Sport| Wer wird Weltmeister?

SchweineHuhn schrieb:
Puuuh, knallharte Fakten und Argumente. Für Deutschland wäre es glaub besser sich vom Turnier abzumelden und einfach nur auf die Tribüne zu sitzen.

Am besten alle Teams, denn ich meine 8:0 ist natürlich Hammer. Da die Brasis eh schon Favorit sind und jetzt auch noch das... eigentlich könnten wir das ganze Turnier bleiben lassen. Spart tierisch viele Steuern (halt wartet bis Freitag, bin bei einem Empfang des Ministerpräsidenten eingeladen), Sicherheitsdiskussionen sind mit einem Schlag beendet und der Kommerz hat auch keine Chance mehr.

@armadilho
Naja, was ist so tragisch an einem 2:2 gegen Japan?
Japan hat laufenden Spielbetrieb, im Moment Pause wegen WM, wir kommen von einem Trainingslager (Stichwort Kondition). Wir lagen 0:2 hinten, haben 2:2 geholt, ich hab Willen gesehen.

Unser erstes Spiel ist gegen CR. Da ich eine TST von CR habe, fieberte ich mit denen in der Quali mit und sah einige Spiele über Premiere teils nachts um 4:00 Uhr an. Die sind ganz übles Fallobst.

Natürlich haben sie die Quali geschafft und das auch zurecht. Man muss aber sehe gegen wen und wer vorne war. Mexiko und USA marschierten ab. Guatemala war damals (als ich die TST erwarb) vor CR, dann kam das Erdbeben und das Land war in einem Schockzustand. Selbst T&T hat die noch überholt und sich gegen Bahrain durchgesetzt. Deren letztes Testspiel gegen Ukraine (ohne Scheca-Goal) ging am Wochenende mit 0:4 verloren.

Was ich damit sagen will:
CR ist für mich ein Kandidat der allein durch Klose aufpassen muss nicht an Saudi anno 2002 zu kommen. Sollten wir das Spiel mit 3 Toren oder mehr gewinnen, ist schwarz/weiß Deutschland wieder in Euphorie und die Presse zieht mit...

Ja ok ihr Gegner (FC Luzern) ist natürlich nicht nennenswert, aber wer den Match gesehen hat weiss dass Brasilien etwa mit 50% gespielt haben. Ronaldinho stand mehr oder weniger nur rum und versuchte ein paar Tricks ;) Ihr Torhüter kam ca. 2 mal zum Einsatz.

Zu Deutschland: Klar ist Japan kein schwacher Gegner, aber vor dem Spiel lachte jeder 2. Deutsche und tippte auf 3:0, 3:1 :D
Und dafür dass sie Weltmeister werden wollen würde ich gegen Japan schon ein 2:1 oder 3:1 erwarten.
 
Der nüchterne Tipp kann nur Brasilien lauten. Ihre Möglichkeiten in der Offensive sind mit keinem anderen Team vergleichbar.

Allerdings, Turnier bleibt Turnier. Ab dem Achtelfinale kann jeder schlechte Tag das Aus bedeuten. Viele Teams aus Europa sind leistungsmäßig sehr eng zusammengerückt, hier traue ich fast 7-8 Mannschaften bei entsprechendem Lauf den Weg bis ins Finale zu, Deutschland gehört dazu. Ebenfalls schwer zu schlagen ist Argentinien.

Um ein zweites Team zu tippen: Frankreich. Wegen vieler Unentschieden wurde viel gelästert über das Team, vor allem im eigenen Land. Die Mannschaft ist jedoch sehr schwer zu schlagen, hat eine sehr starke Abwehr, mit Henry einen der besten Stürmer der Welt, und wenn sich Youngster Ribery und Altstar Zidane ergänzen, ist alles möglich.
 
armadilho schrieb:
Zu Deutschland: Klar ist Japan kein schwacher Gegner, aber vor dem Spiel lachte jeder 2. Deutsche und tippte auf 3:0, 3:1 :D
Und dafür dass sie Weltmeister werden wollen würde ich gegen Japan schon ein 2:1 oder 3:1 erwarten.

Hallo,
hab mich zwar ne Zeit lang nicht mehr mit Fussball beschäftigt, aber da die WM ansteht, habe ich mir das Spiel nochmal angeschaut, da ich auch wieder einiges wetten will, muss aber mein mybet-Konto wieder auffüllen; muss halt wieder Geld verdienen. :mrgreen:

Ich muss ehrlich sagen, bei diesem Spiel hätte ich nicht auf Deutschland gewettet. Das liegt nicht umbedingt dran, dass Japan eine 'Stelle' höher als Deutschland in der Weltrangliste liegt, sondern eher zum Teil an Klinsmann. Der ändert seine Startaufstellung, wie er gerade lustig ist, irgendwann ist auch gut.

