Der Läufertreff (Joggeraustauschbörse)

Huiii, was gute Laufschuhe ausmachen hab ich heute gemerkt. Hab mir "Asics GEL-DS Trainer XI" gegönnt und war baff. Was für Schuhe habt ihr ?
 
Bundeswehr,Laufschuh, standard, blau, schnürbar 8)
Hehe, die hatte ich auch vorher. Doch meine waren leider zu Ende gelaufen. :(

Ich hatte gestern nach dem Laufen Knieschmerzen und dann beschlossen mir heute neue Schuhe zu kaufen. Ich spüre die Schuhe kaum, wollte erst einen Winterschuh nehmen, doch die haben mich voll überzeugt. Würd am liebsten noch mal los. Na ja, morgen wieder. :D
 
Hehe, die hatte ich auch vorher. Doch meine waren leider zu Ende gelaufen. :(

[....]

Die bekommt man doch so einfach ;) ein kleines Pn'chen an jemanden der dort arbeitet und schon ist der Nachschub gesichert ^^.

Meine Schuhe lüften gerade aus, war vorhin 2 1/2 Stunden unterwegs, langsam wird es kälter, muss mir mal nen Pulli raussuchen.
 
Wow, dass ich noch einen Läufer-Thread hier erleben darf :)

Bin leider seit über 2 Wochen praktisch nicht gelaufen, aber sonst zähle ich mich schon zu den aktiven :) Laufe im Schnitt ~40km pro Woche (3x)...ähh ja was gab's noch? Bekleidung: Funktionsshirt, "Tight" (ich hasse dieses Wort), ganz wichtig gescheite Laufsocken (am besten Falke) sonst krieg ich schnell Blasen, in der kalten Jahreszeit noch Jacke, Handschuhe und Mütze (je nach Bedarf)...Schuhe hab ich normalerweise 2 Paar, einmal New Balance und einmal Asics, dummerweise sind die beide gerade durchgelaufen, brauch also neue...

Für nächstes Jahr hab ich mir vorgenommen, meine Triathlon-Erfahrung ein wenig auszubauen, insbesondere würde ich gerne mal die Olympische Distanz (1500m Schwimmen, 40km Radfahren, 10km Laufen) in Angriff nehmen, aber das muss wahrscheinlich noch ein Jahr länger warten.

Lauft ihr ausschließlich Privat oder auch auf Volksläufen?
 
Die bekommt man doch so einfach ;) ein kleines Pn'chen an jemanden der dort arbeitet und schon ist der Nachschub gesichert ^^.
Leider keine Connection mehr zum Bund. :( Na ja, die neuen Läufer sind aber auch OK. :) Gleicht sich irgendwie aus. :D
Meine Schuhe lüften gerade aus, war vorhin 2 1/2 Stunden unterwegs, langsam wird es kälter, muss mir mal nen Pulli raussuchen.

What ?

Wie viele Kilometer ?

Ich war heute gemütlich etwas über 1 Stunde laufen. Habe meine Strecke erweitert, laufe nun länger am Fluß lang und hab eine schöne Gerade wo ich Kette geben kann. Ich denke mal 12 Kilometer waren es.

@MrToiz Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, bin dann als Ausgleich mit Schwimmen angefangen und seit ca. 6 Wochen laufe ich wieder. Hab aber schon gegoogelt, gibt einen Sportclub in Rheine. Die machen auch größere Läufe mit. :) Ich laufe noch Privat, doch bin stark am überlegen in einen Verein beizutreten.
 
Leider keine Connection mehr zum Bund. :( Na ja, die neuen Läufer sind aber auch OK. :) Gleicht sich irgendwie aus. :D

What ?

Wie viele Kilometer ?[...]

Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl ;)

30 sind's ungefähr, sagt zumindest mein Tacho am Fahrrad. Lauf ich aber nicht immer, heute war aber ein schlechter Tag, da musste ich mich abreagieren, sonst lauf ich weniger ;)
 
Ich war gerade ganz tapfer, trotz tierischer Zahnarztangst hab ich mir einen weiteren Zahn ziehen lassen. Hab mich, so wie sich das gehört, natürlich belohnt. Hab mir eine Waage gegönnt, damit ich jetzt genau beobachten kann wie sich mein Körper verändert. Die Rettungsringe sind zwar kleiner geworden, aber noch nicht weg.

