Klinsmann muss bleiben...Ja oder Nein!

Hi,

klare Sache, Klinsmann sollte bleiben, weil er aus der deutschen Mannschaft das herausgekitzelt hat, was zumindest mir in den Jahren vor seinem Einfluss als Trainer ziemlich gefehlt hat, und zwar Freude am Spiel. Klinsmann hat sich gegen jede Kritik erfolgreich durchgesetzt und ist seinen eigenen Weg gegangen, weil er überzeugt war, von allem was er tut. Und es wird mir wohl keiner widersprechen, dass er eigentlich alles richtig gemacht hat.

Es spielt auch keine Rolle ob das Halbfinale gewonnen oder verloren wurde, Tatsache ist, dass 2 Jahre Aufbauarbeit ein recht kurzer Zeitraum ist. Er hat eine bomben Mannschaft aufgestellt, die topfit über den Platz hupft und einen wunderschönen Fußball spielt. Diese Mannschaft steht, genauso wie der DFB trotz den Ausscheidens 100% hinter Ihrem Trainer. Ein Rückenwind den man nutzen sollte, oder ?!

Und außerdem macht's Spaß ihm beim Jubeln zuzuschauen *g*
Also, ganz klar pro Klinsmann ;)

Greetz,
serialize
 
Evilman64 schrieb:
Hi,
ich diesem Thema will ich mal von euch erfahren, wie ihr dass seht ob Klinsi weiter machen soll oder nicht.
Meine Meinung ist, dass er auf jeden Fall weiter machen soll, denn wer hätte gedacht dass wir es überhaupt so weit schaffen. Ich finde einen besseren können wir nicht kriegen. Man muss auch bedenken, dass die Mannschaft noch ziemlich jung war und die haben trotzdem so viel erreicht. Was wird erst 2010 sein, wenn alle noch mehr Erfahrung haben.
Deshalb sage ich: KLINSMANN MUSS BLEIBEN!!!!!!!

Kann mich deiner Meinung nur anschließen :!:

Klinsmann ist mit dieser jungen Truppe auf dem absolut richtigen Weg und wird mit ihr noch einige Titel gewinnen :)
 
serialize schrieb:
Hi,

klare Sache, Klinsmann sollte bleiben, weil er aus der deutschen Mannschaft das herausgekitzelt hat, was zumindest mir in den Jahren vor seinem Einfluss als Trainer ziemlich gefehlt hat, und zwar Freude am Spiel. Klinsmann hat sich gegen jede Kritik erfolgreich durchgesetzt und ist seinen eigenen Weg gegangen, weil er überzeugt war, von allem was er tut. Und es wird mir wohl keiner widersprechen, dass er eigentlich alles richtig gemacht hat.

Es spielt auch keine Rolle ob das Halbfinale gewonnen oder verloren wurde, Tatsache ist, dass 2 Jahre Aufbauarbeit ein recht kurzer Zeitraum ist. Er hat eine bomben Mannschaft aufgestellt, die topfit über den Platz hupft und einen wunderschönen Fußball spielt. Diese Mannschaft steht, genauso wie der DFB trotz den Ausscheidens 100% hinter Ihrem Trainer. Ein Rückenwind den man nutzen sollte, oder ?!

Und außerdem macht's Spaß ihm beim Jubeln zuzuschauen *g*
Also, ganz klar pro Klinsmann ;)

Greetz,
serialize

dito 8)
 
Hi,

von meinem logischem Denken - sollte Klinsmann einfach gehen-- obwohl er eine recht gute -aber eben nur recht gute Glanzleistung gebracht hat ( PS: Frage: Warum ist immer der Trainer dran schuld? aber das ist D):

Begründung:

1. Obwohl wir nach außen nur das Ziel bekannt gegeben haben, wir wollen das Halbfinale etc. erreichen, sind wir doch mal Ehrlich-- Wir wollten Weltmeister werden-- vorallem im eigenem Land-

2. Und schon so wie einige nicht ganz interessanten - aber oft gelesenen Zeitungen gesagt haben.--- Werden wir Weltmeister- dann ist Klinsi der Held--- werden wir es nicht, dann beginnt die Diskussion über Ihn.

Also:

3. Diskussion begonnen-- Sobald man anfängt zu zweifeln---- sollte man Ihn auswechseln.

PS: Ich schiebe kein versagen auf Klinsi -- ich hätte auch nicht Berti sofort weggenommen--- aber das ist nun mal so--

Klinsi wird auch gehen---wow-- wieder nen neuer Trainer-- wieder nen neues Theam aufbauen---- und ich denke es gibt genug beweise, dass es zeit braucht, um nen Theam komplett aufzubauen.
 
bisher hab ich nur pro klinsi stimmen vernommen, egal ob in den zeitungen, im TV oder im radio oder sogar unter kollegen, freunden etc.
 
Meiner Meinung nach sollte Klinsi bleiben.
Er hat in kurzer Zeit aus einem Trümmerhaufen wieder ein Team gemacht. Alle halten zusammen und kämpfen miteinander.
Auch finde ich das das Team mehr erreicht hat, als die meisten vor der WM erwartet haben. Mit Klinsmann und seinem Konzept könnte aus unserem Team wieder ein WinnerTeam werden, vielleicht schon in 2 Jahren bei der EM.



Greetz

Thomas
 
Ja! Er muss bleiben!

Die Welt zu Gast bei Freunden. Der dritte Platz wird gefeiert wie die Weltmeisterschaft. Die Deutschen bekennen endlich wieder Flagge und vergessen die Vergangenheit, aus dessen Generation (außer von denen, die nur Befehle ausgeführt haben) kaum noch einer lebt. Mein hochgeschätzter Nachbar wirft mir aus 9m Höhe einen Piccolo zu, mit dem ich mit meiner Fußball ignorierenden Frau ein Champagner-Bad á la Formel 1 nehme. Was ein Roman Herzog beschworen hat, hat ein Jürgen Klinsmann geschafft. Es ist ein Ruck durch Deutschland gegangen!

P.S. Fei nach Sportsfreunde Stiller:

54, 74, 90, 2010, ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein.
 
Er muss einfach weiter machen. Was er aus der Mannschaft rausgeholt hat. Und was für ein Ehrgeiz in den Spielern geweckt hat. Er hat einfach das beste aus der Mannschafft gemacht. Dann haben wir halt gegen Italien verloren. Ich bin der Meinung das da mehr war als nur ein Spiel. Schon alleine das Thema Frings, spielt er oder darf er nicht spielen war nur das wir nicht so gut sind. Aber das ist was anderes

KLINSI BLEIB BEI UNS
 
Er muss solange bleiben, soweit er die deutsche Mannschaft trainieren kann. Weil irgendwann kann auch er ihnen nix mehr beibringen. Aber dann, kann sogut wie keiner mehr was den Spielern lernen. Klinsi ist einfach unser bester Mann.
 
CheeChoo schrieb:
...
Insofern ist das System der Deutschen vielleicht zur Zeit nicht aktuell - vielleicht können die Deutschen aber auch so ein System nicht spielen. Ob es an Klinsmann alleine liegt ist auch eher unwahrscheinlich, und ich möchte ihm auch nicht irgendwelche Unfähigkeiten vorwerfen. Aber ich bin eher für die Taktikmeister und Erfahrenen, wie ein Hitzfeld oder Daum.
So schön die ganze Frische und Begeisterung im deutschen Spiel ist, aber die anderen Großen, namentlich Italien, waren einfach viel effektiver. So und so waren Italiener in der Vergangenheit, und damit meine ich nicht nur letztes Jahr, uns ein ganzes Stück im Punkt Effektivität voraus.

Naja, ich denke mal, dass man Italien nicht unbedingt effektiv nennen kann... klar, am Ende ist das rausgekommen, was zählt, nämlich der WM-Titel. Aber gerade Italien hatte in meinen Augen teilweise einfach nur Glück. Im Achtelfinale gegen Australien fing das an : In der kompletten zweiten Hälfte sind die Aussis auf das italienische Tor angerannt, aber an ihrer eigenen Unfähigkeit gescheitert (nicht etwa an effektiver italienischer Abwehrarbeit), und dann gibts in Minute 94 diesen mehr als fragwürdigen Strafstoß.
Im Halbfinale gegen Deutschland wars in meinen Augen auch eher Glück als Können : Der Schuß zum 1:0 dreht sich glücklich hinter Lehmann rein, begünstigt wird das Ganze durch einen deutschen Stellungsfehler. Wenn Podolski 5 min. vorher freistehend den Kopfball reinmacht, wäre Italien geschlagen gewesen, so bricht Deutschland ein und läuft in nen Konter.

Auch in der näheren Vergangenheit hat Italien in meinen Augen nicht besonders überzeugend, sondern mehr glücklich gespielt :
In der WM-Quali beispielsweise gab es zwar 7 Siege, aber 4 davon nur mit 1 Tor Differenz und das gegen Nationen wie Moldawien. Außerdem 2 Unentschieden (Schottland und Norwegen) und eine Niederlage gegen Slowenien. Effektivität heißt in meinen Augen auch, dass man klar schlechtere Teams beherrschen kann und sich das auch mal in Zahlen wiederspiegelt.

Aber mal ganz abgesehen von Aufstellung und Taktik ist Italien für mich bei dieser WM eine der unfairsten Mannschaften gewesen, nicht nur was Fouls, sondern auch was Schwalben, Provokationen, u.ä. angeht, und allein schon deshalb ist der Titel mehr als unverdient.

Ich persönlich war begeistert vom Offensiv-Fußball, den Klinsmann mitgebracht hat, deshalb sollte er auf jeden Fall weitermachen. Von einigen Senioren abgesehen ist die deutsche Elf jung genug, um 2008 oder auch 2012 noch zusammenspielen zu können. Wenn dann zu Fitness, Moral und individuellen Stärken irgendwann die Erfahrung kommt, ist Deutschland mit Klinsmann eine absolute Spitzenmannschaft.
Aber nach den Erfolgen bei dieser WM mit nem neuen Coach, der vielleicht ne komplett andere Philosophie mitbringt, wieder von vorne anzufangen, ist doch absolut schwachsinnig.
 
Im Achtelfinale gegen Australien fing das an : In der kompletten zweiten Hälfte sind die Aussis auf das italienische Tor angerannt, aber an ihrer eigenen Unfähigkeit gescheitert (nicht etwa an effektiver italienischer Abwehrarbeit), und dann gibts in Minute 94 diesen mehr als fragwürdigen Strafstoß.

Sicherlich war das ein eher unverdienter Sieg, aber am Ende steht das typisch italienische: Kein Gegentor, ein eigenes Tor. Nicht gut gespielt, aber aufgestiegen.
Im Halbfinale gegen Deutschland wars in meinen Augen auch eher Glück als Können

In meinen Augen war es ein ausgegliechenes Spiel mit leichter Tendenz zu Italien. Ab der Verlängerung war Italien klar überlegen.

Der Schuß zum 1:0 dreht sich glücklich hinter Lehmann rein, begünstigt wird das Ganze durch einen deutschen Stellungsfehler.

Ich denke der Schuss war genauso gewollt und zeigt die Klase des Spielers, nicht sein Glück. Aber das ist doch grade auch ein Fakt den ich meine, die deutschen haben vorher riesen Chancen, so wie Schneider oder Podolski, und machen kein Tor. Italien, ganz im Stile einer Topmannschaften, taucht 2-3mal im ganzen Spiel gefährlich vorm Tor auf, aber gewinnt.

Wenn Podolski 5 min. vorher freistehend den Kopfball reinmacht, wäre Italien geschlagen gewesen, so bricht Deutschland ein und läuft in nen Konter.

Jap. Wie ich grade schon schrieb. Italien ist mit einem Gegentor ins Fianle gekommen, man muss sich mal vorstellen was das für eine Leistung ist. Die Effektivität und Stabilität hinten haben gesiegt. Auserdem haben sie sich von Spiel zu Spiel gesteigert, typisch Turniermannschaft.

Auch in der näheren Vergangenheit hat Italien in meinen Augen nicht besonders überzeugend, sondern mehr glücklich gespielt :
In der WM-Quali beispielsweise gab es zwar 7 Siege, aber 4 davon nur mit 1 Tor Differenz und das gegen Nationen wie Moldawien. Außerdem 2 Unentschieden (Schottland und Norwegen) und eine Niederlage gegen Slowenien. Effektivität heißt in meinen Augen auch, dass man klar schlechtere Teams beherrschen kann und sich das auch mal in Zahlen wiederspiegelt.

Effektivität heißt für mich, größtmöglicher Erfolg für kleinstmöglichen Einsatz - auch typisch italienisch, wenn man sich die Geschichte des italienischen Fußballs ansieht.

Aber mal ganz abgesehen von Aufstellung und Taktik ist Italien für mich bei dieser WM eine der unfairsten Mannschaften gewesen, nicht nur was Fouls, sondern auch was Schwalben, Provokationen, u.ä. angeht, und allein schon deshalb ist der Titel mehr als unverdient.

Da stimme ich dir zu, wie ich schon im anderen Thread schrieb, hasse ich den italienischen Fußball fast so sehr wie den portugisieschen.
 
laut N24 (die sich auf die BILD beziehen) hat Klinsman verkündet, er stehe nichtmehr als Bundestrainer zur verfügung.

Nunja, unter Experten ist das leider keine neue Nachricht :(

Danke an die Boulevardpresse, die unsere Bundestrainer immer zum Sündenbock der Nation macht. :(

Achja, am 14. August bekommt Klinsi das Bundesverdienstkreuz!
 
Liquid0815 schrieb:
laut N24 (die sich auf die BILD beziehen) hat Klinsman verkündet, er stehe nichtmehr als Bundestrainer zur verfügung.

Nunja, unter Experten ist das leider keine neue Nachricht :(

Danke an die Boulevardpresse, die unsere Bundestrainer immer zum Sündenbock der Nation macht. :(

Achja, am 14. August bekommt Klinsi das Bundesverdienstkreuz!

Jo eben auch gehört aber war eigentlich klar, jeder der dachte er macht weiter war "blind", man hat es ihm angesehen und in den Interviews schon gemerkt das er nicht weitermacht, schade drum aber was solls. Neuer Trainer muss her (ma wieder.... )

MY
 
Liquid0815 schrieb:
laut N24 (die sich auf die BILD beziehen) hat Klinsman verkündet, er stehe nichtmehr als Bundestrainer zur verfügung.

ahjo, und woher haste das jetzt??

schon wenn ich BILD höhre, glaub ich dem ganzen nicht so ganz... klinsi ist nicht abgeneigt vom weitermachen, das zeigen seine bisherigen reaktionen, da geb ich erstmal gar nix auf ie bild