Offizieller WM-Kader

Ich garantiere wenn Odonkor gut sein sollte sagen alle: Ja hab ich doch immer gesagt der Junge kanns. Der hätte schon früher berufen werden sollen...

:ugly: so sind wir halt^^
 
  • Like
Reaktionen: Lem
Berbatov schrieb:
Ich garantiere wenn Odonkor gut sein sollte sagen alle: Ja hab ich doch immer gesagt der Junge kanns. Der hätte schon früher berufen werden sollen...

:ugly: so sind wir halt^^

ja, aber so ists doch überall!?

trotzdem ist das ganze nen bisschen komisch... so einen spieler mitzunehmen der noch kein a-länderspiel gespielt hat...
 
honda schrieb:
ja, aber so ists doch überall!?

trotzdem ist das ganze nen bisschen komisch... so einen spieler mitzunehmen der noch kein a-länderspiel gespielt hat...

Klinsi hat ja gesagt, sie haben ihn mit Absicht nicht früher schonmal berufen, da er befürchtete, dass das für Odonkor nicht gut sei
 
Berbatov schrieb:
Naja mir gefällt aber die Linie von Klinsmann, der rein nach Leistung geht!

Wo ist dann Robert Enke als (mindestens) 3ter Torwart?? :D

Ich finds gut das Klinsmann auf Nachwuchs setzt, wie Odonkor, komisch finde ich allerdings auch, warum man einen gesperrten Spieler mitnimmt!!
 
Klinsmann unterstreicht durch die Nominierung Odonkor's einmal mehr seine Inkompetenz...

Bevor ich einen Mann wie Odonkor berufe,nehme ich lieber einen vierten Torwart mit...

Einfach nur unfassbar - Klinsmann,hör auf!
 
Super Klinsi.

Kuranyi raus, Odonkor mit - ne bessere Entscheidung hätte er nicht treffen können.

Kuranyi hat in letzter Zeit null gebracht und Odonkor wird immer besser. An seiner Torgefährlichkeit muss er noch arbeiten, aber für ne Flanke ist er immer gut (hat in der Bundesliga in dieser Saison mit Abstand die meisten Flanken gespielt).
 
cha0sk1nd schrieb:
Wo ist dann Robert Enke als (mindestens) 3ter Torwart?? :D

Ich finds gut das Klinsmann auf Nachwuchs setzt, wie Odonkor, komisch finde ich allerdings auch, warum man einen gesperrten Spieler mitnimmt!!
Das verstehe ich auch noch nicht so ganz. Aber ich denke mal er wird sich dabei schon was gedacht haben. :)

Odonkor sagt mir nichts - auf den bin ich dann ja wirklich mal gespannt.
 
cha0sk1nd schrieb:
Wo ist dann Robert Enke als (mindestens) 3ter Torwart?? :D

... das frage ich mich allerdings auch ...

Wir haben uns nicht umsonst jedesmal die Stimmbänder heiser gebrüllt ...

"ENKE Für Deutschland !" :clap: - :clap: - :clap: :clap: :clap: :clap:
 
MrFlame schrieb:
ich hoffe,die Mannschaft "bestraft" mich,aber folgende haben im WM-Kader nichts zu suchen:
Nowotny,Metzelder,Kehl,Neuville,Odonkor,Hanke

alternativ hätte man dann auch mitnehmen können:
Thurk,Scholl,Lauth,Schulz,A.Meier,Kießling

genau. und dann haben wir mit huth und mertesacker genau zwei innenverteidiger und mit frings genau einen mann fürs defensive mittelfeld. das reicht schon. zur not spielt man halt mit 8 offensiven, wenn man nix anderes nominiert hat :ugly:

die nominierung von nowotny finde ich persönlich sehr gut. ich denke auch, dass er einiges an ordnung und stabilität in die defensive bringen kann.

was ich von odonkor halten soll weiß ich nicht so recht. ich mag odonkor sehr gerne, sehe aber irgendwie keinen platz für ihn im system des nationalteams. ihn im mittelfeld spielen zu lassen fände ich keine gute idee, weil er defensiv keine wirkliche granate ist. noch dazu bin ich der meinung, dass borowski im nationalteam viel (VIEL!) mehr zum einsatz kommen muss.. und das entweder im linken oder im rechten mittelfed.. und da im nationalteam mit 2 spitzen gespielt wird gibts auch keinen platz auf der außenstürmerposition. nuja.. vielleicht als joker bei nem rückstand und anschließender umstellung auf 3 spitzen (podolski links außen, klose zentral und odonkor rechts außen)
und wenn er nur beim rückstand eingewechselt werden soll, dann will ich ihn eigentlich gar nicht sehen ;)


insgesamt finde ich den kader eigentlich ganz passend.. hat mit sicherheit die aktuell stärksten deutschen spieler nominiert.. (gut.. kuranyi und hanke ist nen härtefall.. aber wenn klose und podolski fit bleiben, dann is ja eh egal wer auf der bank sitzt :D :D)
 
Also so schlecht finde ich den Kader nicht!

