Tour de France 2007 - Kaschetschkin positiv

Sieht super aus !

Millar zurück ! Vinokourov bei der Zwischenzeit auch schon zurück.

Angst machen mir noch Wiggins, Cancellara, Lancaster und Hushovd.
 
Gesamtwertung nach dem Prolog
gesamtprologcw3.jpg


Teamwertung nach dem Prolog
teamprologua1.jpg


Jungprofiwertung nach dem Prolog
jungprologzm9.jpg


An sich ist natürlich noch nicht ganz soviel passiert^^ Klöden muss man aber schon ne gewisse Stärke zusprechen, wobei jetzt ist es dann auch zu spät um auf ihn zu wetten, da die Quoten zu niedrig sind. Wenn Astana gut sein sollte, hoff ich mal er muss den Job für Vino machen. Klöden dürfte heut übrigens ein Spezialtrikot tragen, da entweder das Bergtrikot oder das Sprintertrikot von Cancelara stellvertretend getragen werden muss, damit die Sponsoren präsent sind.
Heute steht ne Etappe für Sprinter an:

tdfef01nachtg9.gif
 
Tagesergebnisse Etappe 1
1tagesqf9.jpg


Gesamtwertung nach Etappe 1
1gesamtac5.jpg


Sprintwertung nach Etappe 1
1sprintkz4.jpg


Bergwertung nach Etappe 1
1bergdw9.jpg


Teamwertung nach Etappe 1
1teamey3.jpg


Jungprofiwertung nach Etappe 1
1junguc1.jpg


Aggressivster Fahrer auf der 1. Etappe
1rotwb3.jpg


Dann hat also mal wieder McEwen gewonnen. Mag ihn zwar nicht sonderlich, aber gute Leistung da nochmal so zurückzukommen. Sonst geht ja noch nicht alzu viel, über den aggressivsten Fahrer lässt sich streiten, da Millar zuerst ausgerissen war und somit auch länger vorne dabei war...

@Wrestling-Fans: Guckt euch mal Nr. 3 bei den Jungprofis an...

Morgen dann von Dünkirchen nach Gent. Ebenfalls Sprinterstrecke und Heimatetappe von Boonen und McEwen
tdfef02nachvq5.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin etwas überrascht von den beiden jungen Franzosen da vorne :|

Zabel hätt ich nun doch etwas mehr zugetraut und Freire erst Recht!
Für Burghardt eine super Platzierung, obwohl ich nach Cavendish' Sturz
eher Eisel als TMO-Kapitän gesehen habe.

Freu mich schon auf den nächsten Massensprint morgen, denn der wird 100%-ig kommen ;)
 
Tagesergebnisse Etappe 2
2tageskb6.jpg


Gesamtwertung nach Etappe 2
2gesamtyf7.jpg


Sprintwertung nach Etappe 2
2sprintaj6.jpg


Bergwertung nach Etappe 2
1bergdw9.jpg


Teamwertung nach Etappe 2
2teamwb3.jpg


Jungprofiwertung nach Etappe 2
2junglw1.jpg


Aggressivster Fahrer auf der 2. Etappe
2rotkw0.jpg


Keine Schlechte Etappe heute, wurd am Ende ja doch noch recht eng mit den Ausreißern. Meiner Menung nach, hätte man durchkommen können, hätte man am Ende durchgezogen. Naja kam aber dann ja zum großen Sturz, daher hat sich im KLassement nicht alzu viel getan, da ja alle gleich gewertet wurden und nur die Zeitbonifikationen gezählt haben.

Cavendish und Förster stürzen
"Zum Glück war es nicht so schlimm wie es zunächst den Anschein hatte. Mark hat sich durch die Wucht des Aufpralls das linke Knie und die linke Ferse geprellt", sagt der Sportliche Leiter Valerio Piva.
Ähnlich erging es Robert Förster vom Team Gerolsteiner. "Mit 70 km/h in die Gitter zu rauschen ist schon nicht ohne, aber ich habe mir nichts gebrochen."

Morgige Etappe: Ein wenig hügliger, aber immer noch nicht wirklich spektakulär. Wär was für Jens Voigt, wenn die nicht das Gelbe hätten...
tdfef03nachzm3.gif
 
Tagesergebnisse Etappe 3
3tagesqp9.jpg


Gesamtwertung nach Etappe 3
3gesamtcs1.jpg


Sprintwertung nach Etappe 3
3sprintla2.jpg


Bergwertung nach Etappe 3
3bergdp4.jpg


Teamwertung nach Etappe 3
3teamte6.jpg


Jungprofiwertung nach Etappe 3
3jungkd0.jpg


Aggressivster Fahrer auf der 3. Etappe
3rotrq4.jpg


Komische Etappe^^
Endete mit über einer Stunde Verspätung, weils zwischenzeitlich einen 30er Schnitt im Feld gab, da alle am flaxen waren und keiner sich genötigt sah, schnell zu fahren.
Ende dann richtig knapp mit den Ausreißern, Cancelara überholt die und zihet durch bis zum Ziel. Schon nicht schlecht. Jungprofiwertung verschob sich, wiel Vaitkus (wichtigster Helfer von Leipheimer) aufgeben musste.


Morgige Etappe: Falls ne Gruppe geht, stehen die Chancen gut, dass das Bergtrikot erneut wechselt
tdfef04nacheb7.gif
 
War echt ne geile Etappe gestern ^^

Mit Auge und Willems ist ja nochmal Schwung reingekommen und Zabel so knapp am Ende :( Manman, 5 Meter weiter und Zabel hätt gewonnen.
 
tdf04hushovdheisch405fn5.jpg

Tagesergebnisse Etappe 4
4tagesjd5.jpg


Gesamtwertung nach Etappe 4
4gesamtbz8.jpg


Sprintwertung nach Etappe 4
4sprintpw1.jpg


Bergwertung nach Etappe 4
4bergzl0.jpg


Teamwertung nach Etappe 4
4teamuo7.jpg


Jungprofiwertung nach Etappe 4
4jungkb3.jpg


Aggressivster Fahrer auf der 4. Etappe
4rotfm7.jpg


Ebenfalls wieder ne Sprintankunft heute, die Hushovd gewinnen konnte. Zabel erstaunlich wieder vorne mit dabei. Ehrlich gesagt, trau ich ihm einen Tagessieg nicht mehr so wirklich zu, da McEwen einfach viel aggressiver ist. Zabel kommt aber ja immer gut über die Berge, mal gucken wieviel Sprinter da aufhören müssen

Morgige Etappe: 8!! Bergwertungen. Trikot wechselt daher 100 pro würd ich tippen.
tdfef05nachnx4.gif


Auch Kesslers B-Probe ist positiv

Für den Astana-Profi Matthias Kessler wird es eng. Auch die B-Probe des Deutschen weist einen viel zu hohen Testosteronquotienten auf. Dem Franken droht nun eine zweijährige Sperre.

Der Testosteronquotient des 28-Jährigen in der B-Probe soll nach einem Bericht der "Südddeutschen Zeitung" 85:1 betragen haben. Der Grenzwert beträgt 4:1. Ein solches Ergebnis deutet nach Ansicht von Experten darauf hin, dass die Manipulation kurz vor dem Test erfolgt sein muss.

85:1 statt 4:1!!8O
 
tdf05pozzatodpa405gy3.jpg

Tagesergebnisse Etappe 5
5tagesxi6.jpg


Gesamtwertung nach Etappe 5
5gesamtie7.jpg


Sprintwertung nach Etappe 5
5sprintyd1.jpg


Bergwertung nach Etappe 5
5berglf6.jpg


Teamwertung nach Etappe 5
5teamky1.jpg


Jungprofiwertung nach Etappe 5
5jungts2.jpg


Aggressivster Fahrer auf der 5. Etappe
5rotbt3.jpg


Ete also wieder im Grünen, hät ich ihm nicht zugetraut, wobei zwischen grünem Trikot und Etappensieg auch nochmal ein Unterschied ist, aber heute hat er gezeigt, dass er am Berg zu den besten Sprintern gehört.
Krass sicherlich der Rückschlag für Vinokurov (gut dass ich bei bwin noch Kashechkin gesetzt hab).
Klöden ist momentan im Krankenhaus, da nach seinem Struz Verdacht auf Steißbeinbruch besteht, aber es scheint wohl gut zu gehen.

Morgige Etappe: Naja, eine Überführungsetappe in Richtung Alpen, nichts besonderes. Sicherlich wieder eine Ausreißergruppe, die sich Hoffnungen macht.
tdfef06nachnt9.gif
 
boonenzieltdf0706dpa405kl7.jpg

Tagesergebnisse Etappe 6
6tagesqs5.jpg


Gesamtwertung nach Etappe 6
6gesamtsh4.jpg


Sprintwertung nach Etappe 6
6sprintqi4.jpg


Bergwertung nach Etappe 6
6bergpz3.jpg


Teamwertung nach Etappe 6
6teamnx5.jpg


Jungprofiwertung nach Etappe 6
6junglo0.jpg


Aggressivster Fahrer auf der 6. Etappe
6rotgp7.jpg


Hab heute eigentlich garnicht geguckt, kann also nichts sagen. Dafür wirds morgen umso spannender, da der erste Berg ansteht. Bin zwar net ganzen Tag da, den Schlussanstieg werd ich mir aber geben.
Moreau ist mittlerweile schon auf Platz 36 mit 1'09 Rückstand ;)

tdfef07nachvs9.gif
 
gerdemanntdf07074dpa405va9.jpg

Tagesergebnisse Etappe 7
7tageskx4.jpg


Gesamtwertung nach Etappe 7
7gesamtht4.jpg


Sprintwertung nach Etappe 7
7sprintdo3.jpg


Bergwertung nach Etappe 7
7bergak6.jpg


Teamwertung nach Etappe 7
7teamgq2.jpg


Jungprofiwertung nach Etappe 7
7jungwb9.jpg


Aggressivster Fahrer auf der 7. Etappe
7rotsf4.jpg


Argh, heute garnet gucken können...
Gerdemann heute bei 5 von 7 Kategorien auf Platz 1 und beim Bergtrikot noch auf 2, krass. Morgen gehts weiter in den Alpen, da muss ich unbedingt zugucken. Montag dann Pause und Dienstag Königsetappe, aber morgen erstmal richtig Action, Moreau ist schon auf Platz 21 ;)
Übrigens jeden Abend um 22 Uhr auf Eurosport gibts es eine Zusammenfassung der Tagesgeschehnisse, sehr empfehlenswert!

tdfef08nachkn3.gif
 
Verdammt. Es ist wie jedes Jahr, in den Bergen ist schönes Wetter und geh an Strand :(

Mann, Gerdemann in gelb, echt oobergeil :)
Vielleicht hällt er es ja morgen, obwohl er bei den Klassementfahrern wohl kaum mithalten kann :(
 
rasmussengelb2dpa405va8.jpg

Tagesergebnisse Etappe 8
8tagesbj5.jpg


Gesamtwertung nach Etappe 8
8gesamtbv3.jpg


Sprintwertung nach Etappe 8
8sprintdw1.jpg


Bergwertung nach Etappe 8
8bergsz8.jpg


Teamwertung nach Etappe 8
8teamyx8.jpg


Jungprofiwertung nach Etappe 8
8jungpe2.jpg


Aggressivster Fahrer auf der 8. Etappe
8rotqo2.jpg


Heute war richtig Action drin, jeder ders verpasst hat, sollte um 22 Uhr Eurosport einschalten.
Im Gesamtklassement haben sich die Kapitäne nach vorne katapultiert, sodass man alle außer Astana als Gewinner werten kann, da Vino einbrach und Klöden als Helfer eingesetzt wurde und warten musste.
Moreau also schon auf 7 und rund 10 mal heute attackiert
thumbsup.gif

Rabenschwarzer Tag für Telekom:
  • Cavendish muss aufgeben
  • Rogers stürzt, Verdacht auf Schlüßelbeinbruch -> Aufgabe
  • Sinke kolidiert auf dem Weg zum Hotel mit einem Passanten -> Passant im Koma, Sinke Nasenbeinbruch
Da kommt morgen der Ruhetag richtig gut, danach gehts aber direkt knüppelhart weiter; die ersten Berge der Ehrenkategorie warten...

tdfef09nachqp4.gif
 
Och Menno.

Da war man übers WoE weg, dann verpasst man s'beste.

Wirklich schade, dass Sinkewitz aufhören muss. T-Mobile hat ja fast nur noch die halbe Mannschaft Im Rennen. :-?
 
aufmacher2405it7.jpg

Tagesergebnisse Etappe 9
9tagesik0.jpg


Gesamtwertung nach Etappe 9
9gesamtif8.jpg


Sprintwertung nach Etappe 9
9sprintmh8.jpg


Bergwertung nach Etappe 9
9bergsi9.jpg


Teamwertung nach Etappe 9
9teamug6.jpg


Jungprofiwertung nach Etappe 9
9junght6.jpg


Aggressivster Fahrer auf der 9. Etappe
9rottu8.jpg


Heut stand die letzte Alpenetappe an und war wieder richtig Spannung drin. Leider hat Moreau am Ende noch ein bisschen verloren, aber da ist schon noch was drin (in den Pyrinäen). Burkhardt von T-Mobile ist heute über einen unangeleinten Hund gestürzt...also so Leute (Hundehalter) da könnte man ja richtig...den Vogel zeigen..:evil:
Morgen steht eine von mehreren Überführungsetappen an und Jens Voigt hat , wie er in seinem Tagebuch schreibt, nun freie Fahrt für Ausreissversuche, hoffe also, dass er es schafft in der richtigen Gruppe dabei zu sein

tdfef10nachla0.gif
 
Puuh, war ich glücklich als Klöden fahren durfte ;) Schön, das er jetzt Kapitän ist.

Rasmussen macht mir Angst :S Wenn er bei den 2 Zeitfahren nicht so viel verliert, gewinnt der uns noch die Tour :(