Olympia 2008 Peking

GOLDMEDAILLE FÜR BRITTA STEFFEN IM 100 METER FREISTIL

ein guter tag in den start!

bei der wende war sie 8., dann kam sie, ein perfekter sprint!
 
Ich suche immer die ganzen Kanäle durch, Eins Festival, Eins Extra, EIns Plus, ZDF Doku, ZDF Info, ZDF Theater und Phoenix... Überraschend, das plötzlich immer mal wieder irgendwo da Olympia läuft.

Marty

Ich ergänze das noch um einen (mehr oder weniger) Geheimtipp: Es gibt einen eigenen Sender "ARD-Olympiaradio", der praktisch alles sendet, aber gut versteckt wurde :biggrin:

Ihr könnt es nicht über UKW empfangen, aber über:
B5 plus (DAB, DVB), NDR Info spezial (MW, DAB, DVB), WDR Event (MW, DAB, DVB, Kabel), hr-info Mittelwelle (MW, DVB, Kabel), Bremen Eins Extra (MW), Antenne Saar (MW, DAB), Deutschlandradio-Dokumentation&Debatte (DVB)
und ansonsten über Deutschlandfunk Spezial (LW 153) oder Deutschlandradio-Kultur Spezial (LW 177, DRM 855, MW 990).

Oder ganz profan per Livestream, aber das ist nicht so ein schönes Erlebnis wie oldschool Wellenbummeln mit 'nem Weltempfänger :)

Und für's Auto sind zumindest die MW-Frequenzen auch ganz tauglich.
Eigentlich interessiert mich Olympia gar nicht so, aber ich höre nichts anderes mehr den ganzen Tag, weil das gut gemacht ist ;)
 
Wenn die Muskeln nach Ermüdung schneller sind, als wenn sie frisch sind, dann gibts da eigentlich nur eine Erklärung für
Du hast von dem Thema aber sehr wenig Ahnung, oder? Das Muskeln nach 50 Metern "ermüdet" sind bei Schwimmern wäre mir neu. Immerhin schwimmen die täglich im Training 5-10km.

Marty
 
Du hast von dem Thema aber sehr wenig Ahnung, oder? Das Muskeln nach 50 Metern "ermüdet" sind bei Schwimmern wäre mir neu. Immerhin schwimmen die täglich im Training 5-10km.

Marty

Ich habe von dem Thema wohl sehr viel mehr Ahnung, als du denkst.
Aber das muss ich hier nicht breittreten.

Ich habe das ja nur mal so in den Raum geschmissen, ich bin auf keinen Fall einer der das jetzt schlecht redet, ich freue mich auch das wird wieder Gold haben.

Wenn man 5-10km schwimmt, dann sicherlich am Limit wie bei 100 Metern ne? 8)

Das gleich 6 oder 7 schwimmerinnen auf den letzten Metern richtig einbrechen kommt halt was komisch rüber :)

Canon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von dem Thema wohl sehr viel mehr Ahnung, als du denkst.
Aber das muss ich hier nicht breittreten.
Aha, und Deine Ahnung sagt Dir, dass es nicht möglich ist für eine Schwimmerin, die zweiten 50m schneller zu schwimmen als die ersten 50m? Und eine Schwimmerin, die am Anfang voll losschwimmt eben hintenraus einbrechen kann. Die Australierin ist eine, die vorne weg schwimmt, Britta Steffend eine, die hintenraus Gas gibt. Wenn Du einige Rennen von den zweien anschaust, wirst Du das sehen können.

Und natürlich schwimmt man im Training nicht die ganze Zeit Vollgas. Das macht man aber auf einer 100m Strecke auch nicht. Man teilt sich ein Rennen ein.

Man sollte lieber mal hinterfragen, warum plötzlich Weltrekorde um mehrere Sekunden unterboten werden. Und das nicht von einem Newcomer, sondern von jemanden, der schon jahrelang Weltklasse schwimmt. Wie kommt es, dass er plötzlich solch eine Leistungsexplosion hat?

Marty
 
Ganz meine Meinung ;)

Möglich ist vieles, mit den richtigen Mitteln.

Natürlich kann man die 2. 50 schneller schwimmen, aber bei ihr war es ja im Grunde auch eine Leistungsexplosion.

Ich bin gespannt
 
Bronze im Teamsprint auf der Bahn ;) Stefan Nimke hat uns die Bronzemedaille noch gerettet nach einem schwachen Start.
 
Natürlich kann man die 2. 50 schneller schwimmen, aber bei ihr war es ja im Grunde auch eine Leistungsexplosion.
Sie hat doch mit 53,12 nicht mal persönliche Bestleistung geschwommen. Die liegt bei 53,05 Sekunden.

Wo ist da die Leistungsexplosion wie bei einem Phelps?

Marty
 
So der Medaillienspiegel wurde aktualisiert, Platz drei wurde von uns gehalten! :D

Hoffe auf einen erfolgreichen Samstag!;)
 
Tischtennis Herren - Japan besiegt und Silber sicher, nun gegen China?! ;)

Huth/Thiele holen nach Fotofinisch Silber beim Rudern im Doppelzweier! :D
 
Huth/Thiele holen nach Fotofinisch Silber beim Rudern im Doppelzweier! :D

Das war aber echt verdammt knapp. Beim TV musst ich auch ganz nah ran gehen um den unterschied der 2 schwarzen Linien zu sehen.
Schade um die goldene, aber immerhin mal ne Medaille fuer die Ruderer. Die sind ja auch net so besonders gut wie in den letzten Jahren...
 
Auf der Bahn beim Radrennen gabs ja auch ne Medallie, war glaub ich die Silberne
Jop Silber im Punkterennen
boah deutschland wurde im basketball voll verarscht.
Die Schiedsrichter hatten bestimmt angst vor der mafia.
Jo... Finds erstmal komisch, dass Amis pfeifen (USA iss ja schliesslich in der selben Gruppe), und dass die so einen Dreck gegpfiffen haben.
Wobei die Deutschen auch schlecht waren. im 1. Viertel nur 9 und im 3. nur 8 Punkte. Damit gewinnt man keine Spiele, auch net solche wo wenige Punkte fallen
 
Das war ja ein sagenhaftes 100m-Finale der Herren! :D

Bolt joggt zum Weltrekord
Jamaikaner ist der schnellste Mann der Welt

Top-Favorit Usain Bolt hat mit Fabel-Weltrekord den 100-Meter-Lauf bei den Olympischen Spielen gewonnen. Der 21 Jahre alte Jamaikaner siegte im Pekinger Nationalstadion überlegen in 9,69 Sekunden vor Richard Thompson aus Trinidad und Tobago.

bolt100_v-gallery.jpg


Bronze holte der Amerikaner Walter Dix. Bolt verbesserte seinen erst vor kurzem aufgestellten Weltrekord um drei Hundertstelsekunden. Weltmeister Tyson Gay aus den USA war überraschend im Halbfinale ausgeschieden. Für den deutschen Meister Tobias Unger war schon am Vortag im Zwischenlauf Endstation gewesen.
 
Und der hat noch gebremst, also iss net vollpower ins Ziel gelaufen sondern auf den letzten 10m nur ausgelaufen.

Ich wette in 10-15 Jahren, wenn man das eine Medikament nachweisen kann, dass die Muskelkanaele schliesst und somit die Sportler nicht ermueden, werden vielen Sportlern dieser Spiele die Medaillen abgenommen