Alt 14.07.2010, 15:13:02   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eidechse

ID: 329326
Lose-Remote

Eidechse eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.10.2008
Eidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer Anblick
Standard Hilfe für Spiele für ein Zeltlager...

Hallo Leute. (Hoffe richtiges Forum)

Da ich in 1 1/2 Wochen in ein Zeltlager der pfadfinder fahre und meine Stufe eine Feuerrunde am abend vorbereiten soll habe ich hier mal eine Frage.

Wir brächten noch einige lustige Spiele, die man allerdings mit über 120Mann spielen kann *g* Können auch kleinere Sachen sein, wo nur ein paar Leute spielen (mehr oder weniger zur belustigung der anderen *g*) Außerdem sollten die Spiele nicht sehr zeitaufwendig sein. (10-20min oder auch kürzer, sollten reichen)

Hat wer Ideen? freue mich schon auf eure Antworten

MfG
Eidechse
Eidechse ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 14.07.2010, 20:44:05   #2 (permalink)
Ex-Waldorfschüler
Benutzerbild von Hinicher

ID: 68384
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Hinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes Ansehen
Standard

Also meiner Erfahrung nach ist das beste Spiel für solche "Events" einfach ein paar Kisten/Kästen Bier...
Alles andere empfände ich als "Zwangsbeglückung" alá "All-Inclusive-Club"-Animation.

Fazit: Bier her, der Rest ergibt/übergibt sich von selbst.
Hinicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 20:51:28   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Eidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Hinicher Beitrag anzeigen
Also meiner Erfahrung nach ist das beste Spiel für solche "Events" einfach ein paar Kisten/Kästen Bier...
Alles andere empfände ich als "Zwangsbeglückung" alá "All-Inclusive-Club"-Animation.

Fazit: Bier her, der Rest ergibt/übergibt sich von selbst.
Hmmm du weißt aber schon das wir über die hälfte aus leuten bestehen die unter 16sind und auch noch viele unter 10 ich glaube das passt nich so zusammen Bier und Kinder.
Eidechse ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 08:08:49   #4 (permalink)
www.Lose-Script.de
Benutzerbild von Jochen18

ID: 213750
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Jochen18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJochen18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Klingt ja wie eine große Herausforderung,

in meiner Ausbildung zum „Wanderführer“ habe ich auch so manche unmöglichen Spiele kennengelernt.

Schau bitte mal hier:

Wanderjugend

- Outdoor-Kids - Praxishandbuch für Kindergruppen,
- Praxishandbuch zur Erlebnispädagogik "Abenteuer in Bewegung".

vielleicht ist etwas ansprechendes für dich dabei.

Was immer gut ankommt sind „Naturrätsel“, aufgeteilt in Gruppen.
Ein Versuch ist das wert...

Andernfalls machst Du „stille Post“, bei 120 Mann / Personen dauert das ne Zeit...
In der Zwischenzeit hast Du deine Ruhe und kannst selbst „Eines“ trinken...

Wünsche Dir viel Erfolg und eine schöne Zeit

Geändert von Jochen18 (05.08.2010 um 08:11:35 Uhr) Grund: Nachtrag.
Jochen18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 16:40:26   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Leider zu spät, aber werde ich mir fürs nächstes Jahr mal Vormerken *g*

Mussten auch erst keine Feuerrunde vorbereiten. Allerdings am Samstag ganz spontan eine (warum muss keiner wissen Waren dann allerdings auch nur noch ca. 60 "Mann". hatten 10min Zeit zum Vorbereiten für 2 Stunden xD is aber richtig gut geworden hehe.

MfG
Eidechse
Alt 05.08.2010, 17:31:20   #6 (permalink)
www.Lose-Script.de
Benutzerbild von Jochen18

ID: 213750
Lose-Remote

Jochen18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJochen18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Eidechse Beitrag anzeigen
Leider zu spät, aber werde ich mir fürs nächstes Jahr mal Vormerken *g*
Freud mich wenn es funktioniert hat.

Schöne Grüße
Jochen18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 17:55:03   #7 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn du 120 Mann hast, kannst du die auch in kleinere Gruppen aufbröseln.

Z.B. Flüsterpost in 6 Gruppen à 20 Mann; wichtig: dasselbe Wort in allen Gruppen verwenden und wenn jede Gruppe durch is, dann trägt jede Gruppe ihr Ergebnis vor und man kann gucken, obs gleich gelaufen is oder die Gruppen völlig andere Ergebnisse raus hatten.
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 18:08:02   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Wenn du 120 Mann hast, kannst du die auch in kleinere Gruppen aufbröseln.

Z.B. Flüsterpost in 6 Gruppen à 20 Mann; wichtig: dasselbe Wort in allen Gruppen verwenden und wenn jede Gruppe durch is, dann trägt jede Gruppe ihr Ergebnis vor und man kann gucken, obs gleich gelaufen is oder die Gruppen völlig andere Ergebnisse raus hatten.
Das ist echt gut. Das muss ich mir merken das kann gut funktionieren hehe.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige