Handball-WM

hotpuck

giftig!!!
ID: 305630
L
9 Dezember 2007
595
35
Die 21. Handball-Weltmeisterschaft der Herren wird vom 16. Januar bis zum 1. Februar 2009 in Kroatien ausgetragen. Insgesamt treten 24 Mannschaften in Vorrunde und Hauptrunde zunächst in Gruppen gegeneinander an. Danach folgen Ausscheidungsspiele mit Halbfinale und Finale sowie Platzierungsspiele um die Plätze 3 bis 12.

Guckt ihr? Wer wird Weltmeister?

Samstag starten die Deutschen gegen Russland!

Grüße
Hotpuck
 
Die Spiele der Deutschen werde ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Hoffe natürlich auch, dass die wir den Titel verteidigen werden.
 
Ja, die deutschen Spiele werde ich auch alle verfolgen. Wenn ich Zeit habe, auch die andren die im TV übertragen werden.

Ich hoffe, Deutschland kann den Titel verteidigen und wir beginnen gleich mit einem Sieg gegen Russland.
 
So selten wie Handball im Free-TV läuft, darf man es sich nicht entgehen lassen. Ich hoffe nur RTL macht die Sache gut, haben die ausser für Formel1 überhaupt noch eine Sportredaktion? Denn ich habe keine Lust das dort nachher ein Oliver Geißen rumläuft, wie ein Pflaume bei Sat1.

Weltmeister werden wir wohl nicht werden, die Gruppenphase werden wir wohl noch überstehen, aber danach wird es hart für diese neue junge Mannschaft.
 
Das beste im neuen Jahr ist die Handball WM

:clap: Das beste Sport Ereignis im neuen Jahr ist immer die Handball EM bzw. WM, das ist für mich persönlich jedes Jahr ein wundervoller Auftakt. Und ich werde wie jedes Jahr seit ich Handball schaue mir auf jeden Fall kein Spiel entgehen lassen. Das ich unser jungen Mannschaft den Titel könne ist klar.:pray:

Aber wenn ich an das Testspiel bzw. Einschätzung (Spiel wurde nirgends gezeigt) denke habe ich Zweifel ob wir mehr als eine Außeneiter Chance haben. Aber bei der EM 2004 hatten wir auch kaum noch eine Chance da die ersten Spiele verloren wurden.
Danach gab es einen super dramatischen Wettlauf der mit einen EM Titel belohnt wurde. Diese EM werde ich persönlich nie vergessen. :dance:
 
Pamtano schrieb:
Ich hoffe nur RTL macht die Sache gut, haben die ausser für Formel1 überhaupt noch eine Sportredaktion?
Ich hoffe es auch, hoffentlich nicht dauernd Werbung dazwischen. Zum Thema Sportredaktion: Bei der WM 2006 vom Fussball haben es glaube ich Günther Jauch gemacht und eingeladen war immer Rudi Völler. Mal gucken wie es diesmal laufen wird.

Ich werde auch alle Spiele der Deutschen verfolgen ;)
 
Also bisher ist die Übetragung ganz gut. Leider war es am ende "nur" ein 26:26.
Der Kommentator hat mir gefallen, haben sie gut glaube ich von DSF (oder wars Premiere) "eingekauft"?
 
Glaube Donnerstag wissen wir mehr, wenn wir gegen Polen einen Sieg holen, dann ist was drin.

Aber die Schiedsrichter haben mir heute überhaupt nicht gefallen.

Übertragung bei RTL war ok, weniger Werbung als befürchtet
 
Tunesien - Deutschland 24:26

...damit ist der erste Sieg perfekt, wobei es kein überragender Sieg war, aber wenn sich die Jungs noch steigern, ist noch so einiges zu erwarten ;)
 
Jo, war ein Arbeitssieg.
Morgen gehts gegen Algerien

Aber der Kommentator: "Als Schmerz vererbt wurde, war Glandorf nicht da" :LOL:
 
ich werde auch versuchen so viele spiele der deutschen wie möglich sehen. bin bei der letzten wm erst so richtig handball-fan geworden. es ist einfach viel spannender und vorallem schneller als fußball.

was mich halt an der sache stört: kaum sind die deutschen weltmeister, sichert sich rtl auch gleich die rechte an der übertragung. die sollen weiter formel 1 und ansonsten ihren unterschichten fernsehen bringen und die übertragung von richtigen sport den öffentlichen überlassen. der kommentator ist zwar wirklich nicht schlecht, aber die berichterstattung drum herum ist einfach nicht das selbe wie auf zdf oder ard.

der stumpi
 
Der Kommentator gefällt mir immer mehr, er findet die richtige Mischung als Regelkunde, Sachlichkeit und Informationen. Wo arbeitet der normal?

