Olympia 2008 Peking

Und die Handballer haben gegen Island verloren. Also wenn das was mit ner Medaille werden soll muessen die sich deutlich steigern.

Naja, dafuer faengt jetzt das Spingreiten an, da sind ja 3 gute Deutsche dabei, also das muesste eigentlich mind 1 Medaille (egal was fuer ne Farbe) geben
 
Ja, welch ein herrlicher Tag für die Deutschen! :)

Naja, Entscheidungs-Rennen, also wo es Medaillen gibt, sind auch net so viele. is halt wie beim Fussball oder Leichtathletik, es gibt erst Ausscheidungs- oder Vorrennen wo die Finalteilnehmer sich qualifizieren muessen...
Letzteres stimmt zwar, aber Ersteres nicht. Es gibt ja auch extrem viele Entscheidungen! Mal rechnen:
Mit Kraul, Brust, Schmetterling und Rücken 4 Disziplinen (die allerdings lange nicht so verschieden sind wie die in der Leichtathletik und DAmit schon eintöniger anzuschauen) + Lagen + Staffeln = 6;
x 2, da Damen + Herren = 12;
x im Durchschnitt 3-4 verschiedene Distanzen = ca. 40 Finals = Gold-Medaillen!
Das ist doch absolut inflationär und somit nicht nur (sicher nicht nur m.E.) langatmig, sondern auch unfair gegenüber anderen Sportarten, wo alle Sportler zusammen nur um wenige (Tennis, TT ...), oder gar nur 1 einziges (Mod. 5-Kampf, alle Teamsportarten ...) Gold kämpfen.
Es bleibt dabei: Schwimmen ist die mit Abstand zu viel gezeigte/dominierende Sportart bei Olympia - ähnlich wie im sonstigen Sportleben der Fußball.
Seh das wirklich nur ich so?!
 
Letzteres stimmt zwar, aber Ersteres nicht. Es gibt ja auch extrem viele Entscheidungen! Mal rechnen:
Mit Kraul, Brust, Schmetterling und Rücken 4 Disziplinen (die allerdings lange nicht so verschieden sind wie die in der Leichtathletik und DAmit schon eintöniger anzuschauen) + Lagen + Staffeln = 6;
x 2, da Damen + Herren = 12;
x im Durchschnitt 3-4 verschiedene Distanzen = ca. 40 Finals = Gold-Medaillen!
Das ist doch absolut inflationär und somit nicht nur (sicher nicht nur m.E.) langatmig, sondern auch unfair gegenüber anderen Sportarten, wo alle Sportler zusammen nur um wenige (Tennis, TT ...), oder gar nur 1 einziges (Mod. 5-Kampf, alle Teamsportarten ...) Gold kämpfen.
Es bleibt dabei: Schwimmen ist die mit Abstand zu viel gezeigte/dominierende Sportart bei Olympia - ähnlich wie im sonstigen Sportleben der Fußball.
Seh das wirklich nur ich so?!

Das ist bei Leichtathletik net anders... 100m, 200m, 400m, 800m, 110m Hürden, 400m Hürden Staffeln, Männer/Frauen etc
Und beim Rudern, bzw den ganzen vers. Ruder-Variationen (Kanadier, 1er, 2er,4er, 8er, Scull, Kajak etc) das gleiche
 
Der neue Medaillienspiegel ist im Post #2 zu ersehen und Deutschland
ist schon auf dem vierten Rang! :D

Weiter so!
 
Und im 3m Wasserspringen knapp die bronzene verpasst (und letztendlich nur den 6. Platz geholt)
Dafuer hat Boll im Tischtennis (Mannschaft) gewonnen und D fuehrt somit 1:0 gegen Kroatien
 
das 2. spiel ging auch an deutschland, im 5. satz mit 11:9

Jo, knapp. Beide brauchten 5 Saetze.

Und Schumacher liegt nach der ersten Zwischenzeit und 1/3 des Rennens 1min hinter dem fuehrenden.
Aber sind ja noch 30km zu fahren, hoffentlich packet ers noch und machts wie bei der Tour de France und gewinnt das Zeitfahren!
€: Das wird wohl nix mit Gold, Schumacher wurde grad von Cancellara (der nach ihm gestartet ist) ueberholt...
€2: Schumacher nur 13ter geworden.
Gold: Cancellara (SUI) 1:02:11,43
Silber: Larsson (SWE) 1:02:44,79
Bronze: Leipheimer (USA) 1:03:21,11
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleibrink grade im Fecht-Finale um Gold aktiv ;)

Und das ist die Goldmedaille! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Florett-Fechter Benjamin Kleibrink gewinnt Gold gegen den Japaner Yuki Ota!

:D:D:D

smilie_sp_267.gif
 
5. GOLD fuer Deutschland!
Kleibrink holt Gold im Florett.

Gleich dann die naechste Medaille, da ne Frau ebenfalls im Finale steht

- Hockeymaenner 1:1 gespielt
- Handballerinnen liegen knapp mit 14:12 gegen Ungarn zur Halbzeit vorne
- Beachvolleyballer gegen Holland verloren
- Kiefer ausgeschieden
- die "deutsche" Badmintonspielerin iss net ins Halbfinale gekommen (da hat Xu gegen Xie gespielt :))
 
Degen-Weltmeisterin Britta Heidemann im Finale gegen die Rumäninn Ana Branza,
es steht 6:2 für Britta nach dem ersten Drittel - sieht gut aus! :D

Jetzt 11:7 - sieht schon besser aus! :D