In der Abwehr wird Nowotny, wie auch schon einige gepostet haben, hoffentlich etwas Stabilität reinbringen, gerade weil Metzelder zumindest zu Beginn noch angeschlagen ist! Mindestens ein Erfahrener Spieler sollte meiner Meinung nach in einer guten Abwehr dabei sein!

Im Sturm ist Odonkor natürlich sensationell! Das hätte vorher niemand für möglich gehalten!
Allerdings hätte ich Kuranyi für Neuville mitgenommen!
 
Mal sehen wie gut die Herren heute Abend drauf sind ... :D
Die Fan-Utensilien liegen bereit und um 15:30 Uhr gehts los nach Mannheim ...

Hauptsache niemand verletzt sich bei dem Spiel ...
 
So mal meine Einschätzung dazu:

Tor: Hildebrand, gibt es auf jeden Fall bessere, aber ok man kann auf "Jugend" setzen

Verteidiger: Nowotny??? Damit macht sich Klinsmann in der Verteidiger, nur noch lächerlicher, man läßt den über die ganze Saison bestspielenden Wörns weg, angeblich zu alt, zu langsam, zu schlecht, etc. Aber nimmt einen der erst seit dem 22.Spieltag wida auf dem Platzstehenden Spieler mit, der ebenfalls kaum schneller, kaum besser und kaum jüngerer ist, dafür aber wesentlich verletzungsanfälliger. Naja muss man wohl einfach hinnehmen, aber nicht nachvollziehbar.
zu huth sage ich schon nix mehr, wer hier denkt das Klinsi nur nach Leistung geht, solle mir mal in diesem Fall sagen, wo er leistung gezeigt hat.
Ok viel schlechtes konnte er ja bei Chelsea net machen, kaum spielzeit und wenn nur kurz vor schluss wo eh meistens schon alles gegessen war.

Mittelfeld: Odonkor, sensationell, genauso einen Spieler brauchen wir, unverbraucht, heiß auf die WM und der schnellste Spieler in der Bundesliga.
Mein Tipp: Ersatz für Bernd Schneider, der ist ordentlich ins Alter gekommen und ist für mich völlig falsch am Platz in der N11. Er kann net wirklich präzise Flanken, nicht schnell genug. Meistens nur auffällig, ähnlich wie Ballack, wenn es darum geht wer als erstes den Rasen überprüft ob er wirklich nur 3-4cm hoch ist.
Lahm, ok wir haben net viele andere auf der Linke Seite, aber vielleicht kann man ihm ja noch vor dem WM bisschen was antrainieren, wie die Flanke mit Links oder Rechtsaussenriss. Denn mittlerweile weiß jeder das Lahm bis fast zu Ecke runterläuft, anhält und dann den Ball auf den rechten Fuss legt und flankt.

Sturm: Ok. Das kann man so hinnehmen, obwohl ich denke das Podolski keine sehr gute WM spielen wird, Transfer-HickHack und dazu kommt, das man ihn mittlerweile kennt, seine Laufwege, seine "unbekümmertheit vor dem Tor", was für mich nur Tauben schiessen ist, irgendwann muss er ja auch mal treffen.
Ich finde Podolski völlig überbewertet, sein "großer" Auftritt beim Confed ist meines Erachtens auch nur dadurch das er von den anderen Mannschaften noch net wirklich bekannt war und somit "freien Weg" hatte, jedoch bei den Spielen nach dem Confed hat man schon gesehen das er sich immer schwerer tat mit dem Tore schiessen, nicht nur gegen die großen Mannschaften, ganz zu schweigen von der Saison.

So das war mal meine Meinung dazu. Und ich denke das Deutschland vielleicht die Gruppenphase noch übersteht aber dann werden wir sicher schnell rausgekegelt. Denn wenn ich mir so den deutschen Fussball anschaue und dazu im Vergleich z.b. England, Brasilien,Italien (ok die werden es sehr schwer haben mit dem Eklat) oder auch die Franzosen, dann denke ich werden wir nicht wirklich große Chancen haben, dafür spielen diese Nationen schneller präziser und abgeklärter.
Z.B. DFB-Pokal Eintracht-Bayern 0:1, keine wirklich großartigen Chancen, und mit viel Glück ein Tor.
Dazu im vergleich letzten Samstag Liverpool-West Ham 3:3 nach 90min (Sieg für Liverpool), klasse spiel, schnell, sehr viele Chancen auf beiden Seiten, einige tore mehr. da geht einiges.
 
hust... die Englische Liga ist nun wirklich nicht zu vergleichen mit der deutschen Liga. Die spielen (wie man am Erbgenis sieht), offensiven Fußball (teilweise bis heute kick&rush). Meistens auch nur Raumdeckung bis in den 16er... Der deutsche Fußball sieht da anders aus - ist zwar lang nicht so schön anzuschauen, aber kann genauso erfolgerich sein.

Ich denke auch, dass die viel gescholtenen Fitnesstests etwas zum aktuellen Kader beigetragen haben... auch wenn man die Ergebnisse wohl nie veröffentlicht, weil man dann sehen könnte, dass 16-jährige College-Mädels aus den USA zum Teil "fitter" sind als unsere Profis.
Manch einer von den hier "hergerufenen" würde in Holland nicht mal ne Spielerlizenz bekommen, auf Grund mangelnder Fittness... und das ein Kuranyi (nicht nur nicht von der Schnelligkeit her) nicht mit nem Odonkor mithalten kann, war ja wohl die ganze Rückrunde nicht zu übersehen. (Nein, ich bin kein BVBler)

...also lasst mal schön den Trainer seinen job machen - wenn es net hinhaut, könnt ihr sagen "ich habs von anfang an...", und wenn die Mannschaft gewinnt, sind "wir" ja Weltmeister geworden ;)

Ansonsten: Ne Mail an den DFB: "Ich möchte Nationaltrainer werden"

Grüße cptjohn
 
Also ehrlich gesagt verstehe ich die ganzen Leute nciht, die sagen "vorrunde fliegen wir raus" und auch die nicht, die sagen "wir werden klar weltmeister".
Also Vorrunde schaffen wir jawohl locker...
Mein Tipp: Achtelfinale oder Viretelfinale ist Endstation.
Wenn wir im 8tel gegen Schweden spielen, kommen wir weiter und verlieren dann im 4tel gegen Argentinien oder Holland (je nachdem wer da erster wird). Spieln wir dagegen im 8tel gegen England, ist da schluss...

Und in einem sind wir Deutschen gut: meckern. Hätte Klinsmann net odonkor, net hanke, net nowotny oder wer sonst noch alles kritisiert wird mitgenommen, sondern kuranyi, owo, kießling, hätten die selben und andere genauso gemeckert...

Ich finde es auf jeden Fall gut von Jürgi und Yogi, dass die ihren weg gehen, das machen was sie für richtig halten und denen egal iss wenn man wer meckert.
 
Schließe mich meinem Vorredner an. Egal wen Klinsi mitgenommen hätte, es wäre eh gemeckert worden. Das wird sich auch nicht während der WM ändern. Wenn wir ins Achtelfinale kommen, wird trotzdem wegen der Vorrunde gemeckert, so nach dem Motto: Da hätte man ja noch ein Tor schießen können, die waren aber nicht so gut drauf usw..., Fliegen wir im Viertelfinale raus, dann sagen alle war ja klar usw. Es wird immer was gefunden an dem man meckern kann.

Man kann es halt nicht allen Recht machen. So ist das nunmal. Aber letztendlich denke ich schon, dass es sich um einen guten Kader handelt...
 
Governator schrieb:
Ich finde es auf jeden Fall gut von Jürgi und Yogi, dass die ihren weg gehen, das machen was sie für richtig halten und denen egal iss wenn man wer meckert.

Sehr richtig, sehe ich auch so. Klinsi bringt wenigstens mal ne neue Linie in die Nationalmannschaft. Und in Deutschlang wurden immer schon die kritisiert, die Dinge anders machen und Neues ausprobieren!
 
Reddogg schrieb:
Dazu im vergleich letzten Samstag Liverpool-West Ham 3:3 nach 90min (Sieg für Liverpool), klasse spiel, schnell, sehr viele Chancen auf beiden Seiten, einige tore mehr. da geht einiges.
Die englische Liga ist sicherlich in Europa top. Aber dennoch taten sich die Engländer auf internationaler Ebene immer schwer. Daher hinkt dieser Vergleich.

Genau wie die Deutsche Nationalmannschaft sind die Engländer auf ihre eigenen Spieler angewiesen und können keinen der Stars aus dem Ausland mit zur WM nehmen.