Premiere LigaPokal 2006/2007

dergerdes

FC Bayern München
ID: 50000
L
20 April 2006
5.358
319
Heute gehts los mit den ersten beiden Spielen zwischen Hamburg und Berlin (Anstoss 15.30). Danach folgt um 18.15 die Partie zwischen Schalke 04 und Bayer Leverkusen.
 
Mein Lieblingswettbewerb der ganzen Saison startet mal wieder...! :ugly: Neuerdings wird sogar in größeren Stadien gespielt, sodass die Vereine nicht mehr über die Dörfer tingeln müssen (dürfen).

Kann mich mal jemand über den Sinn dieses Pokals aufklären? Mitten in der Saisonvorbereitung kommen da noch ein paar Spiele, die meiner Ansicht nach keiner braucht. Da kann man auch genauso gut Freundschaftsspiele machen! :-?
 
hfkb schrieb:
Mein Lieblingswettbewerb der ganzen Saison startet mal wieder...! :ugly: Neuerdings wird sogar in größeren Stadien gespielt, sodass die Vereine nicht mehr über die Dörfer tingeln müssen (dürfen).

Kann mich mal jemand über den Sinn dieses Pokals aufklären? Mitten in der Saisonvorbereitung kommen da noch ein paar Spiele, die meiner Ansicht nach keiner braucht. Da kann man auch genauso gut Freundschaftsspiele machen! :-?

Da gehts natürlich nur ums Geld, die wohl ursprünglich die DFL hatte um noch vor Saisonbeginn mal wieder was zu verdienen. Am Anfang war's ja noch ganz nett mit den kleinen Stadien, da z.b. der Bayern-Fan aus Meppen seinen Club mal vor der Haustür sehen konnte. Heute will Premiere halt Geld daraus machen, aber es hat sich nicht wirklich durchgesetzt und wird es auch nie. Die Vereine sehen es in der Tat nur als besseres Vorbereitungsspiel. Wenn man schon einen Ligapokal austrägt dann muss man es machen wie z.B. in England. Dort bekommt der Sieger einen UEFA-Cup-Platz und somit ist der Wettbewerb schon für alle Teilnehmer sehr interessant.
 
Schalke gewinnt im Elfmeterschießen gegen Leverkusen.

Die Halbfinalspiele:

01.08.06 Weserstadion Werder Bremen - Hamburger SV
02.08.06 AllianzArena Bayern München - Schalke 04
 
Naja, Leverkusen hat zwar verloren, und das Spiel an sich war auch bis auf ein paar ganz nette Spielzüge auch eher langweilig... Aber das Elferschießen war dann doch seeehr amüsant und spannend :)
Tja, wie gesagt, Leverkusen hat verloren, aber Schalke hat auch besser gespielt... Fand ich jedenfalls (und ich bin Bayer 04 - Fan *ggg*)

PS: Aber warum der Skibbe den Barbarez hat einen Elfer schießen (bzw. verschießen) lassen, ist mir ein Rätsel :ugly: Es ist doch ausreichend bekannt, dass er das nicht wirklich beherrscht *ggg*
 
Für den HSV hat Barbarez seine elfer verwandelt ;)

HSV - Hertha war echt zum schlafen. Trotzdem ganz netter Einstand von Kompany, auch wenns nen abstauber war.
 
BladeX schrieb:
Für den HSV hat Barbarez seine elfer verwandelt ;)

HSV - Hertha war echt zum schlafen. Trotzdem ganz netter Einstand von Kompany, auch wenns nen abstauber war.

*ggg*
Vielleicht hätte er vorm Spiel lieber noch ein bisschen Elferschießen üben und sich nicht mit Skibbe & Co auf der Tribüne das Spiel Hertha : HSV angucken sollen *ggg*

Ich hab jedenfalls direkt gewusst, dass sein Elfer NICHT ins Tor geht ;) Vielleicht hatte er keinen Bock, gegen die Bayern zu spielen und seine wertvolle Kraft zu vergeuden, die er zum Buli - Auftakt braucht *ggg*

Und Butt... Naja... Und er ist sonst ein guter Elferschütze... Sie waren sich offensichtlich einig :ugly:

Hertha gegen HSV... Naja, die 1. HZ war echt schlafeinflößend, die 2. HZ war ETWAS besser, da waren auch mal n paar schöne Chance'chen zu sehen ;)
Kompany fand ich auch ganz gut - und der wird sich sicher auch noch steigern...
 
Bremen steht nach dem 2-1 Sieg gesten über den HSV im Finale.

Heute findet dann das zweite Halbfinale zwischen Bayern München und S04 statt.

Wird eine klare Sachen werden für Schalke, da Bayern ja zum Glück noch in Japan war und viele Spiele erst kurz im Training sind.
 
BladeX schrieb:
Jup. Ziemlich lächerlich. Er meinte auch das Bayern nicht Meister wird un Magath entlassen wird :roll:
Bisher sind die Bayern ganz klar besser als S04.

Ja, das muss man sagen... Die sind klar besser und haben die besseren Chancen und sind fitter... Das Zusammenspiel klappt bei denen auch schon besser als bei Schalke... mal schauen, noch stehts ja 0:0 ... Elferschießen wäre mal wieder goil :mrgreen:

Edit: Der van Buyten ist schon echt gut...
 
Elf-Meter-Schießen ...

Gutes Spiel - ich dachte das Scheinchenzählen hätte die Bayern mehr gestresst *ggg*
 
4-1 Sieg für den Rekordmeister:D

Schalke hat im Elferschießen voll versagt, allerdings auch ne komische Schützewahl getroffen (Boenisch, Abel,...)
 
littlelem schrieb:
4-1 Sieg für den Rekordmeister:D

Schalke hat im Elferschießen voll versagt, allerdings auch ne komische Schützewahl getroffen (Boenisch, Abel,...)

Sooo schlecht hätte ich Schalke im Elferschießen nu wirklich nicht eingeschätzt... Das war echt schwach...
Warum haben sie es gegen uns am Samstag nicht schon so gemacht - dann hätten wir heute gegen die Bayern rausfliegen können *lach*