Eishockey

Kanada hat gestern erstmal - wie eigentlich auch erwartet (und gewettet *hrhr*) - gegen die USA gewonnen.
Gefällt mir, ich mag die...genau wie die Schweden.
Lettland hat sich eindrucksvoll mit 5:1 gegen Slowenien den Klassenerhalt gesichert, wobei ich, trotz der Zuschauer (Heimvorteil), nicht mit einem so deutlichen Sieg gerechnet hätte.
Den Dänen hätt ich nen bisschen mehr zugetraut gegen Norwegen, grad weil sie gegen Kanada immerhin nach 0:3 auf 3:3 rangekommen sind... .
Nachher dann endlich wieder live Eishockey auf DSF und mit Slowakei - Russland doch hoffentlich ein gutes Spiel, welches allerdings einseitig werden dürfte, wenn die Slowaken wieder ihre größten Chancen auslassen.Grad gegen Russland wird das sicher bestraft, deren Offensive macht ihre Tore und wenn man ihre "Defensivschwäche" nicht ausnutzt...naja das kann sich jeder denken.
Schweden gegen Schweiz dürfte jetzt nicht so knapp werden - Sieg Schweden.
 
MrFlame schrieb:
deinen beiden Tipps für heute kann ich mich nur anschließen.........

Und soeben fiel das unerwartete 1:0 für Schweden.

Das Spiel vorhin hat mir übrigens gut gefallen.Gerade das erste Drittel, die Russen mit ihrem starken PP und dem daraus folgendem 1:0, dann aber die Slowaken mit dem Ausgleich und in Unterzahl sogar die Führung - sehr schön anzusehn das Spiel, der etwas glückliche Shorthander hat dem Ganzen nur gut getan.
 
was war/ist bei Schweden-Schweiz los?-hab eben im Ticker gesehen,daß das Spiel unterbrochen ist
 
MrFlame schrieb:
was war/ist bei Schweden-Schweiz los?-hab eben im Ticker gesehen,daß das Spiel unterbrochen ist
Das Eis hatte ein Loch... (das kennen wir doch von irgendwo her :D )

Unglaublich die Schweiz holt Tatsächlich einen Punkt gegen Schweden 4:4
 
Die Schweizer haben sich jedenfalls deutlich gesteigert im Gegensatz zu den beiden Partien zuvor.Man konnte zwar erwarten das Aebischer einiges hält, aber mit einem 4:4 hätte wohl niemand gerechnet.

Heute beginnt also die Zwischenrunde, ab 15:15 wieder live im DSF mit dem Spiel
Russland - Ukraine

Natürlich ist Russland der klare Favorit.Ich glaube nicht das die Ukraine diesem Monstersturm viel entgegenzusetzen hat und spätestens mit dem ersten PP der Russen wird es dann heiß hergehen vor dem Kasten der Ukrainer.
Ich leg mich gerne fest: Die Sbornaja feiert einen deutlichen Sieg.

Viel mehr freue ich mich jedoch auf das zweite Spiel des Tages
Kanada - Lettland

Wie gesagt, ich liebe Schweden und Kanada und es wird interessant wie sich die Letten mit diesem euphorischen Publikum im Rücken gegen die Kanadier schlagen werden.Kanada ist natürlich trotz allem haushoher Favorit und sollte normalerweise keine größeren Probleme mit den Letten bekommen...aber auch im Eishockey gibt es ab und an mal eine Überraschung - das haben wir ja erst gestern und viel mehr noch zu Beginn des Tunieres gesehn (Weißrussland schlug die Slowakei mit 2:1).
Dennoch rechne ich auch hier mit einem Sieg des Favoriten, die Kanadier gewinnen.
 
Heute gibts dann gleich 4 Partien - es spielen:

Gruppe E:
15:15 Uhr Tschechien - Norwegen
19:15 Uhr Finnland - USA


Die Situation vor den Spielen:

Gruppe%20E.JPG


Zu den Spielen:
Tschechien gegen Norwegen ist wieder eines der Spiele bei dem man sich ziemlich sicher sein kann, wer gewinnt.Tschechien ist klarer Favorit und sie haben sicherlich auch Interesse daran, ihr Torverhältnis ein wenig aufzubessern...man weiß ja nie obs nich am Ende davon abhängt.

Finnland gegen die USA dürfte um einiges spannender werden.Ich selbst möchte mich da nicht definitiv festlegen, aber die Finnen sind stark.

Gruppe F:
15:15 Uhr Schweiz - Slowakei
19:15 Uhr Schweden - Weißrussland


Die Situation vor den Spielen:

Gruppe%20F.JPG


Zu den Spielen:
Schweiz gegen Slowakei - die Slowaken mit Sicherheit favorisiert, die Schweizer haben aber gegen die Schweden bewiesen, das sie nicht gerade unfähig sind.Die Slowakei muss jedenfalls schon gewinnen, um nicht schon nach dem ersten Spiel die Chancen auf eine bessere Platzierung als Rang 4 nach der Zwischenrunde einzubüßen.Die Schweiz wiederum könnte mit einem Sieg schon fast das Ticket fürs Viertelfinale lösen.

