Governator

Weltenbummler
ID: 210625
L
21 April 2006
8.963
676
Nachdem jetzt auch endlich die Gruppen der EM feststehen, hab ich mir gedacht dass es mal Zeit ist einen Thread aufzumachen.

Gruppe A
Polen
Griechenland
Russland
Tschechien

Gruppe B
Niederlande
Dänemark
Deutschland
Portugal

Gruppe C
Spanien
Italien
Irland
Kroatien

Gruppe D
Ukraine
Schweden
Frankreich
England

Also, was haltet ihr von den Gruppen? Nix mit dem Losglück für die Deutschen, eindeutig die schwerste Gruppe!
Aber wie Löw schon sagte: Wenn man Europameister werden will, muss man alle schlagen...
 
Em 2012

So eben wurden die Gruppen gewählt:

Gruppe A
Polen
Tschechien
Russland
Griechenland

Gruppe B
Niederlande
Portugal
Dänemark
Deutschland

Gruppe C
Spanien
Kroatien
Italien
Irland

Gruppe D
Ukraine
Schweden
England
Frankreich

Durch aus mal eine interessante Gruppe für die Deutschen.
Und von Hammergruppe würde ich nicht unbedingt sprechen da sehe ich Gruppe C schon etwas stärker an.
 
du bist ja fix, oder war dis ebend ne Wiederholung?


Das Losglück war heute nicht so unser Freund, aber wir können erster werden!
Es wird aber schwer!
 
Also ich finde die Gruppen ja mal richtig geil.

Deutschland - Niederlande
Deutschland - Portugal
Italien - Spanien
Frankreich - England

Das sind doch Spiele wo man jetzt schon mit der Zunge schnalzt....:mrgreen:
Und das alles schon in der Gruppenphase.

Endspiel ist dann Russland - Irland, die sogenannten Favoriten haben sich schon vorher gegenseitig rausgekickt......*g*
 
Nix Wiederholung, Multitasking ftw ;)

Bis zum Juni kann noch so viel passieren, aber wenn die Deutschen so weiter spielen, wie sie seit der WM und vorallem in der Quali gespielt haben, dann sollte das absolut kein Problem sein da mind. 2. zu werden.

Interessant ist vllt auch, dass wir dann im Viertelfinale gegen den 1./2. aus Gruppe A spielen. Also sollte es eigentlich auch gar kein Problem sein ins Halbfinale zu kommen
 
wenn man gegen Portugal den ronaldo in Schach hält hat man schon viel gewonnen und dann heisst es konzentriert sein, pressing spielen und den gegner nicht ins Spiel kommen lassen!
vll. kommt ja auch ne Verletzung von dem ein oder anderen, was man nicht hoffen will, den man will ja dessen Demütigung sehen, wenn Deutschland sie in Grund und Boden spielt! :pray:

Wär nur blöd wenn es anders rum läuft! :ugly:

Wie man gegen Holland gewinnen kann haben wir ja vor ein paar Wochen gesehn! :biggrin: Sie werden aber bestimmt ne schippe drauf legen!

was ich ja auch noch als Topspiel halte ist, England - Schweden! Auch aufgrund der mitreisenden Fans!
 
Da bin ich absolut bei darkkurt... nur die Gruppe A wird etwas zach, dafür hat aber mit Polen zumindest einer der Gastgeber ernsthafte Chancen auf das Viertelfinale :)
 
Ja Polen, wären die nicht Gastgeber würden die überhaupt nicht Spielen und eine Mannschaft die es Wert wäre würde auf den Platz stehen. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich halte die Polen stärker als die Ukrainer...
Hoffe dass doch zumindest einer von denen weiter kommt, so wegen der Stimmung. Nachdem Ö vor 3 Jahren es nciht über die Vorrunde geschafft hat, war die Stimmung getrübt.
 
Hey, stimmt ja gar nicht...wir Wiener haben jedesmal gefeiert...besonders nach dem Finale :evil:

Als schlechtester Gastgeber aller Zeiten blieb euch ja auch nix anderes übrig als euch zu prosituieren und für die Portugiesen die Daumen zu drücken. Als das nicht geklappt hat, musste man sogar zu seinen "geliebten" Türken halten. Hat auch nicht geklappt. Aber dann feiern wenn die Spanier gewinnen.
Ich hab während der Euro als Volunteer gearbeitet und war oft auf der "Fan"meile. Stimmung war da gar nix (außer von den Nicht-Österreichischen Fans die in Wien waren)
 
Habt ihr eigentlich schon gehört, was die mit den armen Straßenhunden anstellen, damit die EM-Gäste sich nicht gestört fühlen? Sie töten die Hunde und werfen sie in fahrbaren Krematorien.
 
