Thread der SG Dynamo Dresden

Die Leute, die das abbrennen, meinen aber wirklich, sie hätten das unter Kontrolle und da könnte gar nichts passieren... bis mal was passiert.

Marty
 
Wobei gibt es denn bitte noch ein Restrisiko?
Mit Fahnenstöcken kann man z.B. anderen Leuten auch aus Versehen ins Auge stechen, das ist in dem Fall das Restrisiko, trotz dieses Risikos ist es jedoch übertrieben Fahnen aus den Stadien zu verbannen

Die Leute, die das abbrennen, meinen aber wirklich, sie hätten das unter Kontrolle und da könnte gar nichts passieren... bis mal was passiert.

Marty
Marty, klar unterschätzen das einige Leute, aber beim Abbrennen der Fackeln in der Hand ist das Risiko nun mal verschwindend gering. Wenn man Pyro nach Entzündung auf den Boden legt, ist das Risiko sicherlich nicht immer ganz gering.
Wenn das alles in der Hand gehalten wird, bis die Abbrenndauer vorbei ist, sehe ich aber wirklich garnichts verwerfliches daran. 2 weitere gute Beispiele dazu wären z.B. Magdeburg gegen Lübeck und Rostock in Saarbrücken
 
Schon das Einatmen des Rauchs ist gesundheitsgefährdend, wie soll das verhindert werden? Stellen sich 10 Ultras in einen Kreis drumherum und saugen den ganzen Rauch ein? Wahrscheinlich nicht.

Und das Beispiel mit den Fahnen ist mehr als lächerlich. Zudem es (meines Wissens nach) in allen Stadien Regularien bezüglich der Stöcke gibt.
 
Schon das Einatmen des Rauchs ist gesundheitsgefährdend, wie soll das verhindert werden? Stellen sich 10 Ultras in einen Kreis drumherum und saugen den ganzen Rauch ein? Wahrscheinlich nicht.
So dramatisch wie du die Gefahr durch den Rauch beschreibst, ist das nun mal nicht.
In Chemnitz z.B. setzen sich Polizei, Ordnungsamt und Verein für den kontrollierten Umgang mit Pyrotechnik ein. Dieses Vorhaben würden diese Institutionen sicherlich nicht unterstützen, wenn es dadurch zu relevanten gesundheitsgefährdenden Folgen kommt.
 
- abgesperrter Bereich im Block
- feste Zuweisungen von Personen und Verantwortungsbereichen
- ausschließliche Nutzung von Rauchfackeln, die nicht unter das Sprengstoffgesetz fallen
-feste Zuweisung von Zeitpunkten vor oder nach dem Spiel, um den Spielbetrieb nicht zu beeinflussen

Davon passt fast nichts zu deinen "ach so tollen" Beispielen:
Magdeburg gegen Lübeck und Rostock in Saarbrücken
 
- abgesperrter Bereich im Block
- feste Zuweisungen von Personen und Verantwortungsbereichen
- ausschließliche Nutzung von Rauchfackeln, die nicht unter das Sprengstoffgesetz fallen
-feste Zuweisung von Zeitpunkten vor oder nach dem Spiel, um den Spielbetrieb nicht zu beeinflussen

Davon passt fast nichts zu deinen "ach so tollen" Beispielen:
Magdeburg gegen Lübeck und Rostock in Saarbrücken
Wo habe ich denn behauptet, das Magdeburg und Rostock in den Aktionen das Chemnitzer Modell als Grundlage nehmen? :mrgreen:
Das sollte lediglich deine Aussage über den so gefährlichen Rauch entkräften, denn der entsteht bei den Aktionen nach Chemnitzer Modell ja auch.
 
- abgesperrter Bereich im Block
- feste Zuweisungen von Personen und Verantwortungsbereichen
- ausschließliche Nutzung von Rauchfackeln, die nicht unter das Sprengstoffgesetz fallen
-feste Zuweisung von Zeitpunkten vor oder nach dem Spiel, um den Spielbetrieb nicht zu beeinflussen
Das ist doch gar keine Grundlage mehr, da die DFB-Heinis alle Gespräche diesbezüglich "abgebrochen" haben. Und auf einmal nichts mehr davon wissen wollen dass es diese Gesrpäche überhaupt gab. Tja und damit haben sie die jetzige Situationen in vielen Stadien MIT heraufprovoziert. Und nun kann man eben einmal das Ganze daran betrachten wie die jeweiligen "Einzelrichter-Entscheidungen" ausfallen und wie gesagt dass finde ich sehr bemerkenswert (im negativem Sinne natürlich). Aber bleiben wir gespannt was am Ende rumkommt.
 