Im zweiten Spiel - Schweden gegen Weißrussland - darf man gespannt sein, ob sich die Weißrussen weiterhin so stark präsentieren können, wie bisher.
Es sollte für die Schweden jedenfalls nicht zu einfach werden, den Sieg mitzunehmen.

Und um sie nicht zu vergessen, es laufen bzw. es liefen auch Spiele der Relegation:
Italien führt zurzeit gegen Kasachstan mit 3:2 und die Slowakei kam gegen Dänemark zu einem 3:3.
Da es in dieser Gruppe noch keine Spiele gab und die Punkte und Tore aus der Vorrunde nicht übernommen werden, ist es natürlich sinnlos eine Tabelle einzufügen.
 
Zum Spiel Schweiz - Slowakei ist folgendes zu sagen.
Die Schweizer gingen sehr unglücklich im ersten drittel 1:0 in rückstand, im 2. drittel erhöhten die Slowaken auf 2:0.
Die Schweizer konnten im letzten drittel hoch verdient noch 2 Tore schiessen...

Am ende trennten sich die 2 Teams 2:2 unentschieden
 
Auch heute bin ich wieder fleißig am posten:

Die Spiele des Tages
Gruppe E:
USA - Lettland
Gruppe F:
Weißrussland - Ukraine

Beide Spiele beginnen um 19:15 Uhr, das DSF zeigt entweder eine Konferenz oder mal wieder 95% von einem Spiel und in den Drittelpausen sowie vielleicht am Schluss noch etwas von dem anderen Spiel.
Ah und jetzt kann ich mich schon verbessern bevor ich den Beitrag abschicke: In meinem TV-Browser erschien soeben der Hinweis, das USA - Lettland live gezeigt wird und es vom anderen Spiel, wie erwartet, die Highlights in den Drittelpausen gibt.Hätte man vermutlich auch erwarten können, das lettische Fernsehn wird wohl eher die eigene Mannschaft zeigen wollen, als den Stiefonkel aller Klassiker Weißrussland - Ukraine.

Bereits vor den beiden Partien der Zwischenrunde, laufen um 15:15 Uhr die Spiele der Abstiegsrunde:
Italien - Dänemark
Kasachstan - Slowenien

Die Situation in den Gruppen:

Gruppe E

Gruppe%20E%201305.JPG


Kanada und Finnland sind bereits für das Viertelfinale qualifiziert.Sollten die Letten heute verlieren, sind auch Tschechien und die USA eine Runde weiter.

Gruppe F

Gruppe%20F%201305.JPG


Russland ist schon qualifiziert und auch Weißrussland kann heute schon fast alles klar machen.Mit einem Sieg gegen die Ukraine und mit Ausblick auf die weiteren Paarungen ist ein Einzug ins Viertelfinale sehr wahrscheinlich, denn die Slowaken müssten dann unter anderem Schweden schlagen.

Abstiegsrunde

Abstiegsrunde1305.JPG


Entschieden ist hier noch nichts: Bei 2 Punkten Vorsprung des Ersten vor dem Letzten und noch 2 weiteren Spielen ist einfach noch nichts klar.Auch das Torverhältnis ist sehr ausgeglichen, man wird einfach die heutigen Spiele abwarten müssen.


Meine Erwartungen:
Ich hoffe das die Letten sich gut gegen die USA präsentieren können, wahrscheinlich ist natürlich ein Sieg der Amerikaner.
Im Spiel der Gruppe F rechne ich mit einem Sieg der Weißrussen, die einfach ein starkes Tunier spielen und mit der Ukraine einen bezwingbaren Gegner haben.
 
Hier ein Überblick über den Ausgang der Zwischenrunde...

Alle%20Ergebnisse%20(E).JPG

Gruppe%20E%20-%20FINAL.JPG



Alle%20Ergebnisse%20(F).JPG

Gruppe%20F%20-%20FINAL.JPG


Daraus ergeben sich folgende Paarungen im Viertelfinale:
17.05.2006 Kanada - Slowakei
17.05.2006 Schweden - USA

18.05.2006 Russland - Tschechien
18.05.2006 Finnland - Weißrussland


Meines Meinung nach werden sich zunächst einmal Kanada und Finnland durchsetzen.Die USA haben gestern Tschechien geschlagen und werden daher von mir ein wenig stärker eingeschätzt, während die Partei Russland - Tschechien von Natur aus sehr interessant werden sollte.
Denke - und im ersten Fall hoffe ich es sehr - das sich Schweden und die Sbornaja duchsetzen werden.

...und der Relegation.

Alle%20Ergebnisse%20(Relegation).JPG

Relegation%20-%20FINAL.JPG


Dänemark und Italien spielen damit auch nächstes Jahr in der A-WM während Kasachstan und Slowenien in die B-WM absteigen.

Als Aufsteiger stehen bereits Deutschland und Österreich fest - man darf für nächstes Jahr also auf mehr Bewegung im Forum in Sachen Eishockey-WM hoffen.
 
MrFlame schrieb:
ich muß mal kurz sagen:deine Statistiken sind echt TOP

Danke dafür.:roll:

Darf festhalten das ich mit den Spielen gestern sehr zufrieden bin...Kanada und Schweden im Halbfinale, leider treffen sie schon dort und nicht erst im Finale aufeinander, aber es wird ein Hammerspiel...natürlich bin ich im Endeffekt für niemanden, da für beide.
Gleich dann das Spiel Russland - Tschechien und ich wüsste nur zu gern, warum das nicht live gezeigt wird.:-? Was soll das, das wird auch ein spannendes Spiel werden, aber dafür sehen wir dann heute Abend Finnland - Weißrussland...nichts gegen die Weißrussen, aber gegen Finnland werden sie es wohl nicht schaffen, auch wenn sie ein sehr gutes Tunier spielen bisher.Von daher erwarte ich das das erste Spiel des Tages mehr Spannung bietet, als das zweite...nur hilft mir das auch nichts.
 
Zurzeit führt Tschechien mit 3:2 und man muss eigentlich sagen...die Russen sind selber schuld, es waren 3 Gegentore in Unterzahl (wobei beide Teams gerne mal die ein oder andere Strafzeit mitgenommen haben...nur das die Tschechen sich in Unterzahl besser zu wehren gewusst haben):

Third Period
58.55 3 - 3 EQ Russia 7. MIKHNOV, Alexei
(27. ATYUSHOV, Vitali)
(8. OVECHKIN, Alexander)
58.44 GK out Russia 39. SOKOLOV, Maxim

52.47 2 min Czech Republic 10. HUBACEK, Petr Slashing
47.06 2 - 3 PP1 Czech Republic 77. STEFAN, Patrik Game Winning Goal
(17. HLINKA, Jaroslav)
(15. KABERLE, Tomas)
45.46 2 min Russia 8. OVECHKIN, Alexander Interference
45.10 2 - 2 EQ Russia 10. MOZYAKIN, Sergei
(18. GOROVIKOV, Konstantin)
43.49 1 - 2 PP1 Czech Republic 17. HLINKA, Jaroslav
41.55 2 min Russia 12. ZARIPOV, Danis Slashing
Second Period
38.36 2 min Czech Republic 9. VYBORNY, David Kneeing
34.56 2 min Czech Republic 91. ERAT, Martin Roughing
34.56 2 min Russia 97. YEMELEYEV, Igor Roughing
33.32 2 min Russia 5. ZHUKOV, Sergei Hooking
32.27 2 min Russia 55. BYKOV, Dmitri Hooking
27.22 2 min Russia 6. NIKULIN, Ilya Hooking
25.45 1 - 1 PP1 Czech Republic 15. KABERLE, Tomas
(9. VYBORNY, David)
(91. ERAT, Martin)
24.45 2 min Russia 79. ARKHIPOV, Denis Holding the stick
First Period
19.32 2 min Czech Republic 91. ERAT, Martin Hooking
18.24 2 min Russia 7. MIKHNOV, Alexei Hooking
13.02 2 min Czech Republic 14. PLEKANEC, Tomas Highsticking
13.02 2 min Czech Republic 14. PLEKANEC, Tomas Highsticking
12.49 2 min Czech Republic 15. KABERLE, Tomas Charging
11.31 2 min Czech Republic 4. MICHALEK, Zbynek Tripping
10.06 2 min Russia 32. SEMIN, Alexander Interference
2.30 1 - 0 EQ Russia 8. OVECHKIN, Alexander
(71. MALKIN, Evgeni)
(15. KULEMIN, Nikolai)


Die Tschechen warn schon stark zu erwarten, sie haben Kanada niedergerungen und wurden das Tunier über stärker.Scheinbar reicht es für das Halbfinale, aber noch ist nicht Schluss, noch könnte die Sbornaja für Overtime sorgen...und ich selbst hätt schon lieber Russland im Halbfinale gesehn (und auch minimal mehr erwartet), schade drum.

OVERTIME!

Overtime
67.58 3 - 4 EQ Czech Republic 24. IRGL, Zbynek Game Winning Goal
(9. VYBORNY, David)


Tschechien qualifiziert sich gemäß der Sudden Victory Overtime (bekannter als Sudden Death) mit einem 4:3 gegen Russland für das Halbfinale gegen den Sieger der Partie Finnland - Weißrussland.
 
Zuletzt bearbeitet: