Handball-WM

Ganz ruhig Leute.... Vlt. sollte man auch mal die ganzen Fehlentscheidungen zugunsten der Deutschen nennen, die der Schiedsrichter gefällt hat. Da wäre z.B. das, wie der Kommentator es nannte, "Wembley-Tor", wo der Ball ganz klar nicht (!) mit vollem Umfang hinter der Torlinie war. Das wäre nur eine Sache. Auch Brand müsste für so ein Verhalten bestraft werden. Auf den Schiedsrichter mit der Faust losgehen... Normalerweise müsste es da sehr hohe Strafen geben, wir sind doch nicht in der Kneipe.. Sicher kann man über die ein oder anderen Entscheidungen diskutieren, aber jemandem auf so eine Art drohen geht nicht. Aber wie gesagt es wurden Fehlentscheidungen auf beiden Seiten gefällt, von daher denke ich sollte man mal tatsächlich den Schiedsrichter überprüfen ;)
 
Fehlentscheidungen gibt es immer und überall...


Die letzten 13sec das war ja auch keine Fehlentscheidung zurückzupfeiffen, nur müssen die Schiri´s natürlich auch so etwas sofort unterbrechen um einfach die Fairness des Spiels weiter zu halten.


So gesehen haben es die Deutschen derzeit leider selbst verspielt...
Gegen Serbien und gegen Norwegen hatte man ganz klar die Chance, das Spiel zu gewinnen, da muss man sich auch an die eigene Nase fassen.


Die Schirileistungen sind insgesamt ausgeglichen, jedoch, finde ich, sehr sehr komisch.
Wenn Rückraumspieler im Sprung attackiert werden (spiele selbst im Rückraum), gibt es keine Strafe wobei die Verletzungsgefahr immens ist.

Auf der anderen Seite, werden harte Fouls am Kreis sofort mit 2min bestraft.
Dies ist auch richtig, allerdings sollte man die Rückraumspieler auch wieder mehr schützen, indem man Strafen verteilt.

Ob das morgen gegen Dänemark etwas wird ist ne gute Frage.
Es wird auf Strobel/Christoffersen drauf ankommen, genauso wie auf unsere beiden Torhüter, ob wir das Spiel gewinnen können.

Ich wünsche es mir, auch wenn das Halbfinale dann Brutal wird gegen Frankreich oder Kroatien.
 
Ich habe schon viele Handballspiele gesehen, aber noch nie eines wo sie nichtmal angezeigt haben, was sie wollen. Es gibt für Schiedsrichter gewisse Handzeichen und damit haben sie anzuzeigen was sie pfeifen.

---

Am besten fand ich aber die Schiedrichter die den Videobeweis im Handball eingeführt haben und rot nach Spielende gaben, weil sie es auf dem Videowürfel gesehen haben.

---

Allgemein eine katastrophale WM:

- schlechte medizinische Versorgung (die hatten nichtmal Krücken im Krankenhaus)
- katastrophale Schiedsrichterleistungen
- am schlimmsten jedoch finde ich das man Serbien ausgerechnet dort spielen lässt, wo der Hass aus Kriegszeiten noch am größten ist und sie nicht in einer anderen Stadt hat spielen lassen.

Einzig positiv finde ich:

-sowenig wie bei dieser WM, wurde noch nie der Boden gewischt
 
Ich dachte immer, die machen das damit die Spieler nicht kleben bleiben, bei dem ganzen Harz ^^

Gleich ist Anpfiff, 15 Minuten kann ich gucken. :dance:
 
So da kann der große Sportabend beginnen, jetzt Handball und danach direkt der DFB-Pokal...hoffentlich kann ich zweimal feiern:mrgreen:
3:1 Klasse Beginn bisher. Und Bitter hat scho zweimal gehalten...
 
Die ersten 5min sind ja schonmal super.
Sonst lagen sie meistens mit 1-4 Toren zurück, jetzt führen sie mit 2 Toren :) So kanns weiter gehen, und Bitter ist auch da

€: Und shcon liegen sie 1 Tor zurück ^^
 
Die ersten 5min sind ja schonmal super.
Sonst lagen sie meistens mit 1-4 Toren zurück, jetzt führen sie mit 2 Toren :) So kanns weiter gehen, und Bitter ist auch da

€: Und shcon liegen sie 1 Tor zurück ^^

Mittlerweile 2 Tore zurück und die ersten beiden Entscheidungen der Schiedsrichter die man wieder anders hätte sehen können (Halten vom Dänen "nur Freiwurf" und kein Stopp des Spiels als Deutscher sich den Schuh binden musste). Geht ja wieder "gut" los.

