Regionalliga und trotzdem Kult!

Endlich hat der DFB mal durchgegriffen, aufgrund von Randalen im Sachsen Pokal wird Dynamo Dresden nächstes Jahr vom DFB Pokal ausgeschlossen (Quelle Mdr)
 
Wer kennt die Aufsteiger in die Regionalliga?!

Ich weiss nur das im Norden die Amat. des VFL Wolfsburgs und im Süden Jahn Regensburg aufgestiegen sind, weiss jemand ob es Ulm geschafft hat?!

Gruss,

Creditolo

Was bist du denn fürn Experte? Du bist hier im Internet, wo man alles in wenigen Sekunden rausfinden kann....

RL Nord: Wolfsburg II, Oberhausen, Verl, Babelsberg, Cottbus II

RL Süd: Oggersheim, Sandhausen (vor Ulm), Regensburg, FSV Frankfurt

Gehört nur indireckt hier rein, was ist nun mit Werder Bremen 3?

Bremen spielt ja Bundesliga, Bremen 2 spielt Regionalliga und da einige Teams angeblich keine Lizenz bekommen haben, pielt Bremen 3 nun Oberliga, also 3 mal Werder Bremen in den ersten vier Ligen, das finde ich schon mies, da sind mir die 2. ja noch lieber.

Also ich hab zuletzt gehört, dass Werder III auf das Aufstiegsrecht verzichtet.
 
Also ich finde der SC Verl ist ja auch schon fast Kult in der Regionalliga... schließlich waren die ja schon glaub 17 Jahre am Stück in der dritthöchsten Spielklasse... die letzten vier Jahre in der Oberliga kann man da ja mal vergessen ;)
 
So für alle die es noch nicht mitbekommen haben, hier die Ergebnisse des 1. Spieltages :)

Regionalliga Nord

HSV II - Dresden 2:0
Wuppertal - Lübeck 2:1
Essen - Oberhausen 1:4
Union Berlin - Düsseldorf 0:1 (*schluchtz*)
Erfurt - Ahlen 6:3
Babelsberg - Bvb II 0:0
Braunschweig - Emden 0:1

Regionalliga Süd

Karlsruhe II - Burghausen 0:1
Siegen - 1860 II 1:0
Ingolstadt - Suttgarter Kickers 2:3
VfB II - Elversberg 2:0
Kassel - Aalen 1:3
Bayern II - Reutlingen 0:0
Regensburg - U'Haching 2:1
SV Sandhausen - Oggersheim 3:0
Pfullendorf - FSV Frankfurt 2:0
 
So für alle die es noch nicht mitbekommen haben, hier die Ergebnisse des 1. Spieltages :)

Regionalliga Nord

Wuppertal - Lübeck 2:1
Essen - Oberhausen 1:4

Hoffe das es Wuppertal dieses Jahr packt in die 2. Liga

RWE hat mich geschockt aber trotzdem Glückwunsch zum gestrigen Pokalsieg gegen Cottbus. Wie wäre es in Runde 2 mit WSV-RWE ? ;)

Mir persönlich wäre es ganz recht wenn nur wenig 2.Mannschaften in der neuen 3.Bundesliga einziehen, denn seien wir ehrlich wer von denen bringt denn Fans mit ausser vielleicht 5 bis 10 ??
 
Hoffe das es Wuppertal dieses Jahr packt in die 2. Liga

RWE hat mich geschockt aber trotzdem Glückwunsch zum gestrigen Pokalsieg gegen Cottbus. Wie wäre es in Runde 2 mit WSV-RWE ? ;)

Also 1. halte ich nix von dem Spiel. ;)
und 2. ist es gar nicht möglich. Amateur kann doch nicht gegen Amateur spielen. Frühestens im Finale.
 
Also 1. halte ich nix von dem Spiel. ;)
und 2. ist es gar nicht möglich. Amateur kann doch nicht gegen Amateur spielen. Frühestens im Finale.

Nein, nicht mehr.
Ab der 2. Runde gibt es noch ein Lostopf - also ist auch 3. Liga gegen 3. Liga möglich :)

Finde es schön das der WSV sich durchgesetzt hat, aber viele Sensation gab es dieses Jahr ja nun wirklich nicht.....
 
