Frauenfussball

xhax1988

Well-known member
ID: 293358
L
2 August 2007
1.260
105
So hier möchte ich mal ein neues Thema zur Diskussion aufmachen. (habe bei meiner Suche noch keines gefunden) was denkt ihr über das Thema gibts hier Frauen / Mädels die selbst spielen?
____________________________________

edit. Heute morgen auf Euro Sport übertragen die U17 WM Spiel der deutschen gegen Costa Rica Endstand: 5:0 für DEU klasse Spiel wie ich fand habs mir selbst angeguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich weiss nicht so recht, wirklich viel kann ich persönlich nicht mit Frauenfussball anfangen. Klar freu ich mich wenn ich in den Nachrichten oder so höre das unsere deutsche Frauenfußball Nationalmanschaft irgendwo einen Sieg errungen hat, ich gönns denen keine Frage, aber die Spiele anschauen tu ich mir nicht...
 
also ich selbst spiele selbst auch Fussball finde den Sport richtig cool h
abe vorher 6 Jahre Basketball gespielt musste aber wegen Gesundheitsgründen damit aufhören der
Fussball gibt mir so vieles an Gefühlen die ich sonst nie hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im TV muss ich sagen gucke ich mir jetzt auch nicht jedes Spiel an und ich verstehe es auch wenn einer keinen Fussball mag ...

Ich mag Fußball, aber Frauenfußball ist halt nicht mein Ding ;)

Aber jeder soll/kann ja im Grunde das machen was er will. Wenn dir das Fußballspielen echt Spaß macht und du damit sogar schon gewisse Erfolge verbuchen konntest, solltest das auch weitermachen ;)
 
Ich kann nun nicht wirklich viel dazu sagen, außer das es mich freut, wenn unsere Damen den ein oder anderen Sieg mit nach Hause bringen. Anschauen tu ich das im Endeffekt auch nur wenn ich beim zappen drüber stolper. Aber im allgemeinen finde ich sollten die Spiele egal ob Liga oder Turnier ruhig öfter im TV übertragen werden.
 
ja finde ich auch ;) vorallem weil der Frauenfussball ja in den letzten Jahren doch bekannter und "akzeptierter" wurde finde ich könnten ruhig mehrere Spiele im TV gezeigt werden.
 
Bericht über die WM 2011

Am 26. Juni 2011 soll im Berliner Olympiastadion nicht nur die Eröffnungsfeier der Frauen-Fußballweltmeisterschaft stattfinden sondern auch das Eröffnungsspiel von Weltmeister Deutschland gegen einen noch unbekannten Gegner. Nun hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) noch ein weiteres Ziel gesetzt, geplant ist ein Europarekord, ein Eröffnungsspiel im ausverkauften Olympiastadion mit 75.000 Zuschauern.

Die FIFA Frauen-WM 2011 wird in neun Städten ausgetragen. Im Berliner Olympiastadion wird nur das Eröffnungsspiel stattfinden. Insgesamt wird es 32 Spiele geben. Gespielt wird in Augsburg, Bochum, Dresden, Frankfurt, Leverkusen, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg. Das Finale ist am 17. Juli 2011 in Frankfurt.

Der Zuschauer-Weltrekord bei einem Frauenfußballspiel liegt bei 90.185 Zuschauern. Diesen gilt es 2011 in Deutschland zu übertreffen.

Quelle. fussball-berichte.de

Das mal als kleine Anregung für neuen Gespächsstoff. Interessant wäre auch wenn jmd fragen oder sonsitges zum Thema Frauenfußball hat oder weitere Berichte die hier zu posten. Finde Fußball ist ja allgemein ein großes Thema und sollte im Klamm-Forum nicht zu kurz kommen :LOL::LOL:
 
ich nehm mal an das bezieht sich schon auf alle Spiele und in jedes Stadion passen ja so um die 20.000 rein nehm mal an das das dann gesamt in DEU gewertet wird oder
 
ich nehm mal an das bezieht sich schon auf alle Spiele und in jedes Stadion passen ja so um die 20.000 rein nehm mal an das das dann gesamt in DEU gewertet wird oder

Nö, das war wohl bei einem Spiel in China?

Aber es wäre Europarekord.
https://www.goal.com/de/news/428/deutschland/2008/10/16/915647/dfb-will-zuschauerrekord

Stefan 1982 schrieb:
Fussball ohne Trikottausch nach dem Spiel ist kein Sport
8O :mrgreen:

Würdest du da mit nem Opernglas hingehen?
 
ah jetzt habs ichs dort auch mal gelesen. :) ja also ich hoffe ja mal das es klappt ich werd hingehen :mrgreen: schonmal ein Besucher mehr hehe *g*

Zum Trikottausch lol ja stimmt wenn man hinten sitzt hat man nicht viel davon ;) aber das es gaaar keinen gibt stimmt auch nicht musste auch mein Trikot schonma verschenken an nen kleinen jungen ;) war ganz lustig :D
 
doch :) man bekommt schon etwas dafür aber beim Frauenfußball geht es nicht nur um Geld sicherlich nicht richtig sind die großen Gehaltsunterschiede aber da sollte man überlegen allgemein weniger zu vergeben an die Männer ...
und die Prämie für Weltmeister werden ist schon ok beim Frauenfußball :)
Theo Zwanziger setzt sich sehr ein für den Frauenfußball also da kommt mitlerweile schon Unterstützung vom DFB
 
doch :) man bekommt schon etwas dafür aber beim Frauenfußball geht es nicht nur um Geld sicherlich nicht richtig sind die großen Gehaltsunterschiede aber da sollte man überlegen allgemein weniger zu vergeben an die Männer ...
und die Prämie für Weltmeister werden ist schon ok beim Frauenfußball :)

Wieviel hat den die deutsche Mannschaft bekommen für den WM Titel ?
 
naja über Summen wollte ich jetzt hier nicht unbedingt sprechen aber wir sprechen schon von nem brutto Jahresgehalt eines Normalverdienenden :mrgreen:
allerdings hätten die Männer für den WM Titel das 6 fache bekommen.

Ich denke mit der Zeit wird sich da aber evtl. auch nich einiges drehen momentan ist ja der FF auch in der Gesellschaft immer mehr akzeptiert und anerkannt. Was auch die Fußballverbände merken