Offizieller WM-Kader

Na, ich glaube die Engländer haben es international eh schwerer, weil sie ihren eigenen Fussball nicht so richtig spielen können. Der Englische Fussball ist ja eher robust und nicht gerade für Spielwitz bekannt. Was ein Schiedsrichter in England durchgehen lässt, wird international abgepfiffen und mitunter sogar mit gelben Karten bestraft.
Ich könnt mir vorstellen, dass die Spieler da zurückhaltender spielen.
 
Hier sieht man mal wieder das Gesamtbild der deutschen Gesellschaft. Egal wie man es macht, man macht es falsch! Niemals wird man alle unter einen Hut kriegen. Das ist irgendwie ganz normal!

Für die WM können wir nur hoffen, dass Deutschland mal wieder seine Turnierstärke aufblitzen lässt. Wenn die tragenden Spieler gut in Form sind können wir durchaus erfolgreich sein!

Das Beispiel aus der englischen Liga mit dem 3:3 kann es in Deutschland genauso geben! Auch in der Premier League schwankt die Spielqualität. Insgesamt ist sie aber wohl tatsächlich höher anzusehen als in Deutschland. Daran haben meiner Meinung nach aber auch die Schiedsrichter einen entscheidenden Anteil. Schließlich wird hier so gut wie jeder Zweikampf im Strafraum abgepfiffen und reklamiert was das Zeug hält. Würde das in England jemand machen, würde er auch von dein eigenen Fans gnadenlos ausgepfiffen!
 
Ja, mittlerweile versuchen die Spieler eher durch ihr Verhalten (theatralische "Fouls") Schiedsrichterentscheidungen zu provozieren und dem Gegner so zu schaden, anstatt durch spielerische Leistung ein Spiel zu gewinnen. Aber das jetzt eher OT. ;)
 
Es lohnt sich doch gar nicht, sich jetzt schon über die nominierten Spieler aufzuregen

...wird Deutschland Weltmeister, hat Klinsmann alles richtig gemacht und alle jubeln

... scheidet Deutschland frühzeitig aus, kann man noch immer diskutieren, was gewesen wäre wenn

Ich denke, wir sollten mal abwarten und die jungs einfach spielen lassen. Hoffe nur, dass die nominierten die richtige Einstellung mitbringen, sollte schließlich eine Ehre sein, im WM-Kader zu stehen.

Lehmann kann sich ja morgen selbst motivieren ;)
 
ShowLetter511.jpg

:)