Hier mal meine Werte:

Körpergröße: 178 cm
Körpergewicht: 74,2 Kg
Körperfett: 14,6 (Mein Ziel und sehr guter Wert für mein Alter 12-13)
Körperwasser: 62,3 %
Muskelanteil: 43,6 %

Die Werte sind gut, wobei mich mein Bauch etwas stört. :biggrin:

Was für Werte habt Ihr ?
 
also wenn du schon sone Frage stellst *g*

dann muss ich mal auf meinen Link auf meiner Nickpage hinweisen^^
39:19, Hut ab :) Ich schaffe es irgendwie überhaupt nicht, über die 10 schneller zu werden, dafür kann ich das Tempo inzwischen fast über nen ganzen Halbmarathon halten. Deswegen ist der Halbmarathon auch meine Lieblingsdistanz, obwohl er durchaus quälend lang sein kann.
Werde aber nächste Saison etwas mehr trainieren und dann ebenfalls die "OP 40" in Angriff nehmen ;)
Trotzdem würd mich interessieren, was eure persönliche Lieblingsdistanz is!

Achja, @8urn3r: "Triathlonblog", seh aber nur was von Läufen...wo hast du schon bei nem Triathlon mitgemacht?

Wow, das ist ja schon fast nen Marathon. ;)
Ohje, glaub mir, 30km ist nur die erste Hälfte :LOL:

Körpergröße: 178 cm
Körpergewicht: 74,2 Kg
Körperfett: 14,6 (Mein Ziel und sehr guter Wert für mein Alter 12-13)
Körperwasser: 62,3 %
Muskelanteil: 43,6 %

Die Werte sind gut, wobei mich mein Bauch etwas stört. :biggrin:
180cm auf immo 64kg (wobei es bis ich vor 2 Wochen das Laufen einstellen musste nur 62kg waren), aber mein Bäuchlein sieht trotzdem irgendwie blöd aus...
 
39:19, Hut ab :) Ich schaffe es irgendwie überhaupt nicht, über die 10 schneller zu werden, dafür kann ich das Tempo inzwischen fast über nen ganzen Halbmarathon halten.
Ging mir auch ne Zeit so, hab aber einfach das Training "hochgeschraubt" und schon ging es schneller :ugly:

Achja, @8urn3r: "Triathlonblog", seh aber nur was von Läufen...wo hast du schon bei nem Triathlon mitgemacht?
Schau mal ins Archiv, da gibts etwas ältere Nachrichten. Und n dieser Jahreszeit gibts es halt leider nicht viel über den Triathlon zu schreiben.
ich mach so 5-15 Triathlon im Jahr, also hab schon etwas Erfahrung ;)
 
Nächstes Jahr will ich mal einen 10er laufen.

Habe allerdings das Gefühl, dass ich bei meinem Trainingspensum etwas auf der Stelle trete.
Von der GA her hab ich keinerlei Problem ewig und auch schneller zu laufen - auch wenn ich noch nie so lange unterwegs war.
Von daher will ich nun mal ein bisschen ans Tempo gehen und versuchen bis nächstes Jahr 10km problemlos unter 50 minuten zu laufen (aktuell 10km als TDL 84%Hfmax bei 59 Minuten (jaja, der wurde ausversehen zu schnell ^^)- das war allerdings mein erster Lauf über diese Länge, bin vorher maximal 8km gelaufen).

Meine Knie sind inzwischen auch wieder besser - ka ob´s am Voltaren oder an der Entlastung liegt, ich tippe mal auf letzteres da eigentlich laut Arzt keine Sehnen/Bänder gereizt sein dürfen ;)
 
Meine Knie sind inzwischen auch wieder besser - ka ob´s am Voltaren oder an der Entlastung liegt, ich tippe mal auf letzteres da eigentlich laut Arzt keine Sehnen/Bänder gereizt sein dürfen ;)
Hast du's gut! Mein Knie tut immo beim Laufen höllisch weh, was laut Arzt (bei dem ich vor 2 Wochen war und der mir versprach, mich geheilt zu haben) daran liegt, dass das Bein ein Stück zu lang is.
Um die 10 unter 50 zu packen würde ich dir empfehlen, ganz einfach häufiger lange Strecken zu laufen und dafür lieber erstmal ein bisschen langsam zu machen. Z.B. 2x wöchentlich 10km und 1x15km, das ganze so gemütlich dass du nebenbei gut reden kannst und nachher auch nicht wirklich erschöpft bist (Puls ~130), dann müsste das auch ohne spezielles Tempotraining klappen!

