Handball WM

Kollegebarfuss

Chiller
21 April 2006
61
5
Ich bin echt entäuscht!
In ein paar Miuten heißt es wieder "die Welt zu Gast bei freunden" und ich find hier nichts darüber???

Weiß denn hier niemand, dass gleich die Handball WM in Deutschland anfängt???

Auch wenn ich mir jetzt viele Feinde mache, aber ich finde Handball ist noch um einiges Spannender als Fußball... (ich selber spiele aber kein Handball)
 
Also ich weiss das sie gleich anfängt und ich hoffe das ich hier früh genug von arbeit weg kann um das Spiel noch zu sehen.
Finde jetzt Handball nicht unbedingt spannender als Fußball.
Aber ich schau mir eigentlich generell die Deutschen auf Internationalem Pakett an. Solange es kein Eiskunstlauf oder so ist. :)
 
Ich bin alles andere als ein Handball-Fan, aber wenns um Deutschland geht, werde ich wohl doch das eine oder andere Spiel ansehen, wie ich es auch bei der Hockey-WM gemacht habe ;)
 
und an die gähnenden anderen besucher dieses topics, nur zur info: deutschland hat das eröffnungsspiel gegen brasilien gewonnen!!

njaaa in handbalb gewinnen ein leichtes gegen brasilien
 
und an die gähnenden anderen besucher dieses topics, nur zur info: deutschland hat das eröffnungsspiel gegen brasilien gewonnen!!

njaaa in handbalb gewinnen ein leichtes gegen brasilien

So leicht sah das bei den deutschen überhaupt nicht aus :D
Bin zwar kein Handball-Experte, aber richtig gute Mannschaften spielen doch anders.. Hoffe die steigern sich noch ;)
 
So leicht sah das bei den deutschen überhaupt nicht aus :D
Bin zwar kein Handball-Experte, aber richtig gute Mannschaften spielen doch anders.. Hoffe die steigern sich noch ;)

Stimmt, man hat gemerkt dass sie noch ziemlich nervös waren. Eigentlich hätte Deutschland Brasilien wegfegen sollen. Aber was sie verschossen haben... :-(

Naja, dann hoffe ich, dass sie sich bis zum Spiel gegen Polen eingespielt haben, sonst gibt's ne Blamage...

Und wie soll das dann erst im FInale gegen Kroatioen aussehen? *g
 
Stimmt, man hat gemerkt dass sie noch ziemlich nervös waren. Eigentlich hätte Deutschland Brasilien wegfegen sollen. Aber was sie verschossen haben... :-(

Naja, dann hoffe ich, dass sie sich bis zum Spiel gegen Polen eingespielt haben, sonst gibt's ne Blamage...

Und wie soll das dann erst im FInale gegen Kroatioen aussehen? *g

Hab das Spiel vorhin auch angesehen. Muss echt sagen, dass das eine
Schwache Leistung war, im Vergleich zur EM zum Beispiel. Aber das kann man ja nicht mehr vergleichen. Das Finale halte ich ein wenig unrealistisch. Ich denke das Halbfinale wird Endstation sein. Wenn sie Pech haben, bereits im Viertelfinale, was ich natürlich nicht hoffe..
 
Die Leistung war nicht nur schwach sondern erschreckend!

Soviele Individual-Fehler wie in der ersten Halbzeit habe ich selten bei einem Handballspiel egal in welcher Klasse (...naja, habe letztens ein E-Jugendspiel angesehen ;) ) gefunden.

Naja, positiv ist, dass es nur besser werden kann ;)
 
das näcstze spiel is morgen (21.01) um 17:30 uhr

habt ja recht war nich so ganz die brause, aber kann ja noch werden...
außerdem ham die ja zur zeit erheblich mit ausfällen zu kämpfen, hoffe dass gegen polen nich noch mehr ausfallen, denn das könnte unter umständen mal wieder ein gemetzel werden
 
Ich denke, dass sie sich im nächsten Spiel deutlich steigern werden.

Ich mag zwar nicht, dass bei der Handball-WM dauernd alles mit dem Fußball verglichen wird, aber hier muss ich sagen, es ist in allen Ballsportarten gleich: Bei den Eröffnungsspielen sind die Mannschaften sehr nervös.
Und Brasilien war auch nicht besonders gut, man hat schon gesehen, dass Deutschland noch eine Klasse besser ist. Wenn Kehrmann von rechts außen eingelaufen ist, war die Abwehr ziemlich Durcheinander. Nur leider wurden die Außen bei Deutschhland viel zu wenig mit einbezogen.

Wer wissen will, wann die Spiele im Fernsehen kommen, hier eine gute Übersicht:
https://www.handballimfernsehen.de/imtv_wm.php

Das Finale halte ich ein wenig unrealistisch. Ich denke das Halbfinale wird Endstation sein. Wenn sie Pech haben, bereits im Viertelfinale, was ich natürlich nicht hoffe..