Also ich glaube dass ist der Reporter der auch bei DSF oder Premiere die Bundesliga bzw. 2.Bundesliga-Spiele kommentiert. Ein sympathischer Kommentator...
 
was mich halt an der sache stört: kaum sind die deutschen weltmeister, sichert sich rtl auch gleich die rechte an der übertragung. die sollen weiter formel 1 und ansonsten ihren unterschichten fernsehen bringen und die übertragung von richtigen sport den öffentlichen überlassen. der kommentator ist zwar wirklich nicht schlecht, aber die berichterstattung drum herum ist einfach nicht das selbe wie auf zdf oder ard.

Sehe ich ganz klar anders, ARD und ZDF haben/hatten soviele Sportrechte in der Schublade liegen und haben die vergammeln lassen und das von Gebühren/Steuergeldern. Die hatten über Jahre hinweg Rechte an der Handballbundesliga und was haben sie gemacht? Paar Topspiele konnte man im 3. Programm sehen und mit ganz viel Glück haben sie im 100-Sekunden-Ticker im Sportstudio mal Kiel gezeigt.

Also mir ist ein Schreyl bei weitem lieber als ein Delling, der keinen Plan hat, Schreyl hat zwar auch wenig Plan, aber der tut wenigstens nicht so als wäre er sonst wer.

RTL berichtet sogar bei weitem ausführlicher über die deutschen Spiele, als es ARD und ZDF 2007 getan haben. Auch kann man RTL nicht unterstellen, das sie übertrieben viel Werbung machen, die machen verdammt wenig Werbung.

---

Wobei mir zu RTL und Handball-WM gerade wieder einfällt wie das 2007 war, ARD oder ZDF hatten die Rechte am Eröffungsspiel (glaube war ARD). Bis eine Stunde vor Spielbeginn stand nicht zu 100% fest, ob sie das Spiel auch übertragen wollen. Das haben Sie nachdem Handball ein Publikumsschlager wurde ganz schnell totgeschwiegen. Soviel zum Thema RTL hätte sich die Rechte gekrallt.

Also ich glaube dass ist der Reporter der auch bei DSF oder Premiere die Bundesliga bzw. 2.Bundesliga-Spiele kommentiert. Ein sympathischer Kommentator...

Ja habe gerade mal nachgeschaut:
Karsten Petrzika, Aktuell arbeitet Karsten Petrzika seit 2006 für Premiere, DSF und sportdigital als Freier Mitarbeiter und kommentiert in erster Linie Handball- und Volleyballspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich gut eher nein

Das große Zittern geht weiter könnte man als Resümee ziehen. Wenn man das letzte Spiel betrachtet zeigen sich doch jede Menge schwächen im Deutschen Spiel was Abwehr sowie Angriff betrifft. Wer hervorragende Arbeit geleistet hat war sicher unser Torwart Lichtlein mit einer Quote von über 60 Prozent der gehaltenen Bälle Respekt mehr kann man dazu nicht sagen.
Selbst die neuen Spieler haben mich beeindruckt. Die Tore von Müller ganz am Anfang Respekt. Die Rückkehr von unseren Kapitän Kraus war sicher auch eine starke Motivation für die Mannschaft auch wenn der erste 7 Meter verworfen wurde. Und was Glandorf in den letzten Minuten des Spiels für einen Einsatz gezeigt hat alle Achtung. Gespannt bin ich auf die Spiele gegen Mazedonien und Polen. Polen konnte sich gestern durch eine starke Leistung von Torhüter Slawomir Szmal gegen Russland durchsetzen. Wenn unsere nicht beim Spiel gegen Polen 60 Minuten voll Ausdauer mit besten Einsatz in Angriff und Abwehr spielen gebe ich ihnen keine Chance das Spiel zu gewinnen.
 
Handball WM in Kroatien Spiel Deutschland - Polen

:yes: Das große Zittern geht weiter könnte man als Resümee ziehen. Wenn man das letzte Spiel betrachtet zeigen sich doch jede Menge schwächen im Deutschen Spiel was Abwehr sowie Angriff betrifft. Wer hervorragende Arbeit geleistet hat war sicher unser Torwart Lichtlein mit einer Quote von über 60 Prozent der gehaltenen Bälle Respekt mehr kann man dazu nicht sagen.

:D Dagegen die Polen einen guten Sieg gegen Russland dank starker Torwart Leistung von Slawomir Szmal. Des weiteren konnte Polen sich schon stark gegen Algerien durchsetzen. Dadurch führen sie jetzt als erste in der Tabelle.

:D Meine Frage schlagen unsere den Polen knapp bis deutlich ?
:ugly: Oder verlieren Sie ?
:yawn: Oder wird es nur zu einen Unentschieden reichen?

WAS DENKT IHR ?

8) Was haltet ihr von unseren Jung´s ? :dance: Haben Sie Chancen ?
 
Was muss in jemandem vorgehen, der hier einen Handball-WM-Thread nach dem Anderen eröffnet - brauchst Du Aufmerksamkeit oder was - und dann noch im Handball-WM-Thread genau das selbe schreiben wie im selbst eröffneten Thread :wall:
 
Ich hab die beiden Threads zusammengeführt, ein Thema zur Handball EM sollte reichen. ;)