Lukas Podolski zum 1. FC Köln?

Lukas Podolski zum 1. FC Köln?

  • Ja, Podolski wird zum 1. FC Köln wechseln!

    Stimmen: 16 59,3%
  • Nein, Podolski wird sich einen anderen Verein suchen!

    Stimmen: 11 40,7%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Und Köln kann ihn nicht bezahlen oder wenn spielt er sicher für Köln nicht international.
Anscheinend legt Podolski seine persönlichen Maßstäbe aber anders an, als Du das machst. Sein Ziel ist vermutlich nicht, international zu spielen und möglichst viel Geld zu verdienen. Denn das hat er doch gerade in München. Er verdient so viel, wie er vermutlich bei keinem anderen deutschen Verein bekommt, und die Möglichkeit, jedes Jahr international zu spielen, hat er da auch mehr als bei jedem anderen Verein.

Man munkelt sogar, er verzichte auf über 1 Mio. Euro pro Jahr an Gehalt für den FC. Ich finde, das macht deutlich, was SEINE Prioritäten sind.

Aber ein Fussballer, der nicht immer mehr Geld will und zu immer tolleren Vereinen wechseln will, der zählt wohl nicht mehr.

Köln hat nach Aussagen von Meier ungefähr 20 Mio. Euro für Podolski. 10 Mio. Ablöse + 10 Mio Gehalt für 4 Jahre. Dazu kämen für die Podolski die Einnahmen aus eigenen Werbeverträgen, weil er sich selber in Köln vermarkten darf. Auch, wenn er bei Barcelona vermutlich doppelt so viel bekommen könnte: Vielleicht lässt er sich lieber in Köln von 50.000 bejubeln als in Barcelona mit den Amateuren trainieren zu dürfen.

Marty
 
Laut der Express hat der FC nun sein Angebot erhöht :)

Marty schrieb:
Köln hat nach Aussagen von Meier ungefähr 20 Mio. Euro für Podolski. 10 Mio. Ablöse + 10 Mio Gehalt für 4 Jahre. Dazu kämen für die Podolski die Einnahmen aus eigenen Werbeverträgen, weil er sich selber in Köln vermarkten darf. Auch, wenn er bei Barcelona vermutlich doppelt so viel bekommen könnte: Vielleicht lässt er sich lieber in Köln von 50.000 bejubeln als in Barcelona mit den Amateuren trainieren zu dürfen.
Ich habe damals mitbekommen, dass der FC 15 Mio erhalten haben soll für einen Podolski-Transfer. Das Gehalt soll von Reebok gezahlt werden, das war damals Voraussetzung, dass wir von Adidas auf Reebok umsteigen. Aber genau weiß ich es natürlich auch nicht :)

Golespie schrieb:
Sag mal was hältst du eigentlich vom Kölner Präsidenten??
Wolfgang Overath? Perfekter Präsident, den ich wieder wählen würde! Ein echter Kölner halt. Genau wie Poldi *gg*

Marty schrieb:
Aber ein Fussballer, der nicht immer mehr Geld will und zu immer tolleren Vereinen wechseln will, der zählt wohl nicht mehr.
Naja, warum muss denn immer Geld zählen? Darf es heute keine Spieler mehr geben, die zu ihrem Verein stehen? Bei den Bayern hat er ja enorm viel verdient und auch Titel geholt. Wer weiß, wie viel Geld Poldi derzeit auf dem Privatkonto hat. Vielleicht denkt sich Poldi: Ich habe jetzt eine Meisterschaft gewonnen, einen DFB-Pokal, bin Vize-Europameister, WM-Dritter, stand im UEFA-Cup Finale und spielte sogar in der Champions-Leauge. Jetzt helfe ich meinem Lieblingsverein, dem 1. FC Köln weiter.

In Köln sammelt er damit noch mehr Pluspunkte und Sympathiepunkte, als er bereits jetzt schon hat. :)

Hoffentlich klappt der Transfer noch im Winter! Das wäre genial!
 
Naja, warum muss denn immer Geld zählen? Darf es heute keine Spieler mehr geben, die zu ihrem Verein stehen?
Genau das war meine Aussage, die Du anscheinend gründlich falsch verstanden hast.

Aber danke dafür, dass Du eine Begründung gepostet hast, dann spare ich mir die Arbeit. :D

Marty
 
Genau das war meine Aussage, die Du anscheinend gründlich falsch verstanden hast.

Aber danke dafür, dass Du eine Begründung gepostet hast, dann spare ich mir die Arbeit. :D

Naja, das sehen einige halt anders. Köln ist ein kleiner Verein, sportlich und finanziell - tut mir leid, dass so zu sagen, aber so empfinde ich das. Nun hat Köln die Chance sich den "Prinzen" zurückzuholen und greift dafür sehr sehr tief in die Tasche, bzw. lässt sich das Geld in die Tasche stecken (hat einer der Kölner letztens was gegen Hoffenheim gesagt? ^^ ).

Alles okay soweit, aber im Endeffekt geht es doch AUCH um Geld, Podolski kostet extrem viel 2,5 Mio/34 Spiele ist schon ein ganz guter Schnitt und das, was ich bemängel, ist eben, dass er mit "seiner Liebe zum Verein" so spielt. Will er zu Köln ist das okay, aber ich finde es trotzdem nicht gut, dass Köln so das Geld an die Bayern rauswirft und Podolski halb darin badet.

Jo, die Erhöhung des Angebots wurde vorhin dann auch bestätigt:
Fußball: Der FC Köln verbessert sein Angebot für Podolski
Der FC Köln legt alles daran, Lukas Podolski wieder nach "Hause" zu lotsen. Angeblich sollen die Kölner das Angebot weiter erhöht haben, die Summe ist allerdings unbekannt. Nach Angaben des "Express" ist sogar von einem Transfer vor der Rückrunde die Rede.

Auch der Chef der Bayern, Karl-Heinz Rummenige sieht die Sache positiv. "Ich muss sagen, die Kölner haben sich noch einmal bewegt. Das Ganze sieht gut aus". Zwar bestehe immer noch noch eine kleine Differenz im Angebot, allerdings "sollten sie [das] auch noch hinbekommen", erklärte er.

Aufgrund einer Grippe wird Podolski nicht mehr zu den Bayern in Dubai stoßen, die dort ihr Trainingslager absolvieren. Dagegen stehe einem Flug nach Köln nichts im Wege.

Mal schauen wie und ob ...
 
Anscheinend legt Podolski seine persönlichen Maßstäbe aber anders an, als Du das machst. Sein Ziel ist vermutlich nicht, international zu spielen und möglichst viel Geld zu verdienen. Denn das hat er doch gerade in München. Er verdient so viel, wie er vermutlich bei keinem anderen deutschen Verein bekommt, und die Möglichkeit, jedes Jahr international zu spielen, hat er da auch mehr als bei jedem anderen Verein.

Man munkelt sogar, er verzichte auf über 1 Mio. Euro pro Jahr an Gehalt für den FC. Ich finde, das macht deutlich, was SEINE Prioritäten sind.

Aber ein Fussballer, der nicht immer mehr Geld will und zu immer tolleren Vereinen wechseln will, der zählt wohl nicht mehr.

Köln hat nach Aussagen von Meier ungefähr 20 Mio. Euro für Podolski. 10 Mio. Ablöse + 10 Mio Gehalt für 4 Jahre. Dazu kämen für die Podolski die Einnahmen aus eigenen Werbeverträgen, weil er sich selber in Köln vermarkten darf. Auch, wenn er bei Barcelona vermutlich doppelt so viel bekommen könnte: Vielleicht lässt er sich lieber in Köln von 50.000 bejubeln als in Barcelona mit den Amateuren trainieren zu dürfen.

Marty

Sicher aber meinst du wenn sie es bis spätestens in 4 Jahren schaffen international zu spielen bleibt dann Poldi. Er will ja sicher auch einmal gegen Barcelona oder Real spielen als nur immer gegen Hoffenheim und Schalke. Ich will damit nichts gegen diese Clubs sagen

Sicher ist es besser in Köln zu spielen als bei den Amateuren bei Barcelona.

Man munkelt sogar, er verzichte auf über 1 Mio. Euro pro Jahr an Gehalt für den FC. Ich finde, das macht deutlich, was SEINE Prioritäten sind.

Das ist schon toll und solche Menschen sprich Spieler findest du selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will er zu Köln ist das okay, aber ich finde es trotzdem nicht gut, dass Köln so das Geld an die Bayern rauswirft und Podolski halb darin badet.
Das ist viel Geld, unbestritten. Wenn man aber mal vergleicht, was Top-Leute dieses Kalibers in der Bundesliga und europaweit verdienen, dann ist es ein Schnäppchen.

Ganz ehrlich: Lieber ein Podolski für 2,5 Mio. als 3 Antars für 850.000.

Sicher aber meinst du wenn sie es bis spätestens in 4 Jahren schaffen international zu spielen bleibt dann Poldi.
Das glaube ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass er noch einmal zweite Liga spielt. Er wird eine Schmerzgrenze haben.

Vielleicht ändert er seine Meinung ja nochmal. Aber zur Zeit spielt er wahrscheinlich lieber in Köln vor 50.000 gegen Hannover, als in München vor 60.000 gegen Madrid auf der Bank zu sitzen.

Er will spielen und nichts anderes. Wenn er bei Bayern so regelmässig gespielt hätte wie die anderen Stürmer, dann würde er auch nicht wegwollen. Er hat aber nicht gespielt, vielleicht auch wegen fehlender Klasse, und das ist ausschlaggegend.

Marty
 
Das ist viel Geld, unbestritten. Wenn man aber mal vergleicht, was Top-Leute dieses Kalibers in der Bundesliga und europaweit verdienen, dann ist es ein Schnäppchen.

Ganz ehrlich: Lieber ein Podolski für 2,5 Mio. als 3 Antars für 850.000.

[...]Er will spielen und nichts anderes. Wenn er bei Bayern so regelmässig gespielt hätte wie die anderen Stürmer, dann würde er auch nicht wegwollen. Er hat aber nicht gespielt, vielleicht auch wegen fehlender Klasse, und das ist ausschlaggegend.

Ein Poldi für 2,5? Nach den derzeitigen Zahlen, welche so gerüchteweise durchgehen gibts für 2,5 Mio gerade mal 1/4 - 1/5 von ihm + ein paar Millionen Gehalt, das wird Köln wohl doch spüren, wenn nicht noch mehr Sponsoren auftauchen.
Er sei Euch gegönnt, nur ich bleib eben bei der Meinung, dass er aus seiner "Heimatliebe" mächtig Kohle scheffelt. Kommt er nach Köln und schießt Köln in den sicheren Klassenerhalt ist ja alles okay, aber wehe wenn nicht ...

Jo, daran liegt es eben, in Köln halten viele sehr viel von Poldi, aber jeder zweite unterstellt ihm, dass ihm (noch) die Klasse fehlt um oben mitzuspielen, vielleicht tun ihm 2-4 Jahre bei Köln richtig gut um auf dem Boden zu bleiben und sein Spiel zu verbessern, da er dort wahrscheinlich öfter auflaufen darf als bei Bayern. Bayern hat wahrscheinlich ein besseres Training, aber dafür hat er keine Spielpraxis dort und das ist tödlich für einen Spieler.
 
Das ist viel Geld, unbestritten. Wenn man aber mal vergleicht, was Top-Leute dieses Kalibers in der Bundesliga und europaweit verdienen, dann ist es ein Schnäppchen.

Ganz ehrlich: Lieber ein Podolski für 2,5 Mio. als 3 Antars für 850.000.

Das glaube ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass er noch einmal zweite Liga spielt. Er wird eine Schmerzgrenze haben.

Vielleicht ändert er seine Meinung ja nochmal. Aber zur Zeit spielt er wahrscheinlich lieber in Köln vor 50.000 gegen Hannover, als in München vor 60.000 gegen Madrid auf der Bank zu sitzen.

Er will spielen und nichts anderes. Wenn er bei Bayern so regelmäßig gespielt hätte wie die anderen Stürmer, dann würde er auch nicht wegwollen. Er hat aber nicht gespielt, vielleicht auch wegen fehlender Klasse, und das ist ausschlaggebend.

Marty

Ich frage mich schon seit langen warum ist er zu den Bayern gegangen. Das Flair, das Geld oder was. Jeder weiß doch bei Bayern zu spielen ist anders wie bei anderen Mannschaften. Es weht der Wind um einen orkanartig.

Siehe auch den Kroaten der vom HSV weg will. Ich hätte es nicht gemacht.
 
Er verdient bei Bayern 3,5 Mio pro Jahr, er bekommt (gerüchteweise) dann in Köln 2,5 Mio. pro Jahr. Das riecht natürlich total nach "Geld scheffeln".

34 Spiele/2,5 Mio ist trotzdem ein guter Schnitt pro Spiel und natürlich "scheffelt" er, der junge kommt auch mit 800k oder 1 Mio locker hin und verdient damit mehr als Genug und das würde der Kasse des Vereins auch gut tun.

Wie gesagt, ich hab ja nix dagegen, dass er 2,5 Mio verdient, aber man möge ihn dann nicht als Köln liebenden Star hinstellen, der nur zurückkommt, weil er Köln so liebt. Er ist in Bayern gescheitert und versucht nun sich so gut es geht zu verkaufen, nicht mehr und nicht weniger.
 
34 Spiele/2,5 Mio ist trotzdem ein guter Schnitt pro Spiel und natürlich "scheffelt" er, der junge kommt auch mit 800k oder 1 Mio locker hin und verdient damit mehr als Genug und das würde der Kasse des Vereins auch gut tun.
Er wird in Köln 1 Mio. weniger verdienen als er noch 2 Jahre bei Bayern sicher hätte. Wenn Du es natürlich als "scheffeln" definierst, wenn jemand freiwillig auf 1 Mio. pro Jahr verzichtet, nur um bei seinem Verein spielen zu dürfen, dann scheffelt er eben.

Marty
 
Cybo schrieb:
Nun hat Köln die Chance sich den "Prinzen" zurückzuholen und greift dafür sehr sehr tief in die Tasche, bzw. lässt sich das Geld in die Tasche stecken (hat einer der Kölner letztens was gegen Hoffenheim gesagt? ^^ ).
Naja, das Thema Podolski mit dem Thema Hoffenheim zu vergleichen geht eigentlich mal gar nicht.

Hoffenheim bekommt das Geld von dem Hopp in den Arsch gesteckt ohne irgendeine Gegenleistung (außer das er schönen Fussball sehen kann)

Podolski kommt nach Köln mit Geld von Sponsoren. Dafür bekommen diese Sponsoren aber auch Werbeverträge mit Podolski. Man kann sich ja vorstellen, dass Werbeverträge mit ihm sehr begehrt sein werden, wenn er nach Köln kommt *gg* Das kann die Vereinsspitze uns verdanken, weil wir bekloppt nach ihm sind *g*

Ich hoffe, dass Podolski noch im Winter zurück kommen wird. Auch wenn es derzeit wieder etwas anders aussieht. Aber das letzte Wort hat ja der Hoeneß und der Transfermarkt ist ja auch noch geöffnet. Kann mir nicht vorstellen, dass die dort nicht noch einmal zuschlagen werden und sich einen weiteren Stürmer holen werden. Genau das gleiche aber auch beim FC: Die werden sicher auch nochmal zuschlagen auf dem Transfermarkt und irgendeinen holen.
 
.....
Podolski kommt nach Köln mit Geld von Sponsoren. Dafür bekommen diese Sponsoren aber auch Werbeverträge mit Podolski. Man kann sich ja vorstellen, dass Werbeverträge mit ihm sehr begehrt sein werden, wenn er nach Köln kommt *gg* Das kann die Vereinsspitze uns verdanken, weil wir bekloppt nach ihm sind *g*
.......

Du glaubst doch nicht das Podolski in Köln dann kostenlos für die "Spenderfirmen" werbespots macht. Also ich finde schon das man das ganze mit Hoffenheim vergleichen kann. Jeder beschwert sich doch das Hopp immer wenn er will für neue Spieler die Taschen aufmacht. Ist ja jetzt nicht anders in Köln. Es wird eben nur auf mehrere aufgeteilt.

Also wo sind unsere ganzen Hoffenheimpöbler ala Reddog und Heroistic......ach ne das ist ja hier nicht das begehrte Feindbild :roll:

Edit:

Achso ich finde es nicht schlimm das da "Spender" gerne den Verein unterstützen genauso wenig wie ich es bei Hoffenheim schlimm finde ;)
 
Du glaubst doch nicht das Podolski in Köln dann kostenlos für die "Spenderfirmen" werbespots macht.
Er macht das im Rahmen seiner Angestelltentätigkeit beim FC, wie jeder andere Spieler auch. Wie jeder Spieler bei Hoffenheim auch.

Also ich finde schon das man das ganze mit Hoffenheim vergleichen kann.
Mit einem Unterschied. In Hoffenheim gibt es einen Geldgeber, der das mit seinem Privatvermögen macht, sozusagen als Mäzen, ohne jede Gegenleistung. Bei allen anderen gibt es das nicht, dort sind das Unternehmen, die natürlich eine Gegenleistung haben wollen.

Mir persönlich ist beides gleich recht, solange es der Attraktivität nutzt.

Marty
 
Er verdient bei Bayern 3,5 Mio pro Jahr, er bekommt (gerüchteweise) dann in Köln 2,5 Mio. pro Jahr.
Ich kenne die Gehaltsstruktur bei Köln nicht, aber ich finde das ist 'ne Menge Holz für solch einen Verein.
Wenn Poldi beim FC anheuern würde hätte er das Umfeld wieder. Und man würde ihn nach einem schlechten Spiel auch nicht auf die Bank setzen. Der braucht seine 4-5 Spiele, aber dann ballert er richtig los.
Diesen "Anlauf" braucht er bei der NM nicht. Da kommt er bei den Bayern von der Bank und liefert ein gutes Spiel ab. Oder er zeigt in der NM mäßige bis schlechte Leistungen (was auch regelmäßig vorkommt) und dann zeigt er wieder mal ein, zwei gute Spiele. Er ist noch ein junger Spieler(wird aber dieses Jahr auch schon 24), da fehlt es oft an Konstantz. Er konnte aber bisher nicht den Eindruck vermitteln, daß er daran etwas ändern will. Und da sind wir mE bei seinem eigentlichen Problem.

Es hat mE weniger mit dem Umfeld zu tun, sondern - wie es hier schon geschrieben wurde - mit seiner mangelhaften Berufsauffassung bzw. fehlenden Professionalität. Mir scheint, er hat noch nicht begriffen, daß das sein Beruf ist und kein Gaudi a la "Sommermärchen". Und in einem Beruf spielen "Arbeit" und "Verantwortung" nun mal eine bedeutende Rolle.
So lang er das nicht begreift wird er in seiner Entwicklung nicht vorankommen. Vielleicht schafft es Daum ihm das beizubringen. Bei den Bayern sind daran 3 (sehr verschiedene) Trainer(typen) gescheitert.

Aus Bayernsicht kann ich nur sagen, daß diese "Partnerschaft" gescheitert ist. Daran hatte auch der Verein maßgeblichen Anteil, die "Hauptschuld" seh ich aber beim Spieler. Solang Köln die geforderten 10 Mio überweist kann man das aber problemlos verschmerzen.
 
Naja, das Thema Podolski mit dem Thema Hoffenheim zu vergleichen geht eigentlich mal gar nicht.

Hoffenheim bekommt das Geld von dem Hopp in den Arsch gesteckt ohne irgendeine Gegenleistung (außer das er schönen Fussball sehen kann)

Podolski kommt nach Köln mit Geld von Sponsoren. Dafür bekommen diese Sponsoren aber auch Werbeverträge mit Podolski. Man kann sich ja vorstellen, dass Werbeverträge mit ihm sehr begehrt sein werden, wenn er nach Köln kommt *gg* Das kann die Vereinsspitze uns verdanken, weil wir bekloppt nach ihm sind *g*

Ich hoffe, dass Podolski noch im Winter zurück kommen wird. Auch wenn es derzeit wieder etwas anders aussieht. Aber das letzte Wort hat ja der Hoeneß und der Transfermarkt ist ja auch noch geöffnet. Kann mir nicht vorstellen, dass die dort nicht noch einmal zuschlagen werden und sich einen weiteren Stürmer holen werden. Genau das gleiche aber auch beim FC: Die werden sicher auch nochmal zuschlagen auf dem Transfermarkt und irgendeinen holen.

Du sagst Hoffenheim bekommt Geld ohne Gegenleistung. Ist das keine Leistung das Hoffenheim auf den 1. Platz seht. Zweitens ist Hopp kein Abramowitch. der als Neureicher durch die Welt geht. Hopp tut auch etwas für die Region.

Soll das erst einmal Köln schaffen.
 
Ich kenne die Gehaltsstruktur bei Köln nicht, aber ich finde das ist 'ne Menge Holz für solch einen Verein.
Er wäre mit Abstand der bestbezahlteste Spieler für Köln. Er läge in der Bundesliga damit aber irgendwo auf Platz 50, vermute ich.

Du sagst Hoffenheim bekommt Geld ohne Gegenleistung. Ist das keine Leistung das Hoffenheim auf den 1. Platz seht.
Was hat Hopp davon?

Hopp tut auch etwas für die Region.
Soll das erst einmal Köln schaffen.
Köln tut seit 50 Jahren etwas für die Region. Da muss Köln nichts aufholen. Und im Gegensatz zu Hoffenheim hat Köln seine Erfolge schon gehabt.

Marty
 
Er wäre mit Abstand der bestbezahlteste Spieler für Köln. Er läge in der Bundesliga damit aber irgendwo auf Platz 50, vermute ich.

Was hat Hopp davon?

Köln tut seit 50 Jahren etwas für die Region. Da muss Köln nichts aufholen. Und im Gegensatz zu Hoffenheim hat Köln seine Erfolge schon gehabt.

Marty

Hopp sonnt sich dann bei der Aussage Hoffenheim ist Meister. Das würde auch jeder andere Präsident tun.
 
Podolski hätte nie von Köln gehen sollen.Ist schon Hammer was die Bayern haben wollen und der Bayernmanager meinte ja immer das die Kölner das bischen was noch fehlt auch noch drauf legen werden.Die wissen in München genau das Köln unbedingt Poldi wieder haben wollen man denke nur daran als Köln gegen Bayern gespielt hat und Poldi Applaus von den BAyern bekam.Er gehört einfach nach Köln wie der Dom