Mir persönlich wäre es ganz recht wenn nur wenig 2.Mannschaften in der neuen 3.Bundesliga einziehen, denn seien wir ehrlich wer von denen bringt denn Fans mit ausser vielleicht 5 bis 10 ??

Das sehe ich genauso, ich finde dieses Spiele irgendwie uninteressant, auch wenn ab und zu ein bekannter Spieler aus der 1. Mannschaft mitspielt.

Ich persönlich hoffe dass der SV Sandhausen sich für die neue Liga qualifizieren wird. Allerdings bin ich da etwas skeptisch. Denn ich denke die Aufsteiger werden es diese Saison schwer haben unter die ersten 10 zu kommen.
 
Das sehe ich genauso, ich finde dieses Spiele irgendwie uninteressant, auch wenn ab und zu ein bekannter Spieler aus der 1. Mannschaft mitspielt.

Ich persönlich hoffe dass der SV Sandhausen sich für die neue Liga qualifizieren wird. Allerdings bin ich da etwas skeptisch. Denn ich denke die Aufsteiger werden es diese Saison schwer haben unter die ersten 10 zu kommen.

Naja, ich glaube in dieser Saison ist wirklich alles möglich, nach 10 Spieltagen kann man vielleicht ein erstes Fazit ziehen, aber wie die ersten beiden Spieltage gezeigt haben wird es selbst für die Top Favoriten wie Eitnracht Braunschweig, RW Essen und so sicherlich kein Selbstläufer.

Hoffentlch verschwindet Dynamo Dresden endlich endgültig aus dem Profi Fussball, da der Verein schon seit Jahren prügelnde "Fans" nicht nur akzeptiert sondern auch noch unterstützt muss so ein Verein verschwinden!
 
auch wenn ab und zu ein bekannter Spieler aus der 1. Mannschaft mitspielt.

Ja das wäre vielleicht das einzige Argument dafür, aber dadurch kommen nicht mehr Zuschauer und was bringt es wenn sich eine Amateur Mannschaft durchsetzt als erster einer Staffel und darf net aufsteigen, und gehen wir mal davon aus die ersten Plätze werden alle von Zweitvertretungen belegt (1-4 Platz) dann steigen der 5. und 6. auf da ist für mich keine Logik hinter. Dann lieber eine eigene Reserverunde machen wie es in England gemacht wird fände ich besser ;)
 
Dann lieber eine eigene Reserverunde machen wie es in England gemacht wird fände ich besser ;)

Stimmt, eine eigene Liga für die zweiten Mannschaften fände ich auch am besten.
Aber so schnell wird das in Deutschland sicher nicht passieren. Denn da haben die großen Vereine sicher ein Wort mitzureden. Und die haben soweit ich weiß weniger Interesse an diesem Model.
 
Ich persönlich hoffe dass der SV Sandhausen sich für die neue Liga qualifizieren wird.

Warum denn das? Nur ein weiterer sinnloser Verein. Aber davon hat die Regionalliga Süd ja jedes Jahr 15-16 zu bieten... :roll:

Hoffentlch verschwindet Dynamo Dresden endlich endgültig aus dem Profi Fussball, da der Verein schon seit Jahren prügelnde "Fans" nicht nur akzeptiert sondern auch noch unterstützt muss so ein Verein verschwinden!

Ach, Dresden gehört ohne Wenn und Aber MINDESTENS in die 2. Liga. Was da an Fans dahintersteht ist einfach nur unglaublich.
 
Warum denn das? Nur ein weiterer sinnloser Verein. Aber davon hat die Regionalliga Süd ja jedes Jahr 15-16 zu bieten... :roll:



Ach, Dresden gehört ohne Wenn und Aber MINDESTENS in die 2. Liga. Was da an Fans dahintersteht ist einfach nur unglaublich.

Ja, Einer bekloppter als der andere, stimmt - wirklich unglaublich.
 
Ich gehe viel ins Stadion (zwar nicht bei RWE), aber bei Union war die Stimmung auch am kippen und in der 91. Minute das 2:1 gegen Borussia Dortmund II und alles war wieder gut :mrgreen:

na ich kann mich an den letzen heimsieg kaum noch erinnern, müßte karneval gegen köln gewesen sein 8O

möchte auch mal erleben das wir in den letzen minuten mal 1 oder 2 buden noch machen