Zurück   klamm-Forum > Real World > Sport

Umfrageergebnis anzeigen: Verdient entlassen ?
ja 9 24,32%
nein 17 45,95%
zu früh 9 24,32%
zu spät 9 24,32%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2009, 10:30:44   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 313575
Lose-Remote

Reg: 12.07.2008
Beiträge: 178
Petepacy
Standard Klinsmann verdient gefeuert ?

Hallo,

kann man mir vielleicht helfen ? Wir sind mehrere Leute und haben über Klinsmann verschiedene Meinungen.

Ich wollte wissen wie die Meinungen von anderen sind.

Meine Meinung ist, er hat es sich mit seiner Arbeit verdient, das er früher wieder nach Amerika kann.


Gruß Peter
Petepacy ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 27.04.2009, 10:36:25   #2 (permalink)
downtownmeals.com
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.419
Liquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes Ansehen
Standard

Ich halt die ganze Diskussion um den Trainer beim FC Bayern für Schwachsinn. Der FC Hollywood ist gerade einmal auf Platz 3 abgerutscht und schon geht die Welt unter.
Statt einmal die Spieler aus dem P1 zu ziehen feuert man lieber den Trainer, schließlich ist es einfacher auf einem Sündenbock herumzuhacken. Eigentlich hätte man bereits aus Trapattoni lernen müssen...
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 10:55:00   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 32.944
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Oh ja, Bayern ist ganz tief unten. Die Meisterschale ist meilenweit entfernt und Klinsmann ist an allem Schuld.

Als nicht Bayernfan sag ichs mal so:
Von Klinsmann kann man denken was man will und auch halten, aber er steht nicht auf dem Platz sondern ein großer Haufen an Millionären und die vermurksen das Spiel doch, oder?
Klinsmann hält den Kopf dafür hin, dass Bayern keinen richtigen Torwart hat - ist das seine Schuld? Wohl nicht.

Mir kanns nur recht sein, denn das bringt nun Unruhe ins Team und mit dem neuen Trainer wird das mit der Meisterschaft erst recht nichts - gut so.
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 15:19:34   #4 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose-Remote

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 888
Tab ist ein sehr geschätzter MenschTab ist ein sehr geschätzter MenschTab ist ein sehr geschätzter MenschTab ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Ich sehe das genau so wie meine Vorgänger. Sicherlich ist ein Trainer für seine Mannschaft, demnach auch für die Spielergenisse verantwortlich. Aber bei dem FCB habe ich das Gefühl, dass die Spieler auch einen großen Teil beizutragen haben.

Ich sehe für den FCB in dieser Saison schwarz, das wird nichts mehr. Ich denke gerade unter der Era Klinsmann haben die Spiel mal ordentlich ihr Fett wegbekommen. Demnach muss der neue Trainer eigentlich nur eins können: Motivieren, denn spielen kann die Mannschaft.

Sicherlich sind die Bayernbosse unter enormen Druck, weil sie selbst nach kurzer Zeit in Verruf bei den Fans geraten, wenn sie nicht reagieren. Trotzdem ist die aktuelle Lösung kein Deutt besser.

Nichts desto Trotz. Ich halte klinsmann immer noch für einen "inovativen" und "guten" Trainer. Kann man nur hoffen, dass es bei dem neuen Trainer besser läuft. Sonst wirds nochmal richtig spannend.

Sportliche Grüße

Tab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 16:46:41   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 332004
Lose-Remote

Reg: 22.10.2008
Beiträge: 1.830
knuffi_511 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuffi_511 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuffi_511 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Also ich denke, dass Klinsmann nicht das halten konnte was er versprochen hat...

Er wollte attraktiven Fußball bieten und dazu jeden spieler jeden tag ein bisschen besser machen... nichts hat er gehalten... der fußball ist zum abgewöhnen und immer von ribery abhängig... und eine verbesserung der spieler hat auch nicht stattgefunden, weil besonders die jungen spieler (schweinsteiger und lahm mal ausgenommen) kaum einsatzzeiten bekommen... wie soll man sich da entwickeln???... er

Sicher ist eine Ansammlung von Stars wie in München nicht leicht zu bewältigen, aber damit muss man als Trainer großer Mannschaften klar kommen... gerade dass zeichnet ja die großen Trainer wie Hitzfeld, Wenger, Ferguson oder morinho aus...
knuffi_511 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 18:53:25   #6 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 33.637
FischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Klinsmann hält den Kopf dafür hin, dass Bayern keinen richtigen Torwart hat - ist das seine Schuld? Wohl nicht.
Natürlich. Wenn ich trainer von einer Mannschaft bin will ich zumindest Mitspracherecht/Wünsche haben/äußern dürfen, welche Spieler ich gerne möchte und lasse mir von niemandem die Aufstellung diktieren.
Also ist er Schuld daran, dass der Torwart beim FC Bayern, der war, der dort auf dem Platz stand.

Zudem finde ich die Art, welche Klinsmann nach diversen Spielen vor der Kamera gezeigt hat unerträglich. Wie kann man denn, z.B. zu beginn der saison wochenlang die Spiele nach schlechten Leistungen noch gut reden und es mit einem Lernprozess oder Aufbau einer neuen Ära begründen. Wenn ich ein starensemble habe und dies dann noch beim FCB ist haben die zu gewinnen oder sich wenigstens gut zu verkaufen. Wenn die auf dem Platz spazieren gehen muss es danach auch mal krachen. Dies habe ich vermisst.
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 18:55:49   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 32.944
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Natürlich. Wenn ich trainer von einer Mannschaft bin will ich zumindest Mitspracherecht/Wünsche haben/äußern dürfen, welche Spieler ich gerne möchte und lasse mir von niemandem die Aufstellung diktieren.
Also ist er Schuld daran, dass der Torwart beim FC Bayern, der war, der dort auf dem Platz stand.
Ich denke, gerade beim FCB, ist das nicht ganz so einfach. Da ziehen andere im Hintergrund noch die Fäden und wenn Rensing von oben eine Platzgarantie bekommen hat in der POST-Kahn Ära, dann hat Klinsmann das auch umzusetzen . Aber auch wenn er die Torhüter auswechselt, wenn er nur die Qual der Wahl zwischen schlecht, schlecht und schlecht hat, tut sich da nicht viel.
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 20:40:09   #8 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.012
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
Ich halt die ganze Diskussion um den Trainer beim FC Bayern für Schwachsinn. Der FC Hollywood ist gerade einmal auf Platz 3 abgerutscht und schon geht die Welt unter.
Naja, ganz so ist es ja nun nicht.

Das Problem ist bei den Bayern in dieser Saison, dass sie einfach keinen guten Fußball zeigen. Was das Spielerische angeht war das zu einem nicht gerade kleinen Teil Mist. Und wenn man mal die letzte Saison mit dieser vergleicht, gibt es eine sehr deutliche Tendenz nach unten.

Bei Bayern wurde schon häufig von einer Krise gesprochen wenn es eigentlich keine gab, aber jetzt sehe ich das ein bisschen anders.

Ich fand es richtig zu handeln, normal hätte Klinsmann schon früher entlassen werden müssen. Es besteht ja schon seit einiger Zeit keine Aussicht auf Besserung mehr.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 22:34:06   #9 (permalink)
Benutzer

Reg: 13.10.2007
Beiträge: 96
jojamima
Standard

Bayern München ist kein Verein für visionäre Trainer, denn es muss da immer der schnelle Erfolg sein. Und von daher passte Jürgen Klinsmann von vornherein nicht. Und es ist sicherlich im Vergleich zum Bundestrainerjob eine grundsätzlich andere Aufgabe, eine Vereinsmannschaft zu trainieren, fast jeden Tag mit ihr zusammen zu sein, während ein Bundestrainer eher sichtet, organisiert und die Vereinstrainer (von vergleichsweise weniger Trainingseinheiten abgesehen) den Rest erledigen lässt. Insofern war es für beide Seiten ein Wagnis, das mich von Anfang an überrascht hat. Auch ein Jürgen Klinsmann, der als Bundestrainer Erfolge gefeiert hat, hätte sich als ersten Club seiner Vereinstrainerkarriere einen anderen suchen sollen, um Erfahrung auf DIESEM Gebiet zu sammeln. Das hat mich an einen Fahranfänger erinnert, der als ersten Wagen nach der Fahrprüfung einen Porsche steuern will. Dazu noch der Umgang mit den "Titanen" Hoeneß, Rummenigge und Beckenbauer, ein Horror. Und somit ist der Rauswurf konsequent, wenn auch ein wenig (aber nur ein wenig, denn bei richtiger Selbsteinschätzung hätte Klinsmann den Job nicht antreten dürfen) bedauerlich.
jojamima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 10:18:03   #10 (permalink)
$$ Kredit-Hai $$
Benutzerbild von Morpheus1974

Reg: 16.01.2008
Beiträge: 1.134
Morpheus1974 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Im Grunde genommen ist die Entlassung das beste was passieren kann:

...für Klinsi selbst (hätt eh nie dorthin dürfen)...
...für alle Nicht-Bayern-Fans, die jetzt dem glorreichen Untergang eines Imperiums beiwohnen können...

