorne mit drin gewesen, wenn man sich den Hauptfeldsprint angesehen hat...
Lem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 18:57:11   #8 (permalink)
Rated R Superstar

Lose-Remote

Standard

Tagesergebnis Etappe 4

Gesamtstand nach Etappe 4

Sprintwertung nach Etappe 4

Bergwertung nach Etappe 4

Teamwertung nach Etappe 4

Jungprofiwertung nach Etappe 4

Huiuiui. War wohl nix mit Cancelara. Hab mir seinen Zielanlauf angeguckt und da war es ja schon knapp mit einer Sekunde vor Mentchow und 2 vor Voigt, aber dann hat Schumi ja noch einen ausgepackt. Klasse Leistung und Valverde ist erstmal etwas abgeschlagen.

Morgige Etappe: Noch einmal eine etwas flachere Etappe, bevor dann übermorgen die ersten nennenswerten Hügel bzw. Berge anstehen. Denke Gerolsteiner wird das trikot verteidigen können, da sich heute doch schon eine Abstände gebildet haben und die Favoriten ja eh nicht ausreissen werden. Jens Voigt vielleicht?!
Alt 08.07.2008, 19:28:23   #9 (permalink)
Kulturbereicherer
Benutzerbild von perlini

Lose-Remote

perlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Gelb mit Flecken

Der Gerolsteiner-Profi Stefan Schumacher übernimmt mit seinem Sieg beim Einzelzeitfahren die Führung in der Gesamtwertung. Wie schon Alejandro Valverde hat auch Schumacher keine saubere Vergangenheit.
http://www.sueddeutsche.de/sport/wei...8/article.html
Alt 09.07.2008, 20:50:50   #10 (permalink)
Rated R Superstar

Lose-Remote

Standard

Tagesergebnis Etappe 5

Gesamtstand nach Etappe 5

Sprintwertung nach Etappe 5

Bergwertung nach Etappe 5

Teamwertung nach Etappe 5

Jungprofiwertung nach Etappe 5

Aggressivster Fahrer auf der 5. Etappe

Heute wurde man mal wieder Zeuge eines klassischen aber auch tragischen Ausreißerversuchs, da der gute Vogondy erst auf den letzten 50m vor dem Ziel gestellt wurde. Nutznießer war der Highrodprofi Cavendish, der sich den ersten Toursieg für sein Team ersprintete.

Morgige Etappe: Es steht die erste hügelige Etappe an und da denke ich mal eine Gruppe gehen wird, wohl auch ein Wechsel im gepunkteten Trikot. Die Chancen für die Sprinter geht also erstmal massiv zurück, gerade da am Schluss noch ein Anstieg kommt.
Alt 10.07.2008, 11:21:25   #11 (permalink)
Frustrierter User

ID: 103927
Lose-Remote

Sharif ist ein wunderbarer AnblickSharif ist ein wunderbarer AnblickSharif ist ein wunderbarer AnblickSharif ist ein wunderbarer AnblickSharif ist ein wunderbarer AnblickSharif ist ein wunderbarer AnblickSharif ist ein wunderbarer AnblickSharif ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Berbatov Beitrag anzeigen
[CENTER
Heute wurde man mal wieder Zeuge eines klassischen aber auch tragischen Ausreißerversuchs, da der gute Vogondy erst auf den letzten 50m vor dem Ziel gestellt wurde. Nutznießer war der Highrodprofi Cavendish, der sich den ersten Toursieg für sein Team ersprintete.
Team Columbia oder?
Die besten Pokerseiten
Wer Interesse an der N-TV-Berichterstattung vom 11.09.01 von 15 - 19 Uhr (MEZ) hat kann mir gerne eine PN schicken!
Sharif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 06:42:02   #12 (permalink)
Rated R Superstar

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Sharif Beitrag anzeigen
Team Columbia oder?
Ist ja so wie Team Telekom oder Team T-Mobile^^ Auf den Hosen steht zumindest immer noch HighRoad

Tagesergebnis Etappe 6

Gesamtstand nach Etappe 6

Sprintwertung nach Etappe 6

Bergwertung nach Etappe 6

Teamwertung nach Etappe 6

Jungprofiwertung nach Etappe 6

Aggressivster Fahrer auf der 6. Etappe

Es wurde ja schon alles auf den Sportseiten veröffentlicht über Schumi und sein "Schicksal". Ich war nur etwas überrascht, dass er davon sprach üb der den Haufen gefahren worden zu sein, schliesslich ist er Kirchen aufs Rad gefahren...Naja, Emotionen danach halt.

Heutige Etappe: Ähnliche Etappe wie gestern lediglich mit mehr Bergen, sodass es wohl auch auf eine Favoritengruppe am Ende rauslaufen wird.
Alt 11.07.2008, 19:05:59   #13 (permalink)
Kulturbereicherer
Benutzerbild von perlini

Lose-Remote

Standard

Und da ist der erste Dopingfall bei der diesjährigen Tour:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,565441,00.html
Alt 11.07.2008, 19:49:26   #14 (permalink)
FC Bayern München
Benutzerbild von dergerdes

ID: 50000
Lose-Remote
Abwesend

dergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblick
Standard

Ich bin ja mal gespannt, wieviele es insgesamt werden...
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."

dergerdes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 22:17:26   #15 (permalink)
Rated R Superstar

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von perlini Beitrag anzeigen
Und da ist der erste Dopingfall bei der diesjährigen Tour:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,565441,00.html
Und mal wieder ein Indiz dafür, dass es um Armstrong auch ein Doping Imperium gegeben hat. Dann auch noch Epo und das im Jahr 2008 Selber Schuld...
Mal gespannt, wie sich ARD/ZDF verhalten.

Tagesergebnis Etappe 7

Gesamtstand nach Etappe 7

Sprintwertung nach Etappe 7

Bergwertung nach Etappe 7

Teamwertung nach Etappe 7

Jungprofiwertung nach Etappe 7

Aggressivster Fahrer auf der 7. Etappe

Endlich geht die Tour richtig los. Bisher waren es zwar nur kleinere Berge, aber dieses Ausscheidungsfahren am Ende wurde doch schon ein klein wenig angedeutet und diesmal gibt es auch keinen Contador, der dann mal schnell 10km/h mehr draufpackt.

Morgige Etappe: Eine Überführungsetappe, bevor es dann am Sonntag endlich in die Pyrenäen geht, daher sollte Kirchen zumindest das Gelbe verteidigen können.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige