Tour de France 2007 - Kaschetschkin positiv

gedopt oder nicht, eins muss man contador und rasmussen lassen, die geben es sich so richtig am berg!
 
tdf15vinodpa405ee5.jpg

Tagesergebnisse Etappe 15
15tageswg3.jpg


Gesamtwertung nach Etappe 15
15gesamtfb2.jpg


Sprintwertung nach Etappe 15
15sprintom1.jpg


Bergwertung nach Etappe 15
15bergfx6.jpg


Teamwertung nach Etappe 15
15teamtt1.jpg


Jungprofiwertung nach Etappe 15
15jungwl4.jpg


Aggressivster Fahrer auf der 15. Etappe
15rotdn9.jpg


Wieder ne super spannende Reportage. Bzgl. Doping bin ich mittlerweile bei den beiden ersten auch was überrascht wegen der leistung, sehe es ähnlich wie die Eurosport Leute. Aber Doping hin oder her, ist schon mega spannend, wenn die sich da gegenseitig in Grund und Boden fahren...

Übermorgen: Nach dem Ruhetag gehts zum letzten Mal in die Berge. Denke Soler wills nochmal wissen, aber auch Contador kann sich nicht auf dem zeitfahren ausruhen!
tdfef16nachro5.gif
 
Quelle: n-tv.de

Dienstag, 24. Juli 2007
Fremdblut-Doping
"Wino" positiv getestet

Radprofi Alexander Winokurow ist bei einer Dopingprobe während der laufenden Tour de France am 21. Juli Doping durch eine Fremdbluttransfusion nachgewiesen worden. Das bestätigte sein Astana-Team am Dienstagabend. Demnach wurden bei Winokurow nach seinem Sieg im Einzelzeitfahren in Albi die auffälligen Werte festgestellt.

In Albi hatte Astana-Kapitän Winokurow die Konkurrenz nach Belieben beherrscht mit 1:14 Minuten Vorsprung auf den Australier Cadel Evans gesiegt. Der 33-Jährige aus Kasachstan fuhr von 2000 bis 2005 für das T-Mobile-Team und war dann zu Astana gewechselt. Um den Rennstall, für den auch der Lausitzer Andreas Klöden fährt, gibt es seit längerem Dopinggerüchte. 2004 war Olympiasieger Tyler Hamilton aus den USA als erster Radprofi wegen Blutdoping überführt worden.
 
eigentlich sind die meisten blöd, wenn schon, dann würde ich so dopen das ich auch gewinne und nicht nur 6. oder 7. werde.

aber war ja fast schon klar das vino gedopt war, so überragend wie der das einzelzeitfahren gewonnen hat.

genauso wie rasmussen und contador, die zum plateau de baille schneller hochgefahren sind als lance armstrong, das sagt ja schon alles oder ?
 
mind. 75 % sind bestimmt gedopt. Aber ich finde es einfach gemein, das nur der Radsport am Pranger steht ... als ob es die einzige Sportart wäre mit so einer unoffiziellen Dopingquote.
 
mind. 75 % sind bestimmt gedopt. Aber ich finde es einfach gemein, das nur der Radsport am Pranger steht ... als ob es die einzige Sportart wäre mit so einer unoffiziellen Dopingquote.

Meine Meinung. Es müssen viele sein auf jeden Fall und def. auch nicht nur die Favoriten wie aktuell grad Contador oder Rasmussen diskutiert wird!Und ja es ist Schade das nur der Radsport betrachtet wird zum Thema Doping. Naja ich sag mal so...beim Fussball(ua) gabs halt noch keinen tollen Skandal denn mal über Monate in den Medien zerpflücken kann.
*ironie an*
Naja mit Vino und Astana was soll man dazu sagen...Klöden tut mir echt leid...er war bestimmt nicht gedopt^^
*ironie aus*
 
wie es schon ein paar ehemalige Radprofis zugegeben haben:

Die Tour de France schafft kein Akteur ohne Doping.

Ich glaube das jedenfalls.

aber es stimmt wohl, dass in jedem Leistungssport gedopt wird.
 
Wird wohl die letzte TDF gewesen sein, den welcher Sponsor/Fan etc kann diesen Sport im Moment noch für Ernst nehmen? Traurig aber wahr....

MY
 
Wird wohl die letzte TDF gewesen sein, den welcher Sponsor/Fan etc kann diesen Sport im Moment noch für Ernst nehmen? Traurig aber wahr....

naja, so krass sehe ich es nicht, obgleich das mittlerweile schon extreme Formen annimmt. Hab eben im Auto von Vino gehört.
Dann direkt das ganze Team weg, harte Zeiten...mal gucken was noch so ans Licht kommt im Laufe des Abends

Die beiden Erstplatzierten der Tour de France, der Däne Michael Rasmussen vom Team Rabobank und der Spanier Alberto Contador vom Team Discovery Channel mussten sich am Dienstag unagekündigten Bluttests unterziehen.