Ne, im Ernst, wie bereits so oft angesprochen, wurde einfach mal wieder nur das schwächste Glied in der Kette entfernt. Die Spieler sind diejenigen, die Leistung bringen oder auch nicht. Ein Trainer wird erst uninteressant, wenn er kein Engagement mehr zeigt, oder keine Ziele mehr hat. Beides war bei Klinsi jedoch gegeben, so dass ich die Entscheidung überflüssig fand. Aber das scheint die Philosophie von Bayern zu sein.
Diese Sig war zu groß (Buttongröße 23 kb) ~ edit by Totte ~
Morpheus1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 13:27:33   #11 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.012
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Morpheus1974 Beitrag anzeigen
Die Spieler sind diejenigen, die Leistung bringen oder auch nicht. Ein Trainer wird erst uninteressant, wenn er kein Engagement mehr zeigt, oder keine Ziele mehr hat. Beides war bei Klinsi jedoch gegeben [...]
Wenn Klinsmann aber wirklich so viel verändert hat wie er zu Anfang der Saison angekündigt hatte, dann haben seine Trainingsmethoden vielleicht einfach nicht gefruchtet.

Es kann ja mal sein, dass ein Trainer mit einer Mannschaft einfach nicht zurecht kommt, zum Beispiel weil er zu wenig Erfahrung hat. Und der eine oder andere "Star" der Bayern lässt sich vielleicht auch nicht immer alles sagen, man weiß es als Außenstehender nicht.

Klar stehen letztendlich immer die Spieler auf dem Platz, aber neben dem Training müssen auch viele andere Dinge stimmen, damit eine Mannschaft Erfolg haben kann. Ohne ausgefeilte Taktik und abgestimmte Laufwege geht halt nichts. Das Projekt München war für Klinsmann zum Einstieg einfach eine Nummer zu groß.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 13:37:17   #12 (permalink)
$$ Kredit-Hai $$
Benutzerbild von Morpheus1974

Reg: 16.01.2008
Beiträge: 1.134
Morpheus1974 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ganz ehrlich, das Projekt Bayern ist für (fast) jeden ne Nummer zu groß. Die Ansprüche können auf Dauer von keinem erfüllt werden.

Für Klinsi ist es am Ende wohl das beste was passieren konnte. Mit seiner Erfahrung (die ja noch sehr gering ist) wäre er besser zuerst zu einem kleineren Verein gegangen.
Diese Sig war zu groß (Buttongröße 23 kb) ~ edit by Totte ~
Morpheus1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 20:57:12   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Brisardo

ID: 266079
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 08.12.2006
Beiträge: 1.387
Brisardo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBrisardo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Also ich finde die Ansprüche sind einfach viel zu hoch.
Wenn die jetzt kurz vorm Abstieg wären, wäre das ja alles ok, aber die sind 3!
Brisardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 21:41:27   #14 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 32.944
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Brisardo Beitrag anzeigen
Also ich finde die Ansprüche sind einfach viel zu hoch.
Wenn die jetzt kurz vorm Abstieg wären, wäre das ja alles ok, aber die sind 3!
Genau, mit 3 Punkten Rückstand auf den Titel *g* - bei Bayern ist das immer eine Katastrophe.
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 00:44:11   #15 (permalink)
326531

ID: 326531
Lose-Remote

Reg: 01.09.2008
Beiträge: 1.263
eddy1308 eddy1308 eddy1308 eddy1308 eddy1308 eddy1308 eddy1308
Standard

wer bei den Bayern Trainer ist hat immer schlechte Karten wenn es mal nicht läuft. Istein undankbarer Job den man dort ausüben kann. Wenn ich Trainer sein wollte, dann nicht bei den Bayern den egal wie die Spieler auf dem Platz spielen ist am Ende immer der Trainer schuld und das ist meiner Meinung nach nicht fair.Jetzt kommt einer der 63 Jahre alt ist mal sehen was der bringt.Als ob dieser mit den Spielern auf dem Platz trainieren kann
eddy1308 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bayern, bundesliga, klinsmann

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Franz Beckenbauer: "Klinsmann bei frühzeitigem WM-Aus nicht mehr tragbar" News-Bot News-Diskussionen 32 03.10.2006 12:17:15
Klinsmann muss bleiben...Ja oder Nein! Evilman64 Sport 66 13.07.2006 19:54:31
Klinsmann geht, Löw kommt - Eure Meinung bennsenson Sport 8 12.07.2006 19:56:27
Klinsmann wird höchst warscheinlich gehen Evilman64 Sport 3 12.07.2006 07:09:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44:26 Uhr.