Ich bin gespannt was mit Nürnberg passiert. Wird wieder die Ost-West Debatte ausgelöst? Der Osten wieder bestraft und der Westen kommt ungeschoren davon.
Ich finde es witzig, dass du vom Chemnitzer Modell sprichst. Haben da nicht gerade ein paar Ordner die Fans von Burghausen (wahrlich keine Randalebrüder) verkloppt :( ?

ein schönes Link: https://sportbild.bild.de/SPORT/fus...on-ordnern-verpruegelt/das-skandal-video.html

Das ist also ein Vorzeigemodell :)
 
Man kann auch gut und gerne Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ausserdem handelt es sich hier um eine private Sicherheitsfirma und keine direkt vom CFC. Sprich sollte dies sich so zugetragen wie die Burghausener Fans es schilderten wird diese Sicherheitsfirma (da ja viele Ordner mitschlugen und nicht vereinzelnd (sonst hätte man die kündigen können etc.)) die längste Zeit beim CFC einen Ordnungsdienst gestellt haben.

Aber viel interessanter bleibt doch eigentlich noch die Frage wann und welche Strafe nun Pauli für ihre Taten bekommen, z.B. in Rostock, dann am letzten Spieltag glaub gegen Frankfurt, als ein Frankfurter Spieler die Kassenbon-Rolle gegen den Kopf bekam. Ein Spiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit gab nachwirkend aus der letzten Saison schon für diese Saison, die Aktionen wie Pyro und werfen von Gegenständen blieben, sprich Wiederholungstäter und wie gegen die in dieser Saison vorgegangen wurde wissen wir ja. Aber gilt dies auch für Pauli???
 
Laut Aussage des Werfers wollte er, dass die Rolle sich im Flug abwickelt. Für mich nachvollziehbar. warum also bestrafen?

Und die Bierbecher-Werfer wollen sonst nur die gestreckte oder alkoholfreie Blärre entsorgen...
Oje.
Schau Dir mal dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=4_q5qO4ZmCo
wenn er das wirklich wollte, 1. werden diese meist im Kollektiv "entrollt" - ich seh da nur eine Bonrolle fliegen 2. Werden diese Rollen Richtung Toraus geworfen - hier klar aufs Spielfeld in den 5m-Raum. 3. Ich sehe in keinem Video dass es auch nur Anzeichen dafür gibt dass die Rolle einen Anfang hatte wo der Täter hätte dran ziehen können zum "entrollen".

Aber ja er wollte sicher nur das sie sich entrollt.:roll:
 
Ich bin gespannt was mit Nürnberg passiert. Wird wieder die Ost-West Debatte ausgelöst? Der Osten wieder bestraft und der Westen kommt ungeschoren davon.
Ich finde es witzig, dass du vom Chemnitzer Modell sprichst. Haben da nicht gerade ein paar Ordner die Fans von Burghausen (wahrlich keine Randalebrüder) verkloppt :( ?

ein schönes Link: https://sportbild.bild.de/SPORT/fus...on-ordnern-verpruegelt/das-skandal-video.html

Das ist also ein Vorzeigemodell :)
Was hat denn jetzt der Chemnitzer Ordnungsdienst im Gästeblock mit dem Pyromodell der Chemnitzer Heimkurve zu tun? Garnix.

Aber viel interessanter bleibt doch eigentlich noch die Frage wann und welche Strafe nun Pauli für ihre Taten bekommen, z.B. in Rostock
Dafür gab es bereits eine Geldstrafe für Sankt Pauli...
 
Fußball: Schwere Anschuldigungen gegen Dynamo-Dresden-Fans vor dem DFB- ...

Folgende News wurde am 10.12.2012 um 13:24:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball: Schwere Anschuldigungen gegen Dynamo-Dresden-Fans vor dem DFB-Sportgericht
Sport-News

Am 31. Oktober gab es beim Pokalspiel zwischen Hannover 96 gegen Dynamo Dresden schwere Ausschreitungen der Gästefans. Diese wurden nun in einer ersten mündlichen Anhörung verhandelt. Dabei belastete ein Vertreter der DFB-Kommission Prävention und Sicherheit die Dynamo-Fans massiv. Klaus-Dieter Dunkel wohnte als Sicherheitsbeauftragter des DFB dieser Partie bei und machte auch Fotos von der Randale. Unter anderem gab es auch Transparente mit der Aufschrift "Fick dich DFB" "Die Dresdner Fans machten einen äußerst aggressiven Eindruck. Und das steigerte sich noch, als die Tore zum Stadion nicht pünktlich geöffnet wurden. Man hat hasserfüllte Gesichter gesehen", sagte Dunkel als Zeuge aus.
 
