|
|
#3 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Belege?
Am "schnellsten" wird es nicht geben. Kalorien verbrennt man bei jeder Sportart. In der Faustregel sind Trainingseinheiten von 30 - 60 Minuten ideal, je nach Ausdauer und Fähigkeiten. Beim Sport kommt es dann auch auf die Technik, die Umgebung und die Leistung an. Simples Brustschwimmen im Wasser verbrennt weniger Kalorien als ein Steigerungslauf im Wald. Ein bisschen radeln um den See wird weniger Energie kosten als ein intensives Schmetterlingsschwimmtraining. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Krieg & Krawall
|
Rein subjektives Empfinden und eher weniger irgendwelchen kcal-Zahlen der Pulsuhr geschuldet sondern den sichtbaren Ergebnissen bei Muskulatur und Fettverteilung.
It was a dream big enough to fit the whole world.
It was a dream where everyone was equal under the eyes of God. Bono - 28.03.2005 San Diego |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
abgemeldet
Zitat:
In wie weit ein intensives Training für die Fettverbrennung sinnvoll ist, lass ich mal offen. Da hat ja jeder seine eigenen Theorien. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
Zitat:
aaah meine Schlechtschreibung Geändert von Loshai (04.04.2011 um 16:31:21 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
abgemeldet
Hm, der Elliptical Trainer ist ja deckungsgleich mit dem Crosstrainer. Aber wie gesagt, der kcal Verbrauch richtet sich durchaus nach den eigenen Vorgaben.
Sport in der freien Natur bevorzuge ich auch, da die Trainingsreize dort besser verteilt werden. Klappt allerdings im Winter nicht immer so gut, daher muss dann (bei mir) ab und an ein Gerät herhalten. Edit: Kommt ganz drauf an in welcher Stufe du trainierst. Stell das Teil mal auf die höchste Stufe und push mal ordentlich durch. Bei den neueren Geräten ist da richtig power hinter. Edit2: Einwurf - für 45 Min bei 90 KG ~ 750 kcal. Macht ~ 17kcal/min. 17*60 = 1020 kcal/Stunde, je nach Auf- und Abwärmphase und dem eigenen Gewicht ist 1000 also locker schaffbar. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Benutzer
Reg: 09.06.2010
![]() |
Aaaah, Kalorien sind genau mein Thema!
Ich hab schon ziemlich viele Sportarten ausprobiert, bin irgendwie immer zwei bis drei Kilo über meinem Wohlfühlgewicht. Schwimmen find ich auch sehr effizient um abzunehmen. Und Schifahren, aber das geht ja nur im Winter. War diesen Februar eine Woche lang im Großarltal in Ski Amade Schifahren und da hab ich stolze 2,5 Kilo abgenommen! |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|