Ging mir auch ne Zeit so, hab aber einfach das Training "hochgeschraubt" und schon ging es schneller :ugly:
Joa das is wahrscheinlich bei mir das Problem, geh zwar 3x die Woche zum Lauftreff aber erstens mach ich kein zusätzliches Training und zweitens laufe ich da meistens eher gemütlich. Sprich sowohl Qualität als auch Quantität meines Trainings wären stark verbesserungsfähig. Aber egal, irgendwann pack ich das schon noch :)

Schau mal ins Archiv, da gibts etwas ältere Nachrichten. Und n dieser Jahreszeit gibts es halt leider nicht viel über den Triathlon zu schreiben.
ich mach so 5-15 Triathlon im Jahr, also hab schon etwas Erfahrung ;)
15 Triathlons? *uffz* Über welche Distanzen?
Hab zwar dieses Jahr bis jetzt schon 23 Volksläufe und 3 Triathlons (je ca. 500m Schwimmen/15km Rad/5km Laufen) hinter mir, aber die waren ja nicht nur auf die doch recht kurze Triathlon-Saison verteilt.

Und noch eine Frage für die Allgemeinheit: Wie lange lauft ihr schon? Ich hab vor ziemlich genau 2,5 Jahren damit angefangen, also im zarten Alter von 15 Jahren :)
 
Und noch eine Frage für die Allgemeinheit: Wie lange lauft ihr schon? Ich hab vor ziemlich genau 2,5 Jahren damit angefangen, also im zarten Alter von 15 Jahren :)
Ich bin mit 14 angefangen und hab mit 17 wieder aufgehört. Mit dem Rauchen angefangen, Partys und dann irgendwie keine Lust mehr gehabt. Bei meiner Bundeswehrzeit bin ich wieder angefangen zu laufen. Hab dann aber nach dem Bund wieder aufgehört. Zwischenzeitlich immer wieder angefangen und aufgehört.
Richtig und regemäßig laufe ich jetzt wieder seit 6 Wochen. Bin mir dieses Mal sicher, dass es anhalten wird, weil ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Das Laufen fühlt sich wieder wie früher an. Hab die ganze Zeit über geraucht und scheinbar war das ein Grund weshalb ich immer wieder abgebrochen habe.

Ach ja, hat jemand eine Waage mit Körperfettanzeige, Muskelmasse und Körperwasser ?

Bei den Wert Muskelmasse oder Muskelanteil steht das es unterschiedlich sein kann. Gibt da keine Richtwerte, hab also keinen Vergleich. :shifty:
 
Ma ne dumme Frage: Wenn ihr Knieschmerzen habt, zu welchem Arzt geht ihr? Hausarzt? Oder lasst ihr euch von dem nur ne Überweisung zu nem andren geben? Hätte das nämlich auch ma dringend nötig :-?
 
15 Triathlons? *uffz* Über welche Distanzen?
Hab zwar dieses Jahr bis jetzt schon 23 Volksläufe und 3 Triathlons (je ca. 500m Schwimmen/15km Rad/5km Laufen) hinter mir, aber die waren ja nicht nur auf die doch recht kurze Triathlon-Saison verteilt.

Die meisten waren: 800m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5km Laufen.
Und noch eine Frage für die Allgemeinheit: Wie lange lauft ihr schon? Ich hab vor ziemlich genau 2,5 Jahren damit angefangen, also im zarten Alter von 15 Jahren :)

Ich laufe seit ich 11-12 bin, richtig aktiv laufe ich seit 3-4 Jahren (also mit 13), da hab ich auch mit Triathlon angefangen.
Ach ja, hat jemand eine Waage mit Körperfettanzeige, Muskelmasse und Körperwasser ?

Ich hab eine Waage, die den Körperfettanteil messen sollte. Allerdings zeigt die bei mir +ber 18 % an. Beim Sportarzt hatte ich vor 2 1/2 Jahren 10%.
Also ich trau meiner waage nicht:ugly: