Handball-WM

Die 2.Hz gegen Mazedonien war der Hammer.

Echt mal ne richtig gute Leistung in der Deckung, dahinter mit Jogi und dadurch die Einfachen Tore durch die 1. & 2. Welle gemacht.

Morgen gegen Polen trifft Pommes auch wieder, und dann werden die Polen hoffentlich besiegt.

Die Leistung der Polen heute gegen Tunesien, war nicht gerade das beste was die Polen können.

Super das Christian Schöne nachnominiert werden ist, gleich mit einem richtig starken Spiel in die WM reingekommen.





Zu den Kommentator kann ich nur sagen, dass es für RTL schon nicht schlecht ist.
Finde den Reporter besser, als noch bei zB bei Olympia auf ARD/ZDF

Das die Markus Bauer an der Seite haben, dadurch ist es natürlich auch etwas interessanter, da er ja selber noch bis Mitte letzten Jahres voll mit in der Mannschaft drin war kann er das ein oder andere erzählen.



Meine Favouriten für den WM-Titel sind nach wie vor Frankreich und Schweden.

Natürlich zählen Nationen wie Deutschland, Kroatien, Spanien, Polen, Dänemark immer mit zu den Favouriten.

Nachdem ich mir eben noch das Spiel Kroatien-Spanien angeschaut habe sind die Kroaten (die Ivano Balic 40min auf der Bank haben sitzen lassen) ein sehr großer Kandidat auf den Titel (Heimvorteil etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Handball ist einfach wunderbar

Die 2.Hz gegen Mazedonien war der Hammer.


Super das Christian Schöne nachnominiert werden ist, gleich mit einem richtig starken Spiel in die WM reingekommen.

Zu den Kommentator kann ich nur sagen, dass es für RTL schon nicht schlecht ist.
Finde den Reporter besser, als noch bei zB bei Olympia auf ARD/ZDF

Das die Markus Bauer an der Seite haben, dadurch ist es natürlich auch etwas interessanter, da er ja selber noch bis Mitte letzten Jahres voll mit in der Mannschaft drin war kann er das ein oder andere erzählen.

Meine Favouriten für den WM-Titel sind nach wie vor Frankreich und Schweden.

Natürlich zählen Nationen wie Deutschland, Kroatien, Spanien, Polen, Dänemark immer mit zu den Favouriten.

Nachdem ich mir eben noch das Spiel Kroatien-Spanien angeschaut habe sind die Kroaten (die Ivano Balic 40min auf der Bank haben sitzen lassen) ein sehr großer Kandidat auf den Titel (Heimvorteil etc)

:D Ja du hast Recht das Handball jetzt bei RTL gelandet ist hat seine Vorteile. Es gibt mehr Infos rund um Handball. Auch finde ich gut das es eine Menge Erklärungen von Seiten des Moderators zum Spiel und zu Spielregeln gibt. Gerade für Neue Zuschauer die noch nicht allzu viel Handball Erfahrung besitzen sicher eine große Hilfe.
:psst:Deine Favoriten sind gut, dem kann ich schon zustimmen.
:pray:Auch wenn ich hoffe das Deutschland sich weiter steigert und das Winter Märchen Verteidigung eventuell wahr machen wird.
:roll: Ich denke das Spiel und der Ausgang heute gegen Polen könnte entscheidend sein ? Es geht doch nichts über Pole Position für die nächste Runde.
Außerdem ist das von psychologischen Vorteil gegenüber anderen Mannschaften wenn man hier erstklassig abschneidet.
Eher unentschlossen gestartet sich dann gesteigert und am Ende in Weltmeister Form aufgelaufen so würde ich mir das Wünschen. :dance:
Immerhin ist es eine sehr neue unerfahrene Mannschaft mit sehr viel Potenzial, es ist nur eine Frage ob man dieses Potenzial auch umsetzen kann.
 
Das Punktesystem mit was in die nächste Runde mitgenommen wird verstehe ich irgendwie nie.
Aber gutes Spiel wars trotzdem.
 
Wenn heute Norwegen gegen Dänemark gewinnt, dann haben:
Serbien,Norwegen und Dänemark jeweils 2 Punkte.
Somit wäre Deutschland mit 4 Punkten sogut wie weiter ;)
 
Das Punktesystem mit was in die nächste Runde mitgenommen wird verstehe ich irgendwie nie.
Aber gutes Spiel wars trotzdem.

In der Vorrunde gab es 4 Gruppen á 6 Nationen.
Dort spielt jeder gegen Jeden.

Die besten 3 aus der Gruppe A, spielen in der Hauptrunde, gegen die 3 besten der Gruppe B.

D.h. es sind wieder 6er Gruppen.

zB. Deutschland aus Gruppe C ist nun in die Hauptrunde eingezogen mit Mazedonien und Polen.
Außerdem kommen aus der Gruppe D Dänemark, Norwegen und Serbien dazu.

