Ost-Mannschaften verhasst?

Ja, mir als Ossi ist Dacia sowieso noch ein Begriff, zu DDR-Zeiten hätten viele gerne einen gehabt. Heute kann man wieder einen bekommen, heißt zwar Dacia, ist aber Renault drin. Und Renault trau ich soweit wie ich waschmaschinen schmeißen kann. Und ich soll nicht schwer heben wegen meinem Rücken. Wir haben einen und das war ein Fehler! Das gute am aktuellen Dacia Logan(so heißt das Modell) ist das man die basisversion ab 7500 Euro bekommt. Und der wagen ist von der größe schon in der Unteren Mittelkalsse angekommen. Aber das erklärt immernoch nicht wie der Name nach Moldawien kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verein ist nicht nach dem Autohersteller benannt, sondern nach der ehemaligen römischen Provinz Dacia (Dakien).

Dacia_82_BC.png

Die Provinz Dacia um 82 vor Christus noch bevor die Römer es eroberten. Inkl. der heutigen Republik Moldau und der Hälfte von Ungarn.

Daher der Name.

Marty
 
Wenn ich bei klamm.de solche Nachrichten bekomme:
"Irgendwie stinkt es hier... Achja, bei soviel brauner Scheiße kein Wunder..." Hallo Georg - du Held, merk dir den 20.10. Treffpunkt Fussballspiel Braunschweig-Magdeburg, prima wäre die Tanke an der Hamburger Straße, wo sich die BS-Fans treffen. Dann wollen wir mal sehen, wer aus dem Arsch stinkt, wenn du Mut hast. Habe dort Magdeburger Fansachen an und werde dich schon erkennen, obwohl dort viel los sein wird. Gruss an die Bratwurst. PS: Wirst doch hoffentlich nicht kneifen, bring deine politischen Kumpels ruhig mit, von Braunschweiger Fans wirst du da nähmlich keine Unterstützung bekommen.

https://www.klamm.de/?nickpage=268951

dann wundert mich gar nichts mehr.

Da sind so ziemlich alle Klischees erfüllt.

gruss kelle!
 
Joa, generell ist das ja eure Sache, worüber ihr diskutiert, aber so viel wie die/der gegen andere pöbelt laut Bewertungen sollte man das nicht unbedingt ernst nehmen. Vielleicht handelt es sich ja nur um einen Internet-Gangster. :biggrin:
 
Man hat es doch wieder am Samstag gesehen...

Wuppertal - Magdeburg

Nachdem in Braunschweig das 2:0 gefallen war, haben die Magdeburger Fans Feuerwerkskörper aufs Feld geschmissen.

Sowas gehört einfach in keine Bundesliga.

gruss kelle!
 
Oh, welch Zufall, dass du in diesem Zusammenhang nicht mal die Pyro-Aktionen von Nürnberg, Stutgart und Karlsruhe in der abgelaufenen Saison miterwähnst...das is ja anscheinend egal, aber wenn es ein Ostclub macht, schön drauf eintreten ;)
Edit: Achja, Wuppertal hat auch gezündet in genanntem Spiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Gewalt beim Fussball gibts bei den kleinen aber auch grossen Vereinen im Osten.
Im Westen ist auch schlimm aber nach meinen Erfahrungen ist Osten schlimmer
 
Viel Gewalt beim Fussball gibts bei den kleinen aber auch grossen Vereinen im Osten.
Im Westen ist auch schlimm aber nach meinen Erfahrungen ist Osten schlimmer
Hm, Essen, Offenbach etc. stehen meiner Meinung nach da in Nichts nach. Wobei meine Erfahrungen mit den Gewaltbereiten dieser Vereine schon 15 Jahre alt sind. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht. Die Vereine spielen nicht mehr in Ligen, die mich interessieren...

Marty
 
Also ich hab nichts gegen Ostvereine.

Was ich immer geil finde sind die Hallenturniere in Riesa. Da machen die Fans immer geile Stimmung;)

Wenn da mal ein paar Bengalos fliegen find ich jetzt auch nicht so schlimm.
Passiert ja im Westen auch...ich sag nur Frankfurt-Wehen Wiesbaden:ugly:

Ansonsten würde ich mich freuen wenn Dynamo Dresden mal in die BL kommen würde und dann Cottbus ablösen könnte.
 
Ich mag Dynamo Dresden, der zweite Dresdner Verein ist scheiße! Die Bayern mag ich nicht, aber das liegt wohl daran, daß es da nicht um Fußball sondern nur ums Geschäft geht. Wer will schon Fan einer Mannschaft sein, die immer gewinnt und das nur, weil sie genug Geld haben, sich gute Spieler zu kaufen? Nö, das ist doch voll langweilig. Generell finde ich, daß in einer deutschen Liga auch Vereine mit deutschen Spielern spielen sollten. Jetzt nicht rassistisch gedacht, aber so könnte man das ja auch Euro-Liga nennen.
 
Man hat es doch wieder am Samstag gesehen...

Wuppertal - Magdeburg

Nachdem in Braunschweig das 2:0 gefallen war, haben die Magdeburger Fans Feuerwerkskörper aufs Feld geschmissen.

Sowas gehört einfach in keine Bundesliga.

gruss kelle!
Dann gehört auch kein Werder Bremen in die Bundelsiga, letzte Saison in Cottbus. Bengalos gezündelt, keiner berichtete. Nürnberg, keiner berichtet, Leverkusen, keiner berichtet. (Wenigstens die Bayern-Fans konnten sich am Riemen reissenm lag aber wohl eher am paralysierten Zustand.)
Dresden, Cottbus, Aue, Jena oder Rostock wirft oder zündet etwas und ganz Deutschland wird wieder erzogen dahin alle Fussball-Fans ostdeutscher Mannschaften sind Hools und Rechtsradikale...:roll:


Aber nun sollten wir die Eröffnung der 3.Bundesliga feiern, gerade ist Erfurt und Dresden am spielen.
Edit: 1:0 für Dresden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lem
Hallo.

Also ich finde die Ostvereine einfach hammer ( Komme aus Leipzig )
Bin auch treuer FC Sachsen Leipzig Fan - Heim und Auswärts mit dem Zug dabei.


Hallentunier in Riesa ist immer geil, nächste Saison wird geil, mit Mageburg Halle Chemnitz und so weiter ...

Bei den Westvereinen ist iwie keine action finde ich xD

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind so ziemlich alle Klischees erfüllt.
Oftmals reicht ein Blick in die Landtage der neuen Bundesländer:

Brandenburg: DVU 6 Sitze
Mecklenburg-Vorpommern: NPD 6 Sitze
Sachsen: NPD 8 Sitze + 4 fraktionslose ehem. NPD
Sachsen-Anhalt: nichts
Thüringen: nichts

Das Image kommt nicht von ungefähr. Von den "Ossis" die ich kenne sind zwar keine oder kaum rechte, aber die kommen auch großteils aus Thüringen.

Nichts desto trotz will ich hinzufügen, dass auch in der CSU Bayern leider einige ehem. Kriegsverbrecher sitzen, wie kürzlich in dem Ort bekannt wurde, in dem ich aufgewachsen bin. Und selbst der CSU Bürgermeister stellt sich zu diesem "Ehrenbürger".
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/820/176289/
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/84/186495/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Liquid
Da wären wir wieder beim Thema.
Man ist unzufrieden mit den Politikern, Was "darf" man nach Deiner Meinung wählen? Wenn der Osten die Linkspartei wählt, werden sie angemault, wählen sie die andere Seite werden sie angemault. Welche Möglichkeit gibt es dann?
Genau, mit dem zufrieden sein was man hat und dort das "kleinere" übel wählen.
Im Grunde muss man eher sagen, dass ein grosser Teil im Osten eben keine Stammwähler sind und sie eben über den Stimmzettel ihre Meinung zu den "überragenden" Leistungen unserer Politiker zum Ausdruck bringen.
Aber dies ist eigentlich ein anderes Thema.
 
Ich bin auch kein Stammwähler, aber deswegen sag ich nicht bei jedem Interview, welches geführt wird: "Es sind doch die Ausländer an allem schuld".

Sorry, aber es ist keine Entschuldigung, dass wir nicht genügend alternative Parteien hätten, dass man eine Partei wählt, die schon auf ihre verfassungstauglichkeit geprüft wurde und derzeit noch überwacht wird. Das konnte man 1933 - 1938 noch als Ausrede verwenden - "wir wussten ja von nix" - aber heute geht das definitiv nicht mehr.