Als schlechtester Gastgeber aller Zeiten blieb euch ja auch nix anderes übrig als euch zu prosituieren und für die Portugiesen die Daumen zu drücken. Als das nicht geklappt hat, musste man sogar zu seinen "geliebten" Türken halten. Hat auch nicht geklappt. Aber dann feiern wenn die Spanier gewinnen.
Ich hab während der Euro als Volunteer gearbeitet und war oft auf der "Fan"meile. Stimmung war da gar nix (außer von den Nicht-Österreichischen Fans die in Wien waren)

Ok, geb auf, stimmt eh...wir sind wie unterkühlte Bayern Fans...leider...vlt. ändert sich das, wenn unsere Kicker in Eurer Liga ausgebildet werden :mrgreen:
Und Ja, Soraja, hab da bei Unterschriftenaktionen und Petitionen, usw. mitgemacht, damit die UEFA was tut, die Regierungen was tun usw....
Zuerst eine Überpopulation zulassen und dann mit Hammer und Axt durch die Straßen ziehen und Hunde killen...damit die westeuropäischen Fans ein schönes Stadtbild bekommen...Wer von denen in der Regierung hat sich eigentlich gedacht, das wird schon gut gehen und die WestEuropäer werden schon nichts sagen? Fail!
Abgesehen davon, ist es sowas von unmoralisch Tiere zu töten - das da nicht an den Ausbau von Tierheimen gedacht wird, Ausbildung prof. Fänger, um Hilfe ansuchen in anderen Ländern...war zwar die einfachste und billigste Lösung, aber der Imageschaden für das Land ist nicht mehr gut zu machen...Riesen Fail.
Ich freue mich auf die EM aber das ist mir als Tierfreund und Katzenbesitzer unglaublich auf die Nüsse gegangen. Angeblich hats aufgehört, aber angeblich ist das auch eine Ausrede um uns Protestierende zu beruhigen und es geht weiter...echt schlimm wie die Politik arbeitet.
 
Abgesehen davon, ist es sowas von unmoralisch Tiere zu töten - das da nicht an den Ausbau von Tierheimen gedacht wird, Ausbildung prof. Fänger, um Hilfe ansuchen in anderen Ländern...war zwar die einfachste und billigste Lösung, aber der Imageschaden für das Land ist nicht mehr gut zu machen...Riesen Fail.

Was diese Unmoral angeht, wo ich mich darüber mal in meinem Freundeskreis geäußert habe sagte darauf ein guter Kollege von mir (der Veganer ist) - und was ist bei dir täglich auf dem Teller? - Ok zwar kein Hund aber keine Katze aber irgendwo konnte ich seine Aussage nachvollziehen. Man sagt ja nicht umsonst "andere Länder, andere Sitten". Wenn man vorstellt das so eine ähnliche Brutalität in Chinas Schlachthöfen an der Tagesordnung ist wo so noch letztes Endes auf ein Teller landen...

Wie sie ihr Problem lösen ist auf jeden Fall meiner Ansicht nach falsch. Aber Hilfe in anderen Ländern suchen?- wie würde dann das Bild aussehen wenn deren Regierung bei einem Hunde und Katzen "Problem" überfordert ist, soll dann noch die ganzen Sicherheitsauflagen etc. für die EM erfüllen? Tierheime etc. denke ich mal da waren sie zu geizig.

Der Richtige Lösungsansatz wäre in meinen Augen gewesen wenn sie sich mit nationalen und internationalen Tierschutzvereinen/organisationen auseinander gesetzt hätten und mit ihnen gemeinsam die Sache angegangen wären (Tiere einfangen, auf Tierheime verteilen/vermitteln etc).
 
Hilfe suchen in anderen Ländern war wohl übertrieben gesagt - aber Fallbeispiele kopieren, adaptieren usw ... ist doch eh schon gängig. Beim letzten Absatz geb ich dir vollkommen recht...
 
Entweder Vorrundenaus oder Erst EM Titel seit 96 :D

Wenn wir diese Hammergruppe überstehen werden wir es endlich schaffen!
 
Ich denke auch, dass die Polen mehr Chancen haben als die Ukrainer. Ich hoffe auch, dass eins der beiden Länder weiter kommt. Sonst wird es blöd.