Alt 29.01.2008, 19:26:40   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 310372
Lose-Remote

Reg: 29.01.2008
skibadee05 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Federer, Djokovic, Nadal - wie seht ihr die entwicklung?

wie die überschrift schon sagt: wie seht ihr die entwicklung der drei? oder wär könnte noch zu diesen drei hinzustoßen?
skibadee05 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 29.01.2008, 19:38:39   #2 (permalink)
Verus Urgesteinus
Benutzerbild von Bond007

ID: 51567
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Bond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes AnsehenBond007 genießt hohes Ansehen
Standard

Na ja, ich denke, dass Federer über die kommenden Monate und Jahre die Nummer 1 bleiben wird. Er ist einfach der kompletteste Spieler von allen und kommt auf allen Belägen sehr gut zurecht.

Dahinter sehe ich in den kommenden Wochen wohl Djokovic, wenn er das Niveau halten kann.

Aber sobald die Sandplatzsaison anfängt, wird Nadal wohl wieder die Nase gegenüber Djokovic vorne haben.

Fazit :

Platz 1 scheint über Dauer vergeben zu sein, um Platz 2 wird es einen Zweikampf zwischen Nadal und Djokovic geben mit leichten Vorteilen zugunsten Nadals während der Sandplatzsaison und mit leichten Vorteilen für Djokovic während der Hardplatz- und Rasensaison

Wer könnte dazustoßen? Gute Frage......
Unter Umständen Tsonga, aber da bleibt wohl erst einmal abzuwarten, wie er sich in den kommenden Spielen so macht und ob er die Euphorie von den Australian Open mitnehmen kann.
Bond007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 13:49:49   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 14.09.2007
Yakusa wird schon bald berühmt werdenYakusa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Bond007 Beitrag anzeigen
Na ja, ich denke, dass Federer über die kommenden Monate und Jahre die Nummer 1 bleiben wird. Er ist einfach der kompletteste Spieler von allen und kommt auf allen Belägen sehr gut zurecht.

Dahinter sehe ich in den kommenden Wochen wohl Djokovic, wenn er das Niveau halten kann.

Aber sobald die Sandplatzsaison anfängt, wird Nadal wohl wieder die Nase gegenüber Djokovic vorne haben.

Fazit :

Platz 1 scheint über Dauer vergeben zu sein, um Platz 2 wird es einen Zweikampf zwischen Nadal und Djokovic geben mit leichten Vorteilen zugunsten Nadals während der Sandplatzsaison und mit leichten Vorteilen für Djokovic während der Hardplatz- und Rasensaison

Wer könnte dazustoßen? Gute Frage......
Unter Umständen Tsonga, aber da bleibt wohl erst einmal abzuwarten, wie er sich in den kommenden Spielen so macht und ob er die Euphorie von den Australian Open mitnehmen kann.

Stimmt bei Tsonga muss man wirklich abwarten, wenn er so stark weiterspielt wie bei den Australian Open, dann traue ich ihm noch etwas zu. Sonst seh ich eigentlich keinen weiteren Spieler, der Federer, Nadal und Djokovic ernsthaft in Bedrängnis bringen könnte.

Und zur Entwicklung:
Federer spielt schon seit Jahren auf allerhöchstem Niveau und bringt eigentlich immer top Leistungen. Nadal entwickelt sich nur noch langsam. Und Djokovic wird immer besser( siehe australian open).

Geändert von Yakusa (30.01.2008 um 13:54:57 Uhr)
Yakusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 13:18:56   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 310372
Lose-Remote

Reg: 29.01.2008
skibadee05 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

meiner meinung nach hat nadal auch noch ein weiteres problem: von diesen 3 topspielern hat er am meisten mit verletzungen zu kämpfen - hier zeigt sich sein kräfteraubendes spiel. mal abwarten wie sich das in zukunft entwickelt oder stellt sein spiel etwas um... wie er das machen soll ist mir aber ein rätsel, er ist halt ein kämpfer...
skibadee05 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige