Kennt sich jemand mit Snowboards aus?

MrRich

Well-known member
ID: 310000
L
9 Mai 2008
364
23
Hallo, ich wollte mit ein par Freunden Ende Januar mal wieder Snowboard fahren. Mir sind aber die Preise für das Ausleihen von Snowboards und Zubehör zu teuer geworden und möchte mir nun diesmal ein eigenes Snowboard mit alles drum und dran kaufen. Ich wollte euch mal fragen, ob es hier vielleicht Leute gibt, die regelmäßig snowboarden, ein bisschen Ahnung davon haben und mir ein par Tips geben könnten:biggrin:
Ich suche ein Snowboard mit Bindung und Stiefel, also ein komplettes Set, und es sollte nicht teurer als 200€ kosten. Was muss man denn alles bei einem Kauf beachten und gibt es überhaupt halbwegs ordentliche Boards in dieser Preisklasse?:-?

Ich hoffe es gibt hier ein par Leute die mir ein par Tips geben können und bedanke mich schonmal:biggrin:
 
naja, wenn du was einigermaßen ordentliches willst, solltest du schon 400€ für alles hinblättern.
Dann kriegst du vllt. ein Auslaufmodell von der Vorsaison.
Normalerweise musst du rechnen:
Boards normalerweise so ab 400€
Boots ab gut 100€
Bindung ebenfalls ab gut 100€

Dann hast du was einigermaßen ordentliches, was auch ne Weile heben sollte.
 
Naja 400€ möchte ich nicht ausgeben. Skipass und Unterkunft sind schon teuer genug:LOL: Ich brauche auch nicht so Markenboards wie Burton oder Nitro. Sie sollten auf jeden Fall gut für einen Anfänger fahrbar sein und auch stabil sein. Ich bin ja auch erst insgesamt 2 Wochen snowboard gefahren und kann es auch nicht so gut einschätzen, ob sich teure Boards besser fahren als billige Boards. Ich hab mal ein bisschen bei Ebay geschaut und bin auf folgende Angebote gekommen.
www.ebay.de und dieses www.ebay.de hier. Was hälst du davon?
 
da würd ich mir an deiner stelle lieber schuhe kaufen und ein brett leihen.
da bekommst du wesentlich bessere qualität und kommst im endeffekt auhc nicht teurer weg. (je nachdem wie oft du fährst)

von solchen billiglösungen halt ich persönlich nicht viel, aber muss jeder selbst wissen.
aber qualität hat seinen preis.
und schuhe würde ich nicht übers netz kaufen, die müssen passen, sonst hast du gar keinen spaß.