Oh Mann, ich würd alle meine Lose wetten, dass da was interessantes bei raus kommt... *symbolisch gemeint*
 
Das mit den verpassten Dopingtests bezieht sich auf Rasmussen.

Bei Contador ist das nicht der Fall, er steht jedoch auf der Fuentes-Liste, wo auch Ulle und Basso etc draufstehen. Er darf nur fahren, weil Fuentes ausgesagt hat, dass er ihn nur vom Namen kennt, er aber kein Kunde bei ihm war...
 
Wird wohl die letzte TDF gewesen sein, den welcher Sponsor/Fan etc kann diesen Sport im Moment noch für Ernst nehmen? Traurig aber wahr....

naja, so krass sehe ich es nicht, obgleich das mittlerweile schon extreme Formen annimmt. Hab eben im Auto von Vino gehört.
Dann direkt das ganze Team weg, harte Zeiten...mal gucken was noch so ans Licht kommt im Laufe des Abends

Seh ich aber auch so. Irgendwann denkt man, dass sich jetzt alles klärt hat und es einigermaßen geregelt weitergeht. Aber dann kommt noch ein Dopingfall. Und dann noch einer. Und dann noch einer. Und dann noch einer. Und dann...
 
Das mit den verpassten Dopingtests bezieht sich auf Rasmussen.

Bei Contador ist das nicht der Fall, er steht jedoch auf der Fuentes-Liste, wo auch Ulle und Basso etc draufstehen. Er darf nur fahren, weil Fuentes ausgesagt hat, dass er ihn nur vom Namen kennt, er aber kein Kunde bei ihm war...

ok danke, dachte dabei gings nur um sinkewitz
 
mind. 75 % sind bestimmt gedopt. Aber ich finde es einfach gemein, das nur der Radsport am Pranger steht ... als ob es die einzige Sportart wäre mit so einer unoffiziellen Dopingquote.

Es ist doch völlig irrelevant für die Situation der TdF, ob andere Sportarten auch vom Doping beherrscht werden!

Und immer diese verharmlosende Weiße, wie drauf reagiert wird: "Ach, sind doch eh viel mehr die dopen, aber passt schon, zwar schlimm, aber die anderen Sportarten auch".
Also ich habe keine Lust mehr und werde auch nicht weiter gucken. Macht halt keinen Spaß mehr, da fahr ich doch lieber selbst. Echt, mich regt es sowas von auf, dass es manche/viele immer noch nicht gerafft haben.

Ich bin ja immer noch dafür, dass jeder Fahrer getestet wird. Ist zwar teuer, aber letztendlich steckt in dem Sport doch auch eine menge Geld und T-Mobile hat da schon einen guten Schritt gemacht. Kann man eben auch mal ein bisschen Sponsoring in die Dopingproben stecken und zwei drei Fahnen weniger verteilen, denn ohne Fans gibt es auch keine TdF. Und es ist auch sowas von unfair den Fahrern gegenüber, die nicht dopen und ehrlich ihre Tour fahren, respektlos und unfair. Sie schaden ja nicht nur ihren Ruf, sondern aller Fahrer und dem gesammten Radsport.

Mfg SC
 
Ich bin ja immer noch dafür, dass jeder Fahrer getestet wird. Ist zwar teuer, aber letztendlich steckt in dem Sport doch auch eine menge Geld und T-Mobile hat da schon einen guten Schritt gemacht.

Wär ne Möglichkeit, wobei man dann ja immer noch nicht alle findet, da Eigenblutdoping ala Fuentes nicht nachweisbar ist (so habe ich das verstanden). Bei Vino wars halt Fremdblutdoping, wobei ich mir das auch nicht so ausmalen kann, erkennen könnte man es ja an unterschieldichen Blutgruppen, wobei gesund wäre so ein Mischmasch sicherlich nicht für Vino (wobei welches Doping ist schon gesund...)...naja morgen wird man mehr wissen, finds aber gut, dass Astana ganz zurückgezogen hat (zumal Vino sicherlich nicht der einzige ist da)

Prudhomme: "Ich habe den Fahrern in London gesagt, es sei eine großartige Gelegenheit, neu zu beginnen. Die wurde versäumt. Ich sage allen, die es noch nicht verstanden haben und noch weiter betrügen, dass sie russisches Roulette spielen. Sie müssen begreifen, dass wir mit es mit unserer totalen Entschlossenheit im Kampf gegen Doping ernst meinen."

Naja totale Entschlossenheit hieße aber auch, alle Leute von der Liste radikal raus!
 
Busemann hat ja vorgeschlagen:
Wer positiv getestet wird, bekommt eine lebenslange Sperre und muss sämtliche Einkünfte durch den Radsport zurückbezahlen..evt. die einzige Möglichkeit das vernünftig hinzubekommen? Das ein Jahresgehalt keine Abschreckung ist, hat man bei Sinkewitz und Vino gesehen...