kicker Managerspiel 2008/2009

Kommt sicher noch :mrgreen: Ich bastel immer noch an meinem Kader rum, und ich bin auch noch immer skeptisch... Hach Mann, es ist aber auch jedes Jahr das Gleiche ;)

Ich bin froh, das ich überhaupt ne Mannschaft zusammenstellen konnte, die Spieler, die ich eigentlich wollte sind alle zu teuer...:(
Ich denke nämlich, das Ribery der Star der Saison wird, aber dann bekomme ich nur noch Krücken...
Letztes Jahr waren meine Spieler in Vor-und Rückrunde konsequent schlecht...In der 2.Liga lief es besser, immerhin an einem Spieltag 12.:)
 
ich bin Benjamin Röder...

ich hab dir doch extra eine message bei kicker geschrieben..
Bist dabei. ;)

Das Problem ist, das ich bei kicker euren Nick lese mit dem ihr euch angemeldet habt, meistens mit dem klamm-Nick identisch, aber in der Nachricht nicht steht wie er im tatsächlichen Leben heißt. Daher kann ich das dann schlecht zuordnen.
 
...Ich denke nämlich, das Ribery der Star der Saison wird...

Jepp, davon bin ich auch überzeugt. Der wird einschlagen wie ne Bombe -vorausgesetzt er bleibt unverletzt und holt sich nicht so eine blöde und langwierige Sache und fällt ewig aus. Wobei ich froh wäre, wenn er gegen meine Mannschaft pausieren würde -> soll ja keine Verletzung sein, nur so ein spontanes, vorübergehendes Formtief ^^

Ich hab gestern zum x. Mal meine Mannschaft fast komplett umgewürfelt, d.h. Spieler wieder verkauft, dafür neue gekauft... Man hat einfach zu wenig Kohle, um einen richtigen Knallerkader zu haben ;) Manchmal waren nur 250 000 Euro zu wenig da, und ich musste wieder umdenken und mich doch umentscheiden... Ich kann mir schon lebhaft vorstellen: Wenn die Saison am Laufen ist, wird einer derjenigen, die ich dann kurz vor Saisonbeginn doch wieder verkauft hab, ein Tor nach dem anderen machen, spielen wie ein Gott oder verteidigen wie ein Held... Wie immer eben, wie mans macht, isses eh falsch *argh* ;)
 
dabei ist der erste gedanke meistens der richtige... ich hab mich jetzt entschieden und wenn sich nicht jemnad arg verletzt oder den verein wechselt, werd ich nichts mehr ändern...
wie du schon sagst, man ärgert sich danach nur grün und blau... jede entscheidung ist die falsche..

ma was anderes gehört ihr zu den, die einen ausgeglichenen kader haben, wo jeder spieler was werden könnte oder habt ihr noch 3-4 * 0,1 drin, damit es reicht??
 
Also mein Kader hab ich seit fast 48h nicht mehr verändert, Rekord 8) :mrgreen:

:LOL: Respekt - vielleicht schaff ich das ja auch noch mal... (wahrscheinlich wohl nicht mehr in diesem Jahrhundert ^^)

@ Benjo: Also auf der Bank sitzen bei mir so gut wie nur "preiswerte Spieler" - wäre doch schade, wenn ein Teurer sich da den Hintern platt sitzen würde ;) Wenn sich da von der Stammelf einer verletzt, nun ja, dann muss man eben mit 0 Punkten für den Spieler leben oder man stellt das System um - oder man lässt einen der "Billigeinkäufe" spielen und guckt, was passiert ;)
Meine erste 11 ist recht ausgeglichen, würde ich sagen. Wann posten wir eigentlich unsere Mannshcaften (bzw. den momentanen Zwischenstand :LOL: )? ;)
 
dabei ist der erste gedanke meistens der richtige... ich hab mich jetzt entschieden und wenn sich nicht jemnad arg verletzt oder den verein wechselt, werd ich nichts mehr ändern...
wie du schon sagst, man ärgert sich danach nur grün und blau... jede entscheidung ist die falsche..

ma was anderes gehört ihr zu den, die einen ausgeglichenen kader haben, wo jeder spieler was werden könnte oder habt ihr noch 3-4 * 0,1 drin, damit es reicht??

Also letzte Saison habe ich ein paar Spieler aus der Nationalmannschaft gehabt, lag an der tollen WM. Und natürlich ein paar von meinem Lieblingsverein (BVB), die waren eher teuer und hatte zusätzlich günstige Cottbusser und Bochumer...die zum Teil zuverlässiger gepuntet haben, obwohl sie nur als Auffüller gedacht waren:evil:
Aus den überwiegenden Minuspunkten der letzten Saison, habe ich nun meine letztjährige Zweitligastrategie übernommen und kann bei Verletzungen und mangelnder Leistung im Normalfall auf gleichwertigen Ersatz hoffen...Aber wer weiß, vielleicht sind ja gerade meine Looser der letzten Saison, in dieser die Helden8O
 
Hier mal mein momentaner Kader:



Habe eher keine Star-Spieler gekauft, sondern habe lieber meinen Kader auch in der Breite mit Stammspielern gefüllt.

Ob das nun dabei bleibt? Eher fraglich... :mrgreen:
 
Wenn ich das richtig gesehen habe, nicht man ein Bayern-Spieler? 8O
Doch Dreher! :p Und Görlitz ist ja auch nur ausgeliehen. Aber die FCB-Spieler sind alle sehr teuer.

Und bevor ich mir nun einen Spieler vom FCB kaufe, dafür aber auf der Bank aber nur 0,1 Millionen-Leute sitzen habe, lasse ich das lieber bleiben.
 
Hier mal mein momentaner Kader:



Habe eher keine Star-Spieler gekauft, sondern habe lieber meinen Kader auch in der Breite mit Stammspielern gefüllt.

Jo, in der Breite ist der Kader in Ordnung. Nur ist die Breite in dem Spiel sowas von scheissegal. 8)
Von den 8 Mittelfeldspielern kann man 4 aufstellen. Und der Rest? Verschenktes Geld. :) Sowas bringt doch nur etwas, wenn tatsächlich 3-4 der Mittelfeldspieler verletzt sind oder permanent schlechte Leistungen bringen. Aber damit kann man ja nicht kalkulieren. Aber was erzähl ich dir das. Bist ja kein Neuling. :p
 
Wie gesagt, mir ist das wohl eher zu unsicher in der Stammelf nur teure Stammspieler zu haben und auf der Bank sitzen dann Leute die eh nie spielen...

Hat beides seine Vor- und Nachteile, aber hinterher ist man immer schlauer! :mrgreen:

Wer von euch präsentiert denn mal euren Kader?
 
Naja... Ich hab vorhin nochmal ein bisschen rumgebastelt - aber nur gaaaanz minimal :ugly:

Nu hab ich aber genug vom ganzen Hin und her, so wird mein Kader jetzt bleiben (öhm... naja... erstmal wenigstens... :LOL:)

Hier isser:

 
Wenn ein einziger Spieler aus der ersten Elf ausfällt, sieht es schon ziemlich düster für dich aus... 8O