Es ist ja nicht das erste mal das Anhänger des Fußballvereins Dynamo-Dresden auffällig werden.
Als Fan´s würde ich diese Personengruppe allerdings nicht bezeichnen.

Eher als Schwachköpfe die unter der Woche nicht genug zu tun haben um am Wochenende noch genug Kraft für Randale im Stadion zu haben.

Jeder der beim Randalieren vor- oder in einem Fußballstadion erwischt wird sollte für 5 Jahre gesperrt werden und 500 Sozialstunden erhalten.

Es kann doch nicht sein, dass ein Vater der mit seinem Sohn ein Fußballspiel sehen möchte Angst um sein Leben haben muss.
Für "Familienausflüge" sind einige Stadion schon garnicht mehr geeignet...
 
Eil +++ Sportgericht schließt Dresden aus DFB-Pokal aus

Folgende News wurde am 10.12.2012 um 18:37:04 Uhr veröffentlicht:
Eil +++ Sportgericht schließt Dresden aus DFB-Pokal aus
Top-Themen

Frankfurt/Main (dpa) - Zweitligist Dynamo Dresden ist wegen wiederholter Ausschreitungen seiner Fans vom DFB-Pokal in der Saison 2013/14 ausgeschlossen worden. Dies entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes. Die Verhandlung in Frankfurt/Main hatte mehr als sieben Stunden gedauert.
 
Nach Ausschreitungen: Dynamo Dresden von DFB-Pokal ausgeschlossen

Folgende News wurde am 10.12.2012 um 19:10:17 Uhr veröffentlicht:
Nach Ausschreitungen: Dynamo Dresden von DFB-Pokal ausgeschlossen
Top-Themen

Frankfurt am Main (dts) - Dynamo Dresden ist wegen der Fan-Ausschreitungen beim Spiel gegen Hannover 96 durch das DFB-Sportgericht vom DFB-Pokal der Saison 2013/2014 ausgeschlossen worden. Das teilte der DFB am Montag mit."Das Strafmaß für Dresden erklärt sich aus den zahlreichen, einschlägigen Vorbelastungen und dem Ausmaß der Ausschreitungen beim Pokal-Spiel in Hannover. Solche Stadionüberfälle sind Anschläge auf den Fußball im Allgemeinen, die einer konsequenten Ahndung bedürfen", begründete der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, Hans E. Lorenz, das Urteil. Hannover 96 wurde seinerseits mit einer Geldstrafe in Höhe von 70.000 Euro belegt."Im Fall Hannover 96 ist die Verhängung einer Geldstrafe ausreichend, da der Verein nur gering vorbelastet ist", so Lorenz weiter. Beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften waren von vermeintlichen Fans beider Vereine Einlasskontrollen überlaufen worden. Zudem verschafften sich rund 200 Anhänger der Gäste aus Dresden nach dem Schlusspfiff gewaltfrei Zugang zum Spielfeld. Außerdem störten Teile beider Fan-Lager das Spiel durch den massiven Einsatz von Pyrotechnik und Becherwürfen. Die beiden Vereine haben nun eine Woche Zeit, Berufung gegen das Urteil einzulegen.
 
Haben die noch alle Tassen im Schrank ?
bin zwar VfB Fan aber das geht zu weit !
Wenn dann hätte man für den kompletten DFB Pokal Geisterspiele machen können . Aber das ist gegenüber den Spielern nicht fair !
 
Dann soll sich der Verein darum kümmern das solche "Menschen" erst garnicht ins Stadion kommen.

Es kann doch nicht sein das es beim Fußball mehr Gewalt als Sport gibt und es kann auch nicht sein, dass dem Steuerzahler bei jedem Spiel in die Tasche gegriffen wird bloß weil es Ausschreitungen gibt.

Vielleicht war das jetzt mal ein Zeichen vom DFB, dass sowohl die Vereinsverantwortlichen als auch die Spieler aktiv auf diese Chaoten reagieren.
 
Dynamo hatte letzte Saison schon nen Schuss vor den Bug erhalten - das waussten auch die Ultras.

Wenn die trotzdem randalieren - dann nicht Schuss vorn Bug, sondern Treffer versenkt.

gruss kelle!