Olympia 2008 Peking


Ja leider! :roll:

Trotzdem freue ich mich immer, wenn unsere "nobodies" Erfolge verzeichnen
können wenn auf Favoriten der Fernsehanstalten gesetzt wird!

Heute morgen wird ein Fussballspiel live übertragen und keiner merkt das
wir eine Goldmedaillie gewinnen! :(

Siehe Text:

Querfeldein zur Goldmedaille

Sabine Spitz hat nach einem Gala-Auftritt im Gelände den olympischen Thron bestiegen. Die Vize-Weltmeisterin holte sich im olympischen Mountainbike-Rennen überlegen die Goldmedaille und bescherte Deutschland damit am vorletzten Tag der Spiele in Peking die 15. Goldmedaille.

spitz112_v-gallery.jpg


Die 36-Jährige aus Murg-Niederhof siegte nach sechs Runden und 27 Kilometern mit einem Vorsprung von 41 Sekunden vor der Polin Maja Wloszczowska sowie der Russin Irina Kalentjewa (1:17 Minuten zurück). Eine Schrecksekunde gab es kurz vor Schluss, als Spitz stürzte und einige Sekunden einbüßte. Danach blieb aber noch genug Vorsprung, um zu Fuß über die Ziellinie zu laufen. "Jetzt habe ich es geschafft. Darauf habe ich so viele Jahre hingearbeitet. Bei Olympia zu gewinnen, das ist das Größte, der Wahnsinn", jubelte die frischgebackene Olympiasiegerin.

Noch zwei Minuten und im Hockey der Herren gibt es GOLD!

EDIT: GOLD im Hockey!!!!!!!!

smilie_sp_264.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wars dann auch mit den Medaillen für die deutschen Olympioniken.

2 Goldmedaillen mehr als in Athen und Sydney, respekt.
 
Kurz vor dem Ende der Olympiade - Paraolypics

Die Olympiade neigt sich dem Ende. :roll:

Ich werde die morgentlichen Fernseh(live)sendungen vermissen und kann jetzt
endlich durchschlafen.

Der Medaillienspiegel wurde zum vorletzten Mal aktualisiert, morgen werden keine
Sportler aus Deutschland aktiv sein.

Bald beginnen die Paralympics in Peking, vom 6.-17. September 2008! ;)
 
Wir sind aber net wie die Amis, die nach Gesamtanzahl und net den goldenen sortiert ;)

Ich stehe nicht auf den Standpunkt "The Winner Takes it All".

Für mich zählt eine Leistung wie z.B. die des Tischtennis-Teams mindestens ebenso viel wie eine Goldmedaille.

Jeder Podestplatz ist ein riesen Erfolg - und davon hatten wir nunmal weniger!
 
Der Endstand des Medaillienspiegels wurde aktualisiert - die Olympiade ist fast
vorbei. Die Schlussfeier beginnt in wenigen Minuten.

Ich bin beeindruckt von der perfekten Organisation, die ich vor den Spielen nicht
erwartet habe. Ich ziehe meinen "Hut" vor den Chinesen für eine

supergeile Olympiade! :D

PS: Dieses Posting betrifft nur die Olympiade und nicht die Politik in China und
alles was da noch so abläuft.;)
 
"Supergeil" fand ich die Olympiade nicht. Im gegenteil - ich fand sie ziemlich steril. Ähnlich wie Barcelona 1992 oder Atlanta 1996. Zuviel Kommerz, zu kritiklos, zu blauäugig. DIe Pressekonferenz von J. Rogge war ja mal wieder der Hohn.

Und die Superstars wie Bolt und Phelbs wirken zu steril, wie Comichelden.
Für mich wars zu wenig Gefühl und Freude. Matthias Steiner oder Britta Steffen waren da schöne Ausnahmen, aber auch das Teilw. Roboterhafte auftreten der Chinesischen Sieger wirkte teilweise unheimlich.