Preiss der beste Mann auf dem Platz bisher...Und wieder ein Tor vor :)
 
Gleichstand zur Halbzeit. (13:13 glaub ich)

Ist ja schonmal n besserer Anfang als in den letzten Spielen, aber die Abwehr muss noch n bissle besser stehen.

Jetzt eine 2. HZ wie gegen Mazedonien und Halbfinale wir kommen
 
Gleichstand zur Halbzeit. (13:13 glaub ich)

Ist ja schonmal n besserer Anfang als in den letzten Spielen, aber die Abwehr muss noch n bissle besser stehen.

Jetzt eine 2. HZ wie gegen Mazedonien und Halbfinale wir kommen
Nee 14:14 ;)

Ach was muss ich sehen der Live-Stream bei RTL ist ja fast 30 sek. "aktueller" als mein Bild was ich über VDSL bekomme. tz tz tz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die letzten 9min und Deutschland liegt mit 1 Tor zurück.
Hoffentlich spielen die nerven jetzt mit und sie schaffen es noch

€: Timeout Dänemark. Noch 8½min und es steht 22:22. Jetzt wirds spannend (und ich muss zum Trainng, argh.)
 
Und die letzten Minuten brechen an und die Schiedsrichter kommen wieder ihrer Aufgabe entgegen (kein 7m-Meter, nachdem der Däne durch den Kreis läuft und noch die Wurfhand behindert)
Und jetzt gerade wieder,das kann doch nicht sein. (Sowas macht einen echt Aggro und das kurz vor dem fussballspiel Jena-Schalke, das wird bestimmt wieder laut werden heute bei mir)
2 Tore Führung für Dänemark...
Und wieder so ein Ding...(lassen weiterspielen und kurz bevor Deutschland den Angriff abschließt pfeifen sie ab)
knapp 3 minuten noch, und 25-25 und Unterzahl Dänemark.
Wieder eine Entscheidung gegen Deutschland Bitter klar am Ball trotzdem Einwurf Dänemark.
Und nun Deutschland ein Mann weniger...
o man wird das wieder eng
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fängt das ganze wieder an mit den Schiedsrichtern.

Erst der verweigerte 7m dann noch die Unterbrechung zu einer richtig guten Situation für uns.

Komisch Komisch
 
So das wars und wieder einmal waren die Schiedsrichter nicht leitend sondern beeinflussend. man man man
 
Ja, aus und vorbei.

Sagt mal, wie kann man übersehen, dass Bitter da noch dran war an dem Ball ?
 
Bin gespannt ob wir in so 2-3 Jahren etwas von Verschiebungen hören, solange dauert es ja leider bis es rauskommt.

Es war ein geiles Spiel, bis die Schiedsrichter in der Schlußphase meinten es entscheiden zu müssen.


Aber vielleicht haben wir ja Glück und es wird jetzt noch ganz viel Geld auf ein unentschieden gesetzt, damit man durch eine gute Quote für unser weiterkommen noch mehr abkassieren kann.

Diesen Schreyl habe ich auch mittlerweile auch mehr als gefressen, kann man den bitte wieder zu Bohlen schicken, der nervt mit seinem grinsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aus und vorbei.

Sagt mal, wie kann man übersehen, dass Bitter da noch dran war an dem Ball ?

Genau das habe ich mich auch gefragt... Das hat man selbst aus der Fernsehperspektive und ohne Zeitlupe gesehen...
Das einzige was mich noch mehr aufgeregt hat als die Schiedsrichter gegen Ende, war der Kommentator. Kann man da nicht jemanden hinsetzen, der zumindest halbwegs Ahnung von Handball hat?
 
Eine Chance haben wir ja noch. Polen und Norwegen müssen unentschieden spielen. Also alle die Daumen drücken dann wird das was.


lg