Da Deutschland bereits in der Vorrunde gegen Mazedonien und Polen gespielt hat, spielen die in der Hauptrunde nicht nochmal gegeneinander, sondern nehmen die Ergebnisse mit.

Da Deutschland 33:23 gegen Mazedonien gewonnen hat und 30:23 gegen Polen, geht Deutschland mit 4:0 Punkten und 63:43 Tore in die Hauptrunde.

Da dort dann auch jeder gegen jeden Spielt (also Deutschland muss jetzt noch gegen Serbien, Norwegen und Dänemark), war das Spiel heute gegen Polen extrem wichtig :)


Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen ;)



Achso, Spanien hat sich heute, genauso wie Russland, verabschiedet.
Also 2 Favouriten weniger dabei :D
 
Deutschland - Serbien 16:19

...da wäre die 1. Halbzeit ja fast komplett in die Hose gegangen :roll: - so ist es nur ein 3 Tore Rückstand und wenn die Deutschen jetzt noch ein bissel aufdrehen, müsste ein Sieg drin sein :pray:
 
Bis auf die letzten Minuten wars mal wirklich ne schlechte 1.HZ.
Hoffen wir mal, dass jetzt so eine 2. Häflte wie gegen Mazedonien kommt
 
Weiß man ja echt nicht ob man sich über das 35:35 freuen soll, oder heulen.

Aufgrund des ganzen Spiels ist es wohl ein gerechtes Unentschieden.


Leider zu viele verschossene Bälle und die Abwehr war in Durchgang 1 echt mal nicht stark, anfang 2.Hz war´s richtig gut.

Na dann muss morgen nen Sieg gegen die Norwweger her, dann ist das Halbfinale sicher ;)
 
Wirklich qualitativ hochwertige Leistung der Schiedsrichter, sofern ich das als nicht Handballkenner einschätzen kann...
 
Hm, sie machens spannend und wollen erst übermorgen ins Halbfinale einziehen...
25:24 verloren.

Und dabei waren sie gut, habens nur zum Schluß verkackt.

ABER WAS WAR DENN DAS IN DEN LETZTEN 10 SEKUNDEN???
Norweger stolpert ins Aus, die geben den Ball net her. Und dann pfeifen die Schiris die 3 mal zurück ey. Boah
 
Wie einmal sehr fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidgungen. Und meines Erachtens zieht sich dies schon durch das ganze Turnier...
Und Heiner war ja richtig stink sauer, zum Glück konnte er den Schiedsrichter nicht "antreffen" als er noch die Faust geballt hatte. 8O
Und dann noch Krauss, oje der arme, dass sah meines Erachtens nicht "nur" nach einer Außenbandverletzung aus, so wie das Gelenk noch "abknickt". einfach gräßlich sowas zu sehen, als Sportler (ebenfalls Stop-Go-Sportart) weiß man was da alles kaputt gehen.

Wirklich qualitativ hochwertige Leistung der Schiedsrichter, sofern ich das als nicht Handballkenner einschätzen kann...
Wo ist der Ironie-Smilie...Nur das es andere nicht missverstehen...
 
Wie einmal sehr fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidgungen. Und meines Erachtens zieht sich dies schon durch das ganze Turnier...

Bin auch der Meinung. Aber da ich kein Handball-Experte bin (schaue nur 1x pro Jahr bei EM&WM) und natürlich das alles n bissle durch ne deutsche Brille sehe äußer ich mich zur Allgemeinheit net dazu.
Aber das eben war echt mal krass ey. Respekt an Heiner und die Spieler, ich weiss net ob ich mich da unter Kontrolle hätte...
 
Was war den das ?

Pfeiffen das ganze 2 mal zurück, wegen ganzen 2 Metern 8O

Wäre noch eine sehr gute Chance zum Ausgleich für uns gewesen.
 
Bleibt nur zu hoffen das wir dieses Gespann nie wieder bei einem deutschen Spiel erleben müssen.

Letztlich war es von uns aber auch kein überragendes Spiel und es wurde oft zu unkonzentriert agiert. Unser "3." Torwart hat eine Topleistung abgerufen und einmal mehr bewiesen, das wir gute Leute im Tor haben.

Hens werden die wohl wieder hinbekommen, bei Kraus sehe ich schwarz.

Gegen Dänemark halte ich einen Sieg noch für machbar, aber wie wir dann gegen Kroatien/Frankreich gewinnen sollen ist mir momentan ein Rätsel. Mit dem Halbfinale rechne ich weiterhin, aber danach sieht es duster aus und ich habe Angst das wir abgeschossen werden.
 
die Norweger haben den Schiedsrichter bestimmt gekauft. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen eigentlich ein witz wie gegen Serbien krz vor Schluß werden immer benachteiligt


Jetzt Putzen wir am Dienstag Dänemark

und werden WELTMEISTER 2009

im Finale gegen Frankreich