Die Deutschen haben gestern eher gezeigt, dass es wohl nichts wird und ich finde die Kommentaren echt unmöglich. Die machen aus jeder noch so schlechten Aktion, etwas positives, falls es von den Deutschen kommt. Selbst der Ballack und Co., als sie interviewt wurden, dass sie doch eigentlich unfair finden, dass sie in Rückstand lagen, weil sie doch am Anfang klar besser waren. Nun gut, die ersten 5 min und der Rest? Nein, waren sie definitiv nicht, wenigstens sehen sie alles positiv.

Na gut, immerhin haben die Deutschen einen Kopfball gegen die 'kleinen' Japaner geschafft, die ja wirklich nicht sehr groß waren, dafür aber sehr schnell.

Hmm, ist euch schon mal aufgefallen, dass in Deutschland doch recht viele 'Nichtdeutsche' spielen? Brasilien würde nicht einen Moment daran denken, da kommt so manch einer Brasilianer nicht zum Einsatz.

Was ich jedoch gesehen habe, das Brasilien zaubert, jedoch auch gleichzeitig sicher spielen kann und konstant. So hart es auch klingen wird, Brasilien wird die größte Chance haben und wird das Rennen machen. Italien traue ich es aber noch zu, dass sie diese stoppen könnten.

Nachdem die Gruppenspiele vorbei sind, wird Deutschland jeder schon für Weltmeister erklären und im Achtelfinale werden sie dann endgültig ausscheiden.

Frankreich scheidet in der Gruppenphase aus und mein Vater wird weinen, naja, gut so.

Aber wir werden sehen! ;)
 
Rahi schrieb:
Hmm, ist euch schon mal aufgefallen, dass in Deutschland doch recht viele 'Nichtdeutsche' spielen? Brasilien würde nicht einen Moment daran denken, da kommt so manch einer Brasilianer nicht zum Einsatz.

Hi. Ich finde dass Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern sehr wenig "Nichtdeutsche" hat.
Jedenfalls im Vergleich zur Schweiz oder Frankreich :LOL:
Ist halt wegen den Kolonien, aber Frankreicht hat mehr Schwarze als Franzosen :)

(gleich kommt Testspiel Italien - Schweiz, ich tippe 2:1 für die Schweiz :))
 
Rahi schrieb:
Hmm, ist euch schon mal aufgefallen, dass in Deutschland doch recht viele 'Nichtdeutsche' spielen? Brasilien würde nicht einen Moment daran denken, da kommt so manch einer Brasilianer nicht zum Einsatz.

Im Gegenteil. Nach dieser Logik ist die Mannschaft von Brasilien nun wirklich eine "Mischlings"-Truppe von Söhnen europäischstämmiger Menschen, Mulatten und Farbigen. Nur mit dem Unterschied, dass Brasilien mittlerweile kein klassisches Einwanderer-Land mehr ist wie viele mitteleuropäische Staaten.

armadilho schrieb:
Ist halt wegen den Kolonien, aber Frankreicht hat mehr Schwarze als Franzosen :)

Ich muss doch bitten, die farbigen Spieler sind zum größten Teil in Frankreich geboren und damit genauso Franzosen wie die vermeindlich "echten" Franzosen. Naja, wollen mal Politik aus dem Sport-Forum rauslassen, aber so Formulierungen müssen wirklich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich glaube, ihr wisst schon, wie ich es meinte. Ich hatte dies nur falsch formuliert.
 
Ich sage erstmal: Deutschland!
Erkenne aber an, dass die Brasilianer eigentlich weit überlegen sind. Auch die Engländer spielen normalerweise besseren Fußball und die Italiener haben wir ja schon kennengelernt. ;)
 
niklaswesseln schrieb:
Ich sage erstmal: Deutschland!
Erkenne aber an, dass die Brasilianer eigentlich weit überlegen sind. Auch die Engländer spielen normalerweise besseren Fußball und die Italiener haben wir ja schon kennengelernt. ;)

Ich glaub die Italiener werden diesmal höchstens 1 Spiel gewinnen :D
 
oha brasielien hatt nur 12%der stimmen ein bisschen wenig 8O

vieleicht werden die nicht weltmeister aber das sie ins finale kommen das bin ich mir schon fast sicher :biggrin:
 
England hab ich irgendwie total übersehen. Schlecht spielen die nicht, wenn Rooney wieder dabei ist werden die bestimmt ins 4tel Finale kommen.
 
so wie england gerade spielt, denk ich mal wird der titel wohl logischerweise nur an eine mannschaft gehen: Deutschland :evil:
 
Naja wenn die Deutschen Weltmeister werden würden, und dann noch im eigenen Land, das wäre ja das non plus ultra.
Und da uns die Werbung ja schon eingebleut hat : Du bist Deutschland, stehe ich (als Frau) klar hinter Deutschland (inkl. zweier Deutschlandfahnen die aus dem Fenster hängen).
Aber die Spanier haben heute auch gut gespielt (nur die Meinung einer Frau also bitte nicht hauen oder schimpfen ;) )