FIFA-Präsident Blatter für Abschaffung der WM-Playoffs

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.306
206
Folgende News wurde am 05.11.2013 um 22:00:36 Uhr veröffentlicht:
FIFA-Präsident Blatter für Abschaffung der WM-Playoffs
Sport-News

Zürich (dpa) - FIFA-Präsident Joseph Blatter will die Playoff-Spiele vor Weltmeisterschaften abschaffen. Auf der Internetseite der FIFA sprach sich Blatter dafür aus, eine andere Lösung zu finden. In den europäischen Relegationspartien werden zwischen den Gruppenzweiten der Qualifikationsgruppen vier weitere Teilnehmer der WM 2014 in Brasilien ermittelt. Frankreich trifft auf die Ukraine, Schweden auf Portugal. Kroatien spielt gegen Island und Griechenland gegen Rumänien. Zudem sind auch Teams aus den weiteren Konföderationen an Playoffspielen beteiligt.
 
Wahrscheinlich will er dann eine zweite WM neben der normalen WM halten :D

Also was in letzter Zeit alles im Fussball diskutiert wird, ist wirklich die Höhe. Erst die EM im Winter, dann der Cup mit den besten Teams Europas für den Sommer. Probieren wirklich überall noch Geld zu scheffeln, wo es nur geht.
 
Der FIFA-Präsident Blatter plant ja auch bei der nächsten WM von 32 Mannschaften auf 40 auf zu stocken.

Die Relegation sollte in der Art erhalten bleiben.

Was glaubt ihr, wer schafft es sein Ticket noch einzulösen?
 
Ja und er will ne EM in 16 Ländern, ne WM in Quatar, eine Nationalmannschafts-CL und eine EM bei der 2-3 Gäste von anderen Kontinenten mitspielen, so ein Spinner!
 
Wäre doch echt angebracht. Sonst sind die Wettbewerbe doch nicht wirklich spannend :D

@ramus: Denke mal, dass du die aktuelle Quali meinst. Dann schaffen es Mexiko, Uruguay, Portugal, Frankreich und Kroatien. Einfache Sache ;)
 
Das ist doch endlich einmal eine gute Idee von Sepp Blatter die WM Playoffs abzuschaffen. Aber auch nur die einzige unter vielen. Wird Zeit, dass der Typ in Pension geht oder in Pension geschickt wird!
 
Ich würde die WM direkt mit allen Mannschaften bestreiten, die sich anmelden. Warum nur eine Quali oder Playoffs... Nennt es doch WM-Vorrunde, die eigentliche WM heisst ja auch "Endrunde".

Alle Länder in Lostöpfe, jeweils 8 zusammenlosen und los gehts.... keine Setzliste, kein Kontinente... das wäre mal Spaß.

Marty
 
Kuriose Überlegungen seitens der Funktionäre?, Ein zeitloser Klassiker ist die Platini-Idee von einer EM-Teilnahme Brasiliens und Argentiniens:
„Der neueste Platini-Paukenschlag: Geht die Europameisterschaft künftig mit 24 Mannschaften über die Bühne, sollen nicht primär schwächere Europäer das Feld auffüllen, sondern Granaten wie Brasilien, Argentinien, Mexiko oder Japan. Also Granaten wie Brasilien und Argentinien und dazu der Rest, der noch irgendwo mitkickt.“ 8O
https://www.focus.de/sport/fussball...deen-der-fussball-verbaende-_aid_1122348.html
 
Im Tischtennis ist das längst der Fall, da bürgern beliebige europäische Länder Chinesen und Chinesinen ein, die dann den EM-Titel unter sich ausspielen. Ich wäre dafür, dass machen wir beim Fussball auch. Per Ebay können sich die besten Fussballer der Welt versteigern... Messi und Ronaldo spielen dann für Russland...

Marty
 
armselig

Im Tischtennis ist das längst der Fall, da bürgern beliebige europäische Länder Chinesen und Chinesinen ein, die dann den EM-Titel unter sich ausspielen. Ich wäre dafür, dass machen wir beim Fussball auch. Per Ebay können sich die besten Fussballer der Welt versteigern... Messi und Ronaldo spielen dann für Russland...

Marty

Puhhh... armselig wie Menschenhandel. Solche Einbürgerungen soll man VIEL strenger begrenzen. Z.B. mind. 5 Jahre ständiges Wohnsitz dort, wo der Sportler eindringen will.