Finale war auch nicht ernst gemeint, obwohl:

Argentinien muss geschlagen werden, das ist kein Thema!
Polen ist sicher der stärkste Gegner in der Gruppe, wenn keine Steigerung vom Brasilien-Spiel drin ist, kann mans vergesssen. Ich bin aber zuversichtlich, dass die deutsche Mannschaft bis dahin eingespielt ist.

Ich tippe auf vorgende Zwischenrundengruppen:

Gruppe 1:
Tunesien
Slowenien
Frankreich
Island
Deutschland
Polen

Gegen Slowenien und Tunesien muss gewonnen werden, Island hoffe ich mal auch, und Frankreich wird ne saftige Niederlage.

Das Viertelfinale ist dann gegen Spanien, da gewinnt Deutschland ganz knapp mit einem Tor Vorsprung durch einen 7-Meter nach Schluss.

Halbfinale gegen Russland, da ist ein Sieg Pflicht :D:D

Finale gegen Frankreich oder Kroatien - naja, also.....

Deutschland wird Weltmeister!

Ich bitte nicht alles ernst zu nehmen, was ich oben geschreiben habe... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, so überragend haben wir das erste Spiel ja nicht gewonnen, aber das macht nichts, war beim Fußball ja auch so.

Ich drücke uns die Daumen, wir werden bestimmt gute Spiele abliefern, trotz Verletzungspech.
 
Postet hier niemand mehr was?

Ich drücke uns die Daumen, wir werden bestimmt gute Spiele abliefern, trotz Verletzungspech.

Gegen Argentinien war ja schon ganz gut.
Wichtig ist jetzt nur noch, dass wir gegen Polen gewinnen, weil das ja gewissermaßen schon ein Hauptrundenspiel ist.
 
Ich hab zwar mal Jugendhandball gespielt, aber im TV gugg ich mir das eigentlich nie an. Weiß net warum, es fesselt mich net so sehr wie andere Sportarten.
 
Ich hab zwar mal Jugendhandball gespielt, aber im TV gugg ich mir das eigentlich nie an. Weiß net warum, es fesselt mich net so sehr wie andere Sportarten.

Ich find, dass Handball im TV eigentlich deutlich spannender ist als z.B. Fußball. Beim Fußball passiert teiweise 90 Minutenlang nichts, beim Handball ist immer Action.
 
Ich find, dass Handball im TV eigentlich deutlich spannender ist als z.B. Fußball. Beim Fußball passiert teiweise 90 Minutenlang nichts, beim Handball ist immer Action.

Hm, es gibt auch beim Handball lahme Spiele, die rennen nur nicht 90 Minuten, sondern stehen ^^ und werfen sich den Ball zu, klar, es fallen mehr Tore, aber dafür freut man sich beim Fußball beim 1:0 wesentlich mehr ;)
 
Ich als Fußballer finde ein gutes Handballspiel interessanter als ein gutes Fußballspiel. Hätte mir auch gerne ein WM-Spiel live angetan aber das wird wohl eher nichts.

Gestern hat man aber gesehen, dass es beim Handball noch extremer die Klassenunterschiede gibt zwischen den Ländern, die an der WM teilnehmen als beim Fußball. Aber nachdem die Vorrunde vorbei ist wird es sicher gut spannend!

#FischVolk
 
Hm, es gibt auch beim Handball lahme Spiele, die rennen nur nicht 90 Minuten, sondern stehen ^^ und werfen sich den Ball zu, klar, es fallen mehr Tore, aber dafür freut man sich beim Fußball beim 1:0 wesentlich mehr ;)
So denke ich auch. Beim Fussball ist die Spannung immer größer, wenn ein Team 2-0 führt bis zur 70 Minuten haben schon so einige trotzdem 2-3 oder 2-4 verloren. Beim Handball ist eine 20-10 Führung bis 10 Minuten vor Ende immer schon eindeutig, da gibts keine solchen Aufholjagten.
 
So denke ich auch. Beim Fussball ist die Spannung immer größer, wenn ein Team 2-0 führt bis zur 70 Minuten haben schon so einige trotzdem 2-3 oder 2-4 verloren. Beim Handball ist eine 20-10 Führung bis 10 Minuten vor Ende immer schon eindeutig, da gibts keine solchen Aufholjagten.

Stimmt teilweise schon: bei einer 20-10 Führung ist schon klar wie es ausgeht, aber bei einer 3-0 Führung beim Fußball meistens auch...
Und wenn man jetzt das aktuelle Spiel nimmt, Deutschland-Polen, dann sieht man, dass es ein super Handballspiel ist und sich erst spät entscheiden wird.

Und die spannendste Szene überhaupt gibt es nur beim Handball:

Es steht 20:20, die Schlusssirene ist ertönt, und es gibt noch einen allerletzten 7-Meter nach dem Schluss... :D

-----------------------

Aber das soll jetzt kein Handball/Fußball vergleich Thread werden!
 
sry für den Doppelpost, aber das muss jetzt sein:

Der beste Beweis dafür, dass Handballspiele spannend sind: Deutschland gegen Polen! Ich hab fast nen Hezinfarkt gekriegt... Wenn die doch nurmal s Tor treffen würden :(