Alt 15.08.2011, 19:12:08   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 395732
Lose-Remote

Reg: 19.04.2010
mc-beam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Lärm-Angriff auf Dortmund-Fans

Zitat:
Piept 1899 Hoffenheim, der Club von Mäzen Dietmar Hopp vorsätzlich die Gästefans mittels eines Hochfrequenzton bzw. Störgeräusch aus, damit diese keine Schmähgesänge in Richtung Hoffenheim und Hopp abgeben können?

Das zumindest berichten etliche Dortmunder Borussen, die im Hoffenheimer Gästeblock vor Ort waren. Setzt 1899 Hoffenheim bewusst Hochfrequenztöne ein, um böse Gesänge der Fans zu unterbinden?
Quelle: soccerfans.de

Was haltet ihr davon?
Meiner Meinung nach ist das 'ne absolute Sauerei. Schmähgesänge gehören zum Fußball dazu und wenn Hoffenheim damit nicht zurechtkommt, sollen sie ihre Mannschaft abmelden. Eine Beschallungsanlage ist absolut unakzeptabel und grenzt an Körperverletzung.

Laut bild.de hat ein Verantwortlicher die Tat zugegeben. Allerdings versucht man es auf eine Einzelperson zu schieben. Einfach nur lächerlich. Als ob eine Einzelperson so eine Anlage ins Stadion schmuggeln kann.

Ich persönlich hoffe auf eine saftige Strafe für Hoffenheim. Punktabzug und Geldstrafe wären angemessen!!!

Link zum Artikel
mc-beam ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 15.08.2011, 23:23:50   #2 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von mc-beam Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist das 'ne absolute Sauerei.
Ne Sauerei ist erstmal das Du Kläger, Ermittler, Richter und Gesetzgeber auf einmal spielen willst ohne irgendwelche ernsthaften Beweise zu haben.
Hochfrequenten Lärm erzeugen ist ja so schwer nicht, warum glaubst du kann das keine Einzelperson machen?

Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 23:41:32   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Hast du dir den Artikel durchgelesen? Vermutlich nicht sonst hättest du anders geantwortet^^
mc-beam ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 01:42:34   #4 (permalink)
ufo PREMIUM-User
HA HO HE
Benutzerbild von ufo

ID: 325773
Lose-Remote

ufo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.11.2008
ufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also dieses eine foto wo man die Lautsprecher sieht macht mich echt stutzig!

Aber was mich nur wundert, als ich am samstag auf Inforadio die Übertragung gehört habe, hat der Kommentator gesagt das die paar Borussen lauter sind als die 26.000 hoffenheimer!

Da muss es aufjedenfall ne Untersuchung geben! Meiner Meinung! Und nicht nur aus dem Grund, das man diesen retorten Klub nicht leiden kann!

edit: http://www.youtube.com/watch?v=D0QIJ...eature=related
also wie die leute da schreiben, bei 0:42 hört man so ein Geräusch, kann aber auch nachträglich gemacht worden sein!
Hat jemand andere Videos?

edit: hier ist das auch zu hören bei 3:30 ca.
http://www.youtube.com/watch?v=8DG6AOoOp_I
R.I.P. KNUT

Geändert von ufo (16.08.2011 um 02:00:34 Uhr)
ufo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 06:16:24   #5 (permalink)
Weltmeister 2010
Benutzerbild von Illuminatus

ID: 100076
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 01.09.2006
Illuminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
.....

Was haltet ihr davon?
....
Ist ne dumme Aktion und dem sollte nachgegangen werden.

Zitat:
Meiner Meinung nach ist das 'ne absolute Sauerei. Schmähgesänge gehören zum Fußball dazu und wenn Hoffenheim damit nicht zurechtkommt, sollen sie ihre Mannschaft abmelden. Eine Beschallungsanlage ist absolut unakzeptabel und grenzt an Körperverletzung.

Laut bild.de hat ein Verantwortlicher die Tat zugegeben. Allerdings versucht man es auf eine Einzelperson zu schieben. Einfach nur lächerlich. Als ob eine Einzelperson so eine Anlage ins Stadion schmuggeln kann.

Ich persönlich hoffe auf eine saftige Strafe für Hoffenheim. Punktabzug und Geldstrafe wären angemessen!!!
.....
Aber was du hier forderst und schreibst ist einfach nur lächerlich.....dann bin ich in Zukunft auch für Punktabzug und Geldstrafe für jedes Bengalo was in irgendeinem Stadion gezündet wird. Oder gehört das auch wieder zum Fussball dazu? (nein will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen).

Ich find das Kommentar vom Hopp dazu sehr gut
Zitat:
Auch Hopp selbst äußerte sich zu dem Vorfall und zeigte dabei kein Verständnis für Anzeigen der BVB-Fans. "Wer mich 90 Minuten lang permanent beleidigt, sollte nicht so empfindlich reagieren", sagte der Mäzen der "Rhein-Neckar-Zeitung": "Wenn die BVB-Fans Anzeige erstatten, dann müsste ich 200 Anzeigen wegen Beleidigung erstatten."
Illuminatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 09:57:44   #6 (permalink)
Benutzer

Reg: 09.02.2009
saint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kann man denn Hochfrequenztönen nicht entgegenschreien? Also die Fussballfans die ich kenne sind auch mal gerne etwas angeheitert und interessieren sich Null dafür ob jemand irgendwelche Hochfrequenztöne verbreitet.
saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 13:25:25   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Illuminatus Beitrag anzeigen
Aber was du hier forderst und schreibst ist einfach nur lächerlich.....dann bin ich in Zukunft auch für Punktabzug und Geldstrafe für jedes Bengalo was in irgendeinem Stadion gezündet wird. Oder gehört das auch wieder zum Fussball dazu? (nein will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen).
Zunächst mal: Ja sie gehören dazu

Aber: Der Unterschied ist doch, dass die Lärmattacke eindeutig von Seiten des Vereines kam und wahrscheinlich auch von ganz oben angeordnet war. Nicht umsonst war das Ding ja an die Stromanlage des Stadions angeschlossen und ein Ordner mit Gehörschutz stand direkt neben der Maschine. Und Meiner Meinung nach ist es ein Unterschied ob sich Fans "daneben benehmen" oder die Vereinsleitung.

BTW: für Leuchtkörper die gezündet werden gibt es schon Geldstrafen

Zitat:
Ich find das Kommentar vom Hopp dazu sehr gut
Zitat:
...
Passend dazu die Stellungnahme der BVB-Fans:
Zitat:
Zunächst mal ist verwunderlich, wie selbstverständlich Hopp sich mit denjenigen auf eine Stufe stellt, die er bislang nur als unverbesserliche Chaoten wahrgenommen und ins schlechte Licht gerückt hat. Wenn er – seiner Ansicht nach - mit unlauteren Mitteln angegriffen wird, hat er anscheinend keine Probleme damit, sich auf dasselbe Niveau zu begeben und mit gleicher Münze zurück zu schlagen.
Quelle: http://schwatzgelb.de

Zitat:
Zitat von saint Beitrag anzeigen
Kann man denn Hochfrequenztönen nicht entgegenschreien? Also die Fussballfans die ich kenne sind auch mal gerne etwas angeheitert und interessieren sich Null dafür ob jemand irgendwelche Hochfrequenztöne verbreitet.
Etwa auch der Familienvater mit seinem Sohn?

Geändert von mc-beam (16.08.2011 um 13:46:15 Uhr)
Alt 16.08.2011, 14:41:11   #8 (permalink)
ufo PREMIUM-User
HA HO HE
Benutzerbild von ufo

Lose-Remote

ufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblick
Standard

der dfb hat jetzt offizell ermittlungen aufgenommen!
Und ein Borusse hatte angeblich einen Hörsturz!

http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=23&news_id=911385
R.I.P. KNUT

Alt 16.08.2011, 14:46:15   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Richtig so. Ich hoffe sie lassen sich nicht wieder von Hopp blenden....

Edit: Laut Frankfurter Fans wurde dieses Gerät bereits letzte Saison eingesetzt. Hier kann also nicht mehr von einer Einzelperson als Täter ausgegangen werden.

Geändert von mc-beam (16.08.2011 um 14:55:37 Uhr)
Alt 16.08.2011, 15:33:11   #10 (permalink)
Weltmeister 2010
Benutzerbild von Illuminatus

ID: 100076
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 01.09.2006
Illuminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zunächst mal: Ja sie gehören dazu

Aber: Der Unterschied ist doch, dass die Lärmattacke eindeutig von Seiten des Vereines kam und wahrscheinlich auch von ganz oben angeordnet war. Nicht umsonst war das Ding ja an die Stromanlage des Stadions angeschlossen und ein Ordner mit Gehörschutz stand direkt neben der Maschine. Und Meiner Meinung nach ist es ein Unterschied ob sich Fans "daneben benehmen" oder die Vereinsleitung.

BTW: für Leuchtkörper die gezündet werden gibt es schon Geldstrafen
Der Unterschied mag da sein aber die Fans nehmen doch ganz klar eine Schädigung des Vereins in Kauf. Weil sie wissen das es verboten ist. Also ist es ok das sich Fans daneben benehmen und dem Verein und auch anderen Schaden und wenn dann wie bisher vermittelt sich ein einziger daneben benimmt ist es nicht ok.

Zitat:

Etwa auch der Familienvater mit seinem Sohn?
Dieser liebt es aber Bengalo Rauch einzuatmen?
Illuminatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 15:45:11   #11 (permalink)
ufo PREMIUM-User
HA HO HE
Benutzerbild von ufo

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Der Unterschied mag da sein aber die Fans nehmen doch ganz klar eine Schädigung des Vereins in Kauf. Weil sie wissen das es verboten ist. Also ist es ok das sich Fans daneben benehmen und dem Verein und auch anderen Schaden und wenn dann wie bisher vermittelt sich ein einziger daneben benimmt ist es nicht ok.
Dabei musst du aber beachten, in welcher funktion derjeniege Tätig ist! Leute in gehobenen Positionen müssen halt darauf achten!

Gutes bs: der zurück getretene CDU-TYP, wegen ner Beziehung zu einer 16 jährigen, wofür er aber strafrechtlich nicht verfolgt werden kann! wenn ich mich nicht täusche!

Zitat:
Dieser liebt es aber Bengalo Rauch einzuatmen?
Dann muss er sich nicht in die Kurve stellen! Sondern sich auf die Tribüne setzen und von dort gucken! Und nicht nur auf den Preis der Karte achten!
R.I.P. KNUT

Alt 16.08.2011, 16:16:49   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Für mich ist der Vergleich nicht wirklich angebracht. Die Fans beleidigen Hoffenheim und der Verein reagiert mit Nötigung wenn nicht sogar Körperverletzung. Das was die Dortmunder betrieben haben, mag zwar nicht die feine Art gewesen sein, jedoch äußern sie im Prinzip nur ihre Meinung über das Projekt Hoffenheim. (Auch wenn die Art natürlich moralisch verwerflich ist)

Unrecht rechtfertigt übrigens kein Unrecht Wenn dich jemand beleidigt hast du ja auch nicht das recht ihm eine zu verpassen^^

Zitat:
Der Unterschied mag da sein aber die Fans nehmen doch ganz klar eine Schädigung des Vereins in Kauf
Beziehst du dich auf das Abbrennen von Leuchtkörpern? Denn ich wüsste nicht, seit wann Beleidigung im Stadion rechtlich verfolgt wird. Und geschadet wird damit auch keinem.
Alt 16.08.2011, 18:23:04   #13 (permalink)
Kulturbereicherer
Benutzerbild von perlini

ID: 35054
Lose-Remote

Reg: 19.05.2006
perlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Edit: Laut Frankfurter Fans wurde dieses Gerät bereits letzte Saison eingesetzt. Hier kann also nicht mehr von einer Einzelperson als Täter ausgegangen werden.
Die haben aber deswegen nicht so rumgeheult wie dei Dortmund-Fans.

Ansonsten ist das eine weitere unterhaltsame Anekdote aus dem Fußball. Sicherlich, ein wenig über's Ziel hinausgeschossen, da wohl jemand einen Hörsturz erlitten hat (wobei ich mich wundere, dass das bei dem Lärm in manchen Stadien nicht öfters vorkommt). Aber mit einer Geldstrafe für den Verein sollte die Sache gegessen sein.

Wie sich aber manche Dortmunder Fans als Moralapostel aufspielen, ist aber einfach lächerlich. Beleidigung gehören ins Stadion, ist nun mal so. Sich aber dann zu echauffieren, dass Gegner dafür sorgt, dass diese nicht zu hören sind, zeugt zum einen von Scheinheiligkeit, zum anderen von der typischen Arroganz der selbsternannten "echten" Fans, die meinen bestimmen zu können, was richtig und falsch, Recht oder Unrecht ist. Diese Spinner nehmen sich einfach zu wichtig.

Edit: Der Hörsturz ist eine ohne erkennbare Ursache (idiopathisch) plötzlich auftretende, meist einseitige Schallempfindungsstörung. Vom Hörsturz sind entsprechend der Definition (plötzlicher Hörverlust ohne erkennbare Ursache) die Hörstörungen mit erkennbarer Ursache abzugrenzen. Sagt wiki.

Geändert von perlini (16.08.2011 um 19:21:23 Uhr)
perlini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 19:56:17   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Es gibt allerdings Regeln die eingehalten werden müssen. So ist zum Beispiel das beschallen des Stadions während dem Spiel durch die DFL verboten. Beleidigungen hingegen erlaubt.
Alt 16.08.2011, 20:13:45   #15 (permalink)
Kulturbereicherer
Benutzerbild von perlini

ID: 35054
Lose-Remote

Reg: 19.05.2006
perlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehenperlini genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Es gibt allerdings Regeln die eingehalten werden müssen. So ist zum Beispiel das beschallen des Stadions während dem Spiel durch die DFL verboten. Beleidigungen hingegen erlaubt.
Gibt es dieses Verbot wirklich? Die Konsume... ähm Fans werden doch auch mit Werbung beschallt. Und gab's nicht mal bei Vizekusen "Stadionathmosphäre" über Boxen?
Beleidigungen sind auch nicht erlaubt, wenn zum Beispiel Rassismus dabei ist. Was m.E. wieder die Scheinheiligkeit in diesem Geschäft widerspiegelt.

Egal, wie auch immer, Hoffenheim soll ja auch dafür bestraft werden. Die Vorstellungen über das Strafmaß gehen halt weit auseinander.
perlini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige